Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Redemption Period

@jabber,

das ist ja sehr erfreulich, das du dich hier bekennst "ein Kartell" zu sein !
Dann ist ja alles klar und es hat sich durch dein vorbildliches Verhalten von selbst erledigt.

Glückwunsch zu deinem mutigen Schritt.

Gruß Erwin

@ Stephan,

hast du schon genug "Popkorn gegrillt" :-) ?

Wenn du samstags mit deinen beiden Mitgliedern zusammen auf dem Wochenmarkt auftrittst, kann vielleicht auch eine Markbeherrschende Stellung nach einiger Zeit entstehen, wenn ihr dann alleine nur noch Domainer-Zitronen nach 30-tägiger Vorankündiungszeit verkauft, weil kein anderer Händler diese leckeren "Zitronen" liefern kann, oder ?!...wer weiß ?

Gruß Erwin

...und wie hieß der Film ?...das Kartell:-) ?

Gruß Erwin

Ironie hält das Leben lustig, aber es gibt auch Tatsachen:

1. Die Tatsache, dass keiner von einem Kartell etwas weiß, heißt nicht, dass es trotzdem eins oder mehrere gibt. Beispiel: BIEEERRRKARTELL!!! Nicht nur scheiße im Geschmack, sondern auch überteuert.

2. Die Feststellung, ob sich Marktteilnehmer zu einem Kartell zusammengeschlossen haben, wird nicht durch Mehrheitsbeschluss gefasst, sondern durch eine BEHÖRDE festgestellt.

3. Mir wäre nicht aufgefallen, dass einzelnen hier im Forum beschuldigt worden wären, Teil irgendeines Kartells zu sein. Warum die Aufregung. Wenn es kein Kartell gibt und unlauteren Wettbewerb ist doch schön für alle.

so kann man natürlich auch einen Beitrag komplett abwarten indem man den ins lächerliche zieht! Fein gemacht... das ändert aber nichts an der Tatsache das falsches Spiel getrieben wird was die de Domains angeht! sieht man die Einschränkungen seitens der Denic was Whois und Aktionen pro Tag angeht, so wäre auf normalen Wege ein Dienst wie der fliegende Holländer hier gar nicht möglich! Also hört auf das zu verharmlosen nur weil ihr es nicht war haben wollt...

Nur, weil Du etwas unfair findest, ist es noch lange keine Sache für das Kartellamt.

Im Business ist es nicht wie in der Sandkiste, wo man alle mitspielen lassen muss.

Es steht Dir frei, Denic Mitglied zu werden, das haben 300 andere Unternehmen auch gemacht. Ist das mit Kosten und Aufwand verbunden? Oh ja.

Aber Du hättest die gleichen Chancen, wie alle 300 konkurrierenden Unternehmen. Bis man dort ein Kartell hätte müsste schon eine Menge passieren und selbst dann wäre es noch fraglich, ob das zu beanstanden wäre. Damit hat sich das Kartellamt ja schon auseinandergesetzt.

Versuche mal, bei einem Bundesligaverein mitzuspielen. Die lassen Dich nicht? Dann liegt es wohl daran, dass Du zu schlecht bist. (Ich auch, ich habe es nur bis in die Regionalliga und selbst da nicht richtig geschafft. – Aber dafür mache ich keinen anderen verantwortlich.)

Wenn ich eine Domain nicht bekomme, dann hat das zwei Gründe:
1. Mein Code ist zu schlecht.
2. Ich habe nicht genug Aufwand (Server, Leitungen usw.) betrieben. Snapping ist heutzutage eine Materialschlacht.

Nur weil man etwas nicht versteht muss es nicht unlauter sein.

Und Emails zu verschicken mit der Aufforderung andere zu denunzieren, obwohl man selber keine Ahnung hat und es nichts zu denunzieren gibt...das ist schon eine starke Nummer.

STEPHAN hat schon die richtigen Hinweise gegeben. Wird aber sicher nichts daran ändern, dass hier weiterhin die große Verschwörung ausgerufen wird. Ist halt bequemer als sich dem Wettbewerb zu stellen.

Grüsse

123meins

Wenn an diesen seit Jahren hier vorgebrachten Wettbewerbsnachteilen, ob sie stimmen oder nicht sei erst einmal dahingestellt, ab und zu darüber diskutiert wird, dann braucht man sich doch nicht, wenn da "nichts" dran ist, so vehement dagegen zu positionieren!

Ich kann deshalb die ganze Aufregung (+ Aufschrei verbunden mit einer Satz-Löschung) auch nicht verstehen, viel mehr wäre doch Sachlichkeit angebracht, weil es doch "alle" Domainer angeht! Das war ja der Zweck meines Schreibens, was auch nichts mit Denunzierung zu tun hat!

Auch hinkt der Vergleich mit einem Bundesligaverein, weil hier andere Voraussetzungen wie Talent etc. gegeben sein müssen. Talent beim "Domain abfangen" gibt es aber nicht, da sind andere Fähigkeiten mit Rechnerleistung etc. gefragt.

Natürlich steht es auch jedem frei ein DENIC-Mitglied zu werden, sofern man angenommen wird ?!
Wahrscheinlich sind die Chancen besonders groß, wenn man eine Firma auf Zypern gründet mit einer .pl-Domain.
...vielleicht hängt es auch damit zusammen, das dieses DENIC-Mitglied mit einem anderen DENIC-Mitglied, als Beispiel, hier nicht all zu positiv angeführt wurde:
Abzocke über die Seiten geldjetzt.net | Byggvir of Barley ?!
Auch wenn es nur 300 Denic-Registrare gibt, so kann man doch nichts ausschließen, wie zu lesen ist, schon gar nicht dann, wenn über Grenzen hinweg Manipulationen möglich sind !

Es geht hier auch nicht darum: "sich dem Wettbewerb zu stellen", wie soll denn das funktionieren, wenn dieser nur bedingt vorhanden ist ?!
Warum wurde wohl Ende 2012 ein Gesetzesentwurf zur Regulierung des Hochfreqenzhandels verabschiedet ? Weil hierbei ähnlich wie beim Redemption Period, computerisiert ultraschnell im Milli- und Mikrosekundenbereich mit besonders hoch taktenden Prozessoren gehandelt wird, was keinen freien Wettbewerb mehr ermöglicht und zulässt und nur zum Vorteil von wenigen Markteilnehmer ist, die damit den Börsenhandel in diesem Segment beherrschen !!! (Kartellbildung)

Im übrigen hatte ich heute morgen ein längeres Gespräch mit 2 Forumsmitglieder, die schon seit einiger Zeit zum Thema Wettbewerbsnachteile im Domainhandel etc., umfangreiche Infos gesammelt und im letzten Jahr Richtung Berlin weitergereicht haben. Zwischenzeitlich liegen auch genügend Daten bezüglich Redemption Period vor, wie sie sagten, die sie in Kürze dem Kartellamt zustellen werden. Dadurch erübrigt sich mein Engagement in dieser Sache, zumal ich auch keine konkreten Infos hierüber erhalten habe.

Gruß Erwin

Im übrigen hatte ich heute morgen ein längeres Gespräch mit 2 Forumsmitglieder, die schon seit einiger Zeit zum Thema Wettbewerbsnachteile im Domainhandel etc., umfangreiche Infos gesammelt und im letzten Jahr Richtung Berlin weitergereicht haben. Zwischenzeitlich liegen auch genügend Daten bezüglich Redemption Period vor, wie sie sagten, die sie in Kürze dem Kartellamt zustellen werden. Dadurch erübrigt sich mein Engagement in dieser Sache, zumal ich auch keine konkreten Infos hierüber erhalten habe.

Ich glaube nicht, wenn sich ein paar DENIC Mitglieder zusammenschließen und gemeinschaftlich etwas machen, dass das schon etwas mit "Kartell" zu tun hat.

Konstituierende Kriterien für Kartelle wären folgende:

Die Partner sind zugleich auch direkte Konkurrenten (etwa Unternehmen, Staaten, Parteien, Duellanten, Turnierritter).
Die Mitglieder eines Kartells sind voneinander unabhängig, sie handeln miteinander und gleichzeitig gegeneinander ihre Interessen aus. Es muss also mindestens zwei Teilnehmer geben, und diese bestimmen ihre Interessen autonom.
Die Mitglieder eines Kartells kennen sich untereinander; sie haben eine direkte Beziehung, insbesondere kommunizieren sie miteinander.
Kartell

Harry

Du merkst gar nicht, wie andere sich auf Deine Kosten köstlich amüsieren...

Hier regt sich niemand auf.

(Deine PMs waren unter die Gürtellinie, aber jeder hat halt so seinen Stil.)

Talent beim "Domain abfangen" gibt es aber nicht, da sind andere Fähigkeiten mit Rechnerleistung etc. gefragt.
Natürlich steht es auch jedem frei ein DENIC-Mitglied zu werden, sofern man angenommen wird ?!
Ich habe wirklich versucht, es Dir zu erklären. Aber Du hast Dich anscheinend so wenig damit beschäftigt, dass es keinen Sinn macht.

Ich habe wirklich versucht, es Dir zu erklären. Aber Du hast Dich anscheinend so wenig damit beschäftigt, dass es keinen Sinn macht.

Hmm, ich bin Diplom-Informatiker und ich habs noch nicht kapiert. Wie genau funktioniert denn nun der Algorithmus? Ich möchte keine Geschäftsgeheimnisse, aber nur vielleicht einen Hinweis. Das bisher nachvollziehbarste war das, was orbito geschrieben hatte. Also massenhaft Registierungsanfragen abschicken... Aber allein das kann es ja auch nicht sein.

@Harry,

so ähnlich sehe ich das auch, deswegen ist "der Fall" für mich ja, wie mitgeteilt, erledigt.

@ 123meins

vom Bundeskartellamt war keine Rede, Berlin hat ja auch ein Kartellamt. Warum man dort Unterlagen eingereicht hat, wurde mir nicht mitgeteilt.

@ stephan,

...wenn andere sich hier köstlich amüsieren, so gilt das doch besonders für solche Beiträge, bei denen Vergleiche und Beispiele sehr unstimmig sind oder humorvoll gestaltet wurden! ...da muss ich manchmal auch schmunzeln !

Du schreibst von Erklärung, ich habe den Thread jetzt nochmals 2 x durchgelesen, habe aber keine "Aufklärung" von dir gefunden, soll das jetzt ein Gag sein:-) ?

Gruß Erwin

Hmm, ich bin Diplom-Informatiker und ich habs noch nicht kapiert. Wie genau funktioniert denn nun der Algorithmus? Ich möchte keine Geschäftsgeheimnisse, aber nur vielleicht einen Hinweis. Das bisher nachvollziehbarste war das, was orbito geschrieben hatte. Also massenhaft Registierungsanfragen abschicken... Aber allein das kann es ja auch nicht sein.

Wenn STEPHAN den Algorithmus hätte, würde er ihn sicher nicht im Ansatz preisgeben. Aber er hat zumindest eine Ahnung wie es geht, auch ohne Studium. Und er hat ganz klar geschrieben was die Mindestvoraussetzungen sind - und die erfüllen sämtliche Verschwörungstheortiker hier nicht.

Vor 100 Jahren gab es noch Manufakturen im Autobau, wo man mit wenigen Leuten ein Auto zusammenschrauben konnte. Vor 10 Jahren konnte man noch mit einfachsten Tools gute .de-Domains von Hand registrieren. Heute eine Autofabrik aus dem Nichts heraus zu bauen ist fast unmöglich. Auf jeden Fall nicht ohne viel Kapital und eigenen Ideen, wie man es besser machen kann als die die Etablierten.

Unter den Catchern gibt es seit Jahren einen harten Wettbewerb. Wer einen Schritt verpasst ist da schnell aus dem Spiel. Und alle die da ernsthaft mitspielen haben zumindest Ihre Hausaufgaben gemacht. Und keiner von denen hat hier oder in einem anderem Forum gelesen wie es geht.

Grüsse

123meins

Unter den Catchern gibt es seit Jahren einen harten Wettbewerb. Wer einen Schritt verpasst ist da schnell aus dem Spiel. Und alle die da ernsthaft mitspielen haben zumindest Ihre Hausaufgaben gemacht. Und keiner von denen hat hier oder in einem anderem Forum gelesen wie es geht.

Sehe ich auch so.

Harry

Ach, wo sind die Zeiten, als um 6 Uhr die kachelofen.de frei wurde
und ich bis 7 Uhr überlegt habe, ob ich sie registrieren soll...

Als Stadtmensch habe überlegt:
"Wer braucht schon so ein Scheiß, es gibt doch überall die Zentralheizung"...

Ach, wo sind die Zeiten, als um 6 Uhr die kachelofen.de frei wurde
und ich bis 7 Uhr überlegt habe, ob ich sie registrieren soll...

Als Stadtmensch habe überlegt:
"Wer braucht schon so ein Scheiß, es gibt doch überall die Zentralheizung"...

Ja, ja. Als das mit den Umlauten kam habe ich massenhaft 3 Buchstabendomains registriert und irgendwann wieder gelöscht, weil ich dachte, für was soll denn ütü.de gut sein...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777