ich habe in zukunft vor, nur .de domains zu projektieren. natürlich befinde ich mich immer noch im anfangsstadium der projektierung, es wäre allerdings sehr hilfreich, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Dann versuch ichs mal mit ner Hilfe.
Von deinen Domains würde ich auch keine einzige nehmen. Warum andere TLDs bevorzugt werden solltest du hier in der Suche finden. Hierfür gibts genug Threads schon warum andere TLDs bevorzugt werden, wo die Vorteile sind und was alles nur Gerüchteküche ist.
Mein Tipp an dich ....
Überleg dir zuerst mal was du eigentlich willst. Taschengeld oder gutes Geld. Mit Adsense oder Partnerprogrammen und dann such dir ein Thema aus was dich interessiert oder wo du chancen siehst.
Vom Projektaufbau oder den Themen und Möglichkeiten empfehle ich dir den Thread
http://consultdomain.de/forum/domain-und-projekt-bewertungen/31234-neue-minisites-oder-projekte.html wo schon elends viele Neue Projekte oder Minisites vorgestellt wurden, die dir alle nen Anhaltspunkt liefern können was möglich ist.
Wenn du wirklich am Anfang und leichten Einstieg ins Business interessiert bist würde ich dir folgendes Vorschlagen (wenig Anfangskosten, wenig Risiko, ausdauer und Lerneffekt) :
- Themen / Nischen suchen und finden
- ne freie domain zum Thema reggen
- Content gescheit recherchieren und selbst Texten
- Template Design nehmen, Fotos bei Istockphoto etc. kaufen
- ein passendes PP finden oder Adsense je nachdem wofür du dich entscheidest (oder beides)
Das ist mal das Grundprozedere
Onpage Optimierung anschauen (auch hierfür sollten genug Threads zur Verfügung stehen) bzw. die
Onpage Optimierung - Google-Suche behilflich sein.
Dann SEO Basics a la Webkataloge, etc. angehen bzw. Offpage optimierung wo du auch hier im Forum und wieder bei der Tante
Offpage Optimierung - Google-Suche einige Ideen finden solltest wie du das am besten angehst.
Dann weitere Optimierungen vornehmen (Linkbuilding, eventuell Seitenausbau, bei Interesse der Besucher etc.) Dann kommt irgendwann das Geld von alleine und dein Interesse sollte wachsen ... dann bist am richtigen Weg ...
Just my 2 Cents, bei Fragen kannst dich gerne via PM melden
Christoph