Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Technik scheint der Marketing-Abteilung bei der angemessenen Würdigung von Domainverkaufspreisen > xxx.xxx noch hinterher zu hinken. Jedenfalls in Deutschland:
Meine laufenden Auktionen finde ich unter "Mein sedo" -> "Domain-Management" -> "eingegangene Gebot".
Wirklich alles andere als optimal, aber wer regelmäßig Auktionen hat, findet das schon!
Nun die Preisfrage: Wo findet man das Herkunftsland des aktuell Höchstbietenden?
Lösung: im Gebotsverlauf des Erstbieters! :stupid:
Und der ist natürlich auch kinderleicht ausfindig zu machen:
Unter "eingegangene Gebote" klickt man auf den betreffenden Domainnamen, aber nicht unter "Ihre Domain-Auktionen", sondern in der Rubrik der normalen Gebotsverläufe. Und auch hier bitte wirklich auf den Domainnamen klicken und nicht etwas auf "aktive Auktion", das sind auch noch mal zwei unterschiedliche Links.
Also hier bei mir auf der Insel klemmt es wieder. Seitenaufbau dauert ewig >2 min, oder es kommt ne Fehlermeldung.
Entweder erreicht mich der Ausfall von gestern erst jetzt , oder es is ein neuer, der euch evt. auch bald bevorsteht.
Ich komm derzeit nicht rein und bekomme folgende Meldung: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit sedo.de aufgetreten.
Der OCSP-Server hat keinen Status für das Zertifikat.
(Fehlercode: sec_error_ocsp_unknown_cert)
Ich komm derzeit nicht rein und bekomme folgende Meldung: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit sedo.de aufgetreten.
Der OCSP-Server hat keinen Status für das Zertifikat.
(Fehlercode: sec_error_ocsp_unknown_cert)
Wenn eie Auktion seitens Sedo abgebrochen wird, wäre es doch nett, wenn man als Höchtbietender darüber informiert wird, findet ihr nicht? :hmmmm:
In dem Zusammenhang eine "lustige" Aktion:
- Ich biete auf eine Domain, die kurz vor der Löschung steht und weise den Inhaber im Kommentar darauf hin.
- Dieser schickt sie nach einigen Geboten in die Auktion
- Die Domain läuft aus uns wird von jemand anderem neu gereggt.
- Sedo bricht einige Tage später die Auktion ab.
Hätte ich sie ohne Auktion gekauft, wär's juristisch sicher spannend geworden...
Naja, aber eine Nachricht über den Abbruch wäre doch irgendwie informativ.
kein Bug aber trotzdem eine Sache die sicher "erörterungswert" wäre:
Warum kann Sedo die möglichen Auktionszeitfenster (jetzt fix 7 Tage nach Gebotseingang) nicht sagen wir in 3 mögliche Zeitfenster einteilen:
schneller Auktionszeitraum: 3 Tage - für alles hochaktuelle (Schweinegrippe, Revolution ;-)) .. whatever) was gerade irgendwie hype ist
normale Auktion: 7 Tage wie bisher
langer Auktionszeitraum: 14 Tage - für all die Domainer denen 7 Tage zur Endkundenaquise etc. zu kurz sind .. und die daran glauben dass es in wohl 75 % der Firmen / Anfragen wohl länger als 7 Tage dauert, bis vielleicht ein Hinweis auf eine laufende Auktion mal zu einer entsprechenden Anmeldung / Bieten bei Sedo führt.
... sodass dann der Verkäufer situationsabhängig entscheiden kann wie lang er die Auktion gerne hätte.
Würde nicht nur ein wenig mehr "Bewegung" in der Auktionsliste bringen, sondern sicher auch zu steigenden Verkaufswahrscheinlichkeiten / besseren Preisen führen.
AGB-Änderung: Käufergebot verpflichtet zu einer maximal 14-tägigen Bindungsfrist, die Bindungsfrist des Gebotes entfällt, wenn seitens des Verkäufers im Rahmen der Gebotsverhandlungen ein Gegengebot abgegeben wird oder der Start einer öffentlichen Auktion ( evtl hier die 3,7,14 Tage erwähnen?) durch den Verkäufer vollzogen wurde.
AGB-Änderung: Käufergebot verpflichtet zu einer maximal 14-tägigen Bindungsfrist, die Bindungsfrist des Gebotes entfällt, wenn seitens des Verkäufers im Rahmen der Gebotsverhandlungen ein Gegengebot abgegeben wird oder der Start einer öffentlichen Auktion ( evtl hier die 3,7,14 Tage erwähnen?) durch den Verkäufer vollzogen wurde.
Zwar nicht ganz so, aber vielleicht ein Ansatzpunkt: Bei E+B+a+y sind ja auch flexible Auktionszeiträume möglich. Passt man diese AGBs an, sollte das bestimmt irgendwie machbar sein.
Hat jemand von euch in den vergangenen Tagen problemlos Geld auf das Sedo-Treuhandkonto (KNR: 99308601, BLZ: 50080000) überweisen können? Bei comdirect wird nämlich momentan meine Überweisung nicht angenommen, weil angeblich "Kontonummer ist ungültig." :hmmmm:
ja Überweisung erst am Dienstag von Comdirect gemacht, Geld einen Tag später bei Sedo.
btw: falls es deine Zeit - @Mark - zulässt, würde ich mich freuen wenn du zu meinem "Auktionszeitraum-Vorschlag" Stellung nehmen könntest, bzw. dies zumindest intern "zur Begutachtung" weiterreichst ..
was ist denn da mit der auktionsansicht bei sedo? es werden domains angezeigt bei auktionen die "in kuerze" enden, die seit tagen jedoch schon vorbei sind.
zum kotzen von sedo, dass die angebotsbeschreibung nicht mehr direkt sichtbar ist.
fast alle leute denken, der text ist komplett und lesen vielleicht elementare dinge gar nicht.
wozu also so ein weiterlesen button, sedo? unnötig wie die damen auf der hauptseite.