Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

schuhe(punkt)org - Eure Schätzungen!

Endlich mal welche mit etwas Erfahrung. Stimme Euch absolut zu und spiegelt auch mein Bild der letzten Jahre wieder.

Endlich mal welche mit etwas Erfahrung ?

Darf ich Dich an die Foren-Regeln für Domainbewertungen erinnern ?
Soweit ich weiss gelten die auch fuer Leute mit Erfahrung wie Dich:


Eine Bewertung darf nur erfragt werden wenn folgende Vorlage verwendet wird:

################## Bewertungs Vorlage: ##################


Domain - Projekt
Alter:
Google Hits [Exakt]:
Google Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag):
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]):
Google Pagerank:
Yahoo Backlinks:
Dmoz Eintrag: Ja / Nein
Top Platzierungen bei Google (keywords):

Was spricht für die Domain / Beschreibung des Projektes?

(Quelle: https://consultdomain.de/forum/doma.../42882-regeln-bitte-vor-dem-posten-lesen.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Plopp. Danke Daniel. Endlich mal welche mit etwas Erfahrung

Natürlich, die schreiben was Du gerne hörst, also haben sie Erfahrung. Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man fünfstellig in eine .org investiert. Entweder noch ein paar Scheine drauflegen, besser verhandeln und sich dann die schöne .de oder .com holen, oder halt eben eine Branddomain.

Ich verstehe auch nicht warum hier überhaupt so nen Aufriss gemacht wird. Wir haben hier zwar ein Top-Keyword, aber eben nur unter einer beschissenen TLD. .de, .com und .net - gut und schön für ein deutsches Kommerzprojekt, aber .org oder .info - no way. Ist doch immer das gleiche Spiel, nur weil alles andere besetzt oder zu teuer ist, geht man auf die .org - das ist auch der einzige Grund.
 
Zwischen dem, was jemand zahlt, und dem, was es wert ist, können durchaus Welten liegen. Mir fallen zwei Domains ein, für die ich bedeutend mehr bezahlen würde, als sie wohl tatsächlich wert sind.



Ah okay, also jetzt sind die, die das schreiben, was du gerne lesen würdest, also die, mit etwas Erfahrung. Cool...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe dir mal einen kleinen Ausschnitt aus How I Met Your Mother bei YT hochgeladen. Vielleicht schickst du den Link mit in E-Mails an potentielle Interessenten, um eben für die Endung zu sensibilisieren. Wie schon hier im Thread geschrieben wurde, fristet die TLD nach wie vor in ihrer Nische und ist bei der breiten Masse wenig bekannt.

Sorry, jetzt erst gelesen - hier war ja schon alles gesagt.
 
bevor das hier aus dem ruder läuft ..

ich hab ihm die tage schon xx.xxx für die schuhe.org geboten

-> eine erfolgreiche shop.org -> uhrzeit.org

ansonsten denke ich .. um da was wirklich nachhaltiges zu machen .. liegen projektierungskosten von mitte xx.xxx an (wenn mans richtig und ordentlich macht) -> ist kein leichtes thema .. aber sicherlich auch nicht unmöglich umzusetzen


daher kann ich hier beide seiten verstehen .. leute die den wert bei 5k sehen .. aber auch leute die den wert bei 15k sehen (auch wenns komisch klingt)

muss aber auch sagen, das eine aussage wie "jetzt kommen die leute mit erfahrung" etwas unpassend gewählt ist
 
bevor das hier aus dem ruder läuft ..

ich hab ihm die tage schon xx.xxx für die schuhe.org geboten

-> eine erfolgreiche shop.org -> uhrzeit.org

ansonsten denke ich .. um da was wirklich nachhaltiges zu machen .. liegen projektierungskosten von mitte xx.xxx an (wenn mans richtig und ordentlich macht) -> ist kein leichtes thema .. aber sicherlich auch nicht unmöglich umzusetzen


daher kann ich hier beide seiten verstehen .. leute die den wert bei 5k sehen .. aber auch leute die den wert bei 15k sehen (auch wenns komisch klingt)

muss aber auch sagen, das eine aussage wie "jetzt kommen die leute mit erfahrung" etwas unpassend gewählt ist

Hi Christoph,

sehe ich ähnlich. Bei solch einer Domain ein 0815 Blog draufzuknallen, grenzt an Domainmissbrauch. Hier muss definitiv Zeit und Geld für etwas Anständiges investiert werden im Falle einer Projektierung von mir.

Die Aussage war sicherlich unpassend gewählt, gemeint war damit auch lediglich, dass Daniel bspw. einer der wenigen hier ist der Erfahrungen mit dem Verkauf, und somit auch mit realistisch erzielbaren Endkundenpreisen, bei .org Domains mit TOP Keys hat. (würde ich jetzt einfach mal behaupten)

Grüße!
Florian
 
Tatsächlich habe ich z.B. sehr sehr wenig Erfahrung mit .org domains (Kauf und Verkauf), da ich mich mit der Endung nie richtig anfreunden konnte (immer die Befürchtung gehabt dass Endkunden nicht interessiert sein werden und ich nur auf Domainer/Seos "angewiesen" sein werde), deshalb vielleicht die Verwunderung und die Skepsis bezüglich mehrerer xx.xxx Gebote trotz Top Key (vor allem aktuell).
Da wir schonmal bei unglücklich gewählten Formulierungen sind: nachträglich sorry falls mein Beitrag ungerechtfertigt war und dies alles der Wahrheit entsprach (was wie es scheint zumindest mindestens einmal der Fall war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich Mal meine 2 Cents dazu:

Ich selber habe .org´s (single keyword) vierstellig eingekauft und verkauft, teilweise auch fünfstellig verkauft. Sofern das Keyword (stark) kommerziell verwendbar ist, geht auch eine .org und schuhe*org ist da finde ich top. Wäre es meine würde mein mind. Preis bei 15k liegen. Meiner bisherigen Erfahrungen nach gehen TopKeys unter den generischen Endungen CNOIB immer, besonders unter CNO, ist zwar verrückt ist aber so ;)

Wenn sowas wie onlinekredit*org (wahrscheinlich mit mini-Projekt) für $36.400 verkauft wird, dann sehe ich auch für die schuhe*org gute Chancen. Darüberhinaus existieren bestimmt auch eine Menge .org Deals die nicht veröffentlicht wurden. ;)


Gruß
Lonewolf

Online-Shopping*org
 
...nur mal so: Kosten einer Anzeigenschaltung bei G zur Zeit für Pos. 1 bis 3 (Begriff "Schuhe" ohne Einschränkungen): ca. 18.000€/Tag. Um in dieser Liga mitzuspielen, braucht man also > 6 Millionen/Jahr nur für Anzeigen bei G.

Das ist seeeehr viel "Luft" für eine kleine Investition in (ggf. auch) eine .org, die Vieles leichter machen wird, um sich im Anschluß mit dieser einen vergleichbaren Platz in den echten Treffern zu erarbeiten ;-)

=> xx.xxx + Entwicklung/Betrieb werden sich im Vergleich zu adwords sicher rechnen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, bin mal ganz provokativ, zeige uns bitte mal diesen Nachweis.

Gruß,
Jens

Schon etwas anmutend nach Nachweise zu verlangen, die eh mehr als glaubwürdig sind für diese Domain.
Zudem ist Florian sowieso seriös, grad letzte Woche einen Deal mit Ihm abgewickelt.

Natürlich, die schreiben was Du gerne hörst, also haben sie Erfahrung. Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man fünfstellig in eine .org investiert. Entweder noch ein paar Scheine drauflegen, besser verhandeln und sich dann die schöne .de oder .com holen, oder halt eben eine Branddomain.

Ich verstehe auch nicht warum hier überhaupt so nen Aufriss gemacht wird. Wir haben hier zwar ein Top-Keyword, aber eben nur unter einer beschissenen TLD. .de, .com und .net - gut und schön für ein deutsches Kommerzprojekt, aber .org oder .info - no way. Ist doch immer das gleiche Spiel, nur weil alles andere besetzt oder zu teuer ist, geht man auf die .org - das ist auch der einzige Grund.

Versuch mir mal die schuhe.de oder .com für 20k-30k zu besorgen. Ich würde sie dir sofort abkaufen, also hast kein Risiko. Ein Versuch ist es Wert ;)

...nur mal so: Kosten einer Anzeigenschaltung bei G zur Zeit für Pos. 1 bis 3 (Begriff "Schuhe" ohne Einschränkungen): ca. 18.000€/Tag. Um in dieser Liga mitzuspielen, braucht man also > 6 Millionen/Jahr nur für Anzeigen bei G.

Das ist seeeehr viel "Luft" für eine kleine Investition in (ggf. auch) eine .org, die Vieles leichter machen wird, um sich im Anschluß mit dieser einen vergleichbaren Platz in den echten Treffern zu erarbeiten ;-)

=> xx.xxx + Entwicklung/Betrieb werden sich im Vergleich zu adwords sicher rechnen.

Jetzt wo ich die Domain sowieso nicht für 5k kaufen kann :) - meiner bescheidenen Meinung nach ist für schuhe.org 30k nicht unrealistisch. Kilzi ist selber Reseller und bietet schon xx.xxx€. Das die Domain problemlos zu verkaufen ist zeigt sich hier doch!
 
Zurück
Oben