Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rangfolge (SEO) bei generischen Domains

Aber dachte vielleicht gibt es eine Formel wie Suchergebnisse 10.000 also min. 100 BL oder sowas in die Richtung.

Jens hat die Frage bereits beantwortet. Die reine Anzahl der Links spielt eine untergeordnete Rolle. Es kommt auf die Wertigkeit an.

Edit: Ihr wart alle schneller! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super danke für eure Erklärungen.

Und die Stärke eines BL hängt vom PR ab oder wie kann man sowas beurteilen?



Sorry viele Fragen aber nur so lerne ich.
 
Ich tu mir schwehr, die .eu domain einzuordnen ... besser/schlechter als eine .info?
 
Rankingfaktor - TLD

Ich tu mir schwehr, die .eu domain einzuordnen ... besser/schlechter als eine .info?

Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich ein SEO Test durchgeführt. Ich habe ein paar dutzend Ein-Seite-Webseiten mit verschiedenen TLDs erstellt, (10 x .de, 10 x .eu, 10 x .at und 10 x .com) Auf jede Webseite kam ein bestimmter Begriff ein mal vor, den ich mir ausgedacht habe und der davor nicht existiert hat. Dieser Begriff war immer an der gleichen Stelle positioniert. Somit konnte ich nach diesem Begriff in Google suchen und schauen ob es eine Korrelation gibt zwischen TLD und Ranking.

Auch nach einem Jahr konnte ich keine Präferenz von Google für eine bestimmte TLD feststellen, außer für die regionale ccTLD.

Ich denke, es ist eine selbsterfüllender Prophezeiung von Suchamschinenoptimierern, die sagen, dass z. B. .com Domains besser ranken als .eu. Dann versuchen alle nur .de, .org und .com zu optimieren und die Statistik scheint, als ob diese TLDs besser ranken.

Wenn man .eu oder .com Domains für Deutschland optimiert ist es wichtig, dass man in Google Webmaster Tools das richtige Land auswählt, in diesem Fall Deutschland.
 
Ich denke, es ist eine selbsterfüllender Prophezeiung von Suchamschinenoptimierern, die sagen, dass z. B. .com Domains besser ranken als .eu.

Das ist schlichtweg falsch.

Sind das nur Idioten, die für eine .org das xfache bezahlen wie für eine eu ?

Eine org. ist dem Internetnutzer fast genauso wenig bekannt wie eine eu. Warum geben dann die Profis mehr Geld für sie aus ?
Weil sie besser rankt und zwar mit wesentlich weniger Aufwand.
Dasselbe gilt für die com, nur in einem grösseren Massstab.

Wer was anderes behauptet, spielt Handball und erzählt was vom Fussball.
 
@Abrufkredit: Damit beziehst Du Dich aber doch nur auf den exact-Match der Domain (+ggf. Plural, Tippfehler)?

Lukrative-Domains hat den Test ohne Keyworddomains gemacht, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Viele Grüße

August
 
Deshalb ist der Test auch ohne Aussagekraft.

Wir erfinden schliesslich keine Wörter, setzen einen Businessplan auf und versuchen zu monetarisieren.
Obwohl bei manchen Portfolios bin ich mir nicht sicher.
 
Ich tu mir schwehr, die .eu domain einzuordnen ... besser/schlechter als eine .info?

Ich habe einige .info und .eu Projekte am Start. Beide lassen sich ordentlich zum Ranken bringen. Ich sehe zwischen diesen beiden Endungen absolut keinen Unterschied im Ranking.
 
Auf jede Webseite kam ein bestimmter Begriff ein mal vor, den ich mir ausgedacht habe und der davor nicht existiert hat.[...]
Somit konnte ich nach diesem Begriff in Google suchen und schauen ob es eine Korrelation gibt zwischen TLD und Ranking.

Und dann warst Du mit allen Domains jeweils auf Platz 1 unter diesem Suchbegriff? Bei jeweils genau einem Treffer? :stoned:
 
Und dann warst Du mit allen Domains jeweils auf Platz 1 unter diesem Suchbegriff? Bei jeweils genau einem Treffer? :stoned:

So wie ich das verstanden habe, gab es dann einen "internen Wettbewerb" zwischen den verschiedenen Endungen seiner "Keywords"
 
Eine org. ist dem Internetnutzer fast genauso wenig bekannt wie eine eu.
Stimmt nicht. "DEM" Internetnutzer ist die .eu bekannter als die .org

Das ist schlichtweg falsch.
Sind das nur Idioten, die für eine .org das xfache bezahlen wie für eine eu ?
Warum geben dann die Profis mehr Geld für sie aus ?
Weil sie besser rankt und zwar mit wesentlich weniger Aufwand.
Die Antwort von "Lukrative-Domains" klingt doch schlüssig:
Dann versuchen alle nur .de, .org und .com zu optimieren und die Statistik scheint, als ob diese TLDs besser ranken.
 
So wie ich das verstanden habe, gab es dann einen "internen Wettbewerb" zwischen den verschiedenen Endungen seiner "Keywords"

So wie ich das verstanden habe:

Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich ein SEO Test durchgeführt. Ich habe ein paar dutzend Ein-Seite-Webseiten mit verschiedenen TLDs erstellt, (10 x .de, 10 x .eu, 10 x .at und 10 x .com) Auf jede Webseite kam ein bestimmter Begriff ein mal vor, den ich mir ausgedacht habe und der davor nicht existiert hat. Dieser Begriff war immer an der gleichen Stelle positioniert. Somit konnte ich nach diesem Begriff in Google suchen und schauen ob es eine Korrelation gibt zwischen TLD und Ranking.

....hat er versucht, z.B. ein erfundenes Keyword zu ranken wie z.B. Drehtürschlüsselloch und sieht seine These darin unterstützt, das dieser einmalige Begriff im Universum bei Google auf 1 steht.

Aber vielleicht kann Lukrative das Thema ja erhellen....falls wir / ich was falsch verstanden haben. Die Aussagekraft des Ranking eines Keywords a la "jkldfjlaksdjfalkñsdjfgaklsdjflkasdjflkasdjflañksdjflñk" ist mir nicht schlüssig.

Kann ich mal in die Diplomarbeit reinschauen? Fänd ich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. "DEM" Internetnutzer ist die .eu bekannter als die .org

Die Antwort von "Lukrative-Domains" klingt doch schlüssig:

Wer ist "Der" Internetnutzer? Worauf stützt Du diese Aussage? Gibt es dazu Studien, oder sind das persönliche Erfahrungen?
 
...
Kann ich mal in die Diplomarbeit reinschauen? Fänd ich interessant.

Ich fänds auch interessant, denn auf den ersten Blick lauern bei einer solchen Untersuchung doch zahlreiche Stolpersteine: zum einen müssten die Domains absolut identisch projektiert sein, was Duplicated Content zur Folge hätte. Zum anderen müssten die Backlinks aller Projekte aus denselben Quellen und dort an derselben Stelle im Quellcode erscheinen. Hier wirds ziemlich schwierig ;-)
Im Grunde ist das Stochern im Trüben und als Thema einer Diplomarbeit... naja. Wenn Google heute bestimmte TLDs bevorzugt und morgen das ganze ändert, ist ein Großteil der Arbeit für die Katz gewesen...
 
Zurück
Oben