Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Eine Depression ist eine ernshafte psychische Erkrankung, die Betroffenen irgendwann kein rationales Denken mehr ermöglicht! Er hat ganz sicher in dem Moment nicht mehr über die schlimmen Folgen seines Selbstmordes bei seiner Familie nachdenken können...wie man seine frau und sein adoptiertes kind so im stich lassen kann .. hat eine trauer um seine person eigentlich nicht verdient
wie man seine frau und sein adoptiertes kind so im stich lassen kann .. hat eine trauer um seine person eigentlich nicht verdient
Das Ehepaar Enke engagierte sich für den Tierschutz und lebte mit zahlreichen Haustieren auf einem kleinen Bauernhof.[2] Für die Organisation PETA hatte sich Robert Enke für ein Plakat gegen Pelze zur Verfügung gestellt. Insbesondere protestierte er gegen die Nutzung von Katzen- und Hundefellen aus China.
Solch eine Aussage zu treffen ist in meinen Augen mehr als erbärmlich.
Wer sich mit Krankheiten wie Depression nicht näher befasst kann hier sicherlich nicht objektiv urteilen. Menschen handeln leider oft falsch, weil ihre Gedanken nichts anderes zulassen.....
Oppo, was du hier schreibst ist wirklich unter aller Sau, sorry. Enke hat übrigens auch seine Hunde zurückgelassen.
Ich habe selbst einen Familienangehörigen völlig unerwartet durch Selbstmord verloren und weiß mittlerweile dass die Krankheit Depression ihn umgebracht hat und nicht sein "Ego".
Ich wünsche dir dass du in deiner Familie so etwas nie miterleben musst und bin hiermit raus aus diesem Thema.
Gruß
Florian
Oppo, was du hier schreibst ist wirklich unter aller Sau, sorry. Enke hat übrigens auch seine Hunde zurückgelassen.
Ich habe selbst einen Familienangehörigen völlig unerwartet durch Selbstmord verloren und weiß mittlerweile dass die Krankheit Depression ihn umgebracht hat und nicht sein "Ego".
Ich wünsche dir dass du in deiner Familie so etwas nie miterleben musst und bin hiermit raus aus diesem Thema.
Gruß
Florian
Ja traudig das ganze aber warum um Himmelswillen muss man sich vor einen Zug werfen und den armen Zugführer auch noch eventuell seine Existenz kaputt machen.
Also mich würde sowas daran hindern weiterhin meinem Beruf als Zugführer nachzugehen.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Traurig ist jedenfalls, daß es selbst in einem "Mannschaftssport" wie Fußball mittlerweile wohl so gefühlskalt zugeht, daß man einem depressiven Kameraden nicht besser helfen konnte.
Genau das wäre auch mein Wunsch und vielleicht auch für die hier Mitlesenden eine gute Gelegenheit, sich mal ein paar Minuten mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wenn man es noch nicht getan hat.Man kann nur hoffen, daß dieses tragische Ereignis dazu beiträgt, der Tabuisierung des Themas, Depressionen" ordentlich entgegen zu wirken.
Ich fand den Beitrag im Spiegel berührend "Geschlagen im Spiel des Lebens":
Zur Trauer um Robert Enke: Geschlagen im Spiel des Lebens - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
Ich hoffe auch, dass das Thema entabuisiert wird. Da ist noch viel Nachholbedarf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen