Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo Direkt-Auktion: Jederzeit eine Domain-Aktion starten

59 Euro sind dann auf jeden Fall weg, auch wenn Auktion nicht erfolgreich war?

Viele Grüße
Jens

PS: Ah, Frage bereits beantwortet:

"...
Wenn meine Domain nicht innerhalb der Direkt-Auktion verkauft wird, wird mir die Startgebühr dann erstattet?

Nein, die 59 EUR Startgebühr werden nicht erstattet.
..."

Na, das ist ja super!
 
Habe auch gerade die Mail zum neuen Angebot erhalten. Klingt ganz spannend. Aber was ist mit der Sedo Provision bei erfolgreicher Auktion?! Werden die 59 Euro dann abgezogen oder ist das bloss die Gebühr zum Start einer solchen Auktion?! Ich sag mal: Fettes Geschäft für Sedo.
 
Hallo,

da musste ich eben sofort an einen Beitrag von Domster vom 02.04.2015 denken:

...Wir hatten damals gaaaanz zu Beginn meines WiWi-Studiums das schöne Beispiel einer Eisenbahn, die nicht mehr kostendeckend arbeitete. Die Manager entschlossen sich deshalb den fehlenden Deckungsbetrag durch eine Erhöhung der Preise zu erzielen. Nur schade, dass dann noch mehr Kunden wegblieben. So kommt mir das Verhalten von Sedo gerade vor. Statt kreativ zu sein, neue Märkte zu erschließen, neue Angebote zu etablieren, werden einfach die Stammkunden stärker gemolken. Als Marktführer funktioniert das i. d. R. aber leider auch. Aber in the long run....
(https://consultdomain.de/forum/doma...indestgebuehren-sehr-deutlich.html#post360068)


Genau das findet statt, konnte man bis vor Kurzem noch ab und zu Domains kostenlos in die Auktion geben, so nennt sich das jetzt "Direktauktion" und kostet richtig Geld - der Domainverkäufer wird nun noch mehr gemolken.

MfG Andy
 
@leole: ich tippe auf letzteres.

bisher waren solche auktionen nur den top kunden vorbehalten oder?
(die 1-99 euro auktionen).
fallen diese nun weg?
der preis ist allerdings mit 59 schon hoch angesetzt, trotzdem immerhin eine alternative zu den meist abgelehnten great domains.
 
Ich sag mal: Fettes Geschäft für Sedo.

Aber auch nur, wenn das Angebot entsprechend genutzt wird und genau da habe ich meine Zweifel.

Also ich werde keine sog. Direktauktionen starten, zumal ich vorher für Null Euro Gebühren meine Auktionen starten konnte, nicht nur die 1-99 Euro Auktionen, sondern auch alle anderen Auktionen, wo ich Stratzeitpunkt und Mindestpreis kostenlos festlegen konnte. Wofür soll ich jetzt 59 Euro zahlen und dann noch mit der Gefahr 59 Euro zu zahlen wenn die Domain über die Auktion nicht verkauft wird.

Gruß Jens
 
Aber auch nur, wenn das Angebot entsprechend genutzt wird und genau da habe ich meine Zweifel.

Also ich werde keine sog. Direktauktionen starten, zumal ich vorher für Null Euro Gebühren meine Auktionen starten konnte, nicht nur die 1-99 Euro Auktionen, sondern auch alle anderen Auktionen, wo ich Stratzeitpunkt und Mindestpreis kostenlos festlegen konnte. Wofür soll ich jetzt 59 Euro zahlen und dann noch mit der Gefahr 59 Euro zu zahlen wenn die Domain über die Auktion nicht verkauft wird.

Gruß Jens

Ich glaub schon das das Angebot in nächster Zeit viel genutzt wird. Das Problem dabei wird sein das der Marktplatz überschwemmt wird so wie bei den 99 Euro Auktionen und gute Domains einfach untergehen. Ja das mit den Geboten ist so eine Sache, da seh ich schwarz, war ja die letzten Monate so schon nicht berauschend bzw. war der Marktplatz praktisch tot. Da wird man, denk ich, draufzahlen.
 
Das ist wirklich heftig wie Sedo hier wieder zulangt.

Es stellt sich für mich allerdings noch die Frage, ob die 59.- € für bis zu 10 Domains gelten. So lese ich das zumindest heraus.

Wählen Sie bis zu 10 Domains aus

Nichts des do trotz halte ich die Gebühr für ziemlich überzogen.

Man stelle sich nur vor, eine in die Auktion gestellte Domain verkauft sich für nur 99.- €. Das würde bedeuten, dass man neben den 59.- € Auktionsgebühr auch noch 60 .- € Verkaufsgebühr bezahlt. Das macht dann richtig Freude.

Gruß
 
Ich möchte auch was dazu sagen:

lol Sedo, lol United Internet

Damit hab ich denke ich alles gesagt was aus meiner Sicht dazu zu sagen ist. :goodnight:
 
Man stelle sich nur vor, eine in die Auktion gestellte Domain verkauft sich für nur 99.- €. Das würde bedeuten, dass man neben den 59.- € Auktionsgebühr auch noch 60 .- € Verkaufsgebühr bezahlt. Das macht dann richtig Freude.
Ist doch cool, dann zahlst Du 20 Euro an Sedo und bist Deine Domain auch noch los, geniales Geschäft!

Gruß Jens



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zählt das unter Umständen nicht als "wohltätige Spende", welche man wieder als Sonderausgabe bei der Steuer geltend machen kann :laugh:

Immer noch besser, als die Domain kostenlos zu löschen oder zu verschenken. :D
Ich finde das Geschäftsmodell einfach klasse! *das wäre glatt Daumen hoch bei FB* :D

Gruß Jens
 
Das ist wirklich heftig wie Sedo hier wieder zulangt.
Es stellt sich für mich allerdings noch die Frage, ob die 59.- € für bis zu 10 Domains gelten. So lese ich das zumindest heraus.
Man muss für jede Domain 59 Euro zahlen. Bei 10 Domains wären es dementsprechend 590 Euro.

 
Sehr günstig..

Leute das müsste kostenlos sein die Domains bei sedo selbst einzustellen..
 
Bei Flippa sind es auch nur ein paar $ Gebühren.

Viele Grüße
Jens
 
Leute das müsste kostenlos sein die Domains bei sedo selbst einzustellen..

Dann würde die Domainauktion Apokalypse ausbrechen und die Welt aus ihren Angeln heben... Glaube dann wäre wirklich alles vorbei weil 16 Millionen Domains auf einmal in Auktion gehen würden
 
Unbestätigten Quellen zufolge gibt es weitere Neuerungen, die in einigen Wochen verfügbar sind:

- für 19€ zusätzlich kann man seine Domains in der Auktionsliste farblich hervorheben
- für 39€ zusätzlich kann man eine Grafik im Format jpg oder png oder für 10€ Aufpreis (also insg. 49€) sogar eine animierte gif neben dem Domainnamen einbinden

Beachten: Das wäre dann aber nur der Preis nach eingegangenem Erstgebot.


Ein Komplettpaket (Sparpaket) durch "Direkt Auktion" (ohne Erstgebot) würde dann so aussehen (ohne Gewähr):

Sparpaket 1: Direkt Auktion + farbliche Hervorhebung des Domainnamens: 69€
Sparpaket 2: Direkt Auktion + Grafik (jpg oder png): 84€
Sparpaket 3: Direkt Auktion + Grafik (animiertes gif): 89€
Sparpaket 4: Direkt Auktion + farbliche Hervorhebung + Grafik (jpg oder png): 109€

Bei Paket 4 ist ein animiertes gif bisher nicht möglich (Probleme bei der Implementierung). Voraussichtlich wäre das aber Anfang/Mitte 2016 verfügbar.

Zusätzlich fallen bei erfolgreichem Verkauf wie bisher auch die Gebühren laut Preisliste an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es nicht lange dauern dann kostet auch das Einstellen von Domains Geld.
 
Zurück
Oben