Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo Domainparking vs. Weiterleitung auf Verkaufsseite

mystica

New member
Registriert
01. Nov. 2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mal gerne wissen, wie ihr zum Domainparking bei Sedo steht. Derzeit leite ich die Domains direkt auf meine Verkaufsseite um. Das hat den einfachen Grund, dass Seiten nach meinem Empfinden eher unseriös wirken, sobald diese voller Werbelinks sind. Zudem ist der Link zur Verkaufsseite auch meist erst auf den zweiten Blick erkennbar. Den Nachteil der Weiterleitung sehe ich viel eher darin, dass die abzuführende Verkaufsprovision an Sedo ansteigt. Gibt es aus Eurer Sicht irgendwelche Beweggründe, dennoch das Sedo Parking anstelle der direkte Weiterleitung auf die Verkaufsseite zu nutzen? Beispielsweise in Hinblick auf die gezählten Aufrufe etc.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, ob Sedo die Weiterleitung direkt auf die Verkaufsseite erlaubt:

Was hältst du von einer eigenen Lösung, ohne unseriöse Werbelinks?

Gruß
Andy
Investition.net


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
domainparking macht für mich nur dann sinn, wenn die domain nennenswerten type-in traffic generiert. dies dürfte bei den meisten cnoi-domains nicht der fall sein. dann lieber ohne parking eine direkte weiterleitung auf die verkaufsseite (warum sollte das verboten sein?). da ist dann wenigstens auf den ersten blick erkennbar, dass die domain zum verkauf steht.

eine eigene lösung, ohne sedo wäre natürlich die beste!

mfg :)
 
... Derzeit leite ich die Domains direkt auf meine Verkaufsseite um. ... Gibt es aus Eurer Sicht irgendwelche Beweggründe, dennoch das Sedo Parking anstelle der direkte Weiterleitung auf die Verkaufsseite zu nutzen? Beispielsweise in Hinblick auf die gezählten Aufrufe etc. ...
mystika,
Da die potentiellen Käufer recht selten den gewünschte Domainnamen direkt in den Browser eingeben geht es in erster Linie darum das, das Verkaufsangebot gefunden wird.
So gesehen schadet es nicht, wenn die Domain bei Sedo parkt und gleichzeitig auf Deiner Verkaufsseite aufgeführt ist.
90 % der Sedo Parkingseiten meiner Domains sehen recht sauber und aufgeräumt aus.

Persönlich kann ich mir vorstellen das es auch Käufer gibt die sedo für seriöser halten wie eine "kleine" Verkaufsseite eines unbekannten Anbieters.

Ich würde also zweigleisig fahren, mache zu sedo parking leiten und andere direkt auf Deine Verkaufsseite.
------------
Der Trafic ist aber zu mindesten bei meinen "sedoparking" minimal (max 110 Aufrufe pro Monat, aber 90% mit Null).
Ab und zu muss man auch dringendst überprüfen worauf sie verweisen, zumindest im Erotik Bereich habe ich Kandidaten die nur bei jedem dritten Aufruf auf eine "saubere" Sedo Verkaufsseite mit 3 bis 5 Werbelinks leitet, aber sonst auf eine höchst ärgerliche Erotikseite OHNE Verkaufshinweis! Die sogar noch von der Sorte Dauer Weiterleitung und erschwertes verlassen angelegt ist.
Dies nehme ich dann sofort, wenn ich es entdecke, aus dem Parking raus da die Domain dadurch sozusagen nur verbrennt.

Als Negativbeispiel kannst Du ja meine xxx.gift aufrufen (mach ich selbst nur im abgesicherten Modus da ich nicht als aufrufender solcher Seiten erfasst werden will).

Wenn, das aber bei sedo weiter überhandnimmt komme ich mit dem kontrollieren kaum mehr nach und werde mich von Sedo leider weiter zurückziehen.

Deine Verkaufsseite habe ich trotz (kurzem) suchen noch nicht gefunden.

Löwe
 
@all:

Ich danke euch für die Denkanstösse, Meinungen und Hinweise. So eine "eigene Lösung", losgelöst von Sedo, würde mir auch gefallen, wobei ich finde das die Abwicklung über Sedo in Verbindung mit der dortigen Domainlistung schon seinen Charme hat.

@Löwe: Eine Weiterleitung auf Seiten Dritter ohne jegliche Verkaufshinweise hatte ich zu Anfangs auch (hier handelte es sich im übrigen um keine Domains aus der Erotik-Branche). Erst nach einem erneuten Aufruf der Domain gelangte ich dann auf das Sedo Parking. Das Problem gehörte nach einer Domainparking-Zertifizierung jedoch der Vergangenheit an.

Ich muss noch einmal in mich gehen und schauen für welchen Weg ich mich mittelfristig entscheiden werde.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mystika,
Da die potentiellen Käufer recht selten den gewünschte Domainnamen direkt in den Browser eingeben geht es in erster Linie darum das,....

Weißt Du überhaupt, von was Du da redest?
Völliger Schwachsinn.. sorry.

Wie viele Deals wickelst Du denn in der Woche ab, dass Du auf solch eine abenteuerliche Aussage kommst?

90-95% meiner Domainkunden rufen auch vorher die Domain direkt im Browser auf.. Das ist auch keine Mutmaßung, sondern Fakt.

Meine Meinung:

Wer seine Domains verkaufen will -> eigene Lösung, Verkaufs-Landingpage

Wer seine Domains monetarisieren will -> eigene Lösung, automatische Einbindung von passenden Amazon Produkten etc..
 
Der Satz bezog sich mehr auf die "Namensfindung", sprich die Suche nach einem Begriff.
Natürlich wird der Kunde wenn er schon eine direkte idee hat, diese Adresse direkt eintippen, dabei kann er sich aber bei den vielen belegten, mit guten Keys, die Finger wund tippen (oder natürlich ein Abfrageprogramm benützen).

Tippt er aber zum Beispiel bei einer Suchmaschine "Schuhe" ein und dem Verkäufer ist es gelungen das Seine ähnliche Domains (auf der Verkaufsseite oder beim Parking) bei den Suchtreffern recht weit oben angezeigt wird hat er gute Chancen.

Meine Wortmeldung sollte nur ein BEITRAG von vielen sein in dieser Frage aus der, der Leser sich dann ein Bild formen kann, schade das Du aus Deinen sicherlich aussagekräftigeren Erfahrungen hier nichts eingebracht hast.

Löwe, auch nichts für ungut.
 
Ist halt auch eine Frage wie viel Aufwand man reinstecken möchte. Wenn man hauptberuflich Domainer ist, dann führt sicher kein Weg an einer eigenen Lösung (Verkaufsseite) vorbei. Ich mache es nebenher, bin sehr faul und parke deshalb hauptsächlich die Sedo. Allerdings mache ich auf allen Domains, wo ich ein gewisses Potential sehe ein Mini-Projekt drauf, um zumindest paar Euro damit zu verdienen. Denn eines ist sicher, die Parking-Einnahmen bei Sedo und Co. sind tief im Keller...

Grüße Didi
 
Ich würde an deiner Stelle die Domain nur bei SEDO eintragen (zum Verkauf) und eigenen Content mit Verkaufshinweise auf die Seite stellen.

Anders sieht es hingegen bei Domainnamen aus, die noch ordentlich Traffic haben. Dort kannst du durch die Werbeanzeigen noch den ein oder anderen Euro rausholen.
 
Raubritter

Sedo ist doch wohl DER Raubritter was Domainverkäufe angeht.....

Und Parkingeinnahmen sind auch eher mau.....
 
Zurück
Oben