Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo - Domainparking

Manamana

New member
Registriert
28. Jan. 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo Leute,

ich schlage mich gerade mit einem Problem bei Sedo herum, vielleicht kennt das jemand von Euch schon:

Ich habe die Seite www.boss.cn.com bei united-domains registriert und bei sedo geparkt und zum Verkauf angeboten. Soweit alles prima.

Aber:
1. Ich habe in meiner sedo-Konifguration die Sprache "Englisch" gewählt - die Seite erscheint aber trotzdem auf Deutsch. Woran liegt das?

2. Ich habe bei der Umleitung der domain bei united-domains diverse Keywords angegeben, die united-domains eigentlich an Sedo mitübergeben müßte. Das klappt aber nicht.
Ich habe diese Keywords dann auch nochmal in der Sedo-Konfigurationsmaske in das freie "Beschreibung:"-Feld eingetragen. Auch dann erscheinen diese Begriffe nicht auf der Seite in den Keywords.
Wie kann man das ändern? Sedo trägt standardmäßig nur ein einziges Keyword ein. Meine Begriffe sind garantiert besser...

(Ich habe diese Frage auch an Sedo gepostet, doch habe ich noch immer keine Antwort...)

Grüße
Manamana
 
Hallo Manamana,

Manamana schrieb:
1. Ich habe in meiner sedo-Konifguration die Sprache "Englisch" gewählt - die Seite erscheint aber trotzdem auf Deutsch. Woran liegt das?

Die Standartspracheinstellung deines Browsers ist "deutsch".

Manamana schrieb:
2. Ich habe bei der Umleitung der domain bei united-domains diverse Keywords angegeben, die united-domains eigentlich an Sedo mitübergeben müßte. Das klappt aber nicht.
Ich habe diese Keywords dann auch nochmal in der Sedo-Konfigurationsmaske in das freie "Beschreibung:"-Feld eingetragen. Auch dann erscheinen diese Begriffe nicht auf der Seite in den Keywords.
Wie kann man das ändern? Sedo trägt standardmäßig nur ein einziges Keyword ein. Meine Begriffe sind garantiert besser...

Du kannst bei United Domains nur Metas angeben, die Werbekeywords musst du bei Sedo konfigurieren.

Viele Grüße
Sebastian
 
Moin Mana,

1. Ich habe in meiner sedo-Konifguration die Sprache "Englisch" gewählt - die Seite erscheint aber trotzdem auf Deutsch. Woran liegt das?
Afaik wird die Sprache deines Browsers erkannt und entsprechende
Werbung eingeblendet.

Ich habe bei der Umleitung der domain bei united-domains diverse Keywords angegeben, die united-domains eigentlich an Sedo mitübergeben müßte.
Nein. Du hast warscheinlich Meta Tags angegeben. Das hat nichts mit dem
Sedo-Parking zu tun.

Ich habe diese Keywords dann auch nochmal in der Sedo-Konfigurationsmaske in das freie "Beschreibung:"-Feld eingetragen.
Die Beschreibung wird nicht für die Werbeeinblendungen gecrawlt. Es ist
tatsächlich nur für eine Beschreibung da. ;)

Sedo trägt standardmäßig nur ein einziges Keyword ein. Meine Begriffe sind garantiert besser...
Ich hatte bis jetzt nicht das Bedürfnis mehrere Keywords einzutragen.
Es kann aber Sinn machen, ein anderes Keyword auszuwählen, als dass, welches
automatisch genommen wird.
Dieses stellst Du in deinem Account folgndermaßen ein:
Im Bereich "Domain-Parking" klickst Du auf den Reiter "optimieren".
Hier kanst Du ein Keyword vorschlagen, welches dann nach einer Prüfung
durch Sedo i.d.Regel übernmommen wird. Hilfreich ist das Icon mit der Lupe:
Damit erhälst Du eine Vorschau der Werbung, die zu dem Keyword eingeblendet
werden würde. Es macht natürllich nur Sinn, Keywords zu wählen, zu denen
auch (passende) Werbepartner angeboten werden. Wenn keine Werbepartner
für das Keyword vorhanden sind, wird diese allgemeine Seite im Stil eines
Verzeichnisses eingeblendet. In dem Fall empfehle ich, andere Keywords
auszuprobieren.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Hi flatman,

das war dann wohl die ausführliche Version... ;) Da kann ja nichts mehr schiefgehen!

Viele Grüße
Sebastian
 
cool! Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe, jetzt komme ich klar!

Thx a lot
Manamana
 
Zurück
Oben