Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo: Domain ersteigert, Käufer stellt sich tot, ich habe den Ärger.

Die Sedo Auktionen sind rechtlich nicht bindent, eine Einhaltung kann daher nicht eingeklagt werden bzw hat kein Erfolg vor Gericht. Bei Ebay sieht das ganz anders aus. Grund dafür sind die AGB´s der Auktion.

hoffentlich spricht sich das nicht rum :mad:
 
Ich finde das sollte es, dann wird die Rechtsabteilung vielleicht mal die ganze Geschichte anpassen. Allerdings hätte die Technik dann auch noch einiges zu tun.
 
Der Typ hatte ein normales Gebot abgegeben, die Auktion hat es nur um 7 Tage verzögert. Von daher kann er sich damit nicht rausreden und wenn er in D sitzen würde, hätte er jetzt Post von meinem Anwalt. Aber es ist natürlich der Hammer, dass die Auktionen nicht bindend sind.

Aloa,

Rainer

Domainauktion.biz - Domainverkäufe.de
 
Nicht bindend - autsch! Wußt' ich gar net...
Hoffendlich für beide Seiten nicht bindend - wenn schon denn schon :)

Blöde Sache daß...

cu
Thomas
 
Nicht bindend - autsch! Wußt' ich gar net...
Hoffendlich für beide Seiten nicht bindend - wenn schon denn schon :)

Blöde Sache daß...

cu
Thomas

Ist doch super. Braucht man sich keinen Stress mit dem Mindestpreis zu machen. Gebot auf sex.de 60 €, ab in die Auktion. Kann doch nichts passieren. Wenn einer die Auktion mit 300000€ gewinnt, ich aber 300005 € haben will, sage ich einfach Ätsch und gut ist. So machen Auktionen doch wieder richtig Spaß. Mir fällt ein - huch, habe gerade eine Domain ersteigert. Schnell kaufen, bevor der Verkäufer davon erfährt...

Bin mal kurz zur Bank :D
 
Die Sedo Auktionen sind rechtlich nicht bindent, eine Einhaltung kann daher nicht eingeklagt werden bzw hat kein Erfolg vor Gericht. Bei Ebay sieht das ganz anders aus. Grund dafür sind die AGB´s der Auktion.

Die Auktionen sind NATÜRLICH verbindlich. Der Abschnitt 2.5.2. Verbindliche Willenserklärungen des Domain-Anbieters unserer AGB regelt diesen Sachverhalt.

Ich mußte bisher immer erst ernst werden. Auf meine 1. Anfrage bekam ich immer den Spruch mit den RA. Fair wäre für mich die sofortige Herausgabe der Daten und der sofortige Rauswurf des Betrügers inkl. Einfrieren der Parkingeinnahmen. Über andere Sanktionen lachen die doch nur.


Danke für den Hinweis. In einem solchen Fall wird wie folgt verfahren:

Daten (nur Post, nicht Email oder Telefon) des vertragsbrüchigen Kunden werden nach Abbruch des Transfers rausgegeben, auch ohne Anwaltschreiben. Anscheinend wurde ein altes Template verschickt.

Spaßbieter wird man leider nie 100% ausschließen können. Durch unserer Käuferzertifizierung haben wir diesen Umstand schon deutlich verbessert. Klar, auch eine Zertifizierung kann überlistet werden, es macht es Spaßbietern aber deutlich schwerer. Sobald wir einen Spaßbieter identifizieren, wird dieser Account sofort suspended.

Viele Grüße
mic
 
Daten (nur Post, nicht Email oder Telefon) des vertragsbrüchigen Kunden werden nach Abbruch des Transfers rausgegeben, auch ohne Anwaltschreiben. Anscheinend wurde ein altes Template verschickt.

Naja! Ich hatte deswegen nämlich mit SEDO hin- und her gemailt (gibt daten nur per RA) und ich hoffe doch sehr, dass ich nicht mir einem robot hin- und her geschrieben habe. es war eine mitarbeiterin von euch. die sollte das doch wissen... template hin oder her

ich werde euch jetzt ne mail machen mit der bitte die daten rauszurücken und verweise auf dein posting. danke.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Käuferpartei trotz mehrfacher Erinnerung und Mahnung den Kaufpreis für die Domain yxz.tld nicht überwiesen hat.

Sie als Vertragspartner des Käufers können die Zahlung auf dem Rechtsweg durchsetzen. Die hierfür benötigen Daten des Käufers können wir aber aus Datenschutzgründen nur Ihrem Anwalt zur Verfügung stellen.




ric
 
Zuletzt bearbeitet:
Update... hatte die Daten bekommen, den Säumigen Käufer per Email belehrt, der hat bezahlt, die Domain ist übertragen und soeben auch das Geld von Sedo eingetroffen.

DANKE für den Thread... er hat mir soeben 1485.00 Euro gebracht.

ric
finanzmanager.biz
 
Zurück
Oben