Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

richtig professionell... ;)

pyro

Registrierter Benutzer
hab ja vor einiger Zeit von timo.biz über sedo die domain c.... ersteigert... nund sollte ich den transfer einleiten, wobei mir sedo erstmal den falschen autho code mitgeteilt hat, auf meine rückfrage hin hab ich dann den richtigen erhalten... nun hab ich den transfer schon vollzogen und finde heute so was in meiner mailbox:

...wir hatten Ihre Domain catch.info zu unserem Provider übernommen, um den Transfer sicher und zeitnah abzuwickeln.

Im Anschluss hieran baten wir Sie, bei Ihrem Provider einen KK-Antrag für die Domain zu stellen. Leider ist bis heute keine entsprechende Anfrage Ihres Providers bei uns eingegangen....

Erweckt bei mir unheimliches Vertrauen, wenn Sedo nicht mal registriert, daß die domain schon längst bei meinem registrar liegt und von mir verwaltet wird, wenn sie doch eigentlich die domain treuhänderisch verwalten sollten... ;)

Aber wills jetzt auch nicht hochpauschen... kann schon mal passieren, ist halt nur nicht wirklich professionell imho und ne ganz lustige anektode bzgl. des ankaufs von domains über sedo...

mfg pyro :)

Naja ohne irgendwelche Parteien in Schutz nehmen zu wollen. Sedo hat schon mehrere tausende Transaktionen auch sehr "professionell" über die Bühne gebracht und Käufer wie auch verkäufer zufrieden gestellt.

In deinem Fall ist das bestimmt ein System Fehler oder die automatisch generierte Mail war falsch ausgewählt, oder wie auch immer.

In jedem Fall ist deine Transaktion auch zu Ende gebracht worden.

Gruss
DeTep

nein, war kein automatisierter Fehler.... ist ja aus einer manuellen Mail vom Bearbeitenden... wie gesagt, so was kann schon mal passieren (wenngleich es eigentlich nicht sollte, denn d.h. hätte irgendjemand andere nen transferantrag gestellt wäre die domain schon bei wem anderen, und sedo wüßte nicht mal dass sie weg ist)... aber ist ja nicht weiter schlimm (da eh gut ausgegangen), aber halt ne nette kleine Anektode, die ich mit der community teilen wollte... :)

mfg pyro :)

ich habe auch eine domainvor 2-3 wochen versteigert auf sedo.
alt inhaber kenne ich auch.
domain bei enom, so er hat dies zu sedo account gepusht.
die überraschung, sedo verschickt ihm das auth code nach 2-3 Tage, mit der mitteilung, er kann die domain transferieren :)

ich fand es lustig :)
inzwischen ist die domain aber in meinem Account bei enom, und update habe ich aber noch nicht gemacht.
das geld ist aber schon bei ihm angekommen, befor das sedo die domain zu mir pusht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied