Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo im neuen Design?

Wenn man denkt, jetzt kann es nicht schlimmer werden, kommt gleich der nächste Schlag. :banghead::congrats:

die Schrift ist anders.. :)

Ohne gross alles kritisieren zu wollen, above the fold alles Sedo-Werbung, und die Showcase- und Top Domains noch weniger prominent als zuvor halb in den Footer gequetscht.
Ein Grund mehr, keine Showcases zu buchen.
Wenn man den Gerümpel wenigstens ausblenden könnte und ein vernünftiges Interface vor sich hätte, wäre es meiner Meinung nach ein sinnvolleres Redesign geworden.

Und das ist wohl erst der Anfang:

Sedo begrüßt seine User in neuem Look

Alles auf Neu: Sedo hat seine Startseite mit einem überarbeiteten Design ausgestattet. Der Rebrush rückt vor allem den Käufer in den Mittellpunkt.

In den letzten 12 Monaten haben Domain-Verkäufer bei Sedo zahlreiche Funktionsverbesserungen für einen einfacheren und schnelleren Handel erhalten.

Jetzt sind wir den nächsten wichtigen Schritt gegangen und vereinfachen neuen Benutzern den Zugang zur Handelsplattform. Für diese ist der Einstieg in den Domainhandel nun einfacher denn je!

•Käufer erhalten von jeder Seite aus noch schneller Suchergebnisse zu gewünschten Domains und Suchbegriffen durch eine auf allen Seiten prominent platzierte Suche. Die leichte Auffindbarkeit von Domains ist somit überall präsent und rückt das Domaininventar in das Sichtfeld des Käufers.

•Für viele Besucher ist das Thema Domainkauf noch Neuland. Daher beantworten wir direkt beim Einstieg die drei Kernfragen, die am häufigsten gestellt werden. So erfahren Interessenten, dass der Kauf von Domains so einfach ist wie jeder andere Einkauf im Internet.

•Für einen ersten und direkten Einblick in die Marktaktivität werden „Showcases“, „Top Domains“ sowie „Verkaufte Domains“ übersichtlich dargestellt und führen den User weiter zum aktuellen Marktgeschehen.

In den kommenden Wochen und Monaten arbeiten wir daran, eine durchgehende Benutzerführung durch das gesamte Sedo-Angebot umzusetzen und diese auf den unterschiedlichen Displaygrößen und Geräten zu gewährleisten.

Wie gefällt Ihnen unser Rebrush? Wir freuen uns auf Ihr Feedback in unserer kurzen Umfrage!

Gruß Jens

Echt schlimm das neue Design. Da muss man ja elends lang scrollen bis man ganz unten angekommen ist. Unübersichtlicher geht es wohl nicht mehr. Das Menü ganz oben habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen das es das gibt.

Der Slogan "Mit meiner neuen Domain habe ich mehr Besucher und Umsatz als je zuvor" klingt auch nicht sehr vertrauenserweckend wenn man den Eindruck hat, dass die Frau in einem Bistro oder Cafe arbeitet. Warum soll man hier bei einem Offlinegeschäft mehr Umsätze machen wenn man eine neue Domain hat ? Klingt für mich nicht sehr logisch. Ich glaube kaum, dass wenn jemand eine cafe.de oder bistro.de hat, dass nur wegen der Domain mehr Leute dort ein Brötchen kaufen oder einen Kaffee im Geschäft trinken werden.

Mit so Aussagen wie "Preise starten bei 60 EUR" wundert es mich überhaupt nicht, dass ich laufend nur Angebote über 60 EUR bekomme. Das ist absolut kein gutes Marketing um hochwertige Domains zu verkaufen.

Harry

Aha, nun doch noch in der Neuzeit angekommen...
Glückwunsch, sieht viel ansprechender und moderner aus.

Ich finde ja "Rebrush" am geilsten ;-) Als nächstes kommt wohl Ambush oder GWBush persönlich (ist ja jetzt in Rente)... Was soll der Scheiss - Redesign, Neugestaltung, Überarbeitete Seite, Neu etc.. würde doch ausreichen... oder?

Und schon treten die ersten Fehler auf. "Datei hinaufladen" geht unter Chrome nicht (unter IE schon)

Harry

Der Text, den Jens gepostet hat, hört sich an, als wäre er 1 zu 1 von der beauftragten Agentur übernommen :D

Viele Grüße

August

leider hat sich auch wieder der such algo geändert, wer "keyword" eingibt mit oder ohne endung bekommt bei nichtverfügbarkeit keine exakten keyword.tld vorschläge voran, sondern zusammengesetzten+ keyword .tld scheiss.
schade, dass man beharrlich nicht versteht, dass ein verirrter endkunde warscheinlich weg ist wenn er nach "Geld.de" sucht und anstatt Geld.tld so sachen wie Geldof.de angeboten bekommt...

der dicke sedobalken erschlägt einen, und erschlägt vor allem die aufgelisteten domains, aber um die gehts ja auch nicht

finds auch irgendwie verschlimmbessert, gerade die halb-transparente Schrift (zum Beispiel bei Gebotskommentaren) ist ja kaum zu lesen. Keine Ahnung was das soll, sieht man leider auf immer mehr Webseiten oder ich muss langsam mal zum Augenlaser :shot:

Ich bin ja echt kein freund von Sedo bzw. United Internet aber hier muss ich sagen es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es wie immer bei Sedo wieder nur halb durch dachte Sachen sind und sicherlich noch einiges zuverbessern gilt war ein neues Anfänger freundlicheres Design überfällig. Neukunden wußten auf der alten Seite garnicht wohin mit Ihnen, jetzt wirkt alles etwas Einsteiger (Endkunden) freundlicher.

Wenn euch was nicht gefallen sollte oder ihr Fehler entdecken würd ich sedo einfach mal anschreiben denke Sie sind dankbar für jede Kritik.

Gruß
Thomas

Langsam verstehe ich diesen Laden nicht mehr. Wie viel schlimmer kann man eine Seite noch gestalten? Usability -wo????
Die Navi wurde endlich nach drei Jahren verbessert. Nur befindet sie sich leider an einer komplett falschen Stelle.

Ich weiß nicht, wer für Sedo solche Layouts macht. Derjenige gehört gekreuzigt! Und, liebes Sedo - bei allem sinnvollen Input, den ihr jemals via Skype, Telefon, Consultdomainforum von Domainern erhalten habt - schämt ihr euch nicht, so etwas nun abzuliefern???

Gruß,
Jens
...der sich freut, dass es endlich bald Konkurrenz gibt.

Das ist ein Wurstfinger-Layout für den Analphabeten-Winterbetrieb (mit Handschuhen und Skibrille) auf einem eiPad.

Ich hab erst mal Strg+0 geklickt, weil ich dachte bei meinem Browser ist das Zoom verstellt.

Unfassbar schlecht und inkompetent, mehr kann und möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Man hätte vorher vielleicht A/B - Tests etc machen sollen, dann hätte man sich diese Peinlichkeit erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für alle Seiten schade, zum Einen natürlich für die Zielgruppe "Domainanbieter" und "Domainkäufer", aber natürlich auch für Sedo, dass nun so ein Diskussionsbedarf aufkommt und ganz offensichtlich mehr Unzufriedenheit herrscht als Zustimmung.

Prof. gesehen würde der "Ersteller der Website" neben Usabilitytestings der reinen technischen Abläufe als allererstes die Zielgruppen befragen, ransetzen, auswerten, etc. und da könnten die CD-User ohne weiteres mit eingebunden werden, warum geschieht dies nicht? Oder wird das so gehandhabt und keiner von uns bekommt es mit?

Wäre mal für Marc von Sedo eine Anregung das so weiterzugeben, was bzgl. Marc keinerlei schlechte Kritik sein soll!

Grüße

HP

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382