Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Risiko bei exotischen Endungen?

error

New member
Registriert
27. Apr. 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich würde mir gerne eine Domain für den privaten Gebrauch registrieren. Da der Begriff leider unter den meisten TLDs nicht mehr frei ist, würde ich auf eine sehr exotische TLD ausweichen müssen. Optionen wären z.B. .ax, .gl, .gy, .lc oder .tl. Da die alle zu irgendwelchen kleinen (Insel-)Staaten gehören, frage ich mich aber, wie sicher meine Domain da wäre. Diese Länder sind ja nicht gerade für ihre politische Stabilität bekannt...

Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, dass es da Probleme geben könnte? Gibt es da Sicherungsmechanismen seitens ICANN?
 
Anstatt für eine Schrottendungen pro jahr 100 Euro oder mehr zu bezahlen (wenn du die dann paar Jahre hast, hast du ein paar Hundert Euro reg. gebühren bezahlt), und das Risiko eines Fiaskos (Endung weg) in Kauf zu nehmen, kauf dir lieber de/com/net/org/info etc. Da kommst du wahrscheinlich insgesamt billiger bei weg und hast eine ordentliche und sichere endung
 
Anstatt für eine Schrottendungen pro jahr 100 Euro oder mehr zu bezahlen (wenn du die dann paar Jahre hast, hast du ein paar Hundert Euro reg. gebühren bezahlt), und das Risiko eines Fiaskos (Endung weg) in Kauf zu nehmen, kauf dir lieber de/com/net/org/info etc. Da kommst du wahrscheinlich insgesamt billiger bei weg und hast eine ordentliche und sichere endung

So einen Fall hatte ich einmal. Ich habe ca. 2003 um 10.000 USD von der damaligen dot-dj Registry die Domains de.dj, at.dj und ch.dj gekauft da damals Subdomains "modern" waren. Nach einigen Jahren schrieben sie mir, dass die Registry verkauft wurde und ich die Domains zurückgeben muss. Natürlich war dann das Geld auch weg :(

Finger weg von exotischen Endungen!

Harry
 
Glaube mit .CD war es vor vielen Jahren ähnlich wie .DJ.

Trotz dieser Begleiterscheinungen sind übrigens beide TLDs Beispiele dafür, dass "zukünftige Pläne" rund um die Verwendung neuer Endungen schon in der Vergangenheit möglich waren und sich nicht durchgesetzt haben.
 
Zurück
Oben