Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schön, dass sich die Mods nicht an die Regeln halten...

Sorry, meine Freunde sagen immer, das ich ein Freiheitskämpfer bin :-)

Das ist manchmal etwas zu doll, manchmal muss man aber auch aufstehen.

Sorry, so bin ich nun mal.

Ich wäre einfach dafür, dass es hier Wahlen geben würde.

Buenos dias Che Guevara,

ist ja nicht gerade ne Diktatur hier...Aufstehen wofür?

Ich glaube die Kernfrage des Threads ist: "Soll CD ein Businessforum bleiben wo man zwar untereinander Geschäfte abwickelt, aber sich doch vorderrangig zum Thema Domainhandel usw gemeinsam austauscht. ODER ABER: CD entwickelt sich zu einem Forum wo es primär darum geht seine Domains und Projekte anzubieten und man so unweigerlich in Richtung TV-Verkaufskanal schlittert."

Mir gefällt die Variante 1 besser! :)

Das eine schliesst das andere doch nicht aus. CD ist ja ein Online Portal und eigentlich einfach nur eine Datenbank. Die Website die man sieht ist lediglich eine Repräsentation dieser Datenbank, bzw kleiner (winziger) Teile daraus.

In der Datenbank sind ja nun alle Marktplatz-lastigen Inhalte klar identifizierbar weil über das jeweilige Unterforum getaggt. Würde man nun auch noch die Signatur tagbar machen (z.B. in einen "normalen" und einen "Marktplatz" Teil aufteilen mit zwei seperaten Eingabefeldern), dann könnte jeder User von CD ja selbst entscheiden was er sehen will: Alles, nur den Marktplatz oder nur alles ohne Marktplatz. Es würde einfach entsprechend die Repäsentierung anders gesteuert. Will ein User wie Du z.B. den Marktplatz und alle Marktplatzaktivitäten und Marktplatz-Signaturanteile nicht zu Gesicht bekommen, dann teilst Du es über einen Button (Kopfleiste, Userspezifikationen, wo auch immer) mit, und schwups siehst Du weder die Marktplatzteile der Signaturen, noch die Threads die zum Marktplatz gehören (Domainverkauf, Ankauf, Auktionshinweise, und all der Krams). Die Mehrzahl der User wird ja die Menueführung hier via "Was ist neu?" navigieren (kann mir nur schwer vorstellen, dass sich jemand durch alle Foren klickt und manuell nach Neuem forstet). Gerade diese Menueführung "Was ist neu?" wird ja momentan zu 90% von Marktplatzaktivitäten bevölkert. Das wäre dann auch bereinigt: Die Marktplatzaktivitäten würden nicht mehr angezeigt! Wenn man das wünscht.

Es wäre eigentlich dann nur konsequent auch die Beitrags-Zählung aufzusplitten: Kontent Beiträge und Marktplatz Beiträge.

Wie immer: Alles nur Ideen, keine "Forderungen". So wie es aktuell ist ist es ja OK.

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich hier recht wohl.
Das Klima ist so, wie man es haben will.
Für was wählen ?
Wir sind hier nicht in einer Demokratie.
Das ist eine private Seite und solange diese gut geführt wird, bin ich auch gerne Nutzer hier.
Sollte dies sich ändern. würde ich auch meine Aufenthaltsdauer hier ändern.
Es steht doch jedem frei, einfach hier fernzubleiben.

Das ist doch ne gute Sache! Verbringe einfach mehr Zeit mit deinen Freunden und erfahre Bestätigung :) :beer:

Das sind Minderheiten immer...
Ansonsten würde es ne Revolution geben, sehe da aber keinen Anzeichen für... :beer:

grüsse,
engel

Damit zukuenftig bestimmte Bereiche/Threads nicht allzu sehr vom eigentlichen Thema abdriften wuerde ich vorschlagen eine Kat mit dem Titel "Gibt es ihn/sie wirklich, und wenn ja, ist er/sie eine Frau oder Mann...kann er/sie Stricken, und inwieweit kann er/sie eigene Regeln stricken ohne sich vorher einer Wahl gestellt zu haben oder einen 3D-Fernseher zu besitzen?"

Alternativ koennte man natuerlich die eindeutige Identifizierung eines jeden Users verlangen.
Dazu muessten folgende notariell beglaubigten Unterlagen/Nachweise beigebracht werden:

- Kopie Personalausweis/Pass
- Kopie Geburtsurkunde
- Kopie Heiratsurkunde der Eltern (alternativ Video/DVD vom Zeitpunkt der Zeugung)
- Original Urinprobe (damit laesst sich feststellen ob er/sie schonmal jemanden ans Bein gepinkelt hat
- Nachweis der Wahlberechtigung

:)

...In der Datenbank sind ja nun alle Marktplatz-lastigen Inhalte klar identifizierbar weil über das jeweilige Unterforum getaggt.
Ich weiss leider nicht, was für Zeux du in deiner neuen Heimat so zu dir nimmst,
es hat aber ersichtlich heftige Auswirkungen auf deine Kommunikationsfähigkeit.
Versuch bitte mal, dein oben Gesagtes in MEINEN Worten zu beschreiben.
Denn ich kann obiges beim besten Willen und nüchtern nicht kapieren.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem Intellekt, dann bitte ich dies nachzusehen.
Ich bin relativ einfach gestrickt.

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348