Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

schuhe(punkt)org - Eure Schätzungen!

Meine Einschätzung ist daher eher 2.000 bis 3.000 Euro.

Du schätzt den Wert dieser Domain auf 2.000 bis 3.000 Euro obwohl ein paar Zeilen vorher jemand konkret 5.000 bietet? :confusedd:

Aus meiner Sicht ist der untere Wert mit dem Gebot auf 5.000 festgelegt. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Wenn ich der Besitzer wäre würde ich es z.b. mal beim Verband der Schuhmacher versuchen oder aber beim Verband der Schuh- und Lederwarenindustrie, zum einen kann man dort wenn Interesse besteht sicherlich einen guten Preis erzielen, zum anderen kann denen die Domain z.b. für eine Imagekampagne für die Industrie oder noch besser für die Schuhmacher wirklich einen Nutzen bringen. Vorallendingen wenn nicht das ganz große Geld für TV Werbung zur Verfügung steht ist für solche Verbände eine Online Image Kampagne mit generischer Domain sicherlich eine gute alternative.

Die .org passt halt auch wie keine zweite Endung zu einem Verband. Viel Glück beim Vermarkten.

Gruß
Thomas

Edit: Der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels e.V. wäre sicherlich auch ein potenzieller Kunde, die agieren auch schon unter einer org .
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu der Domain. Sehe den Wert im mittleren XXXX Bereich.
Selbstverständlich kann es auch durchaus möglich sein, dass ein Endkunde bereit ist mehr dafür zu bezahlen, allerdings ist die Endung etwas problematisch. Viele potenzielle Endkunden kennen nicht einmal die Endung. Schuhe online verkaufen, geht grundsätzlich schon, aber die Konkurrenz in diesem Bereich ist doch sehr hoch... Zaland... usw.

Viele Grüße Domaniak

Schuhverkauf.net
 
die .Org Perlen werden Dir schon ein paar Eisbomben wert sein, wobei sich bei grösser werdenden Spendierhosen der Betrieb eines eigenen Ladens eher eignet, eissalon.org wäre noch frei!

der Domainmarkt ist nach wie vor stark Reseller Lastig, da stimme ich Dir zu, das Interesse von KMUs bzw kleineren Brands ist aber vorhanden, lukrative Projekte auch unter .Org zu launchen.

Wer sagt denn, dass kleinere Unternehmen ausschliesslich unter ihren unterscheidungsfähigen Brands projektieren, zur Erweiterung der Geschäftsfelder machen Keyword Projekte unter .net oder .org durchaus Sinn, da die Investitionen in solche Old School TLDs den Geldbeutel bisher weniger belasten als die Ankäufe von gleichnamigen, profitablen Keywords unter .com oder .de.

ausserdem kann es sich langfristig lohnen, in überschaubarer Anzahl hochwertige Keyword Projekte zu betreiben, deren Reputationen dann auch nicht zu verachten sind, was auch einem besseren Targeting zugute kommt, wenn man Projektstrategien als langfristig betrachtet;-)

wie gesagt, für Gemeinschaftsprojekte bzw kleinere Special Interest Communities halte ich die altehrwürdige .Org in der Tat für eine "TOP"LevelDomain.

es liegt immer daran, was aus solchen Perlen wie schuhe.org gemacht wird, je mehr solche Domänen aus dem Parking Dornröschen Schlaf geweckt werden, um so attraktiver werden sie für den Endkundenmarkt!

mein kleiner Senf dazu;-)

100% auf den punkt gebracht.... und dass dies so ist, sieht man unter schuhe (net)
und sogar unter online-schuhe (org).

ausserdem haben wir es hier mit einem produkt zu tun, welches bestmöglich zu vermarkten
ist und absolut oft gesucht wird - ohne die werte nachgeschaut zu haben.

gruss oi
Keydomains.de
 
Hallo zusammen,

danke für das Feedback von Euch allen. Ich melde mich auch mal kurz dazu zu Wort. :) Zum Kaufpreis will ich nicht viel verlieren, dieser war im mittleren vierstelligen Euro Bereich. Ich sehe auch nur bedingt, dass der Kaufpreis zu hoch war, da ich weiterhin an das Potential der Domain in Zukunft sowie aktuell glaube. Ernsthafte Projektierung ist nicht ausgeschlossen, doch auf 6 Monatssicht unrealistisch.

Ich sehe einen potentiellen Kaufpreis eher im unteren bis mittleren XX.XXX Bereich. Sicherlich ist die Zielgruppe aufgrund der .org eher klein, aber auch wenn es potentiell X Jahre noch dauern wird, halte ich die Domain lieber, anstatt sie zu Beträgen von X.XXX zu verkaufen. Sicherlich vielleicht auch nur meine eigene Sichtweise. :) Übrigens, es sind sind schon einige Gebote im sehr niedrigeren XX.XXX Bereich eingegangen in den letzten 24 Monaten.

Beste Grüße!
 
Also bei einigen fünfstelligen Geboten würde ich mal eine Auktion in Erwägung ziehen.
 
Also bei fünfstelligen Geboten wüsste ich schon ganz genau ob es zwei oder drei waren, wenn es meine Domain wäre :hmmmm2:
 
Also 2,5 :-)...

Ich persönlich würde sie ab einem (Sedo-?) Gebot von xx.xxx in die Auktion schicken. Wenn Du sie mittel x.xxx gekauft hast, wäre es ja im schlimmsten Fall ein schöner Gewinn, im besten Fall ein sehr schöner ;-).

Oder eben projektieren, wenn Du Geld aktuell "nicht vermisst".


Viele Grüße
HP


2-3 waren es. "einige" ;)
 
Also 2,5 :-)...

Ich persönlich würde sie ab einem (Sedo-?) Gebot von xx.xxx in die Auktion schicken. Wenn Du sie mittel x.xxx gekauft hast, wäre es ja im schlimmsten Fall ein schöner Gewinn, im besten Fall ein sehr schöner ;-).

Oder eben projektieren, wenn Du Geld aktuell "nicht vermisst".


Viele Grüße
HP

War unter anderem Sedo. Aber wieso bei einem potentiellen Gebot von 11k unbedingt in die Auktion schicken - so dass im "schlimmsten" Fall nur 11k erzielt werden (abzüglich Gebühren noch) und ich (wie du so schön gesagt hast), dass Geld "nicht unbedingt vermisse".

Bei höheren XX.XXX und ernsthaftem Interesse von meiner Seite wäre die Auktion sicherlich nützlich und vorteilhaft!
 
War unter anderem Sedo. Aber wieso bei einem potentiellen Gebot von 11k unbedingt in die Auktion schicken - so dass im "schlimmsten" Fall nur 11k erzielt werden (abzüglich Gebühren noch) und ich (wie du so schön gesagt hast), dass Geld "nicht unbedingt vermisse".

Ich wünsch dir selbstverständlich auch einen super Deal im fünfstelligen Bereich - keine Frage. Wir wissen es natürlich heute noch nicht, aber es wäre ewig schade wenn in ein paar Jahren nicht mal mehr ein vierstelliges Angebot drinnen wäre, weil sich die neuen gTLD entgegen vieler Erwartungen doch durchsetzen. Und die Möglichkeit besteht denn eine .org ist einfach keine .de/.com/.net, schon gar nicht wenn es um Schuhe geht.
 
Also bei einem fünfstelligen Gebot, hätte ich persönlich die Domain auf jeden Fall in Auktion geschickt. Da kannst Du froh sein, dass jemand so viel für solch eine Domain bietet.

Viele Grüße Domaniak

Schuhe-bestellen.com :marchmellow:
 
Also seid mir nicht boese, aber die Domain bei bspw. 11k in eine Auktion zu schicken ist absoluter Quatsch wenn man nicht fuer 11k (-15%) verkaufen will...das ist fast vorprogrammiert wie das endet.
Alternative waere fuer Great Domains vorzuschlagen, eigenen Mindestpreis setzen, bisherige Bieter (Sedo-Bieter wird automatisch informiert) anschreiben und sehen was passiert.
 
Dieser Meinung möchte ich mich anschließen. Man hätte den Bietern ja auch einen leicht höheren Auktionspreis sowie einen etwas darüber liegenden Direktverkaufspreis anbieten können. Das wäre doch nach wie vor eine erfolgreiche Sache gewesen. Wie war das mit dem Spatz in der Hand? Dieser Spatz war zudem noch schön ;-)

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg. Einer solch hübschen Domain gönne ich auch einen noch viel höheren Preis!

Ich wünsch dir selbstverständlich auch einen super Deal im fünfstelligen Bereich - keine Frage. Wir wissen es natürlich heute noch nicht, aber es wäre ewig schade wenn in ein paar Jahren nicht mal mehr ein vierstelliges Angebot drinnen wäre, weil sich die neuen gTLD entgegen vieler Erwartungen doch durchsetzen. Und die Möglichkeit besteht denn eine .org ist einfach keine .de/.com/.net, schon gar nicht wenn es um Schuhe geht.
 
Ihr geht ja alle davon aus dass das alles auch genau so stimmt was gesagt wurde.

Ich sehe einen potentiellen Kaufpreis eher im unteren bis mittleren XX.XXX Bereich

Übrigens, es sind sind schon einige Gebote im sehr niedrigeren XX.XXX Bereich eingegangen in den letzten 24 Monaten.

Sorry für mich hört sich das etwas unglaubwürdig an.
Vielleicht habe ich aber auch schon zu viele "Stories" von angeblichen Geboten gehört und gelesen als das ich einfach alles blind glaube. Wenn ich falsch liegen sollte dann schon vorab Asche auf mein Haupt.
 
Mich wundert wirklich, wie wenig Leute hier Ahnung und Erfahrung mit Top-Keyworddomains haben.
Ich selbst habe schon über ein halbes Dutzend .org Domains fünfstellig verkauft und auch selbst schon fünfstellig eingekauft (alles außerhalb von Sedo, bis auf einen Kauf).

Ich glaube, dass die veröffentlichten Preise von Sedo und Co. ein komplett falsches Licht auf den wahren Domainmarkt werfen.

Daher habe ich keinerlei Zweifel an dem 11k Angebot über Sedo.

Persönlich würde ich nicht unter 15k netto verkaufen.
 
Mich wundert wirklich, wie wenig Leute hier Ahnung und Erfahrung mit Top-Keyworddomains haben.
Ich selbst habe schon über ein halbes Dutzend .org Domains fünfstellig verkauft und auch selbst schon fünfstellig eingekauft (alles außerhalb von Sedo, bis auf einen Kauf).

Ich glaube, dass die veröffentlichten Preise von Sedo und Co. ein komplett falsches Licht auf den wahren Domainmarkt werfen.

Daher habe ich keinerlei Zweifel an dem 11k Angebot über Sedo.

Persönlich würde ich nicht unter 15k netto verkaufen.

FULL ACK. Top Keys gehen immer!
 
Mich wundert wirklich, wie wenig Leute hier Ahnung und Erfahrung mit Top-Keyworddomains haben.
Ich selbst habe schon über ein halbes Dutzend .org Domains fünfstellig verkauft und auch selbst schon fünfstellig eingekauft (alles außerhalb von Sedo, bis auf einen Kauf).

Ich glaube, dass die veröffentlichten Preise von Sedo und Co. ein komplett falsches Licht auf den wahren Domainmarkt werfen.

Daher habe ich keinerlei Zweifel an dem 11k Angebot über Sedo.

Persönlich würde ich nicht unter 15k netto verkaufen.

Danke Plopp. Danke Daniel. Endlich mal welche mit etwas Erfahrung. Stimme Euch absolut zu und spiegelt auch mein Bild der letzten Jahre wieder.

Grüße,
Florian

kostueme.org ;)
 
Man müsste schon finanzielle Not haben, um diese Top-Domain unter 10k zu verkaufen ...

Wer sich mit Schuhen etwas auskennt, weiß, dass der Preis angemessen wäre.
 
Du schätzt den Wert dieser Domain auf 2.000 bis 3.000 Euro obwohl ein paar Zeilen vorher jemand konkret 5.000 bietet? :confusedd:

Zwischen dem, was jemand zahlt, und dem, was es wert ist, können durchaus Welten liegen. Mir fallen zwei Domains ein, für die ich bedeutend mehr bezahlen würde, als sie wohl tatsächlich wert sind.

[...] Endlich mal welche mit etwas Erfahrung. [...]

Ah okay, also jetzt sind die, die das schreiben, was du gerne lesen würdest, also die, mit etwas Erfahrung. Cool...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe dir mal einen kleinen Ausschnitt aus How I Met Your Mother bei YT hochgeladen. Vielleicht schickst du den Link mit in E-Mails an potentielle Interessenten, um eben für die Endung zu sensibilisieren. Wie schon hier im Thread geschrieben wurde, fristet die TLD nach wie vor in ihrer Nische und ist bei der breiten Masse wenig bekannt.
 
Zurück
Oben