Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo im neuen Design?

wer noch das alte Layout möchte kann einfach die Spracheinstellung auf Englisch lassen... da sieht der Memberbereich noch aus wie zuvor.

...auch das ist nicht besonders professionell, so eine Mischlösung, aber naja... vielleicht sollte das CD-Forum einfach den Laden übernehmen und Ruhe ist :-)

HP

wer noch das alte Layout möchte kann einfach die Spracheinstellung auf Englisch lassen... da sieht der Memberbereich noch aus wie zuvor.

Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber es muss was gesagt werden.

Einer Änderung des Designs habe ich grundsätzlich nichts dagegen, so lange die usability in keinster Form darunter leidet. Leider ist es so, dass ich nicht mal mit dem iPhonebrowser ein Gegengebot mit einem Kommentar abgeben kann. Vor der Änderung ging es. Hier muss nachgebessert werden. Am sinnvollsten wäre eine optimierte Seite für mobile Endgeräte oder eine entsprechende App.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, mir gefällt das neue Layout besser als das Vorherige. :lollypop: Natürlich gibt es hier und da immernoch Negatives, aber trotzdem ist es m. E. insgesamt ansprechender (Endkunden finden sich damit sicher leichter zurecht, denke ich). Nur Bugs scheint es jetzt wieder zahlreiche zu geben. Der Authcode lässt sich z.B. aktuell nicht übermitteln.

...und angesetzte auktionen haben eine lauflänge von sage und schreibe 1 tag

auktiooneday.jpg

gruß enni

Das sich von Sedo in diesem führenden deutschen domainforum niemand äußert, spricht wieder Bände.
Die jetzige Führung hört eh bald auf, und die strategische Ausrichtung dieses Unternehmens zielt mittlerweile sowieso nur noch darauf ab, Neulingen zu gewinnen, die ihr Geld in .co sowie neue Endungen verbraten. Ständig wird dies in Werbung, newslettern und sonstigem propagiert.
Schade, aber so ist es. Schön Schrott verkaufen und kurzfristig Kohle machen.
Die domainer sind denen leider sch***egal.

Das sich von Sedo in diesem führenden deutschen domainforum niemand äußert, spricht wieder Bände.
Die jetzige Führung hört eh bald auf, und die strategische Ausrichtung dieses Unternehmens zielt mittlerweile sowieso nur noch darauf ab, Neulingen zu gewinnen, die ihr Geld in .co sowie neue Endungen verbraten. Ständig wird dies in Werbung, newslettern und sonstigem propagiert.
Schade, aber so ist es. Schön Schrott verkaufen und kurzfristig Kohle machen.
Die domainer sind denen leider sch***egal.

der Progger Schrott hat mich bisher am meisten geärgert, vor allen Dingen, wenn die Reiter sich nicht mehr anklicken lassen und nur noch mit der TAB Taste bedienbar sind, ich bin immer wieder erfreut, wenn auf meinem Bildschirm solche Designergüsse wie zusammengeklatscht erscheinen und Überlappungen sichtbar sind, vielleicht will man auf Nutzer mit 4:3 Bildschirmen keine Rücksicht mehr nehmen;-)

Stain, du wirst letztendlich, wie andere erfahrenen Domainer auch, auf Sedo nicht angewiesen sein? Die Selbstvermarktung von wertigen Domains steckt zwar noch in den Kinderschuhen, sie wird aber m.E. im kommenden Jahr Zuwächse verzeichnen, d.h. die grossen Boersen verlieren sich im Mainstream, die kleineren Selbstvermarkter spezialisieren sich und sprechen effizienter eine begehrte Zielgruppe an, nämlich den Endkundenmarkt;-)

Ich verkaufe zweit zwei Jahren schon zu 97% meiner Domains direkt. Von daher könnte man meinen, es juckt mich nicht.
Aber dank Sedo konnte ich in diesem Onlinebereich Fuß fassen und überhaupt erst soweit kommen. Daher finde ich das ganze sehr traurig und ärgere mich sehr, was manche Personen aus diesem Unternehmen gemacht haben.

Gruß
Jens

Sedo war und ist für meinen Geschmack zu Reseller-Lastig, ein ausgereiftes Konzept, den Endkundenmarkt effizienter anzukurbeln, Fehlanzeige! Aber dies wurde hier schon öfters bemängelt! Sedo wird sich entscheiden oder besser gesagt genau positionieren müssen: der eine Weg ist, den Spielhallen Markt für Domains fortzusetzen, wo der Nachschub an neuen TLDs mit irren Auktionen die Branche beflügeln soll, oder es findet da endlich eine Professionalisierung statt und man sich ernsthaft Gedanken macht, ob es sich für die Zukunft noch lohnt, der Überflutung von Domainschrott ein Zuhause zu geben, Qualität statt Quantität;-)

ich bin mir auch nicht sicher, ob das derzeitige Management von Sedo dieser Aufgabe gewachsen ist;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sedo war und ist für meinen Geschmack zu Reseller-Lastig, ein ausgereiftes Konzept, den Endkundenmarkt effizienter anzukurbeln, Fehlanzeige!

Hast Du ein solches (bezahlbares oder für Sedo gar lukratives) Konzept?
Hat irgendjemand ein solches Konzept? Evtl. sogar durchgerechnet?

Sedo war und ist für meinen Geschmack zu Reseller-Lastig, ein ausgereiftes Konzept, den Endkundenmarkt effizienter anzukurbeln, Fehlanzeige! Aber dies wurde hier schon öfters bemängelt! Sedo wird sich entscheiden oder besser gesagt genau positionieren müssen: der eine Weg ist, den Spielhallen Markt für Domains fortzusetzen, wo der Nachschub an neuen TLDs mit irren Auktionen die Branche beflügeln soll, oder es findet da endlich eine Professionalisierung statt und man sich ernsthaft Gedanken macht, ob es sich für die Zukunft noch lohnt, der Überflutung von Domainschrott ein Zuhause zu geben, Qualität statt Quantität;-)

ich bin mir auch nicht sicher, ob das derzeitige Management von Sedo dieser Aufgabe gewachsen ist;-)

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Sedo sich schon die Hände reibt weil die in den nächsten Jahren vermutlich 2x die Woche eine TOP-Keyword TLD Versteigerung machen werden. Was "wir" denken, ist Sedo scheinbar, schon wie damals bei der letzten großen Änderung, egal. Wenn man die ganze Erfahrung von den Leuten hier im Forum zusammenrechnet, dann kommt man wohl auf mehrere tausend Jahre Erfahrung (ich selbst habe bereits über 26 Jahre Erfahrung) Schade, dass Sedo auf diese "Resourcen" nicht zugreift. Sedo würde diese Erfahrung (Verbesserungsvorschläge) größtenteils sogar kostenlos bekommen.

Harry

Nunja, auf ein Abo- oder Dialer Modell wird auch Sedo sicherlich verzichten wollen.

Hallo,

ich danke Euch für das ehrliche Feedback zu dem neuen Layout und natürlich lese nicht nur ich von Sedo hier mit, um Einschätzungen und Meinungen zu den Änderungen zu hören.

Einige scheinen erkannt zu haben, dass die Änderung am Layout eine Ausrichtung hin zu dem Endkunden ist. Es wurde ja auch immer gefordert, dass in diese Richtung mehr getan werden muss. Mit dem neuen Layout ist es aus meiner Sicht sehr gut gelungen Besuchern, die das erste Mal auf Sedo stoßen, die Möglichkeit zu geben zu verstehen wofür Sedo da ist und die ersten grundlegendsten Fragen zu beantworten.

Eine Ausrichtung der Sedostartseite hin zum Endkunden ist keine Abkehr von den Domainern, sondern eine Hilfe mehr und besser Domains zu verkaufen was in aller Interesse ist. Dadurch, dass die Käufer jetzt besser informiert werden, sollen ganz klar die Verkäufer profitieren.

Die gesamte Sedoseite mit Kundenbereich und Marktplatz wird kontinuierlich weiterentwickelt und im Interesse aller Beteiligten, den Domainern, Käufern, Parkern und Verkäufern optimiert. Ich würde mich freuen, wenn ihr der Seite ein bisschen Zeit gebt und schaut, ob die positiven Änderungen auch bei euch ankommen, im Sinne von besseren Angeboten und mehr Verkäufen. Darauf kommt es ja letztlich an.

