Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

SEDO-Auktion

Genau, nur DU weißt alles... (zumindest Sprüchemäßig) :stupid:

Habe ich das behauptet? Aber zumindest gehe ich nicht hin, und schreib etwas von fehlendem Grundwissen, wenn es mir selbst daran mangelt.
Aber so bist du nunmal...immer nur austeilen, aber auf konstruktive Kritik agressiv reagieren.

Ne, da haben sich bloß alle vor den Kopp gestoßen, die es mitangesehen haben.. :tomato:

Wie lustig da melden sich die zu Wort die erstmal den Preis hochtreiben und nachher den Schwanz einziehen und über andere lästern!! :top:
Aber das ist jetzt OT! So long!

@[email protected]
Da kannst Du argumentieren, wie Du willst. Ein niedrigeres Gebot kann doch niemals den Ablauf einer Auktion verlängern.So ein Blödsinn. Korrekt wäre, den Bieter mit dem niedrigeren Gebot darauf hinzuweisen, sein Gebot zu erhöhen.Das kann er ad hoc tun.Basta!
Ich vermute es ist die Geschäftspsychologie von SEDO: Gebe ich den Unentschlossenen noch die Zeit, die Oma anzurufen, ob sie noch 50 EUR im Säckl hat

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das behauptet? Aber zumindest gehe ich nicht hin, und schreib etwas von fehlendem Grundwissen, wenn es mir selbst daran mangelt.
Aber so bist du nunmal...immer nur austeilen, aber auf konstruktive Kritik agressiv reagieren.

Es gibt einen Unterschied zwischen "immer nur austeilen" und "eigene Meinung äußern"

Ganz davon abgesehen hab gerade ich ja wohl schon mehr als genug eingesteckt, von daher kann von "immer nur austeilen" wohl kaum die Rede sein.

Weshalb aber gerade Du ständig Deinen Sabber dort abläßt, wo ich gerade poste, kann ich nicht nachvollziehen.
Kümmer Dich doch um Deine Angelegenheiten und lass Leute, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich was geschaffen haben einfach in Ruhe, ok?
Deine ständige Kommentiererei geht mir sowas von auf die Nerven...

nameinvest - das ist schwachsinn!!!
bieter der neue bieter eine sekunde vor schluss nen zehner mehr, du hast aber via proxy bid höher geboten, so hätte der neue bieter keine chance mehr, weiterzubieten - das wäre dann wie bei ebay.

@wettermann
Bei einer "echten Auktion" ist es so: wenn nach dem Höchstgebot nichts mehr kommt: 1-2-3-meins.Da wird nicht mehr 10 Minuten auf die Zustimmung der Oma mit der Kohle gewartet.

@wettermann
Bei einer "echten Auktion" ist es so: wenn nach dem Höchstgebot nichts mehr kommt: 1-2-3-meins.Da wird nicht mehr 10 Minuten auf die Zustimmung der Oma mit der Kohle gewartet.

wie hier auch schon geschrieben wurde, es ist deshalb eine faire Lösung, weil keine "Techniken" eingesetzt werden können, die Gebote in der letzten zehntelsekunde platzieren. So sind die Chancen für jeden gleich und es steigert unheimlich die Spannung. Wenn Dir das nicht gefällt, mußt Du ja nicht über Sedo einkaufen. Dann kauf doch direkt, das ist meist sogar preiswerter. Oder aktzeptiere die Sedo Regeln.

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
bieter der neue bieter eine sekunde vor schluss nen zehner mehr, du hast aber via proxy bid höher geboten, so hätte der neue bieter keine chance mehr, weiterzubieten - das wäre dann wie bei ebay.
@stain
Richtig!! Mein Gebot ist ein 10-er höher.Auktion beendet.Der neuer Bieter sieht doch das letzte Gebot, er bietet doch nicht blind in die Prärie. Wo ist da bitte das Problem?

