Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schon arm....

Stellt sich nur die Frage, wer hier Betrugsabsichten hatte. Der Domain-Erwerber, der dafür - sage und schreibe - 1 € hinlegte, schlägt hier Betrugsalarm, wobei es eher danach aussieht, als ob er jemanden abzocken wollte.

Ich hatte erst diese Woche einen ähnlichen Fall. Jemand hatte eine IDN-Domain ersteigert die wie die türkei.de aussah und wollte dann, nachdem sich der Domaininhaber nach der Zahlung nicht mehr meldete, sich die richtig geschriebene Domain (er meinte er hat die richtig geschriebene Domain ersteigert) bei mir abholen:

türke¡.de___ ______________ _____________ z.B.Reisebüro bei eBay.de: Geschäftsverkäufe Domains (endet 30.12.08 17:05:38 MEZ)

Harry

Stellt sich nur die Frage, wer hier Betrugsabsichten hatte. Der Domain-Erwerber, der dafür - sage und schreibe - 1 € hinlegte, schlägt hier Betrugsalarm, wobei es eher danach aussieht, als ob er jemanden abzocken wollte.

1 EUR Auktionspreis plus 15,5 EUR Abwicklungsaufwand = 16,50 EUR

Harry

Jemand soll ein Abzocker sein, weil er 1,- EUR bei ebay bietet? Was ist das denn für eine verdrehte Welt? :hmmmm:

Wenn das nächte Mal ein Auto oder irgendwas ab 1 EUR versteigert wird, bloß nicht mitbieten!!! :stupid:

Jemand soll ein Abzocker sein, weil er 1,- EUR bei ebay bietet? Was ist das denn für eine verdrehte Welt? :hmmmm:

Wenn das nächte Mal ein Auto oder irgendwas ab 1 EUR versteigert wird, bloß nicht mitbieten!!! :stupid:

100% ACK

Der Bieter konnte ja außerdem im Vorfeld garnicht davon ausgehen, dass die Auktion bei einem EUR stehenbleibt. Wird sicher kein Sofortkauf für ein EURO gewesen sein. :) Von daher ist die Aussage von Soe irgendwie daneben finde ich.

Wenn hier einer klare Bertrugsabsichten hatte, dann ja wohl ganz klar der Verkäufer. Eigentlich muß man DARÜBER doch überhaupt nicht diskutieren, oder??

MfG
Tobi

Kannst Du nicht lesen? Der Mensch hat für 1 € eine (vermeintliche) Domain ersteigert, von der jeder Nicht-Geistesgestörte weiss, dass sie ein Vieltausendfaches davon wert ist und schreit - in der User-Bewertung - sofort nach dem Staatsanwalt, weil er für 1 € keine Premium-Domain erhalten hat und geht auch noch den Inhaber der Premium-Domain an, der damit garnichts zu tun hat.

In welcher verkehrten Welt lebst Du denn? :hmmmm:

Ich werde gleich mal die Verkäufer folgender Auktionen warnen, damit nicht irgendwelche Abzocker ein Gebot abgeben.

eBay: Volkswagen, Ford, Opel

Und hier im Forum sollte man "ab 60 EUR in die Auktion" auch verbieten, sicher ist sicher!

Eigentlich muß man DARÜBER doch überhaupt nicht diskutieren, oder??

Hast ja Recht, don't feed the trolls... sorry!

Sauerei

Servus Leute,
bin zufällig nach einer kurzen Google-Suche auf euren Thread hier zu dieser ebay Auktion gestoßen.

Das es bei dieser Auktion nicht mit rechten Dingen zugeht ist ja offensichtlich!

Der Verkäufer täuscht definitiv bewusst, das merkt man an der Auktionsbeschreibung.

Die Fett gedruckten Sätze hat er z.B aus Wikipedia, auch von Denic hat er Sachen rauskopiert. Die Sätze in denen eindeutig hervorgehen würde, dass es sich um eine Umlautdomain handelt hat er einfach weg gelassen :)

IDNA (Internationalizing Domain Names in Applications) ist ein Internetstandard, um Domains, die Nicht-ASCII-Zeichen enthalten, als gültige ASCII-Strings im Domain Name System abzubilden. Einen solchen Domainnamen bezeichnet man als IDN (Internationalized Domain Name), im deutschen Sprachraum trivial auch Umlautdomain. den Satz hat er einfach weg gelassen :)

Habe ihn dann auch schon "nett" über ebay angeschrieben. Er antwortete nicht, kurz darauf eine neu hinzugefügte Beschreibung:

Aufgrund dem hohen Interesse an dieser Domain und den zahlreichen Anfragen weise ich nochmals daraufhin, dass es sich bei dieser Domain wirklich um eine exklusive IDN (Internationalized Domain Name) Domain handelt. xn--verscherung-pla.com lautet die technische Schreibweise dieser Domain, welche selbstverständlich auch im KK Antrag eingetragen wird.

