Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Redemption Period

domaintheke.de

New member
Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ab heute müssten eigentlich die ersten Domains, die in der 30 tägigen Redemption Period gewartet haben, gelöscht worden sein.

Gibt es bereits Erfahrungen damit? Mir geht es darum, wann genau die Domains, die 30 Tage in der Redemption Period waren, gelöscht werden.

Viele Grüße,

Sami
 
Hallo zusammen,

ab heute müssten eigentlich die ersten Domains, die in der 30 tägigen Redemption Period gewartet haben, gelöscht worden sein.

Gibt es bereits Erfahrungen damit? Mir geht es darum, wann genau die Domains, die 30 Tage in der Redemption Period waren, gelöscht werden.

Viele Grüße,

Sami

Meine Versuche sind kläglich gescheitert. Aber Christoph hat mit backorder.de eine auf meiner Liste bekommen und eine andere ging an die Holländer von domainorder.de...
 
Anhand aktueller Beobachtungen würde ich sagen das Domains am 31 Tag zwischen 2 und 4 Uhr CET (GMT+1) morgens gelöscht werden. 100% sicher bin ich mir noch nicht, aber wenn man sich die gesnappten Domains der genannten Firmen ansieht, dann fallen diese genau in dieses Fenster.

btw. Sobald ich mit der Qualität meiner Dropliste zufrieden bin, gibt es sie natürlich auf meinen Seiten in der Liste Pending Delete. Für alle die es deutsch mögen www.peew.de und für alle anderen www.expireddomains.net
 
Danke für die Info. Bin mal gespannt, ob sich mit der Einführung einer Redemption Period auch nun diejenigen Snapper eine Chance haben, hinter denen keine Firma steht... Man kann sich ja nun auf ganz bestimmte Domains konzentrieren...
 
Ich gehe aber davon aus, dass es nun fast unmöglich durch Zufallstreffer Domains zu bekommen die in der RGP waren und frei werden. Zumindest dürften diese Domains nicht besonders viel Wert sein.

Wie ja schon berichtet konnten für backorder.de schon die ersten Domains reserviert werden.
Wir müssen noch einige Tests durchführen, dann kann jeder bei backorder.de Domains vorbestellen.
Wegen den Änderungen durch die RGP ist backorder.de aktuell in der Umbauphase.

Wir werden natürlich alle User die bereits bei backorder.de angemeldet sind informieren sobald wir offiziell loslegen.


Grüsse

123meins
 
Wem von euch gehört denn die Kru Polo Club LTD aus Krusevac? :-P
 
Anhand aktueller Beobachtungen würde ich sagen das Domains am 31 Tag zwischen 2 und 4 Uhr CET (GMT+1) morgens gelöscht werden. 100% sicher bin ich mir noch nicht, aber wenn man sich die gesnappten Domains der genannten Firmen ansieht, dann fallen diese genau in dieses Fenster.

btw. Sobald ich mit der Qualität meiner Dropliste zufrieden bin, gibt es sie natürlich auf meinen Seiten in der Liste Pending Delete. Für alle die es deutsch mögen Expired Domains » Gelöschte Domains bzw. Freie Domains und für alle anderen Expired Domains with PR, Backlinks and more completely FREE

Kann das nun bestätigen. Die Domain, die ich wollte und nicht bekommen habe, wurde am 31. Tag um 3:24 frei... Man schauen, vielleicht habe ich heute Nacht mehr Glück :-)
 
Ich habe meine Dropliste gerade freigeschaltet und wie vorher konkurriere ich nicht mit dropcatchern! Mein Check läuft also ab 4:00 Uhr CET.

Viel Erfolg!
 
Danke für die Info. Bin mal gespannt, ob sich mit der Einführung einer Redemption Period auch nun diejenigen Snapper eine Chance haben, hinter denen keine Firma steht... Man kann sich ja nun auf ganz bestimmte Domains konzentrieren...

Ich glaube kaum. Die Chancen sind genauso gering wie vorher.
Man kann sich zwar sicher mehr freigewordene reggen,
die interessanten Domains werden aber wie gehabt innert Sekunden
von den Snapdiensten registriert.
 
Momentan sieht es so aus, als würde die Denic den gößten Teil irgendwann in der Nacht freigeben, allerdings kommt es offenbar vereinzelt zu Problemen. So wird z.B. immer noch "Die Domain "ruf-der-wale.de" wurde am 04.12.2013 gelöscht..." gezeigt. Eventuell könnte dies das Ergebnis eines Rückholversuches sein, der irgendwie misslungen ist.

