Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Bugs

Liegt wohl am Monitor :flute:

Danke für's Feedback!
 
Nicht wirklch ein Bug, aber ich an sedo's Stelle würde solche Domains nicht für's Showcase auf der Startseite zulassen:

russia·.com
vodka·.com
 
Aktuell funktioniert bei mir die Parking-Optimierung nicht. Egal ob Keyword, oder anderes Template, alles was ich einstelle und dann mit "Änderungen übernehmen" speichern möchte, wird nicht gespeichert.
Keyword bleibt immer leer und Template immer auf Auto-Select stehen.

Außerdem wurde ich eben durch einen Interessenten darauf hingewiesen, das bei meiner kampfsportshop*net, für wenige Sekunden das "Lite"-Template angezeigt wird und dann auf so eine komische Parkingsseite umgeleitet wird. (Screen Parkingseite)
Auf dieser Parkingseite wird aber wird aber gar kein Link zur Sedo-Verkaufsseite angezeigt.
Weiß jemand, was es mit dieser komischen Parkingseite auf sich hat?
 
Aktuell funktioniert bei mir die Parking-Optimierung nicht. Egal ob Keyword, oder anderes Template, alles was ich einstelle und dann mit "Änderungen übernehmen" speichern möchte, wird nicht gespeichert.
Keyword bleibt immer leer und Template immer auf Auto-Select stehen.

Geht mir genauso...nur dass das Template auf "Lite" zureuckgesetzt wird und das Masterkey aus dem Domainnamen generiert wird...aus termingelder wird so termin gelder. Man kann sich vorstellen wie passend die Werbung da sein wird. :help:
Ich versuche es morgen nochmal..vielleicht ist dann wieder alles "normal".
 
Geht mir genauso...nur dass das Template auf "Lite" zureuckgesetzt wird und das Masterkey aus dem Domainnamen generiert wird...aus termingelder wird so termin gelder. Man kann sich vorstellen wie passend die Werbung da sein wird. :help:
Ich versuche es morgen nochmal..vielleicht ist dann wieder alles "normal".

Danke für Deine schnelle Antwort. Da bin ich also gerade nicht der einzige, der leicht genervt ist.
Vielleicht ist Sedo das Problem ja dann auch schon bekannt. Müssen wir also mal schauen, ob es morgen wieder funktioniert.
Liegt ja vielleicht an der Umstellung zum "neuen Domain Management Tool".
Fühle mich gerade wie ein Beta-Tester...
 
Liegt ja vielleicht an der Umstellung zum "neuen Domain Management Tool".
Kann durchaus sein...obwohl ich hatte das in der Vergangenheit schon einige Male. War aber auch immer ein temporaeres Problem welches sich, ohne dass ich Sedo davon in Kenntnis gesetzt habe, ziemlich rasch schnell geloest hatte.
Solange es keine Traffic-Domain oder eine mit hohem Klickpreis (sowas soll es wirklich geben :) ) ist...
 
Außerdem wurde ich eben durch einen Interessenten darauf hingewiesen, das bei meiner kampfsportshop*net, für wenige Sekunden das "Lite"-Template angezeigt wird und dann auf so eine komische Parkingsseite umgeleitet wird. (Screen Parkingseite)
Auf dieser Parkingseite wird aber wird aber gar kein Link zur Sedo-Verkaufsseite angezeigt.
Weiß jemand, was es mit dieser komischen Parkingseite auf sich hat?

Das hängt evtl. damit zusammen:

Monetarisierung von Nicht-JavaScript Traffic

Die aktuellste Sedotechnologie für 1-Click-Layouts basiert auf einem JavaScript Feed, der das Targeting der Werbeeinblendungen optimiert.

Für einen kleinen Teil des Traffics, der nicht mit JavaScript monetarisiert werden kann, haben wir bisher einen XML Feed benutzt. Dieser XML Feed wird in Kürze von unserem Hauptanzeigenlieferant eingestellt.

Wir haben eine Lösung in unser System implementiert, durch die wir zumindest die Lieferung von Anzeigen direkt von unserem Anzeigenprovider weiterhin sicherstellen können. Zur Zeit ist es nicht möglich den Verkaufslink auf diesen Seiten einzublenden. Da dies eine grundlegend wichtige Funktion darstellt, können Sie sich darauf verlassen, dass wir als marktführende Handelsplattform daran arbeiten, die momentane Lösung zu verbessern.

Falls Sie bemerken sollten, dass Ihre Domain nicht mehr auf unser Parking weiterleitet, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Browser JavaScripts unterstützt und das Anzeigen von Werbung erlaubt.

Diesen Text findet man derzeit auf der rechten Seite unter "mein Sedo".
 
Falls Sie bemerken sollten, dass Ihre Domain nicht mehr auf unser Parking weiterleitet, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Browser JavaScripts unterstützt und das Anzeigen von Werbung erlaubt.
Vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber ich bin als Inhaber ja nicht derjenige der auf die Seite geht...und ein "Besucher" wird das wohl kaum unter "mein Sedo" lesen.:hmmmm2:
 
@Arithmos
Danke für den Hinweis. Ist mir irgendwie entgangen. Liegt wohl daran, das ich nach dem Einloggen immer sofort in das Domain-Management wechsel.

Vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber ich bin als Inhaber ja nicht derjenige der auf die Seite geht...und ein "Besucher" wird das wohl kaum unter "mein Sedo" lesen.:hmmmm2:

Seh ich eigentlich genauso.
Mich hat ja gestern ein Interessent an der Domain erst darauf hingewiesen, weil er offenbar die Domain normal aufruft und dann auf den Verkaufslink geht, statt bei Sedo direkt nach der Domain zu suchen. Und weil der Verkaufslink fehlte hat er bei mir angefragt, ob die Domain nun etwa schon weg ist.
Sonst hätte ich das auch gar nicht bemerkt. Natürlich habe ich es dann auch getestet. Allerdings unterstützt mein Browser JavaScripts das Anzeigen von Werbung, und trotzdem lande ich auf dieser alternativen Parking-Seite. Seltsam, seltsam.
 
