Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Schlund und Eric Schätzlein Sunrise Schmmler?

MAD

New member
Registriert
10. Sep. 2001
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Eric Schätzlein (Sclund + Partner / Puretec Vorstand)


Eric Schaetzlein alluneed.info
Eric Schaetzlein atract.info
Eric Schaetzlein aun.info
Eric Schaetzlein ayn.info
Eric Schaetzlein cashcow.info
Eric Schaetzlein eric.info
Eric Schaetzlein netx.info
Eric Schaetzlein s-i-x.info
Eric Schaetzlein schlund-und-partner.info
Eric Schaetzlein schlundundpartner.info
Eric Schaetzlein virtuaccess.info
Eric Schaetzlein virtuauto.info
Eric Schaetzlein virtubanking.info
Eric Schaetzlein virtubanner.info
Eric Schaetzlein virtuboard.info
Eric Schaetzlein virtubook.info
Eric Schaetzlein virtubroking.info
Eric Schaetzlein virtucar.info
Eric Schaetzlein virtucell.info
Eric Schaetzlein virtucenter.info
Eric Schaetzlein virtucommunity.info
Eric Schaetzlein virtucomp.info
Eric Schaetzlein virtudeal.info
Eric Schaetzlein virtudesk.info
Eric Schaetzlein virtudisk.info
Eric Schaetzlein virtudrive.info
Eric Schaetzlein virtuestate.info
Eric Schaetzlein virtugame.info
Eric Schaetzlein virtugames.info
Eric Schaetzlein virtugirl.info
Eric Schaetzlein virtuhandy.info
Eric Schaetzlein virtuhome.info
Eric Schaetzlein virtuhotline.info
Eric Schaetzlein virtuimmo.info
Eric Schaetzlein virtujob.info
Eric Schaetzlein virtujobs.info
Eric Schaetzlein virtumina.info
Eric Schaetzlein virtumusic.info
Eric Schaetzlein virtuna.info
Eric Schaetzlein virtunet.info
Eric Schaetzlein virtuoffice.info
Eric Schaetzlein virtuphone.info
Eric Schaetzlein virtuprov.info
Eric Schaetzlein virturella.info
Eric Schaetzlein virturix.info
Eric Schaetzlein virturose.info
Eric Schaetzlein virtusafe.info
Eric Schaetzlein virtuscreen.info
Eric Schaetzlein virtusell.info
Eric Schaetzlein virtusoft.info
Eric Schaetzlein virtuspice.info
Eric Schaetzlein virtusupport.info
Eric Schaetzlein virtutool.info
Eric Schaetzlein virtutrading.info
Eric Schaetzlein virtutravel.info
Eric Schaetzlein virtutronic.info
Eric Schaetzlein virtutv.info
Eric Schaetzlein virtuvision.info
Eric Schaetzlein virtuware.info
Eric Schaetzlein virtuweb.info
Eric Schaetzlein webstart.info


Domain ID:  D3202-LRMS  
Domain Name:  ERIC.INFO  
Created On:  26-Jul-2001 13:39:49 UTC  
Expiration Date:  26-Jul-2006 13:39:49 UTC  
Trademark Name:  eric  
Trademark Date:  1973-07-19  
Trademark Country:  DE  
Trademark Number:  19071973  
Sponsoring Registrar:  Schlund+Partner AG (R113-LRMS)  
Status:  ACTIVE  
Status:  LOCKED  
Status:  OK  
Registrant ID:  C5532-LRMS  
Registrant Name:  Eric Schaetzlein  
Registrant Street1:  Kaiserallee 41  
Registrant City:  Karlsruhe  
Registrant Postal Code:  76133  
Registrant Country:  DE  
Registrant Phone:  +49.7219137450  
Registrant FAX:  +49.7219137420  
Registrant Email:  [email protected]  


Domain ID:  D2816-LRMS  
Domain Name:  WEBSTART.INFO  
Created On:  26-Jul-2001 12:59:26 UTC  
Expiration Date:  26-Jul-2006 12:59:26 UTC  
Trademark Name:  Webstart Schlund  
Trademark Date:  2000-05-30  
Trademark Country:  DE  
Trademark Number:  12345  
Sponsoring Registrar:  Schlund+Partner AG (R113-LRMS)  
Status:  ACTIVE  
Status:  LOCKED  
Status:  OK  
Registrant ID:  C5261-LRMS  
Registrant Name:  Eric Schaetzlein  
Registrant Organization:  Schlund+Partner AG  
Registrant Street1:  Erbprinzenstr. 4 - 12  
Registrant City:  Karlsruhe  
Registrant Postal Code:  76133  
Registrant Country:  DE  
Registrant Phone:  +49.721913740  
Registrant FAX:  +49.72191374215  
Registrant Email:  [email protected]  
 
hi,

für beides gibt's definitiv keine markeneinträge beim DPMA.

der gute eric ist übrigens ansprechpartner von afilias für deutschland, wenn's um sunrise-schwindeleien geht!

habe ihm vor einiger zeit einige kitzelige fragen gestellt, allerdings nie eine antwort auf meine fragen erhalten, ausser vorher natürlich seine  absichtserklärung sich mal mit mir telefonisch oder per mail zu unterhalten.
da warte ich aber heute noch drauf!

grüsse,

bambam
 
Das wäre in der Tat eine riesen Sauerei!

Könnte man das nicht z.B. der Affilias melden?

Solche Leute hat man wirklich gerne!

-Bastian
 
Könnte man das nicht z.B. der Affilias melden?

@Bastian:

mach bitte!
allerdings glaube ich nicht, dass du von afilias eine antwort bekommen wirst...

gruesse,

bambam
 
Ich werde mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Eigentlich darf man sich so etwas doch nicht gefallen lassen!?!

-Bastian
 
Lasst ihn doch seine Domains ich finde da ist keine einzige den Aufwand wert!
 
Allerdings.

Man regt sich über domains auf, die man selbst nie registrieren würde. Lächerlich!
 
@alfredo und harry:

was die qualität der domains betrifft, habt ihr sicher recht!
aber ich finde, die offensichtlich regelwidrige registrierung von sunrise-domains durch diesen ehrenwerten herren steht im gegensatz zu seiner funktion und spricht schon bände... :-X

grüsse,

bambam
 
Hallo bambam,

>>Was die qualität der domains betrifft, habt ihr sicher recht!
aber ich finde, die offensichtlich regelwidrige registrierung von sunrise-domains durch diesen ehrenwerten herren steht im gegensatz zu seiner funktion und spricht schon bände... :-X<<

So ist es. Es spielt keine Rolle wie 'gut oder schlecht' die 'erschlaubergten' Domains
sind. Dass ein kleiner Hanswurst sich hier den freundlichen Domainvorschlag 'baumwolle.org'
für Selfman schnell selbst unter den Nagel gerissen hat, ist noch so eine Frechheit,
die meines Erachtens nach genau im selben Genre läuft. Langsam aber sicher vergeht mir
die 'angemessene' Diplomatie und Freundlichkeit bei solchen Sachen als Moderator.
Diese ganze Sunrise-Schlaubergerei war von oben (auch ICANN) bis unten IMHO eine
Unverschämtheit sondergleichen im Domainvergabesystem. Ich habe inzwischen die Nase
gestrichen voll vom 'Schönreden' dieser Art Dreck.

Freundlichen Gruss

John
 
Oh John,

>>> Diese ganze Sunrise-Schlaubergerei war von oben (auch ICANN) bis unten IMHO eine Unverschämtheit sondergleichen im Domainvergabesystem.

merkst Du nicht wie Du Dir hier wiedersprichst?

>>> Ich habe inzwischen die Nase  gestrichen voll vom 'Schönreden' dieser Art Dreck.

Das habe ich schon von Anfang an gehabt, weil ich nicht
begreifen konnte und kann wie manche dieses "bescheuerte" und "diskrimierende" Registrierungsverfahren eigentlich befürworten konnten. Manche wurden sogar zu Denuntianten.

Mir zum Beispiel ist jetzt ein Fall bekannt geworden, das
ein sog. Sunrise Schwindler gechallanged wurde, mit einer
Marke nach dem Domainregistrierungsdatum. Daran sieht man
doch, das die WIPO, Afilias und Co. nur korrupte Firmen bzw.
Organisationen sind, dennen es rein nur um das Geld geht und
um nichts anderes.

Die "Sunrise Periode" der Firma Afilias war ein Witz und wird immer ein Witz bleiben. Dir Firma Neulevel (Vergabe der .us)
hat jetzt wie intern.de berichtet hat aus diesem Schwerwiegendem Problem gelernt und wird in der sog.
"Sunrise Registrierung" alle Marken überprüfen.
Das hätte den Dorftrottel der Firma Afilias und deren dummen
Partnern auch einfallen können.

ohne Grüße
fcfs
 
Ich werde auch nichts machen, keine Sorge! ;-)

Mir ging es eigentlich nur darum, daß niemand seine Stellung ausnutzen darf, um dann selbst genau das Gegenteil zu tun, für das er eigentlich eingesetzt wird. Das halte ich für eine derbe Sauerei.

Naja, solche Fälle gibt es andernorts auch massig.

Lassen wir dem lieben Eric halt seine Domains und haben wieder etwas dazugelernt.  8)

-Bastian

P.S.: Hätten wir eigentlich auch welche "ergaunern" sollen, dann hätte er doch eigentlich nichts sagen könne, oder täusche ich mich da?  ;D
 
Ich bin stark enttäuscht, dass hier - auch noch von Servern, die ich als Hostmaster administriere - gleichermaßen suggestive wie schlecht und sorglos recherchierte Informationen und Gerüchte im Web verbreitet werden, ohne dass ich wenigstens vorab mal zu den Vorwürfen befragt worden bin.

Das ist echt ein Stil, der mit Netikette nichts mehr zu tun hat und nur noch die belastenden Fakten aufzählt und alles was dagegen spricht weglässt.

Doch zuerst einmal zu der Domainliste, die in o.g. Beitrag kursiert.

Schlund + Partner besitzt für alle genannten Domains Markeneinträge.

Eine Ausnahme bilden lediglich die Domainnamen eric.info und webstart.info, mit denen wir als Registrar das einwandfreie Funktionieren der Sunrise-Bestellsysteme getestet haben. Es lag dabei nahe, Namen zu nehmen, die man sich leicht merken kann. Nach Abschluss der Tests wurden diese beiden Domains nicht mehr benötigt. Sie sind nachweislich noch vor der Bulk-Challange auf schriftlichem Wege Afilias zur Löschung angemeldet worden. Dies hätten jeder mit ein bißchen Kenntnis von Domains sogar selbst feststellen können, wenn er die öffentlich verfügbaren Informationen unter
http://sunriseupdate.afilias.info
abgerufen hätte (Auf Yes klicken,  
eric.info eingeben und dann auf View. Dort steht dann:
This data was last
modified on 2002-01-29 13:45:23. This domain has been marked for deletion.)
Der schriftliche Loeschungsantrag lag Afilias aber bereits vor Existenz dieser URL vor.

Die beiden fraglichen Domains werden daher schon bald zur freien Registrierung durch Internet-Nutzer wieder zur Verfügung stehen.

Eine frühere Löschung der Domains war übrigens nicht möglich aufgrund des Sunrise-Lock, einer von Afilias zum Schutz gegen Domain-Grabbing verfügten Veränderungssperre.

Ich kann verstehen, dass die zu Testzwecken angelegten Daten der beiden Domains auf den ersten Blick vielleicht nicht von den Eintragungen mancher Domaingrabber zu unterscheiden sind. Und auch ein Verdacht reicht ja heutzutage oft schon aus, um einen Menschen im Internet abzuurteilen. Zumal man bei der Domainliste ja durch die suggestive Kraft gezielt ausgewählter Daten auch leicht einer Täuschung unterliegt.

Das scheint so eine Mode im Web zu werden: Direkt immer was mieses unterstellen und dann drauf hauen. Weil es sind ja keine Menschen die man trifft, sondern gestaltlose E-Mail-Adressen, oder was?

Dennoch viele Grüße aus Karlsruhe

Eric Schätzlein
 
Naja Herr Schätzlein,

Ihr Posting in allen Ehren....

Allerdings sollte es doch einem User erlaubt sein, solche Sachverhalte in einem Forum zu hinterfragen.....

Über Ihren Support ist das schlicht weg nicht möglich ;D

Wie soll es erkennbar sein, dass Sie als Verantwortlicher solch ein Unterfangen aus "Testzwecken" veranstalten?

Ich sehe da nach wie vor den Aufklärungsbedarf auf Ihrer Seite.
Das es hier veröffentlicht wird, hängt mit dem Bedarf an Aufklärung zusammen, nicht damit, jemand anzuklagen.

Schliesslich sind da einige Sachen doch etwas schief gelaufen.
Und sie möchten doch keine unmündigen User, die nicht nachfragen, wenn Ihnen etwas "komisch" vorkommt?


grüsse,
engel
 
@eric:
Na gut, vielleicht war das Urteil doch etwas vorschnell.

Etwas nachvollziehen solltest du es aber dennoch, da ich mich bei den .info's an vielen Stellen doch schon selbst recht derbe beschissen gefühlt habe, von irgendwelchen Domaingrabbern, die falsche Daten angegeben haben.
Wenn das alles nur Testzwecke waren (woran sollte man das denn eigentlich erkennen?!? naja, egal...), ist die Sache (vielleicht) anders.

Unter diesen Umständen nehme ich natürlich alles aus meinen vorherigen Postings zurück.

In diesem Sinne, beste Grüße,
-Bastian

P.S.:
Zitat:
--snip--
Das scheint so eine Mode im Web zu werden: Direkt immer was mieses unterstellen und dann drauf hauen. Weil es sind ja keine Menschen die man trifft, sondern gestaltlose E-Mail-Adressen, oder was?
--snap--

Auf die Tränendrüse zu drücken, nützt aber auch nichts. So verstehe ich diesen Teil  ;D

Da hast du aber dennoch auch wieder etwas Recht: eine gründlichere Recherche tut manchmal eben auch Not.
 
Hallo Herr Schaetzlein,

ich will ja nichts gegen ihre Virtumarken sagen. Hoffentlich hatte ihnen das DPMA und die Kanzlei einen Mengenrabatt gewährt.

Die Firma Puretec braucht sich allerdings über nichts zu wundern. Muss man wirklich solche Domains zu Testzwecken registrieren:

oralsex.info
suche.info
kostenlose.info
peepshow.info
geile.info
maenner.info

Hier wurden völlig falsche Zeichen gesetzt. Das gute daran ist, dass man ihrem Unternehmen nachweisen kann, dass die Lücke bekannt war.
 
Das wiederum waren *keine* Testdomains, das waere auch viel zu dreist. Den genauen Hintergrund kann ich hier aus juristischen Gruenden nicht nennen, aber diese Domains sind bereits seit Juli 2001 zur Loeschung bei Afilias angemeldet.

Viele Gruesse
Eric Schaetzlein
 
Naja Herr Schätzlein,

Ihr Posting in allen Ehren....

Allerdings sollte es doch einem User erlaubt sein, solche Sachverhalte in einem Forum zu hinterfragen.....

Wie soll es erkennbar sein, dass Sie als Verantwortlicher solch ein Unterfangen aus "Testzwecken" veranstalten?

Ich sehe da nach wie vor den Aufklärungsbedarf auf Ihrer Seite.
Das es hier veröffentlicht wird, hängt mit dem Bedarf an Aufklärung zusammen, nicht damit, jemand anzuklagen.

Schliesslich sind da einige Sachen doch etwas schief gelaufen.
Und sie möchten doch keine unmündigen User, die nicht nachfragen, wenn Ihnen etwas "komisch" vorkommt?

grüsse,
engel

So etwas zu hinterfragen ist durchaus sinnvoll und notwendig. Allerdings bestand das erste Posting aus einer unkommentierten Liste von 60 Domainnamen und einem Whois-Auszug. Weder wurden vorher die Markeneintraege geprueft noch eine Stellungnahme des Betroffenen beruecksichtigt.

Ich gebe zu, dass bei der Wahl der Testdomains die Aussenwirkung nicht bedacht wurde, und auf den ersten Blick (bei dem es aber nicht bleiben sollte) die Vermutung des Domaingrabbings naheliegt. Die ganze Wahrheit laesst sich aber nicht alleine aufgrund von Whois-Auszuegen ermitteln, und das hat hier wirklich gefehlt.

Viele Gruesse
Eric Schaetzlein
 
Hallo Herr Schätzlein,

die Liste habe ich aus einem anderen Forum übernommen. Da ja z.B. eric.info mit falschen Markenangaben registriert wurde, lag auch der Verdacht nahe, dass dies bei den anderen Domains der Fall sein könnte. Zugegebenermassen hätte man die TM-Angaben einzelner "virtu-Domains" kurz checken können. Allerdings habe ich den Betreff mit einem ? und nicht mit einem ! versehen, also eine Frage gestellt und Sie haben darauf geantwortet und die Sache geklärt. Danke.
Ergebnis: Eric Schätzlein ist kein Sunrise-Schummler!

Was mich allerdings beim Afilias-Konsortium - welchem auch Schlund angehört - stört, ist deren Umgang mit Ihren eigenen Regeln.
Mit der Registrierung von eric.info - wenn auch nur zu Testzwecken - haben Sie gegen Ihre eigenen Regeln verstossen! Mehr noch: Sie "verkauften" priority Nummern, die die Chancen bei der Vergabe von .info Domain erhöhen sollten. Mit der Registrierung von eric.info haben Sie allerdings weltweit alle user, die sich pre-registrations "erkauft" haben, betrogen.

Sicherlich, es gibt auch die ganz schwarzen Schafe wie z.B. YesNIC, wogegen Schlund wie ein Engel wirkt.
 
--snip--
Was mich allerdings beim Afilias-Konsortium - welchem auch Schlund angehört - stört, ist deren Umgang mit Ihren eigenen Regeln.
Mit der Registrierung von eric.info - wenn auch nur zu Testzwecken - haben Sie gegen Ihre eigenen Regeln verstossen! Mehr noch: Sie "verkauften" priority Nummern, die die Chancen bei der Vergabe von .info Domain erhöhen sollten. Mit der Registrierung von eric.info haben Sie allerdings weltweit alle user, die sich pre-registrations "erkauft" haben, betrogen.
--snap--

ACK.

-Bastian
 
Zurück
Oben