Für direktes Feedback sind wir dankbar. Es wird ausgewertet und für weitere Entwicklung mit einbezogen:
https://de.surveymonkey.com/s/8899KQR

Danke und schöne besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben wünsche ich Euch!
Marc

Ich kann nicht mal mehr ein Gegengebot abgeben hab ich gerade festgestellt. Sobald ich in das Betragsfenster gehen möchte, verschwindet es :girl:
Nach dem Motto, was du willst ne Domian oder wie das heißt verkaufen? Mach das, aber sicher nicht bei uns... wir haben mit Domians nichts zu tun...
Das ist n Laden, unfassbar! :beerglass:

Ich kann nicht mal mehr ein Gegengebot abgeben hab ich gerade festgestellt. Sobald ich in das Betragsfenster gehen möchte, verschwindet es :girl:

Du sollst nicht so viel gegenbieten sondern eher die erhaltenen Gebote Akzeptieren. Ist einfacher, geht schneller und ist Endkunden-freundlich.:reddy:

Hallo Kai,

kann den Fehler nicht reproduzieren, in IE und Firefox verschwindet bei mir kein Fenster. Wäre nett wenn Du mir mal einen Screenshot an meine unten angegebene E-Mail Adresse schickst.

Danke
Marc

Nach dem Motto, was du willst ne Domian oder wie das heißt verkaufen? Mach das, aber sicher nicht bei uns... wir haben mit Domians nichts zu tun...
Das ist n Laden, unfassbar! :beerglass:

Hallo,

ich danke Euch für das ehrliche Feedback zu dem neuen Layout und natürlich lese nicht nur ich von Sedo hier mit, um Einschätzungen und Meinungen zu den Änderungen zu hören.

Einige scheinen erkannt zu haben, dass die Änderung am Layout eine Ausrichtung hin zu dem Endkunden ist. Es wurde ja auch immer gefordert, dass in diese Richtung mehr getan werden muss. Mit dem neuen Layout ist es aus meiner Sicht sehr gut gelungen Besuchern, die das erste Mal auf Sedo stoßen, die Möglichkeit zu geben zu verstehen wofür Sedo da ist und die ersten grundlegendsten Fragen zu beantworten.

Eine Ausrichtung der Sedostartseite hin zum Endkunden ist keine Abkehr von den Domainern, sondern eine Hilfe mehr und besser Domains zu verkaufen was in aller Interesse ist. Dadurch, dass die Käufer jetzt besser informiert werden, sollen ganz klar die Verkäufer profitieren.

Die gesamte Sedoseite mit Kundenbereich und Marktplatz wird kontinuierlich weiterentwickelt und im Interesse aller Beteiligten, den Domainern, Käufern, Parkern und Verkäufern optimiert. Ich würde mich freuen, wenn ihr der Seite ein bisschen Zeit gebt und schaut, ob die positiven Änderungen auch bei euch ankommen, im Sinne von besseren Angeboten und mehr Verkäufen. Darauf kommt es ja letztlich an.

Ich frage mich, auf welche Art von Endkunden Ihr hier abzielt. Vermutlich jene, die nur ein paar hundert Euro ausgeben wollen. Mit so Aussagen wie "Preise starten bei 60 EUR und können mehrere 10.000 EUR kosten" und "Ein Großteil der Domains wird unter 2.500 EUR gekauft" suggeriert Ihr den Interessenten ja nur, dass die Domains um diese niedrigen Preise zu kaufen sind. Da wundert es mich absolut nicht, dass ich für Domains die ich selbst im 5 oder 6-stelligen Bereich eingekauft habe nur Angebote im 2 oder niedrigen 3-stelligen Bereich bekomme. Woher soll ein Interessent auch wissen, dass teilweise sogar 7-stellige Beträge für .de Domains bezahlt werden.

Harry

Kauf Dir mal einen neuen Taschenrechner.

Da brauche ich keinen neuen Taschenrechner. Ich habe mit 19 im Jahr 1986 begonnen zu arbeiten. 1986 + 26 = 2012. Das Studium habe ich erst während meiner Vollzeit-Berufstätigkeit nebenbei am Abend gemacht.

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder