Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rudolph Moshammer ermordet !!

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
Autor:

Wer Ihn nicht kennen sollte, kann ja mal Googlen und auf Meisterwerke wie

"Lexikon des Klatsches -Liebe, Laster und Skandale. Von Boris bis Verona"

stoßen... und sich ggf. Rezessionen und Kommentare zu diesem Schreiberling von der
Süddeutschen oder FAZ durchlesen...
Wer dann immernoch sich traut, Herrn Graeter zu zitieren [bzw. zu verlinken] hat
in meinen kleinen Augen entweder nix verstanden oder will provozieren...
 

Nein - aber genau deshalb scheint sich hier jeder außer Dir mit irgendwelchen zweifelhaften Klatsch-Geschichten zurückzuhalten.

Bezgl. "Kinder missbraucht" und "Hochstapler": Wir leben hier noch immer in einer Demokratie mit Gewaltenteilung nach Vorbild Montesquieus. Hier gilt jemand so lange als unschuldig, wie er nicht von einem ordentlichen Gericht schuldig gesprochen wird ("in dubio pro reo"-Prinzip/Unschuldsvermutung, wobei wir es hier meines Wissens ja nicht einmal mit einem "reo" zu tun haben).

In Sachen Mooshammer ist mir bislang kein Urteil diesbezüglich, noch nichtmal eine Anklage bekannt. Aber ich bin ja auch nicht Gott und kann daher Bildungs- und Wissenslücken aufweisen, die ich im Fall des Falles zu entschuldigen bitte. ;-)

Gruß
Freiburg
 
Fand Mosi immer lustig, hatte zwar ein komisches Wesen aber war immer recht sympatisch........schade drum :(
 
Freiburg schrieb:
Nein - aber genau deshalb scheint sich hier jeder außer Dir mit irgendwelchen zweifelhaften Klatsch-Geschichten zurückzuhalten.

Bezgl. "Kinder missbraucht" und "Hochstapler": Wir leben hier noch immer in einer Demokratie mit Gewaltenteilung nach Vorbild Montesquieus. Hier gilt jemand so lange als unschuldig, wie er nicht von einem ordentlichen Gericht schuldig gesprochen wird ("in dubio pro reo"-Prinzip/Unschuldsvermutung, wobei wir es hier meines Wissens ja nicht einmal mit einem "reo" zu tun haben).

In Sachen Mooshammer ist mir bislang kein Urteil diesbezüglich, noch nichtmal eine Anklage bekannt. Aber ich bin ja auch nicht Gott und kann daher Bildungs- und Wissenslücken aufweisen, die ich im Fall des Falles zu entschuldigen bitte. ;-)

Gruß
Freiburg


Finde deinen Kommentar überheblich. Wenn du meine Meinung nicht akzeptierst, dann solltest du keine (hinkenden) Abhandlungen zur Demokratie schreiben, sondern lieber mal drüber nachdenken, dass in der Demokratie auch die Achtung anderer Meinungen ein hohes Gut ist, sei diese Meinung auch (aus deiner Sicht) noch so falsch. Repsekt kann ich deinen Kommentaren leider nicht entnehmen.


Nun ja. Zurück zum heiß diskutierten Thema:

Ich habe von Moshammer in der Tat keine gute Meinung! Sein Leben war eine einzige Lüge: Ein Modemacher, der gar keiner war! Harre, die echt sein sollten, die aber eine Perücke waren! Das Alter gefälscht!

Über sein soziales Engagement kann ich nichts verlässliches sagen. Es wirkte auf mich aber irgendwie schon immer grotesk, wenn er mit eigenem Fahrer im Rolls Royce vorfuhr, um dann vor laufenden Kameras Päckchen an Obdachlose zu verteilen. Danach dann zu einer nobelen Party, wo das Essen soviel kostet wie ein Obdachloser im Monat zur Verfügung hat. War das wirklich ernstzunehmenes Engegament oder auch Teil seiner Selbstinzenierung? Lüge oder Wahrheit?

Mein Fall ist / war er nicht!

Wie gesagt:
Versteht mich nicht falsch. Will euch den Mosi nicht verleiden, aber ein paar kritische Töne dürfen doch sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkte auf mich aber irgendwie schon immer grotesk, wenn er mit eigenem
Fahrer im Rolls Royce vorfuhr, um dann vor laufenden Kameras Päckchen an
Obdachlose zu verteilen.

Hier in München hieß es immer genau umgekehrt... Um konkret zu werden,
mein Vater spendet ebenfalls einen guten Betrag jeden Monat dem Magazin.
Letztes Jahr gab es eine Feier wo alle Sponsoren und Verkäufer zum Essen
eingeladen wurden. Bei einer Rede hieß es sinngemäß:

"Moshammer ist wohl der einzige Mensch, der mit seinem RollsRoyce bei
Obdachlosen vorfahren kann und ihnen was zum Essen bringen kann und jeder
glaubt ihm, dass dies von Herzen kommt und keiner findet das unpassend..."

Um Ihn nochmal zu verteidigen: Moshammer hat wirklich viel [in Zahlen: ca.
100'000 Euro] jährlich gespendet und das seit 30 Jahren... Da hat es nichts
zu tun, ob er eine Perücke trug [JA, es war eine Perücke] oder nicht, oder ob er schwul war oder nicht...

Versteht mich nicht falsch. Will euch den Mosi nicht verleiden, aber
ein paar kritische Töne dürfen doch sein, oder?

Sicherlich, wenn sie auch wirklich kritisch sind, aber "Töne" die auf Gräter
basieren, sind alles andere als kritisch...
 
Augenblick mal:

Ihr solltet schon meine Texte lesen. Ich habe nie gesagt, dass ich was gegen sein Schwulsein habe oder so? (nur zur Klarstellung).

Bloß (meine Meinung):
Wenn jemand sich stets selbst inszeniert durch (bewiesene!) Flunkereien, dann sollte man aufpassen, ob Alles, was über ihn so erzählt / geschrieben wird, wirklich stimmt oder ob dies nicht auch Teil seiner Inszenierung war. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt!

Ihr solltet wirklich mal meine Texte besser lesen. Das entwirkelt sich hier echt irgendwie krass: Nachher gehe ich noch als schlimmer Mosi-Hasser in die Geschichte ein! :D
 
Flutkatastrophe contra Armut in Deutschland

Hi,

ich möchte noch einmal auf die ersten Beiträge in diesem Thread eingehen, da ich diese nicht unkommentiert lassen möchte.

googelt doch mal Obdachlosenhilfe oder Obdachlosen Hilfe München.
Da werdet Ihr feststellen, wie viele Menschen hier in Deutschland oder speziell in München "vor der eigenen Tür kehren".
Es gibt hier unzählige Hilfsorganisationen und Leute, die sich für die Mitmenschen im eigenen Land einsetzen. Leider wird dies nicht so publiziert wie Aktionen der Prominenz, ist ja für die (Regenbogen)presse auch nicht so werbewirksam!

Zitat von Topvote
Endlich mal einer der dieses anspricht, die Katastrophe in Asien ist wirklich schrecklich, aber warum muss erst so etwas sckreckliches passieren damit Menschen geholfen wird. Keiner spricht von der Armut im eignen Land.

Ich finde solche Aussagen und Vergleiche erschreckend.

Wenn man will und die Augen offen hält, sieht man die Hilfsbereitschaft unzähliger Menschen hier im Lande, auch ohne dass "etwas Schreckliches" passiert! Für mich ist die bestehende Armut in Deutschland ebenfalls "etwas Schreckliches", deshalb engagiere ich mich seit vielen Jahren. Dabei denke nicht, dass dies etwas Besonderes ist, da ich nur eine unter Tausenden bin.

Ein Vergleich zu Ungunsten der Flutkatastrophe ist m. E. nicht haltbar. Menschen, die sensibel für ihre Mitmenschen sind, werden hier wie dort auf Dauer helfen. Und die große Welle der Hilfsbereitschaft wird mit der Zeit eh abebben; diese ist jedoch aufgrund der verheerenden Aktualität momentan enorm wichtig.
So kann ich nur hoffen, dass die Hilfe und Spendenbereitschaft noch eine Weile anhält, damit für die Opfer eine reelle Chance für einen Wiederaufbau besteht.

Und:
Man denke nur an die Überschwemmungen im vorletzten Jahr. Auch da gab es eine ähnliche Hilfsbereitschaft und Spendenaktion in diesem und für dieses Land.

Herzliche Grüße
Gaby

@prioto
Ich bedauere den Tod von Herrn Moshammer ebenfalls, wie ich den Tod eines jeden Menschen bedauere. Denn m. E. hat kein Mensch den Tod verdient, bzw. ich fühle mich nicht autorisiert, darüber zu urteilen. Ich glaube, dass die Entscheidungen eine Etage höher getroffen werden.

P.S. Zu prominenten Personen und deren Lebenswandel möchte und kann ich nichts sagen, da ich an deren Privatleben weder interessiert noch darüber informiert bin.
 
@ Gott:

Finde deinen Kommentar überheblich.

Und ich halte Deine Statements für geistigen Dünnschiss. Gut, dass wir uns ausgesprochen haben. :-)

Wenn du meine Meinung nicht akzeptierst, dann solltest du keine (hinkenden) Abhandlungen zur Demokratie schreiben, sondern lieber mal drüber nachdenken, dass in der Demokratie auch die Achtung anderer Meinungen ein hohes Gut ist, sei diese Meinung auch (aus deiner Sicht) noch so falsch.

Eine "Meinung" kann ich in Deinen Statements nicht erkennen, eher -wie ich schon schrieb- das Nachplappern dessen, was Du in irgendwelchen Klatsch-Spalten gelesen zu haben scheinst.

Bezgl. Demokratie und Meinungsfreiheit: Die Meinungsfreiheit des Einzelnen hört genau dort auf, wo die Verunglimpfung eines anderen beginnt. Daher findest Du im StGB (völlig zurecht) Straftatbestände wie Verleumdung und üble Nachrede.

Eine fundierte Meinung setzt eine Kenntnis der Sachlage voraus - mit (Pseudo-)Meinungen, die auf Vermutungen, Gerüchten, Klatsch von Stammtisch und Regenbogenpresse basieren, wird es Dir schwerfallen, die von Dir geforderte -Zitat- "Achtung" zu erheischen.

Gruß
Freiburg
 
und wie ist das Wetter in München?
Hier ist es ganz bös´ kalt und glatt....

grüsse,
engel
 
Die drei Siebe

Eines Tages kam einer zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.

"Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund...."

"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.

"Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?"

"Drei Siebe? Welche?" fragte der andere verwundert.

"Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?"

"Nein, ich hörte es erzählen, und..."

"Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut?" Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."

"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."

"Notwendig gerade nicht...."

"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit."

(Quelle unbekannt)

Gruß
dephazz
 
Ob ein Modemacher seine Sachen selber schneidert oder nur Zukäufe tätigt um die dann unter seinem Label zu vertreiben ist mir völlig gleich.
Jopp Klamotten sind auch nicht vom Jopp mehr entworfen und so ist das in der Modewelt.

Ich verkaufe im Netz auch Inhalte und nenne mich Webmaster ohne das ich einen Zeile Code oder ein Bild bearbeiten kann.
 
Der Täter wurde offensichtlich schon ermittelt und verhaftet.

Das ging diesmal ja richtig schnell.
 
"Ob Tsunami oder Moshammer..."

"[...]Investieren bedeutet Profitieren
Rein theoretisch gäbe es ja durchaus die Option, Gutes zu tun und nicht darüber zu reden. Aber das kann nicht der Zweck der Übung sein. Investieren bedeutet Profitieren."

"[...]Gibt es vielleicht irgendwo eine zentrale Meldestelle für Prominente, die zwischen Aids-Gala und Bambi-Verleihung auf eine Chance warten, die Ausläufer einer Flutwelle auf die eigenen PR-Mühlen umzuleiten?"

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,337132,00.html

*Hmmm* Ist an dem Artikel was dran? Wäre ja richtig bedrohlich für
meine heile Welt. :-)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Beiträge
377.891
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben