Abrufkredit
New member
hab schon viel von Domaindiebstahl usw.
Ich kenn nur Samenraub.
Bin aber in Zukunft vorsichtiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!hab schon viel von Domaindiebstahl usw.
Bei mir ist letztens auch einer Nachts eingestiegen, und wollte eine Domain klauen. Gott sei Dank bin ich wach geworden, hab ihn erwischt, und erschossen.
Ihr seit ganz schön neugierig. Ne, hat seine Gründe, hab schon viel von Domaindiebstahl usw. gehört und ich verdiene nicht so viel Geld, als das ich es mir leisten könnte, etwas zu verlieren.
Stimmt. Wurde natuerlich nicht beruecksichtigt:Was in Deiner Statistik natuerlich nicht berücksichtigt ist, sind z.B Käufe über Snapdienste und Verkäufe an Endkunden. Es gibt ja auch enige, die gedroppte Domains registrieren oder einfach freie Domains registrieren und diese dann mit Gewinn verkaufen.
Damit keine Missverständnisse entstehen: Diese Studie bezieht sich ausschließlich auf den Domainhandel im Sinne von Ein- und Verkauf von Domains und nicht etwa auf den Verkauf von selbst registrierten oder gesnappten Domains oder die Projektierung gekaufter Domains.
Bei einem Gesamtbild ist dies wohl der Fall. Ob das Gesamtbild nun schoener ist oder nicht laesst sich jedoch nur schwerlich abschaetzen. Der deftige Anteil des Gesamtbildes, den Arithmos untersucht hat, sieht jedoch imho nicht gut aus. Ob der von Dir erwaehnte (noch ungepruefte) Rest des Gesamtbildes dermassen von "Schoenheit" strotzt um das Gesamtbild doch noch anreizend wirken zu lassen, ist natuerlich die Preisfrage.All das müsste aber einfliessen, wenn es darum geht, ein Gesamtbild zum Thema "erfolgreicher Domainhandel?!" abzubilden.
Hat jemand (Marc?, Christoph?, Markus?) belastbare Daten, die ein positiveres Bild der Lage zeichnen?
Deshalb hatte ich im letzten Satz ja geschrieben:
Da kam bislang aber leider gar nichts.
Vielleicht ist man ja noch am Aufaddieren...
@marc
Gibt es keine statistischen Auswertungen von Projekten die via SEDO verkauft wurden? D.h. bei Projekten sind ja im Grunde mehr Daten vorhanden (Traffic, PR, etc.). Wobei meiner Erfahrung nach auch der Projektverkaufsmarkt sehr volatil ist. Gibt es auch einen Trend bei SEDO dass mehr projektiert wird? Und wie haben sich die Verkäufe entwickelt? Fragen, über Fragen....
unitedinternet.de schrieb:Während sich das Produkt-Segment krisenfest zeigte, wurden die Finanzkennzahlen im Segment "Online-Marketing" (bestehend aus den Bereichen Display-, Affiliate- und Domain-Marketing) von Wirtschaftskrise und Werbeflaute sowie dem daraus resultierenden Margendruck deutlich beeinflusst und gingen im Vergleich zu den von diesen Faktoren noch weitgehend unbelasteten Vorjahreszahlen stark zurück.
Online-Marketing in Mio. EUR Jan.-Juni 2008 Jan.-Juni 2009 Veränderung
Umsatz 111,4 98,6 -11,5 %
EBITDA 10,0 5,3 -47,0 %
EBIT 8,9 4,2 -52,8 %
adlinkgroup.net schrieb:Domain-Marketing (Sedo, GreatDomains)
Die Geschäftsentwicklung im Domain-Marketing war im ersten
Halbjahr 2009 gegenüber dem Vorjahreszeitraum stark rückläu-
fig. Aufgrund des gestiegenen Wettbewerbsdrucks ließ sich im
1. Halbjahr 2009 das Inventar schwieriger vermarkten, gleich-
zeitig gaben die Preise im Domainhandel nach. Gegenüber dem
Vergleichszeitraum 2008 ging der Umsatz um 23,4 % von 29,5
Mio. EUR auf 22,6 Mio. EUR zurück.
Bei 10 Verkäufen im halben Jahr
War ich das ? :driver:
logop schrieb:... der Capital Gain alleine bei DomainInvest durch Verkäufe im 1. Halbjahr 2009 liegt bereits im mittleren sechstelligen Bereich, das durch weniger als ein Dutzend Deals.
Auf den ersten Blick wohl schon. Allerdings koennen die kollektiven Reregs eines grossen Inventars einen Haendler schnell in die Bredouille stecken. Periodische Notverkaeufe gab es ja historisch schon reichlich. Waehrend es ziemlich klar ist, was der Begriff "Domainhandel" alles umfasst, ist der Begriff "Domainhaendler" weitgehend undefiniert. Arithmos z.B., mit > 4.000 Domains, verstehe ich nicht als Domainhaendler - zumindest noch nicht.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Domainhändler eine neu gekaufte Domain innerhalb von 1-2 Jahren mit Verlust verkauft. Dagegen spricht doch schon die menschliche Psyche.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen