Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sabi sagt Hallo!

Nach Deiner "sinnvollen" Zusammenfassung mit Deinem 20. Beitrag hast Du eine dreiviertel Stunde später den 21. Beitrag dafür genutzt, um im Verkaufsforum eine Domain anzubieten.

Punktlandung und Gratulation ! :shakehands:

Ich dachte, man wird erst nach "20 sinnvollen Beiträgen" freigeschaltet ?!?

huch, das ging aber hurtig
Sabi
Sabi ist offline
Gesperrt

iss wirklich ein witz die sperre - hier wird draufgehauen und die barone mit zig gesperrten accounts schreiben munter weiter
 
Hmmm das verstehe ich jetzt als Neuling nicht.

Sie hat doch das gute Recht, nach den 20 Beiträgen und 10 Tagen warten hier eine Domain zum verkauf anzubieten oder?

Alo droht jedem der nach 20 Beiträgen eine Signatur einrichtet oder eine Domain verkaufen möchte die Sperre?

lg

Martin
 
Wir haben die gerichtsfesten Nachweise, dass Amir sowohl das Account "Sabi" eröffnet, als auch gepostet hat.

Die Vorlage eines Ausweises beweist lediglich, dass es die Person gibt, nicht das die Person auch postet.

Die Vorlage eines fremden Ausweises sollte man aber immer unterlassen, siehe StGB - Einzelnorm

Auch wenn es wirklich seine Frau, Schwester, Freundin, usw. gewesen wäre, dann wäre die zum Verkauf gepostete Domain von Amir ein Regelverstoß gewesen, siehe Ziffer 5.7 unserer Regeln:

5.7 Es ist untersagt, Domains oder Beiträge für gesperrte bzw. gekündigte Nutzer zu veröffentlichen. Zuwiderhandlungen können zur Sperre bzw. Kündigung des eigenen Mitgliederkontos führen.

Ich habe mir damals schon was dabei gedacht, als ich die neuen Regeln geschrieben habe ;).

Ciao
Forsaken
 
Achso, okay das ist natürlich ein eindeutiger Grund und gerechtfertigt.

Danke für die Info.

Doppel-Accounts sollten nicht sein.
 
Wir haben die gerichtsfesten Nachweise, dass Amir sowohl das Account "Sabi" eröffnet, als auch gepostet hat.

Die Vorlage eines Ausweises beweist lediglich, dass es die Person gibt, nicht das die Person auch postet.

Die Vorlage eines fremden Ausweises sollte man aber immer unterlassen, siehe StGB - Einzelnorm

Auch wenn es wirklich seine Frau, Schwester, Freundin, usw. gewesen wäre, dann wäre die zum Verkauf gepostete Domain von Amir ein Regelverstoß gewesen, siehe Ziffer 5.7 unserer Regeln:



Ich habe mir damals schon was dabei gedacht, als ich die neuen Regeln geschrieben habe ;).

Ciao
Forsaken

hallo christian

lass doch den heini seinen scheiss anbieten; darauf kommts doch hier sicher nicht mehr an derzeit. vor allem wenn man es so genau nimmt, warum dürfen dann leute die in der vergangenheit ausgeschlossen wurden mit neuen accounts weitermachen, als wäre nix gewesen?

gruesse
oppo
 
Ich habe mir damals schon was dabei gedacht, als ich die neuen Regeln geschrieben habe
Im Grunde braucht die gesperrte Person die Whois-Daten nur kurz auf die andere (neue) Person zu ändern und die Regel 5.7 wird wertlos.

Zu Amir selber: Ich habe es nur am Rande mitbekommen, mehr im DF-Forum, wo er auf die Mods losgegangen ist und rassistische Vorwürfe ausbreitete. Da ist er definitiv sauber über das Ziel hinausgeschossen. Seine Reaktion und Vorgehensweise war unnötig und ich konnte sie auch nicht nachvollziehen, da er mir als grundsätzlich umgänglich und zuverlässig bekannt war.

Zum Geschäftsgebaren von Amir: Ich habe im Juli 2011 für einen Kunden eine Domain von Amir gekauft. Der Preis lag im oberen dreistelligen Bereich. Das klappte problemlos. Überweisung, 2 Tage später war der Authcode da und kurz danach die Domain, sprich ohne Bauchschmerzen und Beschwerden.

Mein Rat an Amir: Mach reinen Tisch, ohne Nebelkerzen und falschen Spielzügen, sprich mit Forsaken, vielleicht findet ihr eine Lösung. Falls das klappt, danach einfach mal einen Gang ruhiger im Forum schalten, auch mal die eigenen Fehler einsehen und nicht immer gleich aus der Haut fahren. Das führt nämlich zu nix (außer zur Sperre).

Wer sich in diesem Forum nicht normal bewegt, wird hier nicht lange überleben. Die Community ist klein und kennt sich genau. Es geht nur miteinander (oder gar nicht). Und es gibt keine Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die gerichtsfesten Nachweise, dass Amir sowohl das Account "Sabi" eröffnet, als auch gepostet hat.
wenn dem so ist, verstehe ich eine weitere Diskussion nicht?!?
Der gehört gesperrt, fertig. Welche Eignung/Sachverhalt/Leistung spricht denn bitte für eine Entsperrung oder eine 3. oder 4. Chance??? Dass er die Community erneut unter Umgehung der Regeln verarscht habt und als Frau postet?
Hallo?!? Ich verstehs nicht...
Dass andere Personen auch entfernt gehören hat doch mit diesem Einzelfall nicht allzuviel zu tun, und sollte entsprechende seperate Aufmerksamkeit bekommen...

grüsse,
engel
 
Im Grunde braucht die gesperrte Person die Whois-Daten nur kurz auf die andere (neue) Person zu ändern und die Regel 5.7 wird wertlos.

Regeln wird man immer umgehen können, kommt halt darauf an, was man bereit ist zu opfern. Vertraut man der Person, die man einträgt? Wie viel ist die Domain wert? Was passiert wenn man sich streitet? Fühlt man sich wohl, ein komplett ausgedachtes whois zu benutzen?

Die Community ist wachsam und früher oder später passieren Fehler. Will man immer aufpassen müssen?

Ciao
Forsaken
 
oppo hat es aber auch getroffen.
Das mit Amir ist zwar uneingeschränkt richtig, aber eigentlich unwesentlich. Der will ja nur spielen, und stellt weder eine Gefahr dar noch die Werte der "Community?!?" in Frage. Die Dicken Dinger liegen noch im argen. Und wenn man die nicht abarbeitet, braucht man sich mit der Kleinkosmetik eigentlich auch nicht weiter abmühen.

grüsse,
engel
 
und die barone mit zig gesperrten accounts schreiben munter weiter
warum dürfen dann leute die in der vergangenheit ausgeschlossen wurden mit neuen accounts weitermachen, als wäre nix gewesen?

Klammern wir Harry für einen Moment aus.

Welche Barone bzw. Leute sind gemeint?
Könntest Du uns bitte eine Liste von diesen Personen zukommen lassen?
 
oha, hüstel...du, gerade du sprichst von "einstehen":)? lass ma whitie, deine art von "einstehen" kennt man, nicht nur deine modkollegen:flute:

was deine zynische frage betrifft; doch, das ginge schon, nur bist du mir das nicht wert:lollypop:
und hiermit ist unser dialog beendet
 
@ Oppo,


es geht um deine Behauptung hier im Forum:
"und die barone mit zig gesperrten accounts schreiben munter weiter",
und nicht um einen Dialog, wie du es fälschlicherweise darstellst !

White Light hat dich nur freundlich daran erinnert. dass das Forum auf deine wichtige Botschaft wartert, sie geht uns hier ja allen an !

Deine Antwort hat also hohe Priorität und wir sind gespannt wer zu den "Baronen" gehört, oder willst du kneifen, dann wäre deine Glaubwürdigkeit mehr als stark angekratzt !

Entspannten Gruß


Erwin
 
Welche Barone haben denn hier nun zig gesperrte Konten?
:flute:


Ahoi!
 
Deine Antwort hat also hohe Priorität und wir sind gespannt wer zu den "Baronen" gehört, oder willst du kneifen, dann wäre deine Glaubwürdigkeit mehr als stark angekratzt !
wieso wäre dann seine Glaubwürdigkeit angekratzt?
Hohe Priorität kann ich auch nicht erkennen, da im allgemeinen eh nichts passiert (Lage Lage Lage??).
Das im Zuge von Harrys Wiederaufnahme auch der ein oder andere gesperrte User wieder ins Forum "reingeschlüpft" ist, sollte auch allgemein bekannt sein.
Der eine erinnert sich daran, der andere nicht. Einem ist es egal, dem anderen nicht.
Und ob oppo nun eine Antwort gibt oder nicht: bleibt doch eh alles gleich. Mehr als nen weiteres "Bauernopfer" springt doch eh nicht bei raus.
Das sich der ein oder andere über whitelights moderative Kurzausflüge in unregelmäßigen Abständen vllt. etwas überrascht/ablehnend äussert, ist m.E. auch nicht sonderlich verwunderlich.

Da eh Alles so bleibt wie es iss, kann man sich doch diese Nebenkriegsschauplätze getrost sparen und im täglichen Wahnsinn einfach wie gehabt weitermachen.

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das im Zuge von Harrys Wiederaufnahme auch der ein oder andere gesperrte User wieder ins Forum "reingeschlüpft" ist, sollte auch allgemein bekannt sein.
Der eine erinnert sich daran, der andere nicht. Einem ist es egal, dem anderen nicht.

Hat dies etwas mit dem Thema zu tun?
und die barone mit zig gesperrten accounts schreiben munter weiter
warum dürfen dann leute die in der vergangenheit ausgeschlossen wurden mit neuen accounts weitermachen, als wäre nix gewesen?
Die Personen aus Deinem angeführten Beispiel sind hierbei explizit bzw. doppelt ausgeschlossen.



Warum soll diese einfache und sachliche Frage zu einem der üblichen Wischiwaschi Themen werden?
Ich habe die Frage von oppo im internen Bereich wiederholt und es hat sich keine Antwort auf seine Behauptung gefunden.
Daher musste ja jemand den "Kontakt" mit ihm aufnehmen. Es geht nicht um mich und um irgendwelche Spielchen.

Es ist ganz einfach...

a) es gibt eine Liste - dann klären wir dies kurzfristig
b) es gibt keine Liste

Durch eine vernünftige Antwort wäre das Thema zum heutigen Zeitpunkt bereits geklärt und abgeschlossen.
 
iss ja schön was du schreibst.
Und nu?
Ich mein, wie geht´s jetzt weiter?
Du ziehst aus nem Thread der wischiwaschi ist eine Aussage raus, die nicht wischiwaschi sein soll.
Unabhängig von ner Liste, macht das bitte unter euch aus:

wann darf etwas wie "üblich" "wischiwaschi" sein, und wann nicht?
Darf Harry wischiwaschi sein, oder auch nicht? Oder doch?
Wenn Harry nicht wischiwaschi sein darf, dann hätten wir doch auch den Fall: Durch eine vernünftige Antwort wäre das Thema zum heutigen Zeitpunkt bereits geklärt und abgeschlossen.
Oder ist das belanglos und wischiwaschi?
Wie gesagt, ist auch nicht bös gemeint, aber ich kann momentan nicht nachvollziehen, wann wischiwaschi sein darf und wann nicht...?

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben