Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schon arm....

Heftig!

Obwohl ich durch dein Posting schon wusste, wonach ich suchen muss, hat es mehrere Minuten gebraucht, bis ich bei dem Angebot den bug gefunden habe.

Derart hinterhältig habe ich bisher noch kein vergleichbares Angebot gesehen.

Habe ich auch gesehen.

Das ist dort völlig normal bzw. es kommt sehr häufig vor.

In diesem Fall passt es besonders gut da die "echte" Seite nicht verwendet wird.

Es gibt aber deutlich schlimmere Sachen dort.
Domains kaufe ich bei Ebay immer ganz gerne aber bei Projekten würde ich nie auf die Idee kommen.

Hochbieten und nicht abnehmen, immerhin eine arglistige Täuschung.

Was ich nicht verstehe, dass das i eben auch im Sedo-Angebot wie ein i aussieht, auf der Parkingseite selbst aber das umgedrehte Ausrufezeichen ist...

Wie auch immer: Ist wirklich ne Sauerei....ich verstehe auch nicht, wie solche Typen nachts gut schlafen können....

wir sind u.a. Ebay Entwickler und ich habe die Auktion intern gemeldet...

Interessant, was man bei denen alles lernt....

"Wir haben die Zeit dennoch sinnvoll genutzt und haben mal wieder was neues kennengelernt. Ich sag nur Linkttausch war gestern, Linkbait ist die Zukunft. Ne im erst, Linkbait ist eine innovative Möglichkeit an Links zu gelangen. Im Kern zielt es darauf ab freiwillige Links von anderen durch eine 'verführerische' Überschrift, einen provokanten Anreißer oder derartiges zu erhalten. Es gilt die Neugier zu wecken und durch den Titel den Leser quasi dazu zu 'zwingen' zu klicken um mehr Infos zu erhalten. Durch den dahinter stehenden, interessant und extravagant gestalteten Text wird der Leser animiert diese Seite zu verlinken, da er der Meinung ist diese Informationen sollten möglichst vielen Leuten zugänglich gemacht werden.

Was ich nicht verstehe, dass das i eben auch im Sedo-Angebot wie ein i aussieht, auf der Parkingseite selbst aber das umgedrehte Ausrufezeichen ist...

Wie auch immer: Ist wirklich ne Sauerei....ich verstehe auch nicht, wie solche Typen nachts gut schlafen können....
Konstrukte wie versicherung ist sicher ne arglistige Taeuschung...jedoch solltest du auch bedenken, dass bei Sedo solche Domains eindeutig als IDN ausgezeichnet werden. v¡p.com war im Showcase und hatte 26 Gebote bevor sie fuer $ 2.000.- in die Auktion ging...und auch andere wie w¡n.com.
Letztendlich ist das "¡" ein Sonderzeichen auf der span. Tastatur, welches ohne "Verrenkungen" eingegeben werden kann.
Viel schlimmer finde ich Auktionen/Angebote wie lnsurer.com u.a. (L statt I), die momentan anscheinend einen Hype erleben.
Klar, dass so eine "Vertuschung" eine Sauerei ist, aber wenn explizit darauf hingewiesen wird?...

Na Norbert,

gestatte mir, obwohl ich Dich gut leiden kann :knuddel:, dass ich das anders sehe:

parking.jpg

Hier im Parking ist das Ausrufezeichen umgedreht und eigentlich recht ersichtlich, dass es sich nicht um ein "i" handelt und damit nicht um das Wort Versicherung.

angebot.jpg

Von einem klaren Hinweis mag man evtl. juristisch sprechen. Moralisch sicher nicht. Eine farbliche Hervorhebung und ggfls. die Darstellung wie im Parking (siehe Image vorher) wäre klarer.
Man kann es aber auch für nen Darstellungsfehler halten.

ebay.jpg

Das ist für mich persönlich arglistige Täuschung, auch wenn der Verkäufer darauf hinweist, dass "Am 19.01.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

IDNA (Internationalizing Domain Names in Applications) ist ein Internetstandard, um Domains, die Nicht-ASCII-Zeichen enthalten, als gültige ASCII-Strings im Domain Name System abzubilden. Einen solchen Domainnamen bezeichnet man als IDN (Internationalized Domain Name). Die Internationalisierung des Internet und die Schaffung von Zugangsmöglichkeiten für Anwendergruppen, die in anderen als der lateinischen Schrift zuhause sind, ist eine wichtige Aufgabe, zu der IDNs ihren Teil beitragen."

Das mag artlistige Täuschung sein - ich nennen es Beschiss - das Resultat ist gleich.

Das umgedrehte Ausrufezeichen ist sicher einfach über ein spanisches Keyboard erreichbar...aber die Auktion ist auf Deutsch, das Key ist Deutsch und ich bleibe dabei: Das ist Beschiss, Beschiss und nochmals Beschiss.

Das Gleiche gilt für die unmoralischen Versuche Víp, Wín und weiss der der Geíer was zu verkaufen - da ist es wenigstens noch halbwegs, wenn auch nur mit Lupe, zu erkennen - manch einer hält den Akzent auch für Zigarrettenasche auf dem Screen....

Ich find's Scheisse, da macht auch ein Hinweis auf IDN keinen Sinn - versteht ein Nichtdomainer sowieso nicht....Da muss stehen: Hey: Pappnasen: Das I ist gar kein I, sondern ein L und heisst Lnsurer oder "Verkaufe Versicherung.com - aber das i ist ein umgedrehtes Ausrufezeichen und super eingebbar auf spanischen Keyboards", statt von "exklusiven Domains" zu quatschen. Für mich grenzt das an Betrugsversuch. Bis ich nach Spanien kam wusste ich nicht einmal, dass es "umgedrehte" Ausrufezeichen gibt.

Diese Diskussionen wurden ja schon mehrfach quer durch alle Foren geführt..aber mir geht jedesmal die Galle hoch.....Ein Domainer fällt darauf nicht herein, klar...jeder weiss, dass es dieses Key nicht für Kleingeld gibt und wittert schon Betrug...aber der Rest?

Saludos aus dem verregneten BCN.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das auch so wie trixi.
eigentlich müsste man die domain kaufen und gleich weiter verkaufen (domainkaufvertrag aufgrund dees ebay angebots) und den verkäufer auf schadenersatz verklagen.

Pennergame

Gerald,

puncto der "Sauerei" bei ebay...keine Frage, und hatte ich ja auch kritisiert.
Was ich ansprach waren Angebote ueber Sedo...und wer ueber die Parkingsite auf die Angebotsseite kommt, sieht es dort schwarz auf weiss...das meinte ich. :knuddel: und ein "abrazo" dazu... :)

Klar Norbert, das mit Ebay hatte ich schon verstanden, bin aber dennoch der Meinung, dass sich auch Sedo da nicht die Hände reinwaschen kann....

Gerade Sedo sollte da irgendeinen Mechanismus finden, um potentielle Käufer auf die IDN hinzuweisen, und zwar so, dass es auch der Laie versteht.......

Der Standardsatz "XN--VERSCHERUNG-PLA.COM" blbaba wird auch nur von den erleuchteten Kreisen verstanden....Die verklausulierte Sedo-Beschreibung reicht m.E. nicht aus, um den unbedarften Käufer zu schützen. Obwohl es bei Ebay sicher noch ne Spur heftiger ist.

So, gib' Onkel Gerald noch nen Küsschen.

Bona Nit.

G

der ist ja noch dreister... statt von idn schreibt er von verdana :call:

ric

Mal ne ganz andere Frage: Diese umgedrehte Ausrufezeichen, was aussieht wie ein "i"....ist das eigentlich ein Buchstabe oder mit welchem Grund gehört es zu diesen den "erlaubten" Zeichen" ? In Spanien ist es, wie gesagt, ein Ausraufezeichen welcher normalerweise am Anfang eines Satzes steht - er Satz wird dann aber mit dem normalen Ausrufezeichen abgeschlossen....

Es muss ja sicher ein Buchstabe sein - dass ein Ausrufezeichen Teil eines Doamainnamens sein kann, ergibt keinen Sinn....

Ich hatte erst diese Woche einen ähnlichen Fall. Jemand hatte eine IDN-Domain ersteigert die wie die türkei.de aussah und wollte dann, nachdem sich der Domaininhaber nach der Zahlung nicht mehr meldete, sich die richtig geschriebene Domain (er meinte er hat die richtig geschriebene Domain ersteigert) bei mir abholen:

türke¡.de___ ______________ _____________ z.B.Reisebüro bei eBay.de: Geschäftsverkäufe Domains (endet 30.12.08 17:05:38 MEZ)

Harry

Nun, er hat scheinbar dafür jetzt auch etwas Stress: eBay-Bewertungsprofil für digital-dieter

:D Richtig so! Solche linken Betrüger sollen dafür bluten!

LG
Tobi

TÜRKEI.WS
TÜRKEI.BIZ

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums