Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Realistische Verkaufspreise an Endkunden

PaulMD

New member
Wie geht Ihr da vor? Ich habe mir letztens folgendes System überlegt:
Nutzung des Google Traffic-Estimator:

Besucher pro Monat * Google CPC des Keywords * 12 (Monate pro jahr) * 4 (4 Jahre Klickpreis bezahlt-> variabel).
Natürlich nur anwendbar auf Domains die Traffic besitzen.

Mich würde nun interessieren, wie Ihr einen realistischen Verkaufspreis für einen Endkunden bildet. Bauchgefühl? Margenbetrachtung oder doch so wie ich beschrieben?

Grüße Paul

Bei Tippfehler-Domains kann man das sicherlich anwenden.

Aloha,

Rainer

Domainverkäufe.de

Wie geht Ihr da vor? Ich habe mir letztens folgendes System überlegt:
Nutzung des Google Traffic-Estimator:

Besucher pro Monat * Google CPC des Keywords * 12 (Monate pro jahr) * 4 (4 Jahre Klickpreis bezahlt-> variabel).
Natürlich nur anwendbar auf Domains die Traffic besitzen.

Mich würde nun interessieren, wie Ihr einen realistischen Verkaufspreis für einen Endkunden bildet. Bauchgefühl? Margenbetrachtung oder doch so wie ich beschrieben?

Grüße Paul

Wieso nur bei Tippfehler-Domains? Weil sonst der Prestigewert vernachlässigt wird?

jep!

Wenn Parkingeinnahmen alles wäre könnten die meisten Domainer einpacken. Sollte doch eigentlich klar sein. :Wink:

Wieso nur bei Tippfehler-Domains? Weil sonst der Prestigewert vernachlässigt wird?

Hat nicht nur was mit dem Prestigewert zu tun ... aber Traffic ist meiner Meinung nach kein Kaufgrund ausser man ist auf den Traffic angewiesen (Parkingzwecke, ...) Denn die Domain dient ja für ein neues Projekt.

Als kleines Beispiel einfach mal von .de domains absehen und mal auf den .at Markt geschaut ... Da spielt sich punkto Typ Ins nicht soviel ab wie bei euch in .de und hier würde ich so gut wie nie nach deiner Rechnung verkaufen weil man auf einer keyword.at auch ein super Projekt starten kann.

Lange Rede kurzer Sinn ... Die Besucher kommen durch das Projekt ;-) Nicht andersrum ;-)

Lg Christoph

@ Ado, gut das hab ich dabei natürlich nich bedacht. Aber es wäre zumindest eine Methode Trafficdomains zu bewerten die ein gesuchtes Keyword besitzen.

@ meximum, ich rechne ja nicht mit Parkingeinnahmen, sondern eben einfach nur den Traffic auf den Klickpreis auf. ;)

Nunja, ich suche halt immernoch nach einer einigermaßen brauchbaren Formel zur Ermittlung des Domainwertes. Da es aber soviel Sonderfälle gibt, wird es wohl unmöglich sein...

dafür gibts keine gültige formel :)

Wie du schon selbst sagst es gibt zu viele Sonderfälle und Ausnahmen ... selbst bei Parking domains kannst keinen "fairen preis" so errechnen. Du bist z.b. Sedo User ... verkaufst für xx Monatseinnahmen die Domain. Ein Sedo Pro User bekommt aber vl. 10 - 30 % mehr vom Parking für diese Domain :) Somit ists n Schnäppchen weil er einen Bruchteil weniger Monate als "ausgemacht" braucht um diese abzubezahlen und Gewinn zu machen ....

Jemand nimmt die domain und leitet den Traffic auf nen eigenes CMS welches besser konvertiert ....

Jemand leitet auf ein partnerprogramm was gut konvertiert ;-)

usw. usw.

Eine Domain ist und bleibt immer das wert was jemand bereit ist dafür zu zahlen .... und hat immer den Preis wo eben für jemanden die "schmerzgrenze" liegt um sich von der domain zu trennen ;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied