Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Bugs

O

oppo

Guest
hallo

seit mittlerweile 1em Jahr ist mir aufgefallen, dass die idn suchergebnisse bei sedo bei keywordeingabe nicht funktioniert, bzw. die suchergebnisse falsch "ausgeworfen" werden, zb bei eingabe des suchwortes "möbel" kommen erst irgendwelche zusammengesetzte keys, die das wort "möbel" beinhalten, die alleinige keyworddomains wie "möbel.net" oder "möbel.tld" kommen irgendwann munter verteilt in den suchergebnissen und den unzähligen seiten der suchergebnisse. beispiele gibts genug mit idn keys. non idn suche funktioniert, suchergebnisse zeigen zunächst das alleinstehende key mit tld, dann alle möglichen wortkombis die das suchwort enthalten, eben so wie es bisher auch war und auch sinnig ist. natürlich hatte ich das problem schon vor gut 6 monaten sedo mitgeteilt, aber leider ist bisher nix geschehen.

das ganze ist insofern ärgerlich, dass der endkunde, und auch andere, die nicht den erforderlichen sedo geschicklichkeitsschein besitzen, und bei nichterfolgreicher suche nach dem key weg sind, da die suche offenbar keine domains zeigt, die das genaue suchwort alleinstehend enthalten zum verkauf zeigen.

habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht, bzw. sehen die idn suchergebnisse bei euch anders aus?

gruesse oppo

BTW: der thread kann gerne als sammelthread für sedo bugs benutzt werden, so kann sedo auf unser kostenloses consulting und qualitätsmanagement umgehend reagieren und wir tragen wesentlich dazu bei, dass wir dem symphatischen kölner familienbetrieb weiterhelfen können und die gemeinen techniktücken aufdecken.

Zuletzt bearbeitet:
"damals" konnte man im eigenen domainportfolio noch nach .de o.ä. suchen, um sich alle .de domains auflisten zu lassen. das ist nun auch nicht mehr möglich. man muss die sortierung nach tld vornehmen, was echt nervt.
sedo hat auch ein halbes jahr nach fehlermeldung nicht reagiert...

Wenn man irgendwelche Suchparameter auswählt (z.b. Projekte ab XY Besuchern), dann werden diese gelöscht, sobald man auf Seite 2 geht.
Ebenso kann man aber versuchen die Bibel umzuschreiben - das würde wohl sogar noch einfacher gehen.
Die Programmierung der gesamten Plattform ist meiner Meinung nach völliger Schrott. Wieso man zb. bei Projekten nur so kümmerlich schlechte Angaben machen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Mich interessieren Einnahmen, Backlinks etc. pp.
Bei Domains kann man auch Suchvolumen des Keywords (einer Keyworddomain) angeben. Totaler Mist meiner Meinung nach. Sedo hat es aber auch nicht nötig, weil es in DE ansonsten nur Ebay oder grauenhafte Mini-Klone gibt.

Da hier aber Sedo-ler mitlesen, können sie das Ganze ja vielleicht einmal weitergeben.

Koennte ein sehr langer Thread werden... :)

Grundsätzlich habt ihr ja vollkommen recht, aber hier den x-ten Thread über irgendwelche sedoeigenen Bugs, Problemen, etc. aufzumachen ist auch nicht sinnvoll.

..., aber hier den x-ten Thread über irgendwelche sedoeigenen Bugs, Problemen, etc. aufzumachen ist auch nicht sinnvoll.

ist deine meinung....musst dich nicht zwingend dran beteiligen.

ich finde, dass es sehr wohl konstruktiv ist, die bugs im einzelnen auszutauschen und zu sehen, ob tatsächlich eine behebung stattfindet.

hier gehts auch keineswegs darum jemanden "in die pfanne zu hauen" oder persönl. querelen mit sedo auszudiskutieren, sondern vielmehr darum konstruktiv techn. probleme zusammenzufassen und damit sedo die möglichkeit einzuräumen schnell reagieren, bzw ggfls. abhilfe leisten zu können.

IDNs deren Buchstaben nicht im Latin1-Zeichensatz enthalten sind können nicht auf sedo gehandelt werden :-(

dass die idn suchergebnisse bei sedo bei keywordeingabe nicht funktioniert, bzw. die suchergebnisse falsch "ausgeworfen" werden, zb bei eingabe des suchwortes "möbel" kommen erst irgendwelche zusammengesetzte keys, die das wort "möbel" beinhalten, die alleinige keyworddomains wie "möbel.net" oder "möbel.tld" kommen irgendwann munter verteilt in den suchergebnissen und den unzähligen seiten der suchergebnisse.

Ich hatte kürzlich etwas ähnliches im eigenen Sedoportfolio.

Die IDN wurde an jener stelle einsortiert, wo das X steht.
Begründung telefonisch von Sedo: Gehört so, weil es eigentlich die xn..... . tld ist.

Nicht wirklich ein Bug aber:

Wenn man eine bei Sedo schon eingetragene Domain projektiert, muss man diese erst wieder löschen und dann erneut als Projekt eintragen.
Ist ziemlich umständlich und unflexibel. Ein einfaches Häkchen wäre super, um den entspechenden Tracking Code zu erhalten.

Außerdem gehen beim Austragen alle Gebote und Parkingeinnahmen verloren.

EDIT: Zum Tracker: Könnte man nicht etwas einfacheres realisieren? Wenn ich jetzt 50 Projekte habe muss ich für jedes Projekt immer einen extra Login + Passwort haben.
Da würde ich mir gerne etwas globaleres wünschen, was man vom eigenen Account aus steuern kann. 1 Login + PW, über den man alle getrackten Seiten verwalten kann und auch die unterschiedlichen Tracking-Codes erhält.

Aber so wie es bisher ist, ist mir das einfach viiieeel zu aufwändig... Warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man eine bei Sedo schon eingetragene Domain projektiert, muss man diese erst wieder löschen und dann erneut als Projekt eintragen.
Ist ziemlich umständlich und unflexibel. Ein einfaches Häkchen wäre super, um den entspechenden Tracking Code zu erhalten.

hab ich auch schon des öfteren bemängelt. ich finde das megaätzend.

Ich hatte kürzlich etwas ähnliches im eigenen Sedoportfolio.

Die IDN wurde an jener stelle einsortiert, wo das X steht.
Begründung telefonisch von Sedo: Gehört so, weil es eigentlich die xn..... . tld ist.

Was ziemlich witzig ist, da die Suche im Domain-Management nur mit der Umlaut-Variante funktioniert und "xn--" keine einzige Domain zu Tage fördert ...

:damnmate:

Gruß
M.

Ich finde diese Tussen, die einen ständig angrinsen ziemlich nervig.
Zählt das auch als bug?

Grüße
Armin

premiumauktion:
- subwoofer.org (Q)
abgelehnt.

das müsste auch ein bug sein. sedo weiss immernoch nicht um die qualität von .orgs...schade und traurig und verdammt ärgerlich.

Das stimmt nicht, Parkingeinnahmen gehen nicht verloren.
Ein häkchen? Sedo ist doch kein Wunschkonzert:y:
Ich würde eine mail an den Account-Manager schreiben, die regeln das unbürokratisch.

Eigentlich finde ich die Grundidee diese threads nicht schlecht, ich hoffe die sinnvollen Vorschläge kommen auch an

Sedo ist doch kein Wunschkonzert:y:
Wo ist das Problem Feedback zu geben?
Mit einem Klick wandele ich eine inserierte Domain in ein Projekt um und erhalte dann den entspechenden Trackincode. Wirklich komfortabel ist die aktuelle Vorgehensweise sicherlich nicht.

Wo ist das Problem Feedback zu geben?
Mit einem Klick wandele ich eine inserierte Domain in ein Projekt um und erhalte dann den entspechenden Trackincode. Wirklich komfortabel ist die aktuelle Vorgehensweise sicherlich nicht.

Es ist überhaupt kein Problem Feedback zu geben.
Aber solange Marc hier nicht mal aufschlägt ist das relativ sinnlos

schon wieder.... meine .ch domains sind TLD die UNBEKANNT sind ???
Die Domain flughafeninitiative.ch kann NICHT zum Verkauf eingetragen werden.

Fehlermeldung: Achtung

Ihre Eingabe war fehlerhaft. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe im rot markierten Feld und versuchen es erneut.

■Die Top-Level-Domain Ihres Domainnamens ist unbekannt

Dachte der BUG ist behoben?

Ric

Anhänge

• sedo.jpg
    sedo.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 103
schon wieder.... meine .ch domains sind TLD die UNBEKANNT sind ???
Die Domain flughafeninitiative.ch kann NICHT zum Verkauf eingetragen werden.

Fehlermeldung: Achtung

Ihre Eingabe war fehlerhaft. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe im rot markierten Feld und versuchen es erneut.

■Die Top-Level-Domain Ihres Domainnamens ist unbekannt

Dachte der BUG ist behoben?

Ric

Das ist kein BUG ;) ...

Habs grad mal bei mir getestet. Hier funktionierts mit .ch

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen