M
manori
Guest
Arithmos hat schon eine sehr gute Tabelle aufgesetzt
Ja, aber die haben nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Ebenso wie seine Interpretation regelmäßig nicht mit den von ihm gebrachten Zahlen zusammenpassen müssen (Betonung auf "müssen"). *
Beispiel: Wenn nur eine eu-Domain unter 100 Keywords rankt, aber 10 org-Domains, heißt das nicht, dass eine org-Domain 10x besser rankt. Es heißt nur, dass zehmal mehr org-Domains platziert sind. WARUM das so ist, ist so überhaupt nicht zu sagen. Siehe Posting zu der gefilterten org-Domain oder ein simples Beispiel: Für die 100 Keys wurden 70 org-Domains projektiert aber nur 2 eu-Domains. Jetzt kann man ebenso (vermutlich ebenso falsch) sagen, dass man mit einer eu-Domain zu 50 % ein Ranking schafft, mit einer org aber nur zu 1/7. Toll, oder?
Heißt: Es gibt so viele Variablen, dass man so etwas nicht pauschal beantworten kann. Und eine der wichtigsten Variablen ist der Anteil rankender TLD an der Gesamtzahl zu diesem Key optimierter gleicher TLD. Denn eben das sagt etwas über Chancen aus. Wobei dann immer noch Content, Linkbuilding und Usability usw. eine Rolle spielen.
Ich habe zuletzt zum Beispiel ein paar von sehr vielen Webmastern liegen gelassene *.biz projektiert. Ich bin sehr überrascht, dass diese allen Unkenrufen zum Trotz bisher relativ gut starten. Ich werde das mal weiter beobachten.
* Wobei ich hier noch mal klar sagen möchte, dass ich Arithmos sehr schätze, seine Zahlenspiele ganz wunderbar finde und ihm für die hier gepostete Arbeit danke.
Zuletzt bearbeitet: