Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Bugs

deswegen die Anführungszeichen bei "Sedobugs"...(nur so zur Info...)
Aber weil es so toll war, isse ja nun auch wech... :stoned:

Aber sei´s drum...wünsche noch einen schönen Tag :top:

grüsse,
engel

Auch nö, ich fand die auch nie toll, rothaarig ist bei mir nicht an erster Stelle.
Dir auch einen Schönen.

Marc

Im Prinzip ist ja nicht gegen solche Bilder zu sagen um die Seite etwas auf-
zupeppen. Allerdings sollte man sich, wenn man einen so großen Bereich der
Seite für ein Bild hergibt auch überlegen was man da tut.

http://sedo.de/uploads/tx_templavoila/Default_Homepage1_08.jpg

Vergisst man mal, dass ihr am Kopf einige Pixel fehlen, da dort unsauber weg-
radiert bzw. -geschnitten wurde, bleibt immer noch der Fakt, dass die Dame
total überbelichtet ist. Der Kontrast ist viel zu hoch, die Frau viel zu hell.
Wirkt für mich nicht sehr angenehm.

Ist für viele hier vllt. nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich finde
es sollte mal gesagt werden. Immerhin repräsentiert ihr euch mit eurer
Startseite. Und die Frau wirkt einfach gekünstelt, wie gewollt aber nicht
gekonnt. Identifikation mit Domains 0,0.
Marketing 1. Semester: Kunden lassen sich durch Gesichter leiten. Unser Blick
fällt direkt auf die Person bzw. ihre Augen. Was soll der Blick da? Total fehl-
geleitet. Macht doch mal eine Heatmap und wertet die Startseite aus.
Priorität 1 sollte doch sein Domains zu verkaufen und nicht eine hübsche
Lady zum Besten zu geben. Um mir hübsche Mädels anzusehn geh ich nicht
auf SEDO.:flute:

Es sind viele kleine Dinge, die hier nicht ganz passen. Allerdings finde ich es
sympathisch, dass du dich hier den kritischen Stimmen stellst und kann nur
hoffen, dass diese auch Gehör finden.

Grüße
Alexander

Nach login wird mir sofort angezeigt:

Reaktion erforderlich
Rechnungshinweise:
Noch nicht bezahlte Zahlungsaufforderungen: (1)

Klicke ich das an, wird mir eine von mir gerade per Auktion verkaufte und bereits raustransferierte Domain angezeigt, zu der ich noch das Geld zu bekommen habe.

Also quasi eine Zahlungsaufforderung von mir an Sedo, die Sedo sich selbst schreibt oder wie soll ich das verstehen?

Nach login wird mir sofort angezeigt:

Klicke ich das an, wird mir eine von mir gerade per Auktion verkaufte und bereits raustransferierte Domain angezeigt, zu der ich noch das Geld zu bekommen habe.

Also quasi eine Zahlungsaufforderung von mir an Sedo, die Sedo sich selbst schreibt oder wie soll ich das verstehen?

Hallo Torsten,

das ist die Bestellung von heute (04.03.2010) und der Status steht auf unbezahlt da der Transfer noch nicht abgeschlossen ist.
Das Geld kam heute rein, ist noch nicht gebucht. Sobald das geschehen ist, wird der Vorgang auf bezahlt gesetzt und Du siehst die Meldung nicht mehr.

Gruß
Marc

Weniger ein echter Bug, als ein Wunsch (jedenfalls habe ich keine Funktion gefunden, die das hergibt): Bitte bietet eine Möglichkeit an, die Auflistung der Domains, besonders bei Parking automatisch auf die Maximalzahl zu stellen. Ich denke, so ziemlich jeder - zumindest hier - wird die erst umstellen müssen, um einen guten Überblick über seine Liste zu haben.

Außerdem habe ich noch nicht verstanden, warum nach dem Login die Hälfte aller Seiten in Englisch ist... Das ist doch nicht etwa gewollt, oder?

...und das hübsche Mädel haben wir jetzt auch noch aus dem Kundebereich entfernt. Scheint aber noch nicht aufgefallen zu sein.

Mach doch 'ne Pressemeldung draus! :laugh:
(sorry, der musste sein)

Hallo Torsten,

das ist die Bestellung von heute (04.03.2010) und der Status steht auf unbezahlt da der Transfer noch nicht abgeschlossen ist.
Das Geld kam heute rein, ist noch nicht gebucht. Sobald das geschehen ist, wird der Vorgang auf bezahlt gesetzt und Du siehst die Meldung nicht mehr.

Gruß
Marc

nee marc, wettermann meint, dass der gutschriftsbetrag, den er von euch bekommen musste von einem domainverkauf als "unbezahlter posten" im kundenmenue angezeigt wird. war bei mir heute das gleiche, ist etwas verwirrend, da man ja sonst bei solch titulierter statusmeldung denken muss, dass mann selbst noch etwas zur bezahlung offen haette.

die meldung geht erst dann weg, wenn die kohle bei sedo raus ist. find ich aber gar nicht so schlecht, sollte nur umbenannt werden, damit man differenzieren kann.

nee marc, wettermann meint, dass der gutschriftsbetrag, den er von euch bekommen musste von einem domainverkauf als "unbezahlter posten" im kundenmenue angezeigt wird. war bei mir heute das gleiche, ist etwas verwirrend, da man ja sonst bei solch titulierter statusmeldung denken muss, dass mann selbst noch etwas zur bezahlung offen haette.

die meldung geht erst dann weg, wenn die kohle bei sedo raus ist. find ich aber gar nicht so schlecht, sollte nur umbenannt werden, damit man differenzieren kann.

Hab mich heute auch sehr gewundert und dachte noch, hä? gekauft hast du doch kürzlich gar nichts? Auf jeden Fall verwirrend, die Meldung.

so ist es.

ein ganz klarer sedo bug für mich ist die abteilung, die sich mit der domainauswahl der premiumauktion beschäftigt.
ich weiss, es wird oft gejammert, aber eine indien*org mangels qualität abzulehnen ist einfach eine frechheit.

mir macht sedo immer weniger spass, sorry marc (kannst ja nix dafür).

ach ja -
zwischenstand eigenes parking nach 3 wochen:
besucherzahlen verfünffacht, klicks und einnahmen auf affili's steigen und steigen.
ärger über sedo lässt die eigene kreativität entfalten - das hat wenigstens etwas gutes.

"Letzte Zahlungserinnerung an Käufer
Wir haben dem Käufer der Domain heute eine letzte Zahlungsfrist von 5 Tagen gesetzt.
Sollten wir bis dahin die Zahlung nicht erhalten haben, werden wir die Forderung an ein Inkassounternehmen weiterleiten.
Wir rechnen damit, auf diesem Wege den Käufer zur Zahlung bewegen und den Transfer der Domain fortsetzen zu können.

Sie werden nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto umgehend entsprechend informiert.

Vielen Dank für Ihre Geduld."
Sedo macht Inkasso? ist das neu?

ein ganz klarer sedo bug für mich ist die abteilung, die sich mit der domainauswahl der premiumauktion beschäftigt.
ich weiss, es wird oft gejammert, aber eine indien*org mangels qualität abzulehnen ist einfach eine frechheit.

mir macht sedo immer weniger spass, sorry marc (kannst ja nix dafür).

ach ja -
zwischenstand eigenes parking nach 3 wochen:
besucherzahlen verfünffacht, klicks und einnahmen auf affili's steigen und steigen.
ärger über sedo lässt die eigene kreativität entfalten - das hat wenigstens etwas gutes.

hallo jens, sehe ich ebenso wie du;), jedoch denke ich, dass das gar nicht absichtlich gemacht wird, sondern weil einem schlicht das wissen um die wertigkeit von domains teilweise fehlt. gleicht zwar einem offenbahrungseid, ist aber so. das wirkliche problem ist, dass es viel zu viele "quereinsteiger" gibt, die oftmals mit der erkennung von wertigen domains überfordert sind und das gar nicht "böse" meinen. das mal "eine" untergehen kann - keine frage, fällt mir aber immer wieder auf, dass wirklich gute domains von einigen domainern abgelehnt werden, die es verdient haetten, andere eingereichte, die selbst schlechter eingeschätzt werden, werden dafür angenommen, zb dein statement zu der elektroniker.tld zeigte ja auch deine verwunderung:). es ist also m.a. nach wirklich so, dass man sich trotz allergrößter anstrengung schwer tut domains mit wert zu erkennen und entsprechend vermarktet.

Fun on
ich plädiere abermals dafür echte kenner wie japs, duddel und frau wiki unter der leitung von schubi einzustellen.
Fun off

hallo jens, sehe ich ebenso wie du;), jedoch denke ich, dass das gar nicht absichtlich gemacht wird, sondern weil einem schlicht das wissen um die wertigkeit von domains teilweise fehlt. gleicht zwar einem offenbahrungseid, ist aber so. das wirkliche problem ist, dass es viel zu viele "quereinsteiger" gibt, die oftmals mit der erkennung von wertigen domains überfordert sind und das gar nicht "böse" meinen. das mal "eine" untergehen kann - keine frage, fällt mir aber immer wieder auf, dass wirklich gute domains von einigen domainern abgelehnt werden, die es verdient haetten, andere eingereichte, die selbst schlechter eingeschätzt werden, werden dafür angenommen, zb dein statement zu der elektroniker.tld zeigte ja auch deine verwunderung:). es ist also m.a. nach wirklich so, dass man sich trotz allergrößter anstrengung schwer tut domains mit wert zu erkennen und entsprechend vermarktet.

Möglicherweise wird man bei Sedo aber auch Opfer der eigenen Daten - denn wenn ich mir so ansehe, welche Domains zu welchen Preisen da versteigert werden - dann bleibt mir selbst oft nur ein Schulterzucken.

Wer will kann sich gerne mal versuchen, die folgenden Domains in die richtige Reihenfolge bezüglich des Verkaufspreises zu bringen (alles erfolgreiche Sedo-Auktionen):

sports.mobi
unlock.it
domain.my
ingles.es
events.info
income.org
viajar.tv
defend.in
firmen.com
talent.de

firmen.com
talent.de
events.info
income.org
sports.mobi
defend.in
unlock.it
domain.my
ingles.es
viajar.tv

mein Tip ohne zu recherchieren oder etwas dazu gehört zu haben.

klärst Du uns auf?

Auch kein Bug im eigentlichen Sinne: Aber gibt es eine Möglichkeit, mehr als 10 offene Gebotsverläufe gleichzeitig haben zu können? Diese Beschränkung nervt, vor allem wenn etwa 50%, 60% der Verhandlungspartner nicht innerhalb der 7-Tages-Frist ein Gegengebot abgeben und wenn sich einzelne Verhandlungen etwas länger hinziehen.

Übrigens: Eine Zahlungserinnerung nach 36h benötigt kein Mensch. Die Zeiträume der E-Mail-Aussendung sollten mal etwas abgeändert werden.

Auch kein Bug im eigentlichen Sinne: Aber gibt es eine Möglichkeit, mehr als 10 offene Gebotsverläufe gleichzeitig haben zu können? Diese Beschränkung nervt, vor allem wenn etwa 50%, 60% der Verhandlungspartner nicht innerhalb der 7-Tages-Frist ein Gegengebot abgeben und wenn sich einzelne Verhandlungen etwas länger hinziehen.

Übrigens: Eine Zahlungserinnerung nach 36h benötigt kein Mensch. Die Zeiträume der E-Mail-Aussendung sollten mal etwas abgeändert werden.

...wenn du ein Pro bist, kannst du das erhöhen lassen bei deinem Betreuer...

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Homeboox
Zurück