die .Org Perlen werden Dir schon ein paar Eisbomben wert sein, wobei sich bei grösser werdenden Spendierhosen der Betrieb eines eigenen Ladens eher eignet, eissalon.org wäre noch frei!
der Domainmarkt ist nach wie vor stark Reseller Lastig, da stimme ich Dir zu, das Interesse von KMUs bzw kleineren Brands ist aber vorhanden, lukrative Projekte auch unter .Org zu launchen.
Wer sagt denn, dass kleinere Unternehmen ausschliesslich unter ihren unterscheidungsfähigen Brands projektieren, zur Erweiterung der Geschäftsfelder machen Keyword Projekte unter .net oder .org durchaus Sinn, da die Investitionen in solche Old School TLDs den Geldbeutel bisher weniger belasten als die Ankäufe von gleichnamigen, profitablen Keywords unter .com oder .de.
ausserdem kann es sich langfristig lohnen, in überschaubarer Anzahl hochwertige Keyword Projekte zu betreiben, deren Reputationen dann auch nicht zu verachten sind, was auch einem besseren Targeting zugute kommt, wenn man Projektstrategien als langfristig betrachtet;-)
wie gesagt, für Gemeinschaftsprojekte bzw kleinere Special Interest Communities halte ich die altehrwürdige .Org in der Tat für eine "TOP"LevelDomain.
es liegt immer daran, was aus solchen Perlen wie schuhe.org gemacht wird, je mehr solche Domänen aus dem Parking Dornröschen Schlaf geweckt werden, um so attraktiver werden sie für den Endkundenmarkt!
mein kleiner Senf dazu;-)