@domain-dealer
Ich glaub, Du hast gar nicht verstanden, um was es mir eigentlich geht.

@domain-dealer
"stimme dem voll zu!

Da wir hier ja eh meist Sedotechnisch auf der Verkäuferseite sitzen, ist das schon so völlig ok, wenn die Verlängerung(en) einen besseren Preis einspielen.

(Ein)Kaufen tun echte Domainer je eh meist direkt und per (virtuellem)Handschlag, da gibts keine Verlängerung.

Ansonsten sollte man sich vielleicht auch mal ein wenig mit Sedo und den allgemeinen Regeln und Abläufen vertraut machen. Sowas ist doch Grundwissen, nur weil man nicht weiß wie es läuft, neue Regeln zu fordern finde ich ja völlig daneben...

LG
Tobi

domain-auktionen.info
!"
Es ist keine Schande, wenn Du nichts verstehst., Aber der Tante SEDO noch die Stiefel zu lecken.......

@stain
Richtig!! Mein Gebot ist ein 10-er höher.Auktion beendet.Der neuer Bieter sieht doch das letzte Gebot, er bietet doch nicht blind in die Prärie. Wo ist da bitte das Problem?

so nochmal ganz langsam:

-die auktion steht bei 200€
-du bist höchstbietender mit proxybid 250€
-bieter 2 denkt sich: "oh 200€ nur, und noch eine minute. biete ich mal schnell 210€"
-gebot raus, auktion steht automatisch bei 220€ wegen deinem proxybid und verlängert sich logischerweise. denn bieter 2 soll ja noch die chance bekommen, weiterbieten zu können.

alles richtig soweit? ja oder? bieter 2 weiss doch gar nicht, dass du 250€ als proxybid drin hat...

sehe das system als vollkommen sinnvoll an. über die länge der verlängerung lässt sich streiten, aber so schlimm ist es auch nicht.

@wettermann

Hab ich so auch nicht gesagt.

Aber wenn nach "zum zweiten" jemand bietet wird verlängert. Es wird nämlich wieder etwas abgewartet und erneut mit "zum ersten" begonnen.
Bei Deiner Variante würde man konkret durchziehen und starr "zum dritten" ausrufen und wer in dem Moment das höchste Gebot hätte, ist Gewinner.
So ist es aber nicht.

Hab ich so auch nicht gesagt.

Aber wenn nach "zum zweiten" jemand bietet wird verlängert. Es wird nämlich wieder etwas abgewartet und erneut mit "zum ersten" begonnen.
Bei Deiner Variante würde man konkret durchziehen und starr "zum dritten" ausrufen und wer in dem Moment das höchste Gebot hätte, ist Gewinner.
So ist es aber nicht.

Genau so sieht aus! Danke für die gute Zusammenfassung @ wettermen

LG
Tobi

Kinder.......
.....es sind halt zwei Ansätze.
Ebay ist mehr um den Käufer und Sedo um den Verkäufer bemüht.

Die Spielregeln stellt der Anbieter auf und jeder kann entscheiden ob er mitspielt oder nicht.
Ich mag die Farbe von Aldi nicht....soll ich einen Thread aufmachen?
Wie findet Ihr Pink?

Es ist keine Schande, wenn Du nichts verstehst., Aber der Tante SEDO noch die Stiefel zu lecken.......

gerade erst gesehen!

Sag mal, gehts noch??

Erstens lecke ich niemandem, aber wirklich niemandem irgendwelche Stiefel!

Zweitens bin ich mit Sedo und deren Arbeit zufrieden und genauso wie ich
Dinge offen kritisiere, genauso offen lobe ich auch, wenn mir was gefällt bzw. ich zufrieden bin.

Rede also bitte kein dummes Zeug, nur weil Du nicht damit klarkommst.

LG
Tobi

dominastudio.com

der erfolg bei den auktionen .. sollte sedo eigentlich recht geben ..

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.871
Mitglieder
6.774