Irgendwie haben die beim Domainmanagement was Neues eingebaut. Ajax oder sowas. Das hat den Effekt, dass
a) alle Klicks bei Preisänderungen länger dauern und insgesamt mehr Geklicke notwendig ist (vorher nur einstellen und speichern, jetzt klicken, einstellen, klicken)
b) ich NUR auf die erste Seite meiner Domainübersicht(persönliche Ansicht) komme. Auf der zweiten kommt stets nur die Übersicht des Parkings. Da kann ich aber keine Preise ändern. Egal, wie ich sortiere, einstelle oder probiere, ab der 101. Domain ist nichts mehr zu bekommen, außer ich gehe auf Verkaufsansicht, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, wenn eine persönliche Ansicht eingestellt werden kann?

Warum wird wieder so ein Glasperlenkram vor die Leute geworfen und zugleich die Funktionalität verschlechtert? Zudem ist die korrekte Bedienbarkeit nicht gegeben?

Die Umstellung der Suche war schon eine Verschlechterung in Sachen Bedienbarkeit, aber das ist jetzt wirklich gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
*** edit ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem mit der Parking-Optimierung von gestern besteht noch immer.
Lt. einem Telefonat mit Sedo sind keine Probleme bekannt und ich sollte mein Problem schriftlich einreichen. Jetzt bin ich mal neugierig, ab wann es denn endlich wieder funktioniert.

Im alten Domain-Management konnte ich in meiner persönlichen Ansicht auch nach Aufrufen und Klicks sortieren. Jetzt wird dabei immer in die Parking-Statstik gewechselt. Verstehe nicht, wieso die Sortierung nach einem Kriterium nicht auch in der persönlichen Ansicht möglich ist.
 
Das habe ich auch schon bemerkt, dass das immer zurueckwechselt. Ausserdem fehlt (oder ich hab es nicht gefunden) die Filterfunktion um nur Domains mit bestimmten Bestandteil anzeigen zu lassen.

PS: Werde es nochmal versuchen meine Domain zu konfigurieren...wenn es nicht geht, schreibe ich mal meinen Account-Manager an...vielleicht bewegt sich dann was. :)
 
Das habe ich auch schon bemerkt, dass das immer zurueckwechselt. Ausserdem fehlt (oder ich hab es nicht gefunden) die Filterfunktion um nur Domains mit bestimmten Bestandteil anzeigen zu lassen.

Das dachte ich auch, aber die Funktion haben sie jetzt versteckt. Der Sedo-Mitarbeiter erklärte mir, man müsste links wo "Domainname" steht auf den kleinen Stift klicken und dann auf "filtern" gehen. :stupid: Nicht sehr userfreundlich, vorher war es wirklich besser.
Trotzdem funktioniert diese Filterfunktion nicht richtig. Manchmal geht sie, manchmal nicht :froown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Hinweis...nur leider funktioniert das bei mir nicht, kommt nur ein blauer Strich bis zur 5. Domain (Auf 2 Rechnern mit unterschiedlichem BS probiert).
Auf alle Faelle wieder sehr innovativ...Funktionen die normal offensichtlich sein sollten zu verstecken. :damnmate:
Ich vermisse die alten Zeiten, wo der Look noch altbacken war, aber zumindest die Usability gegeben war.
 
Ausserdem fehlt (oder ich hab es nicht gefunden) die Filterfunktion um nur Domains mit bestimmten Bestandteil anzeigen zu lassen.

unglaublich - ich war jetzt 15 minuten überzeugt ich bin voll dooof und blind und finde die filterfunktion nicht, um zum beispiel alle domains mit dem bestandteil «shop» anzeigen zu lassen.

nein, ich war mir sicher das sedo nicht so dooof sein kann, es muss an mir liegen. aber scheinbar werd ich jetzt eines besseren belehrt. nein im ernst, wie kann man neue funktionen mit so essentiellen fehler als grossfirma launchen..... wenn wir für einen kunden sowas abgeben hab ich anschliessend schlaflose nächte.

so als beispiel. 5 domainer eures vertrauens suchen, die neue funktionen ein paar tage TESTEN, nachdem ihr es evtl. selbst getestet habt. dann sind wenigstens die ganz groben schnitzer draussen. kostet bissel geld, aber viel weniger als der ärger den ihr euch sonst vêrursacht.

gruss ric
 
Hi Ric,

Klick auf Spaltenüberschrift>Filter>Domainname oder Wortbestandteil

Gruß aus Holland
Marc


unglaublich - ich war jetzt 15 minuten überzeugt ich bin voll dooof und blind und finde die filterfunktion nicht, um zum beispiel alle domains mit dem bestandteil «shop» anzeigen zu lassen.

nein, ich war mir sicher das sedo nicht so dooof sein kann, es muss an mir liegen. aber scheinbar werd ich jetzt eines besseren belehrt. nein im ernst, wie kann man neue funktionen mit so essentiellen fehler als grossfirma launchen..... wenn wir für einen kunden sowas abgeben hab ich anschliessend schlaflose nächte.

so als beispiel. 5 domainer eures vertrauens suchen, die neue funktionen ein paar tage TESTEN, nachdem ihr es evtl. selbst getestet habt. dann sind wenigstens die ganz groben schnitzer draussen. kostet bissel geld, aber viel weniger als der ärger den ihr euch sonst vêrursacht.

gruss ric
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben