Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ranking EU Domains vs. ORG Domains

Arithmos hat schon eine sehr gute Tabelle aufgesetzt

Ja, aber die haben nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Ebenso wie seine Interpretation regelmäßig nicht mit den von ihm gebrachten Zahlen zusammenpassen müssen (Betonung auf "müssen"). *

Beispiel: Wenn nur eine eu-Domain unter 100 Keywords rankt, aber 10 org-Domains, heißt das nicht, dass eine org-Domain 10x besser rankt. Es heißt nur, dass zehmal mehr org-Domains platziert sind. WARUM das so ist, ist so überhaupt nicht zu sagen. Siehe Posting zu der gefilterten org-Domain oder ein simples Beispiel: Für die 100 Keys wurden 70 org-Domains projektiert aber nur 2 eu-Domains. Jetzt kann man ebenso (vermutlich ebenso falsch) sagen, dass man mit einer eu-Domain zu 50 % ein Ranking schafft, mit einer org aber nur zu 1/7. Toll, oder?

Heißt: Es gibt so viele Variablen, dass man so etwas nicht pauschal beantworten kann. Und eine der wichtigsten Variablen ist der Anteil rankender TLD an der Gesamtzahl zu diesem Key optimierter gleicher TLD. Denn eben das sagt etwas über Chancen aus. Wobei dann immer noch Content, Linkbuilding und Usability usw. eine Rolle spielen.

Ich habe zuletzt zum Beispiel ein paar von sehr vielen Webmastern liegen gelassene *.biz projektiert. Ich bin sehr überrascht, dass diese allen Unkenrufen zum Trotz bisher relativ gut starten. Ich werde das mal weiter beobachten.

* Wobei ich hier noch mal klar sagen möchte, dass ich Arithmos sehr schätze, seine Zahlenspiele ganz wunderbar finde und ihm für die hier gepostete Arbeit danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht desto trotz bringen auch die vielleicht wenigen Besucher gutes Geld und z.B. bei Arbeitslos kredit macht die Platz 1 .com bestimmt das 3 fache, der Platz.2 eu.
Es muss nicht immer das Top key der Topkeys sein. Auch Nichen keys erwirtschaften Resultate, weil sie scheinbar gut projektiert gut ranken können.

Das streitet niemand ab, auch sicherlich nicht Arithmos, darum geht es aber auch gar nicht, es geht allein nur ums Ranking...

Geld verdienen kommt später... ;)

3 Tage sind vergangenen, Zeit fürs erste Update, dabei wollte ich eigentlich noch warten, aber es gibt bereits etwas zu vermelden:

Gibt man das Key html5spiele zusammengeschrieben ein, so rankt dotORG bereits auf Platz 5, während dotEU nicht in den Top 100 zu finden ist...

Mehr dazu hier

Zuletzt bearbeitet:
Update 3...

Die Org rankt definitiv schneller, denn sie ist bereits auf Platz 7 unter dem gewünschten Suchbegriff zu finden, während sich bei der Eu noch nichts getan hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das .org einfach besser Ranken. Wobei jetzt schon bei deinem Test zu sehen ist, dass du die .org einfach Bevorzugst durch deine Verlinkungen.
Immer kommt die .org zu erst und danach erst die .eu was vermutest du wohl welche Google dann mehr mag?

Man sollte sich das von Michael oben geschriebene zu Herzen nehmen und keine
voreiligen Schlüsse ziehen :)

LG
René :)

Jetzt zuschlagen:
Der komplette Bestand dieser Liste (bis auf die als verkauft markierten)
zum absoluten Kracherpreis von nur EUR 450,00 netto zzgl. MwSt.
107 gute Domains für zusammen nur EUR 450,00 netto = EUR 4,21 netto / Domain

http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/59773-com-eu-net-org-fast-geschenkt.html

First Come, First Served!

Wobei jetzt schon bei deinem Test zu sehen ist, dass du die .org einfach Bevorzugst durch deine Verlinkungen.
Immer kommt die .org zu erst und danach erst die .eu was vermutest du wohl welche Google dann mehr mag?

Sowieso...

Interessanter Aspekt, den ich nicht mit berücksichtigt habe...

Ich vermute, dass das Ergebnis dennoch dasselbe wäre, trotzdem kannst du vielleicht sogar ein wenig recht haben...

Werde ich beim nächsten Wettbewerb EU gegen INFO definitiv berücksichtigen. Danke!

Falls es noch jemanden interessiert:

Mittlerweile bin ich in der vierten Woche mit dem Test und habe den Artikel zum vierten Mal upgedatet...

org vs. eu Domain | SEOnapsen - Gemeinsam Synapsen bilden

EU nicht in den Top 100, ORG auf Platz 4, wenn ich mit Ranking Spy abfrage, allerdings auf Platz 11, wenn ich manuell abfrage. Es sind starke Seiten nachgekommen, die berechtigterweise besser ranken, so zum Beispiel ein Tutorial, das sich den HTML5 Spielen widmet:
HTML5 Spiele Programmierung Tutorial #1 - Das erste Rechteck - YouTube

Beste Grüße

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, als ich den Test gestartet habe...

In Vergessenheit geraten, so bin ich jetzt wieder draufgestoßen, also habe ich mir mal die Mühe gemacht und zu vergleichen...

Das Key "HTML5 Spiele" unter ORG auf Platz 4, die EU ist nicht in den Top 100...

Mitarbeiter von Google streiten bis heute ab, dass die EU-Endung nicht "benachteiligt" wird oder dass sie es schwerer hat, im großen und ganzen ist es aber so, auch wenn ich eine kleine Seite habe, die mit 1-2 Backlinks top rankt und große Projekte hinter sich lässt...

Mitarbeiter von Google streiten bis heute ab, dass die EU-Endung nicht "benachteiligt" wird oder dass sie es schwerer hat
Moin,

Die .org hat immer noch den Google Trustee. Das kann jeder simpel austesten. Eine offizielle Aussage von Google ist keinen Cent wert. Nur eigene Erfahrungen bringen Erkenntnis.

Viele Grüße

Dude

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Die .org hat immer noch den Google Trustee. Das kann jeder simpel austesten. Eine offizielle Aussage von Google ist keinen Cent wert. Nur eigene Erfahrungen bringen Erkenntnis.

Viele Grüße

Dude

Was ist der Google Trustee? Hast du vielleicht Quellen, würde mir gerne Input holen...

Merci dir...

Was ist der Google Trustee? Hast du vielleicht Quellen, würde mir gerne Input holen...

Merci dir...

Er schreibt doch, es gibt keine Quellen, muss man sich selbst erarbeiten, was Du ja im Prinzip getan hast.

Die .eu wird bestimmt nicht benachteiligt - es ist andersrum - die .org wird bevorzugt. Das habe ich bereits an mehreren Projekten festgestellt.

Ich gehe sogar soweit, dass ich jetzt einem Kunden, der neu am Markt ist, empfohlen habe, seine neue Webseite unter einer .org aufzuziehen. Dazu hat er das selbe Key als .de, welche per 301 auf die org leitet. Diese .de verwendet er in der Werbung und für die Emailadressen. Klappt wunderbar.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied