Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Redemption Period

We get a lot of positive response from our German customers after only 2 auctions, very good to hear! Today another auction with some 3-letter domains (and 16.000+ others).

Vielen dank!
Tom

Ich habe mal nachgesehen was mentoring.de angeht. Mein Check läuft ab 4:00 Uhr und die Domain wurde um 4:05 Uhr davon als vergeben erkannt (ging nach Holland). Sie wurde um 3:16 Uhr registriert, also normal gesnapt.

?????????????
Andy, kann es sein dass Du da so Einiges nicht ganz verstehst? ;-)

Edit: vielleicht war es auch "spydom".

Problem an domainorder ist ja nur, dass man sich zuerst die gasamte Liste durchgehen muss :)

Mich würde aber 'mal interessieren, wie hoch die mentoring.de gegangen ist. Hat da jemand Infos? ;)

You can also work with "triggers" to search on certain domain which contains for example the word "auto".

Prices, names, etc is private information and we don't share this information.

Es ist schon interessant, das nicht zu den angegebenen Frage geantwortet wird.

Vielleicht sollte ich mal folgendes Klarstellen.
Fakt ist, das keine real time whois abfrage für de Domains mehr existiert, auch nicht als Denic Mitglied.
Die Domains werde zuerst wieder registrierbar und danach als frei angezeigt. Das haben viele Tests mit verschiedenen Methoden ergeben.
Wenn jemand etwas anderes Schreibt, soll er dies bitte auch plausibel erklären.
Ein Whoischeck lohnt also gar nicht erst. Vielmehr müsste man Registrierungen in massen rausschicken, und das zu den Zeiten (3-4 nachts) wo die Domains frei werden.

Welche Möglichkeiten haben kleine Snapper dort? aus meiner Sicher her "KEINE"! Man könnte natürlich sich bei verschiedenen Anbietern für Echtzeitregistrierung anmelden und dort sein Glück mit gleichzeitigen Registrierungen versuchen. Das würde allerdings schnell von den Anbietern entdeckt und gesperrt werden.

Selbst den Denic Mitgliedern steht nur eine Bestimmte Anzahl Aktionen pro Tag zur Verfügung!

Nun Frage ich mich doch wie es sein kann das Trotzdem eine Hand voll Leute (domainorder.de) usw. fast alle Domainnamen registrieren und man nicht mal bei nicht so guten eine Chance hat.

Ich denke mit "First come first serve" prinzip hat das schon lange nichts mehr zu tun. Ebenso bin ich der Überzeugung das dies auch nicht mit legalen mitteln funktioniert. Vielmehr wird es z.B. ein Zusammenschluss vieler Denic Mitglieder sein, die massen an Aktionskontingent bei der Denic gekauft haben (ca. 300 Euro pro Monat für 50.000 Aktionen am tag mehr!) und damit dann die Schnittstelle der Denic regelrecht überschwemmen so das zu den freiwerdenden Zeitpunkten von außen gar keine Registrierung der begehrten Domains mehr möglich ist.

Nun könnt ihr das gerne zerreden, ich bin seit über 8 Jahren in dem Geschäft und weiß wovon ich rede.

viel Erfolg weiterhin...

Es ist schon interessant, das nicht zu den angegebenen Frage geantwortet wird.
Es wurde doch zu allem wichtigen geantwortet... warum im Zweifelsfall die Jungs nicht direkt anschreiben und nachfragen anstelle hier zu jammern?
Ich bin der gegenteiligen Meinung, finde den Support der Niederländer erstaunlich gut.

Nun Frage ich mich doch wie es sein kann das Trotzdem eine Hand voll Leute (domainorder.de) usw. fast alle Domainnamen registrieren und man nicht mal bei nicht so guten eine Chance hat.

Das nennt man Fleiss und Erfahrungswerte, gesammelt über viele Jahre hinweg, DomainOrder ist zudem alles andere als ein Newcomer.
Und ja, erfahrene Einzelkämpfer(Catcher) haben nach wie vor eine gute Chance. Besser machen ist angesagt, nicht andere schlecht-reden.

Nun könnt ihr das gerne zerreden, ich bin seit über 8 Jahren in dem Geschäft und weiß wovon ich rede.
Ditto

LG
jabber

War mir klar das solche Antwort kommt!
Ich jammere nicht sondern schreibe nur wie es ist. Das hat nichts mit dem Niederländer zu tun, das war nur ein Beispiel!
Wie viel "Erfahrung" und Fleiß kann man sich denn deiner Meinung nach in diesem Bereich (de Domains) aneignen?
Mehr als Domainnamen prüfen oder Registrierungen rausschicken können die auch nicht.
Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Geldmitteln. Wer die Meisten hat, kann am meisten Kontingent bei der Denic kaufen, so einfach ist das!

Brauchst nicht so zu tun, als würden private da noch eine Chance haben. Das haben Sie nicht. Ich habe Tests gemacht mit Whois abfragen von über 200 stellen gleichzeitig (über 30 in der Sekunde!) mit Domains die nicht besonders gut sind. Wir reden hier von 10-15 stück) Alle wurde als Frei angezeigt lange nachdem Sie bereits wieder registriert waren. Gleicher Test mit gleichzeitigen Registrierungen rausschicken. Ebenfalls wurde dort nicht eine registriert, obwohl die alle über viele Echtzeit Schnittstellen gleichzeitig versucht wurden.

Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen! Eine einigermaßen gute Domain zu bekommen ist so gut wie unmöglich geworden. Ich kenne genau die Verteilung wer welche Domains wann bekommt. Keiner von euch in ganzen Forum schreibt etwas zu Möglichkeiten, Technik oder Ähnliches. Es heißt immer nur, da war wohl jemand schneller.
Schon mal daran gedacht es diesen Prinzip so nicht mehr funktioniert. Vielleicht noch für den Kram den die anderen übrig lassen, mehr auch nicht.

Ich führe seit langer Zeit Statistik drüber wo die Domains hingehen und wer welche Bekommt. Also erzählt mir nichts von "first come first serve"!

"War mir klar das solche Antwort kommt!"
Ist doch schön und praktisch wenn man Vorahnungen hat.

"Schon mal daran gedacht es diesen Prinzip so nicht mehr funktioniert. Vielleicht noch für den Kram den die anderen übrig lassen, mehr auch nicht."
Mir wäre bei "first come - first serve" keine Änderung aufgefallen. Hattest Du schon mal Einblick in irgendeinen ccTLD-Catcher?

"Mehr als Domainnamen prüfen oder Registrierungen rausschicken können die auch nicht."
Es ist je nach ccTLD doch ein wenig umfangreicher. Bei einigen ist eine tausendstel Sekunden mittlerweile schon grob-motorisch. Serverstandpunkt, ständig angepasste Scripte, Hardware, Budget, Zugänge, Taktiken,... alles ist hier ausschlaggebend. Mit "Budget" alleine kann man ohne die nötigen Connections oder Grips brausen gehen. Ich würde es eher einen sportlichen Wettbewerb nennen der auch catcherseitig Spass macht, vor allem wenn man erfolgreich für Kunden etwas durchbekommt, ständiges Optimieren ist meist "Angesagt".
Die erfolgreichen .de-Catcher haben sich vorab auch entsprechend vorbereitet und ausgiebig getestet, was sich nun für Gewisse natürlich bezahlt macht.

Klar ist es frustrierend wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte, dennoch ist es kein Grund Catchern unlauteren Wettbewerb vorzuwerfen, schon gar nicht bei Öffentlichen. Da sollte man eher froh sein dass so ein Dienst angeboten wird, denn private Akteure die nur für die eigene Firma catchen gibt es bereits genug.

LG
jabber

Was soll das mit dem "eine tausendstel Sekunden mittlerweile schon grob-motorisch". Von was für einer Tausendstel Sekunde redest du hier?
es ist nicht genau bekannt zu welcher Uhrzeit eine Domain frei wird, noch wird eine freie in realtime als frei angezeigt.
Wie soll man deiner Meinung nach also die genaue Tausendstel Sekunde kennen wo man die Registrierung abschicken sollte? Das ist unmöglich.

Es war bereits vor der Redemption Period so das ausnahmslos alle guten Domains an 3-4 Leute gingen, obwohl man nicht wusste wann eine frei wird, ausgenommen von den ca. Transits!

Selbst dort gab es zum Schluss keine richtige Realtime Whois mehr! Also woher haben die gewusst das eine Domain gelöscht wurde? DNS abfragen sind ausgeschlossen (zu langsam alle 2 Stunden) also bleibt nur noch whois abfragen, was ebenfalls mit normalen mitteln unmöglich ist weil die denic stark eingeschränkt ist und bei massen abfragen sofort reagiert. also wie schaffen die das bitte eine so grosse masse an Domains zu prüfen und dann sofort erster zu sein bei allen guten ohne das dort (vor der redemption) etwas vereinbart wurde oder viele denic Mitgliedschaften angemeldet wurden um mehr prüfen zu können oder ähnliches.

ich erinnere dich nur an die 1-2 stelligen wo über 150 an eine Person gegangen sind. Aber das war bestimmt auch sportlich zu sehen, weil er der einzige Guru war der restzeitig vorbestellt hatte oder?

deine Theorie in allen ehren aber das kann so nicht funktionieren. ich könnte es verstehen wenn ein großer teil an bestimmte Leute geht weil die eben bessere Technik haben, aber alle guten und das bereits vor der denic Änderung seit Monaten. das kann nicht mit normalen mitteln möglich sein.

aber so hat jeder sein Meinung, hautsache nicht auffallen und hoffen etwas vom kuchen abzubekommen. das wird es aber nicht mehr geben, da das geschäfts bereits viel zu groß ist.

Ja, der .de Release damals war wirklich "interessant"... und ja, klar war die Aktion damals sportlich, ohne entsprechendes Training bzw. Vorbereitung kommt man nicht so erfolgreich ans Ziel. Aber egal, vermutlich hast Du recht, jeder hat so seine eigenen Theorien, und die guten Zeiten sind wohl schon vorbei.

LG
jabber

Klar ist es frustrierend wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte, dennoch ist es kein Grund Catchern unlauteren Wettbewerb vorzuwerfen, schon gar nicht bei Öffentlichen. Da sollte man eher froh sein dass so ein Dienst angeboten wird, denn private Akteure die nur für die eigene Firma catchen gibt es bereits genug.

Was ist denn bitte ein "öffentlicher Catcher"? Warum soll ich denn froh sein, dass einer massenhaft Domains einsammelt? Es geht nicht um Neid, sondern um fairen Wettbewerb. Offensichtlich haben einige einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil, da die zumindest mir bekannten Methoden (dns, whois etc) nichts taugen.

Was soll das mit dem "eine tausendstel Sekunden mittlerweile schon grob-motorisch". Von was für einer Tausendstel Sekunde redest du hier?
es ist nicht genau bekannt zu welcher Uhrzeit eine Domain frei wird, noch wird eine freie in realtime als frei angezeigt.
Wie soll man deiner Meinung nach also die genaue Tausendstel Sekunde kennen wo man die Registrierung abschicken sollte? Das ist unmöglich.

Es war bereits vor der Redemption Period so das ausnahmslos alle guten Domains an 3-4 Leute gingen, obwohl man nicht wusste wann eine frei wird, ausgenommen von den ca. Transits!

Millisekunden sind auch bei .at und .ch üblich.

Keine Ahnung ob es unlauter ist, wenn jemand auf die Idee kommt mehrere Registrare in ein Boot zu holen un dann gemeinschaftlich zu catchen. (so wird es wohl sein) Das man hier als einzelner kaum mehr eine Chance hat, ist dann wohl offenkundig.

Harry

...wenn hier einige Registrare im Verbund sich einen Vorteil gegenüber allen Marktteilnehmer tatsächlich verschaffen, egal mit welchen technischen Mitteln, Motivationsprämien oder einfachen Taschenspieler-Tricks, dann ist das ein Fall fürs Kartellamt !

Gruß Erwin

...wenn hier einige Registrare im Verbund sich einen Vorteil gegenüber allen Marktteilnehmer tatsächlich verschaffen, egal mit welchen technischen Mitteln, Motivationsprämien oder einfachen Taschenspieler-Tricks, dann ist das ein Fall fürs Kartellamt !

Soviel zum Hang zur Übertreibung in diesem Forum ^^

Wenn zB. die besten Domains an ~3-4 Catcher gehen, und einer davon unlautere Methoden anwendet um die Nase vorne zu haben, dann regelt sich sowas meist von ganz alleine, vor allem wenn Geld im Spiel ist, denn das geht dann auf Kosten der anderen 2-3 Catcher sowie Domainer. Dass da zufällig 3-4 Catcher dauerhaft an einem Strang ziehen ist recht zweifelhaft, zudem sind da noch Kunden der Catcher die auch deren Augen offen halten und alles mitprotokollieren.

Beim gemeinschaftlichem Catchen wird der Kuchen meist recht fair aufgeteilt, wobei manche catchende Domainer das nachsehen haben könnten, dennoch sehe ich es nicht als unfair an. Zudem scheint das eher nur ein Thema bei .de zu sein, und auch nur weil die denic das anscheinend nicht gerne sieht.

(Letzter Satz gelöscht; Jabber)

LG
jabber

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr Leid wenn der angehauchte Sarkasmus im letzten Satz des letzten Posts nicht erkennbar war, darum habe ich Ihn soeben vorsorglich gelöscht!

Bzgl. Post vom 19.01.2014, 01:59
Sorry ErwinS, aber bei so einer Idiotie mache ich nicht mit. Es gibt kein Kartell!

Du sagst in Deiner privaten Nachricht dass Du als Hobbydomainer nur gelegentlich das Forum streifst, jedoch mithilfe aller Poster in diesem Threat nun das Kartellamt einschalten willst... kannst Du nicht anders Dein Geltungsbedürfnis befriedigen?

Nimm mich Bitte aus Deinem Verteiler, für solche sinnlosen Aktionen fehlt mir jeglicher Sinn für Humor, und aus diesem Grund antworte ich auch auf diesem Wege.

MFG
jabber

@ jabber,

ist ja sehr interessant wie schnell du deine Meinung wechselst und dich selbst hier unglaubwürdig darstellst.
Dein gelöschter Hinweis im letzten Beitrag vom 18.01.2014:

"Und falls das mit dem "Kartellamt" ernst gemeint ist, dann macht doch endlich einer mal Nägel mit Köpfe, die Aussage habe ich hier über die Jahre schon mehrmals gelesen, und langsam verliert diese an Witz"!

...war doch der Auslöser meines Schreibens ! ...es lag also an deinem Geltungsbedürfnis dies von dir zu geben, nicht bei anderen !

Wie und warum kannst du dann diesen wichtigen und entscheidenen Satz im nachhinein löschen, hast du die Hosen voll oder sogar Angst ?
Was sind die wahren Gründen hierfür? Wenn du wirklich Mut hast und zu dem stehst was du vorher schon in deinen Beiträgen angeprangert hast, dann solltest du jetzt auch darüber offen reden können !

Deine gelöschte Botschaft, die dich schon seit Jahren bedrückt, was klar erkennbar ist, hat auch nichts mit Sarkasmus zu tun, steh also zu dem was du sagst, oder bist du ein Luftikus, der sich hier nur künstlich aufblähen will und den man deshalb nicht ernst nehmen kann ?

Inzwischen habe ich etliche Infos nicht nur von Threadteilnehmern zu diesem Thema erhalten, da doch einige Domainer großen Verdruß haben und meinen das seit Jahren einiges nicht mit rechten Dingen zu geht !

Gruß Erwin

DE wird wirklich spannend... hab richtig Lust miteinzusteigen, wird aber wegen Facharztprüfung leider frühestens erst was ab Mai....

mfg pyro

Wie und warum kannst du dann diesen wichtigen und entscheidenen Satz im nachhinein löschen, hast du die Hosen voll oder sogar Angst ?
Wie: Durch das Forumsystem.
Warum: Damit nicht noch jemand einen einzelnen Satz herausreißt, komplett falsch interpretiert, und ohne zu zögern anfängt mit Kanonen auf Geister zu schießen, was vermutlich sogar noch Anhänger findet.

Was sind die wahren Gründen hierfür?
Ich bin ein Kartell?

Deine gelöschte Botschaft, die dich schon seit Jahren bedrückt...
Was geht denn hier ab?!

...war doch der Auslöser meines Schreibens !!
Das befürchte ich auch. Erstaunlich wie etwas interpretiert wird. Das Andere geschriebene wurde wohl ignoriert, oder zumindest das darüber.

...es lag also an deinem Geltungsbedürfnis dies von dir zu geben, nicht bei anderen
Bei keinen 100 Posts in knapp 6 Jahren? Von mir aus, damit habe ich kein Problem.

Nochmal, es gibt kein Kartell, nur einige enttäuschte Domainer die nichts abbekommen haben oder nichts abbekommen und bevorzugt den Grund woanders suchen bzw. sich fiktive Feinde ausmalen. Immer wieder die selbe Leier, bei jedem größeren oder kleinerem Release bei dem sich irgendwer benachteiligt fühlt.

Sorry für meine Einwürfe und die einhergehenden Unannehmlichkeiten, war wohl keine gute Idee, obwohl für einige sicher unterhaltsam. Besser ich halte mich mit dem Posten etwas zurück bevor ich noch ungewollt was schlimmeres auslösen.

LG
Jabber

Mensch, jetzt wird es richtig lustig. Ich habe Popcorn bereitgestellt.

Es gibt 300 Mitglieder. Bislang ist niemand bezüglich einer Zusammenarbeit an mich herantreten. Ich bin an zwei Mitgliedern beteiligt, wenn die jetzt zusammenarbeiten, ist das auch ein Kartell?

Wir könnten ja eine Marktbeherrschende Stellung erreichen?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777