IMir ist noch nicht ganz klar, ob alle Domains gleichzeitig freigegeben werden oder nacheinander. Davon hängt aber maßgeblich ab, wie groß die Chancen sind. Interessant werden die am 27. und 31 gelöschten Domains - hier sind es etwa 20.000 Domains die zeitgleich freigegeben werden könnten. Wenn dann alle Backorder-Dienste gleichzeitig zuschlagen dürfte das übiche Registrierungsvolumen der Denic um einige Größenordnungen überschritten werden.
 
2014-01-12 02:53:01

Hallo ihr,

heute Nacht war es um 02:53

Gruß Udo
 
Ihr seid doch alle Profis, vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas zustande kommt:

Es geht um die Domain frl.de, die gestern Nacht nach whois Infos um 02:52:48+01:00 nach Holland gegangen ist. Ich habe versucht mir die Domain zu holen und hab dafür in kurzen Abständen whois Anfragen geschickt.

Konkret:

Meine Abfragen um 2:52:47 und 2:52:48 haben noch Status Redemption Period ergeben. Offensichtlich war die Domain aber schon wieder registriert... Erst um 2:53:02 hatte ich die erste whois Abfrage mit Ergebnis Status free bekommen.

Wie kann das denn sein? Woher wusste dieser Mensch, dass die Domain genau in der Sekunde registrierbar ist, wenn doch das normale whois noch Redemption Period antwortet?

Es geht hierbei nicht um Neid, sondern ob es überhaupt Sinn macht mit "normalen" whois Abfragen eine Domain zu bekommen, die sicherlich bei vielen, die auch mehr Technik/Geld hinstellen können, begehrt ist.
 
Es geht hierbei nicht um Neid, sondern ob es überhaupt Sinn macht mit "normalen" whois Abfragen eine Domain zu bekommen, die sicherlich bei vielen, die auch mehr Technik/Geld hinstellen können, begehrt ist.

Nein, es macht bei solchen Domains wie der o.g. sicher keinen Sinn.

Grüsse

123meins
 
Interessant finde ich auch: mentoring.de, wurde bei domainorder (die Holländer) versteigert (für deutlich mehr als 300 Euro, weil so hoch mein Gebot war :D) und ist von peew.de heute noch um kurz vor 6 als "frei registrierbar" angezeigt. D.h. dass trotz des großen Interesses das Whoistool von domainorder langsamer war, als das von peew.de. Vermutlich, weil es eine prognostizierte Delete-Zeit gab, zu der man Reg.versuche unternommen hatte, die jedoch total verfehlt worden ist...
 
Interessant finde ich auch: mentoring.de, wurde bei domainorder (die Holländer) versteigert (für deutlich mehr als 300 Euro, weil so hoch mein Gebot war :D) und ist von peew.de heute noch um kurz vor 6 als "frei registrierbar" angezeigt. D.h. dass trotz des großen Interesses das Whoistool von domainorder langsamer war, als das von peew.de. Vermutlich, weil es eine prognostizierte Delete-Zeit gab, zu der man Reg.versuche unternommen hatte, die jedoch total verfehlt worden ist...

?????????????
Andy, kann es sein dass Du da so Einiges nicht ganz verstehst? ;-)
 
Hier ist ja heute kurz vor Mitternacht wieder Einiges los... :D

Gruß Jens
münzen.com
 
By the way, GLW an Tom für frl.de :D.

Gruß Jens
fob.de
 
Interessant finde ich auch: mentoring.de, wurde bei domainorder (die Holländer) versteigert (für deutlich mehr als 300 Euro, weil so hoch mein Gebot war :D) und ist von peew.de heute noch um kurz vor 6 als "frei registrierbar" angezeigt. D.h. dass trotz des großen Interesses das Whoistool von domainorder langsamer war, als das von peew.de. Vermutlich, weil es eine prognostizierte Delete-Zeit gab, zu der man Reg.versuche unternommen hatte, die jedoch total verfehlt worden ist...

Ganz so war es leider nicht. An der Domain habe ich dieselbe Erfahrung wie bei frl.de gemacht. Als ich mit whois erstmalig einen Status free bekommen habe (03:16:46), war die Domain bereits wech.
 
Also die mentoring.de finde ich echt mega, wer die für kleines Geld bekommen hat.. den kann ich nur beglückwünschen :)

VG
René
 
Zurück
Oben