Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo: Angebot zu Preis auf Verhandlunsgbasis für Verkäufer verbindlich?

tomti

New member
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,


habe bei sedo eine domain gefunden, deren Preis ich akzeptiere.
Wenn ich ein Angebot auf Höhe der Preisvorstellung des Verkäufers mache, ist dann bereits ein verbindlicher Vertrag geschlossen? Möchte Auktion vermeiden.

Danke + Grüße
 
Nein, da musst du darauf hoffen, dass der Verkaeufer "fair" ist. Oft ist es aber so, dass niedrige Preisvorstellungen angegeben werden um Gebote zu "sammeln", oder eben eine Auktion starten zu koennen.
Gib einfach dein Gebot ab, und warte was passiert.
 
Du kannst erst ein niedriges Gebot abgeben, dann siehst Du wie Dein Gegenüber reagiert. Macht er ein Gegengebot in Höhe seiner angegeben Preisvorstellung, dann kannst Du verbindlich zugreifen.
 
Du kannst erst ein niedriges Gebot abgeben, dann siehst Du wie Dein Gegenüber reagiert. Macht er ein Gegengebot in Höhe seiner angegeben Preisvorstellung, dann kannst Du verbindlich zugreifen.

Wenn er ein Gegenangebot macht. Habe es auch schon probiert und die Domain landete meistens in Auktion.
 
Wenn er ein Gegenangebot macht. Habe es auch schon probiert und die Domain landete meistens in Auktion.

Hängt aber auch stark von der Domain und dem Startgebot ab. Ich bin mit dem Vorgehen von McDot eigentlich fast immer gut gefahren (100 Euro / niedrigst mögliches Gebot). Man kann ja auch den Kommentar dazu setzten, dass man für den VHB-Preis zugreift.

Gruß
August
 
Hängt aber auch stark von der Domain und dem Startgebot ab. Ich bin mit dem Vorgehen von McDot eigentlich fast immer gut gefahren (100 Euro / niedrigst mögliches Gebot). Man kann ja auch den Kommentar dazu setzten, dass man für den VHB-Preis zugreift.

Gruß
August


Leider halten sich sehr viele nicht an diesen Preis, musste ich leider auch hier im Forum erfahren! Domain war z.B. für "VHB 200€" ausgeschrieben, nach Kontakt über PN wurde die Domain plötzlich doppelt so teuer, und man argumentierte das man bereits höhere Geboten erhalten hatte! :stupid:
Dann braucht man meiner Meinung nach keine VHB-Preise reinsetzen, wenn man nicht die Eier in der Hose hat, die Domain für den besagten Preis abzugeben!

LG

Robert
 
Leider halten sich sehr viele nicht an diesen Preis, musste ich leider auch hier im Forum erfahren! Domain war z.B. für "VHB 200€" ausgeschrieben, nach Kontakt über PN wurde die Domain plötzlich doppelt so teuer, und man argumentierte das man bereits höhere Geboten erhalten hatte! :stupid:
Dann braucht man meiner Meinung nach keine VHB-Preise reinsetzen, wenn man nicht die Eier in der Hose hat, die Domain für den besagten Preis abzugeben!

LG

Robert

hallo robbie,

meinst du den, den du mir letztes mal genannt hattest? ist mir nun auch mehrmals negativ aufgefallen...

gruessle;)
oppo
 
hallo robbie,

meinst du den, den du mir letztes mal genannt hattest? ist mir nun auch mehrmals negativ aufgefallen...

gruessle;)
oppo

genau boris, wir verstehen uns! ....aber wenigstens wollte er mir einen kleinen rabatt gewähren, so als cd-mitglied ;)

grüssle zurück

robbie
 
Nun kann imho auch vorkommen daß man eine domain vor 3-4 Jahren reingesetzt hat, zu einem Zeitpunkt zu dem der gesetzte Fixpreis akzeptabel erschien und übersehen wurde diesen anzugleichen... würde mir mit Sicherheit passieren, darum setzt ich (allermeistens) keine Fixpreise...

mfg albert
 
Ich finde das nicht weiter schlimm => "Verhandlungen abbrechen"

Gibt ja genügend Domains :)
 
Ich finde das nicht weiter schlimm => "Verhandlungen abbrechen"

Gibt ja genügend Domains :)

eben, gustl;), nur nervt halt der aufwand wenn man ein preisschild vorgesetzt bekommt und an der kasse das dreifache zahlen soll. sehe es aber wie du, finger weg auf dauer:)

Nun kann imho auch vorkommen daß man eine domain vor 3-4 Jahren reingesetzt hat, zu einem Zeitpunkt zu dem der gesetzte Fixpreis akzeptabel erschien und übersehen wurde diesen anzugleichen... würde mir mit Sicherheit passieren, darum setzt ich (allermeistens) keine Fixpreise...

mfg albert

hallo albert, wir sprachen hier über eine gesetzte preisvorstellung, also keinen festpreis, denn dann käme es ja nicht zu dem geblödel
 
hallo albert, wir sprachen hier über eine gesetzte preisvorstellung, also keinen festpreis, denn dann käme es ja nicht zu dem geblödel

hallo boris, verstehe... prinzip bleibt aber wohl das gleich.... evtl. vor Jahren definiert und schlichtweg nicht upgedatet...

mfg, albert
 
hallo boris, verstehe... prinzip bleibt aber wohl das gleich.... evtl. vor Jahren definiert und schlichtweg nicht upgedatet...

mfg, albert

hmm, auch wenn domains z.t erst vor wenigen wochen gereggt wurden? naja, mag sein, quartalsdenken?;) iss aber auch wurscht

gruesse oppo
Klangschalentherapie.com
 
naja dann halt nicht... ist ja nur ein option... wie gesagt ich weiß von mir, daß ich so etwas auf jeden Fall vergessen würde, wenn ich es denn setzen würde...

mfg, albert
 
...Domain war z.B. für "VHB 200€" ausgeschrieben, nach Kontakt über PN wurde die Domain plötzlich doppelt so teuer, und man argumentierte das man bereits höhere Geboten erhalten hatte!
[ ] Du hast die Bedeutung von VHB verstanden!

Ahoi!
 
Zurück
Oben