Also er schreibt das sowas von hinterlistig. Ich habe so richtig lust bekommen heut abend die Domain zu kaufen und ihn anzuzeigen.

Wie denkt ihr?

Also er schreibt das sowas von hinterlistig. Ich habe so richtig lust bekommen heut abend die Domain zu kaufen und ihn anzuzeigen.

Das wird Dir aber nicht viel nützen, wenn Du Ihm nach dem Kauf anzeigen willst, denn Du hast gerade mit Deinem Thread bewußt geschrieben, dass Du von der "arglistigen Täuschung" vor dem Kauf quasi gewußt hast und Ihm mit der Anzeige nachträglich eins "reinwürgen willst".

Da kann sich auch ein Richter fragen, weshalb Du überhaupt die Domain gekauft hast - sowas kann auch ganz schön nach hinten losgehen. Man muß nur den richtigen Richter und des Gegeners Anwalt treffen :)

Gruß Dirk

....

Ihr habt schon recht, ist mir auch bewusst. Aber es ist auch nicht gesagt, dass der Verkäufer diesen Thread hier findet und außerdem könnte jeder von uns die Domain gekauft haben.

Hab mich zunächst richtig aufgeregt, aber ich denke so einfach wird er aus der Geschichte nicht rauskommen, spätestens wenn der Käufer merkt was er für einen schmarn gekauft hat :hmmmm:

Bin mal gespannt für wieviel Euro die Domain rausgeht..

Damit der Käufer diesen Thread auch findet, hier noch mal die Schlagwörter:
vers¡cherung.com versicherung.com ebay Auktion Domain Betrug xn--verscherung-pla.com
Vielleicht hilft's ja... :flute:

Letztlich müsste eigentlich jeder von uns den Kerl abmahnen können, schließlich ist die Domain auf eine GbR registriert, die sich hier m.E. wettbewerbswidrig verhält.
Man müsste m.E. nicht extra die Auktion gewinnen...

So gerade ist die Auktion zu ende gegangen, Endpreis 1290Eu!

Na hoffentlich kriegt der Kollege jetzt ordentlich einen auf den Sack! :damnmate:

Och hat er wohl doch noch nen Tag vor ablaufen der Auktion Panik bekommen und noch eine kleine Info zur Auktion hinzugefügt:

"Am 23.01.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Aufgrund dem hohen Interesse an dieser Domain und den zahlreichen Anfragen weise ich nochmals daraufhin, dass es sich bei dieser Domain wirklich um eine exklusive IDN (Internationalized Domain Name) Domain handelt. xn--verscherung-pla.com lautet die technische Schreibweise dieser Domain, welche selbstverständlich auch im KK Antrag eingetragen wird. "

Zuletzt bearbeitet:
sollte man echt einsperren!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch sehr gespannt, wie dass ausgeht!

Sein Spruch mit "exklusive IDN" ist ja sogar doppelt fies, vermittelt es doch dem Domain-Laien den Eindruck, dass es sich um eine exklusive Domain handelt, also um eine hochwertige, was bei dem richtig geschriebenem Key tatsächlich auch so wäre...

Eigentlich bekommt man es als Laie nur heraus, wenn man das Wort dort im Auktionstext kopiert (Zwischenablage) und dann im Editor oder im Word mal mit einer anderen Schriftart anzeigen läßt. Ich hatte gerade geschaut, ob er in seiner Auktionsbeschreibung das normale Wort Versicherung benutzt hat oder das, worum es hier geht. Er hat also tatsächlich nur in eine Schriftart umformatiert, welche dass umgekehrte Ausrufezeichen als i aussehen läßt. Das ist eindeutig eine vorsätzliche, betrügerische Vertuschung! Sowas darf nicht ungeschoren davonkommen!

Es schadet in erster Linie nur wieder dem seriösem Domainhandel.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348