Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sedo angebot - domain soll nicht verkauft werden

brian

New member
Registriert
11. März 2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe auf eine domain bei sedo ein gebot bekommen, aber ich moechte die domain nicht verkaufen, da projektiert.

welche moeglichkeiten habe ich, dem bieter mitzuteilen dass die domain nicht verkauft wird? ich moechte nicht unbedingt mit einem utopischen gegenangebot den bieter dazu bringen, die verhandlungen abzubrechen...

gruss,

brian
 
Er bekommt dann nach ca. 14 Tagen einfach eine E-Mail, wo Ihm mitgeteilt wird, dass Du nicht reagiert hast und seine Anfrage/Gebot einfach ins Leere läuft.

Du kannst aber bei Sedo doch auch ein Häckchen machen, dass die Domain zwar eingetragen ist, aber momentan nicht zum Verkauf steht - dann bekommst Du auch keine Gebote (oder) ?

Gruß
 
ein utopisches gegenangebot weckt bei dem bieter den eindruck, dass ich keine ahnung von realistischen domainpreisen habe - dabei moechte ich dem bieter einfach nur mitteilen, warum ich nicht verkaufen moechte.

brian
 
Du kannst doch dazu schreiben dass du nicht verkaufen möchtest.
 
@japs
diese option mit dem haekchen ist nach einem eingegangenen gebot fuer die domain deaktiviert.

@zapp
wo kann ich dies dem bieter mitteilen?

gruss,

brian
 
Du kannst es in den Kommentar schreiben, aber bevor Du eine utopische Summe angibst, überleg Dir doch, für wieviel Du das Projekt eventuell veräußern würdest. Vielleicht ist der Bieter ja daran interessiert und würde eine entsprechend hohe Summe bezahlen.
 
Vielleicht Mal einfach bei SEDO anrufen? :call:

Grüsse

123meins
 
hi,

danke für die tipps.

ich denke ich rufe morgen einfach mal an bei sedo. schliesslich bin ich gerade in d'land... dass die domain noch bei sedo als "zu verkaufen" gelistet ist, habe ich leider erst gemerkt, als das angebot eingegangen ist.

das angebot ist von einem aktiven käufer/verkäufer auf sedo -vielleicht liest er ja hier mit und meldet sich per PN?

gruss,

brian
 
... das angebot ist von einem aktiven käufer/verkäufer auf sedo -vielleicht liest er ja hier mit und meldet sich per PN? ...
Wie soll er denn erkennen, dass es sich um Deine Domain handelt? - Oder soll jeder aktuelle Käufer Dich anschreiben und Dir die Domains mitteilen, die er gerade kaufen möchte? ;)
 
versteh den sinn ehrlich gesagt nicht ganz... entweder du willst verkaufen, dann macht es sinn den käufer zu kontaktieren... oder aber halt nicht, doch warum willst dann extra "erklären" warum nicht (ich setz mal du hast keinen Hintergedanken)? Macht doch keinen Sinn und wird wohl den Interessenten nicht sonderlich interessieren, wenn er die domain ohnehin nicht haben kann...

mfg pyro
 
@coder
hast natürlich recht - da hilft es auch nicht, wenn ich die domain in der signatur habe...

@pyro
hast recht, muss alles nicht ganz so kompliziert sein. die domain wird nicht verkauft, weil projektiert. mein versäumnis war es, die domain entsprechend bei sedo zu markieren. bieter bekommt kein gegenangebot und keine erklärungen - sein gebot läuft ins leere und gut ist. warum mache ich mir eigentlich so viel gedanken darum... :flute:

brian
 
Wie soll er denn erkennen, dass es sich um Deine Domain handelt? - Oder soll jeder aktuelle Käufer Dich anschreiben und Dir die Domains mitteilen, die er gerade kaufen möchte? ;)

Möglich ist es auf jeden Fall. Vielleicht kennt ihn der Bieter ja aus diesem Forum hier beim Namen, was natürlich eher unwahrscheinlich ist.
 
Du kannst doch ganz einfach "Verhandlung abbrechen" anklicken. Dann braucht der Bieter nicht so lange auf Dein "nein" zu warten ...
 
Du kannst doch ganz einfach "Verhandlung abbrechen" anklicken. Dann braucht der Bieter nicht so lange auf Dein "nein" zu warten ...

das geht nicht ohne sein gegengebot, es sei denn, er hat eine preisvorstellung gesetzt, auf jeden fall ist so ein thread schwachsinn:hmmmm:
 
Es scheinen ja schon alle Optionen in dem Fall hier in dem Thread aufgezählt worden zu sein, sollte dennoch weiterer Klärungsbedarf bestehen, gerne per PN.
Danke für den guten Support hier in dem Thread. ;-)

Beste Grüße
Marc
 
Zurück
Oben