Na Norbert,
gestatte mir, obwohl ich Dich gut leiden kann :knuddel:, dass ich das anders sehe:
Hier im Parking ist das Ausrufezeichen umgedreht und eigentlich recht ersichtlich, dass es sich nicht um ein "i" handelt und damit nicht um das Wort Versicherung.
Von einem klaren Hinweis mag man evtl. juristisch sprechen. Moralisch sicher nicht. Eine farbliche Hervorhebung und ggfls. die Darstellung wie im Parking (siehe Image vorher) wäre klarer.
Man kann es aber auch für nen Darstellungsfehler halten.
Das ist für mich persönlich arglistige Täuschung, auch wenn der Verkäufer darauf hinweist, dass "Am 19.01.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
IDNA (Internationalizing Domain Names in Applications) ist ein Internetstandard, um Domains, die Nicht-ASCII-Zeichen enthalten, als gültige ASCII-Strings im Domain Name System abzubilden. Einen solchen Domainnamen bezeichnet man als IDN (Internationalized Domain Name). Die Internationalisierung des Internet und die Schaffung von Zugangsmöglichkeiten für Anwendergruppen, die in anderen als der lateinischen Schrift zuhause sind, ist eine wichtige Aufgabe, zu der IDNs ihren Teil beitragen."
Das mag artlistige Täuschung sein - ich nennen es Beschiss - das Resultat ist gleich.
Das umgedrehte Ausrufezeichen ist sicher einfach über ein spanisches Keyboard erreichbar...aber die Auktion ist auf Deutsch, das Key ist Deutsch und ich bleibe dabei: Das ist Beschiss, Beschiss und nochmals Beschiss.
Das Gleiche gilt für die unmoralischen Versuche Víp, Wín und weiss der der Geíer was zu verkaufen - da ist es wenigstens noch halbwegs, wenn auch nur mit Lupe, zu erkennen - manch einer hält den Akzent auch für Zigarrettenasche auf dem Screen....
Ich find's Scheisse, da macht auch ein Hinweis auf IDN keinen Sinn - versteht ein Nichtdomainer sowieso nicht....Da muss stehen: Hey: Pappnasen: Das I ist gar kein I, sondern ein L und heisst Lnsurer oder "Verkaufe Versicherung.com - aber das i ist ein umgedrehtes Ausrufezeichen und super eingebbar auf spanischen Keyboards", statt von "exklusiven Domains" zu quatschen. Für mich grenzt das an Betrugsversuch. Bis ich nach Spanien kam wusste ich nicht einmal, dass es "umgedrehte" Ausrufezeichen gibt.
Diese Diskussionen wurden ja schon mehrfach quer durch alle Foren geführt..aber mir geht jedesmal die Galle hoch.....Ein Domainer fällt darauf nicht herein, klar...jeder weiss, dass es dieses Key nicht für Kleingeld gibt und wittert schon Betrug...aber der Rest?
Saludos aus dem verregneten BCN.