Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rücktritt Wulff

Dann meinetwegen das österr. Modell: BP Direktwahl und ein wenig mehr Möglichkeiten (Regierung entlassen, usw.).

Die Direktwahl gibt es in Deutschland absichtlich nicht. Die Position des BP wurde nach dem 2. Weltkrieg aufgrund der schlechten Erfahrungen bei der Machtergreifung 1933 u.a. durch die Abschaffung der Direktwahl geschwächt.

Viele Grüße

August

Ich bin froh, dass wir die Medien haben und das in solchen Fällen jemand unnachgiebig nachbohrt.

Warum wurde das nicht vorher gemacht? Warum erst jetzt? Es entsteht hier der starke Eindruck das sich vorher ganz einfach keiner für diese Punkte interessiert hat. Das Interesse kam erst auf als sich Wulf direkt mit der Presse angelegt hat. DAS wollte man wohl nicht auf sich sitzen lassen, mir scheint es ging hier nur eine Retourkutsche.

Wenn es wirklich nur um die Sache selber gegangen wäre, hätte die Presse schon längst nachforschen können, Zeit war mehr als genug vorhanden.

Gruß Ralf

...

Wenn es wirklich nur um die Sache selber gegangen wäre, hätte die Presse schon längst nachforschen können, Zeit war mehr als genug vorhanden.

Gruß Ralf
WER hier tatsächlich gegen WEN und WARUM - und warum jetzt - "angetreten" ist, DAS würde mich auch etwas detaillierter interessieren!? Möglicherweise ging es gar nicht alleine um nur "diese eine Person" in diesem einen Amt...
(Manchmal wünschte ich es mir schon, hinter gewisse Kulissen schauen zu können!)

Aber ich bin mir sicher, man wird einen Neuen/eine Neue (!?) finden, und zwar schon bald...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte der Wulf nicht so einen Murks gemacht, hätte nicht einmal jemand gemerkt, dass wir überhaupt einen Präsi haben.

Also: Für 200K im Jahr, wohnen gratis in Bellevue (kann man geile Domainerstammtische machen - grillen hinterm Schloss und so) und Ehrensold von 200K im Jahr, mache ich den Job gerne.

So ein paar Gesetze abzeichnen und Fähren taufen mache ich vormittags...also ich könnte das noch irgendwie reinschieben, wenn sich da keiner findet....oder Job-Sharing mit einem anderen Domainer...einer Vormittags, der andere Nachmittags...

Zuletzt bearbeitet:
Also: Für 200K im Jahr, wohnen gratis in Bellevue (kann man geile Domainerstammtische machen - grillen hinterm Schloss und so) und Ehrensold von 200K im Jahr, mache ich den Job gerne.
Dazu gesellt sich noch die Villa in Dahlem, Dienstwagen mit Chauffeur, usw.
Ich hätte da nicht nur Vormittags, sondern auch Nachmittags Zeit. ;)
Dummerweise Mindestalter bei 40. Da muss ich noch ein paar Jährchen warten. Schade, schade, schade... ;)

Dummerweise Mindestalter bei 40. Da muss ich noch ein paar Jährchen warten. Schade, schade, schade... ;)

Ich bin > 40 Jahre, also "Jens for Präsident!" :D
Oh, ich höre gerade, dass ein gewisser Herr Gauck den Vortritt vor mir erhalten soll, schade, schade...

Gruß Jens
staatspraesident.de

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich höre gerade, dass ein gewisser Herr Gauck den Vortritt vor mir erhalten soll, schade, schade...

Bei aller Sympathie für Herrn Gauck...der tut ja so, als ob er schon gewählt ist, weil Frau Merkel ihn angerufen hat...dass es da noch eine Bundesversammlung gibt, geht an ihm vorbei.

Ein wenig mehr Demut, hätte ich von dem Mann schon erwartet. Der tut gerade so, als ob er es schon wäre. Peinlich. Und gewaschen hat er sich auch noch nicht :-). Ich kann den Gauck gut leiden...aber wer wer schon so tut, als ob er Präsi wäre, weil Angi ihn angerufen hat....ich weiss nicht....kein gutes Bauchgefühl....obwohl ich ihn für integer hielt.

Parteien einig: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

MBeier, Jens...haltet Euch bereit...lass's uns das zu Dritt machen. M.Beiers Perso bekommen wir mit ner Rasierklinge hin. Und Bellevue ist gross genug für alle bei CD :-)

Jens: Können wir das auf Deine Lohnsteuerkarte machen?

PS: Hátte nen Hunni verwettet, dass Angi die Uschi von der Leyen auf den Job hievt, damit sie unbequeme Wettbewerber entsorgt, wie in der Vergangenheit. System "Helmut Kohl"

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Ehrensold erhält er aber nur, wenn er gewisse Bedingungen erfüllt. Was, meiner Meinung nach, auch zu verstehen ist.

Siehe:

Reuters

Entscheidung des Bundespräsidialamtes: Ex-Bundespräsident Wulff bekommt Ehrensold - Politik

finde ich fair, das jemand in die fruehrente geschickt wird und noch rente bekommt. :(

ein "normal" buerger waere gekuendigt geworden und haette strafe zahlen muessen...

aber das ist normal: niemand wurde seinen ast absaegen auf dem er sitzt!

Vielleicht noch mal einen kurzen Pressespiegel aus Spanien....

Was die Presse hier sagt, ist dass Gauck ein Opportunist ist...sich als Bürgerrechtler feiern lässt, obwoh in seiner Kirche keine Glocken geläutet haben, während Schorlemmer & Co in dieser ungewissen Zeit (als es die DDR noch gab - also kurz vor dem Mauerfall) ihr Ding durchgezogen und klar positioniert haben.

Gauck ist auf den fahrenden Zug gesprungen - Richtung Demokratie - Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

So sieht die spanische Presse den neuen Präsi.

Auslandskorrespondent für CD exklusiv
Trixi

Hat die BILD den Gauck ja doch noch durchgesetzt - "Yes we Gauck"!

Nachdem die Bayern gestern "verbaselt" wurden bin ich mir mal nicht zu fein hier zu schreiben, dass das Volk - Achtung: Wortwitz - "vergauckelt" wird. Das Gefühl vergauckelt zu werden wird der politischen Kultur in diesem Land sicher nicht sehr zuträglich sein. Hoffentlich besinnen sich die Medien bald wieder auf ihre Rolle als Berichterstatter und schreiben über Politik, statt Politik zu machen.

Es ist ja richtig Wulff's Verfehlungen zu kommunizieren und offenzulegen, aber nicht sie zu inszenieren, zu instrumentalisieren und sich in die Kandidatenauswahl einzumischen. Gauck wird bestimmt ein grandioser und vollkommen unabhängiger Präsident: BILD dir deine Meinung.

Gruß,
Uwe
---
parteiprogramme.info
politikwissenschaften.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.