Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Spanische Domains - Verkaufspreise

spanisches domain forum ?

Hab mir vor langer Zeit mal 2 spanische Domains zugelegt und überlege jetz wo ich Sie am besten loswerde. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für ein spanisches Domain Forum auch mit Spaniern ; )

domains gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, raffst du es eigentlich?! Lass deinen Spam. Sammel deine Beiträge und die nötige Zeit und beehre und dann mit deinen achsotollen Domains... Hier haben die NICHTS verloren.
 
Hab mir vor langer Zeit mal 2 spanische Domains zugelegt und überlege jetz wo ich Sie am besten loswerde. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für ein spanisches Domain Forum auch mit Spaniern ; )

prepago-tarjetas.es
tarifas-prepago.es

Geh' mit Deinem Domains doch bei Demene - Foro de Dominios en Español haussieren. Deine Halbwertzeit wird da kürzer sein, als in dieser geduldigen Community.
Poste dort vorzugsweise im Thread Demene - Microsoft se hace con Skype .....google pierde 1-0 - am Besten 5 x hintereinander.

Da Du schreiben kannst, gehe ich mal davon aus, dass Du auch lesen kannst. Du hast schon mitbekommen, worum es in diesem Thread geht? Ich habe irgendwo gelesen, dass Deine Zeit begrenzt ist und Du keine Zeit zum Lesen hast, kannst Du Dich ja durchaus mal bei einem Domainstammtisch auf den Tisch stellen und Deine Domains herausbrüllen. Laut - so wie hier. Damit's auch jeder hört.

Ich find's ne bodenlose Frechheit, wie Du Dich hier aufführst.

Drück mal Alt+F4.

Hochachtungsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanische Woche?

Lt DNJournal:

Cocinas.es = 17K Euro - (Küchen)

Aber viel interessanter finde ich, dass mal ein "zusammengesetztes Substantiv" nen anständigen Preis erreicht hat:

JuegosDeCocina.com, 90K USD

(frei übersetzt: Küchenspiele...also alle Spiele, die sich rund um die Küche drehen...siehe auch Juegos de Cocina

Find' ich nen Hammerpreis, wenn man überlegt, dass tailandia.com (Thailand) für 15K-USD wegging....

Hat sich DNJournal nicht mal früher die Mühe gemacht, die Übersetzungen auch Englisch zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 90k für so ein "key" .. :hmmmm:

gabs da noch nen projekt zu?

kuechenspiele.com is frei
 
letzte frage .. ist das wirklich so was besonderes in spanien? .. weil bei uns hat es ein suchvolumen von 300 ..

sorry .. aber ich kann mir da immernoch net einen reim darauf machen
 
letzte frage .. ist das wirklich so was besonderes in spanien? .. weil bei uns hat es ein suchvolumen von 300 ..

juegos de cocina 6.120.000 1.000
cooking games 5.000.000 8.100
koch spiele 49.500 33.100

Z.B. Pizza belegen als Flashgame.
 
Da wir gerade bei Spielen sind...

MisJuegosDeBobEsponja.com - $14,000 (auf dt.: meinespongebobschwammkopfspiele)
JuegosDeVestir.org - $13,500 (Ankleidespiele/DressUpGames)

Interessante Preise angesichts des Keys bei .com, und fuer ein spanisches Key (obwohl hohes SV) unter .org.




(juegoz.net)
 
Wir haben eben eine vergleichbare Domain unter .com für 16k USD nach Uruguay verkauft. Sobald das Geld auf dem Konto ist werde ich sie hier posten. War für mich auch etwas verkehrte Welt als ich die Zahlen sah. Aber was solls.
 
navidad.com (Weihnachten) - $ 100.000.-
tiempo.com (Zeit, Wetter) - $ 41.900.- (imho guter Deal fuer den Kaeufer)
 
$ 41.900.- (imho guter Deal fuer den Kaeufer)

An der war ich auch eine Zeit mal dran und hätte sie mal fast gekauft.

Offenbar (wie Trixi auch meinte) wird der Begriff "tiempo" fast immer nur in Kombination mit "el" verwendet - die richtige Domain wäre in dem Fall wohl eltiempo.com gewesen. Letztere gehört einer columbianischen Tageszeitung.
Wenn ich mich recht entsinne, war laut Alexa auch für tiempo.com viel Traffic aus Columbien, vermutlich also Typos...

Bin mir nicht sicher, für wen der Deal besser war (aber weitere Meinungen dazu würden mich schon interessieren).
 
Wenn man den Zahlen Glauben schenken darf, dann entfallen von den 823.000 globalen Suchanfragen 555.000 allein auf Spanien und nur 33.100 auf Kolumbien. Der Kaeufer sitzt in Spanien und betreibt eine Wetterseite.
Auch ohne "el" ist es eine tolle Domain die ihren Wert hat, und ausserdem von den .com-fixierten Spaniern einiges an brauchbarem Traffic abbekommen wird. :)
 
Unten "tiempo" gibt viele Zeitungen in verschiedene Spanisch sprechende Länder, die ergebnis in erste platz ist eltiempo-es über das Wetter

*******

Die bedeutung von "juegos" kann auch sein "das Set" auf Deutsch im Plural, (Pfannen, Messern, etc) aber die Ergebnis sind 99% über Spiele.

Alle sind noch überrascht über diese Transaktion auch in spanische forums

Spil Games (NL) hat "spiel" domains in XX,XXX - XXX,XXX gekauft in den letzten Jahren, vielleicht sind den Kaufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht wissen, wieviele Newbies jetzt küchenspiele.biz usw gereggt haben :-D
 
Die bedeutung von "juegos" kann auch sein "das Set" auf Deutsch im Plural, (Pfannen, Messern, etc) aber die Ergebnis sind 99% über Spiele.

Alle sind noch überrascht über diese Transaktion auch in spanische forums


Sprachlich richtig...aber dann wird "Juegos" auch im Kontext mit einem weiteren Substantiv genutzt (Juego de cuchillos / juegos de etc.)...sonst macht es keinen Sinn.

Juegos sind Spiele, wenn nix dranhängt.

Flo: Welche Nummer stand damals im Raum? Gerne PM...ich entsinne mich nicht.
 
Wenn man den Zahlen Glauben schenken darf, dann entfallen von den 823.000 globalen Suchanfragen 555.000 allein auf Spanien und nur 33.100 auf Kolumbien. Der Kaeufer sitzt in Spanien und betreibt eine Wetterseite.
Auch ohne "el" ist es eine tolle Domain die ihren Wert hat, und ausserdem von den .com-fixierten Spaniern einiges an brauchbarem Traffic abbekommen wird. :)

Ich entsinne mich grob, dass Flo und ich uns darüber unterhielten, dass wir nicht wissen, welche von den Leuten suchen:

- Wetter
- Uhrzeit
- Irgendeine der unzähligen Tageszeitung mit dem Namen Tiempo...

Ich entsinne mich auch nicht, wann wir drüber sprachen (Jahr).

Heute würde ich ich sagen: Der Preis ist ok, der da gezahlt wurde. Mit Tendenz zu "sehr ok".
 
Zurück
Oben