Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

schuhe(punkt)org - Eure Schätzungen!

flobox

New member
Registriert
02. Dez. 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
In welchem Bereich schätzt ihr den Wert einer "schuhe.org"?

Ich habe die Domain vor ca. 24 Monaten erworben, es aber leider nie geschafft die Domain zu projektieren.

Aufgrund mehrere Angebote in der letzten Zeit, würde ich mich freuen von Euch ein paar Schätzungen hinsichtlich eines realistischen Verkaufsbereiches / Verkaufspreises zu hören.

Merci und schönen Restsonntag!
 
Tolles Key, schwere Zeiten fuer .org. :)

Zwischen Wert und dem was man bekommen kann liegen ein paar Euro.

Dennoch sollten zwischen 3-5k machbar sein...wenn "MR. Right" anklopft natuerlich wesentlich mehr.

Ich wuerde mir da echt die Zeit nehmen zu projektieren, denn dann ist ein Verkauf wesentlich einfacher und siedelt sich dann schon eher im xx.xxx Bereich an.


schuheonline.eu
 
Wirklich eine sehr schöne Domain.
Preislich kann und will ich mich da nicht Festlegen.
Ich würde auch ein Projekt raus machen.
Denke eine Firma nimmt dann lieber eine freie .de /.com Domain und macht ein Brand raus anstatt das Geld in eine .org zu stecken.

Was hattest du dir den Preislich Vorgestellt?
 
Ich würde den Wert bei mittel bis hoch x.xxx einstufen (Endkunden), im schlechtesten Falle vielleicht an z.B. Reseller für 3.500 Euro netto!? Für Onlineshops ist org recht gut, der Markt ist groß, es ist ein "all-time-favorite" und auch in der Pluralversion so, wie man es sucht :-). Top-Domain, Glückwunsch.


Viele Grüße
HP
 
Kurzes +-

+ sonst keine rel. TLD zum Verkauf.

- die Grossen holen sich keine "produkt.org"...weder aus Prestige noch brauchen sie sie...und natuerlichen Traffic bringt sie nicht nennenswert.
- trotz des hohen SV...ich wuerde (das ist jetzt rein subjektiv) nie Schuhe online kaufen.
 
Auf Grund der TLD sehe ich hier 2-3K, mit Glück vielleicht auch 4-5K.
 
sehr schönes Key und unter .org gut zu projektieren. Allerdings ist ein Domainverkauf aus bereits erwähnten Gründen zum Endkunden schwierig.

Das Argument, dass Schuhe nicht online gekauft werden gilt wohl eher für wenige User. Es genug Nutzer die Schuhe online erwerben.

Imho Mittel xxxx.
 
Waere ja jetzt mal interessant den EK zu erfahren...und die Hoehe der eingegangenen Gebote, denn ich vermute mal, dass wenn vor zwei Jahren gekauft, flobox nicht ganz gluecklich mit unserer Einschaetzung (im Schnitt) ist. :)
 
Wie schon per PM mitgeteilt! 5000€ netto würde ich sofort blättern! Ich hab schon weit aus schlechtere .org Domains für mehr verkauft. Auch wenn das bei der Verhandlung zu meinem Nachteil ist, die hier angegebenen Einschätzungen sind meiner Meinung nach nicht der Realität entsprechend! Aber es kann natürlich sein, dass ich keine Ahnung habe ;)

LG,
Daniel
 
Ich hab doch gesagt das ich keine Ahnung haben könnte!
Was ich bezweile... :)
Klar, ich sehe tagtaeglich weitaus schlechtere Domains die zu weitaus hoeheren Preisen verkauft werden, aber auch die Kehrseite der Medaille.
Die Einschaetzung ist unter den "normalen" Bedingungen, und nicht wenn, wie ich geschrieben habe, "Mr. Right" kommt.
Du legst die gut verpackt ins Regal und wartest...andere wollen Kasse machen. :)
 
5000€ netto würde ich sofort blättern!

Ich denke, das ist das höchstgebot für einen Wiederverkäufer. Wenn mehr erzielt werden soll muss man entweder einiges an Arbeit reinstecken oder viel Geduld haben, bis der "richtige" Endkunde anfragt.
 
10k von einem interessierten KMU Endkunden sind schon drin, nur sind Naomis Mr. oder Mrs. Right schon eher rar in der Bieterlandschaft;-)

für's Parking schon zu Schade, sinnvoll projektieren bzw über (extravagante) Schuhmode bloggen kann schon einen deutlichen Zuwachs der Fangemeinde bedeuten, zumal der Verkaufspreis dann hübsch nach oben klettern kann, mittelfristig;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Reseller sehe ich die Domain auch bei ca. Mitte 4-stellig, bei richtigem Endkunden sicherlich auch tief 5-stellig.
Aber wie schon im Thread erwähnt, wer ist der richtige Endkunde für eine generische Produktdomain .org? Ich denke, da gibt es adhoc nicht viele Interessenten, also projektieren und nicht überstürzt verkaufen. Wenn es nicht eilig ist, dann halt warten bis der passende Endkunde anklopft.
Manchmal kann das zu einer langen Geduldsprobe werden, oder es findet sich kein Käufer. Mir fällt da die Vermarktung der heizöl.de ein. Trotz super generischem Key und dann noch .de hat sich kein großer bekannter Global-Player für die Domain gefunden. Die Domain wurde dann letztendlich nicht an einen "klassischen" Endkunden aus der Mineralölbranche verkauft, sondern an einen Domainer, der hier früher auch oft unterwegs war, allerdings zu einem wesentlich niedrigerem VK-Preis. Das zeigt, dass es häufig auch sehr schwierig sein kann, Top Keyworddomains an die ganz großen Endkunden mit ganz großen VK-Preisen zu veräußern.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg!

Gruß Jens
sportschuh.org
 
2 k bringe ich dir heute abend noch dafür zu dir nach hause! :-)

7-9 k finde ich momentan für realisierbar

am besten einen eigenen shop drauf mit spezialthema, bsp. birkenstock oder highheels :-)
schauen wie`s läuft...

gruss oi
Finanz-Vergleich.de
 
Welcher großer etablierte Brand sollte sich für die .org mit diesen Preisvorstellungen interessieren?! Und welches Startup sollte sich auf die Domain stürzen zu dem Preis, statt einen freien Phantasienamen, wie Zalando und Co., zu branden? Meine Einschätzung ist daher eher 2.000 bis 3.000 Euro.

Ich bookmark mir dieses Thema mal in der Zeitkapsel und lass mich heute in fünf Jahren daran erinnern. Dann recherchiere ich, wem die Domain dann gehört und hoffentlich bekomme ich raus, welche History sie seitdem durchlebt hat und welche Gelder geflossen sind ;-)

Sollte sie aus dem Domainer-Inzest (sie wird nur zwischen Händlern rumgeschoben) ausbrechen und hochpreisig an einen Endkunden gehen, dann gibts ne Runde Eis von mir :-)
 
Ich habe das gleiche wort als net in rumänisch für mitte xxxx verkauft..... da die deutschen immer mehr bezahlen als üblich ist da schon niedrieg 5stellig möglich.
 
dann gibts ne Runde Eis von mir :-)

die .Org Perlen werden Dir schon ein paar Eisbomben wert sein, wobei sich bei grösser werdenden Spendierhosen der Betrieb eines eigenen Ladens eher eignet, eissalon.org wäre noch frei!

der Domainmarkt ist nach wie vor stark Reseller Lastig, da stimme ich Dir zu, das Interesse von KMUs bzw kleineren Brands ist aber vorhanden, lukrative Projekte auch unter .Org zu launchen.

Wer sagt denn, dass kleinere Unternehmen ausschliesslich unter ihren unterscheidungsfähigen Brands projektieren, zur Erweiterung der Geschäftsfelder machen Keyword Projekte unter .net oder .org durchaus Sinn, da die Investitionen in solche Old School TLDs den Geldbeutel bisher weniger belasten als die Ankäufe von gleichnamigen, profitablen Keywords unter .com oder .de.

ausserdem kann es sich langfristig lohnen, in überschaubarer Anzahl hochwertige Keyword Projekte zu betreiben, deren Reputationen dann auch nicht zu verachten sind, was auch einem besseren Targeting zugute kommt, wenn man Projektstrategien als langfristig betrachtet;-)

wie gesagt, für Gemeinschaftsprojekte bzw kleinere Special Interest Communities halte ich die altehrwürdige .Org in der Tat für eine "TOP"LevelDomain.

es liegt immer daran, was aus solchen Perlen wie schuhe.org gemacht wird, je mehr solche Domänen aus dem Parking Dornröschen Schlaf geweckt werden, um so attraktiver werden sie für den Endkundenmarkt!

mein kleiner Senf dazu;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben