Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo im neuen Design?

@alle miesepeter: seid ihr sicher, dass ihr euch über das design von sedo aufregt und nicht über die tatsache, dass es eben schlicht und ergreifend immer schwieriger wird, domains zu verkaufen?

ich würde ja auch gerne mehr domains verkaufen, aber für die tatsache, dass es nicht passiert kann man sedo wohl kaum verantwortlich machen - sind eben einfach derzeit zuwenige käufer unterwegs (mir erzählen zwar einige leute immer etwas anderes, aber ich verlasse mich da eher auf meine eigenen erfahrungen und v.a. auf die preise, die man im einkauf angeboten bekommt)

@marc: wie beim stammtisch besprochen ist es in meinen augen dringend notwendig, dass eine anpassung der sedogebühren vorgenommen wird - diese anpassung muss der tatsache gerecht werden, dass preise für domains derzeit nach unten angepasst werden - wenn eine domain im verkaufsmodus "VHB" 50 euro sedogebühren nach sich zieht, aber die wenigsten gebote die grenze von 100 euro im verkauf übersteigen, dann ist das ein problem - und zwar ein gesalzenes, denn das bedeutet, dass es mehr oder weniger in diesem preissegment zum marktversagen kommt - du sagtest ja, dass ihr das problem auf dem radar habt - ich bin gespannt auf eure lösungsvorschläge

---

p.s.: ich finde das neue design im übrigen gut - nicht wow, aber gut - luftiger als das alte design

p.p.s.: v.a. glaube ich aber, dass das design wenig relevant dafür ist, wieviele domains verkauft werden und zu welchem preis

p.p.p.s.: und auch neue funktionen beheben das problem nicht, wenn die liquidität auf der käuferseite fehlt - den sinnvollen vorschlag mit ratenkauf könnte man mal unter die lupe nehmen, wenn die verwaltungs- und kontrollkosten im rahmen bleiben (was einen gewissen preis voraussetzt oder eine verdammt effiziente verwaltung)

Zuletzt bearbeitet:
@jensmuc

Sehe ich ähnlich. Die Domain steht heute einfach nicht mehr so im Mittelpunkt, wie noch vor Jahren. Heute sucht doch kaum noch einer direkt in der Adressleiste... Wenn mir jemand auf der Straße seine Homapage sagt, dann such ich die über Google und fertig!

zu Sedo:
Das neue Design finde ich schonmal besser als das alte und ich kann mir auch vorstellen, dass es für Kunden übersichtlicher ist.

Für mein Geschmack fehlt dem Design noch etwas... Es wirkt etwas leer und zu einfach... Das Design gibt einfach zuwenig CI von sich.

Schöne Weihnachtsfeiertage!

@alle miesepeter: seid ihr sicher, dass ihr euch über das design von sedo aufregt und nicht über die tatsache, dass es eben schlicht und ergreifend immer schwieriger wird, domains zu verkaufen?

Ja bin ich mir, denn in diesem Thread geht es ausschließlich um das neue Design und die Usability der neuen Sedo Seite und nicht um den Domainmarkt generell.
Den Rest den du schreibst, hat mit diesem Thred nichts zu tun.

verstehe, plopp

dann eben eine fachdiskussion - bin ich gerne dabei

dann würde ich zum start gerne mal von dir ein paar griffige quellen zur hypothesen "design bei sedo und abverkäufen bei domains hängen kausal zusammen" bzw. a-b-tests über verschiedene designs haben - und das dann bitte mulitivariat in kombination mit anderen faktoren wie gesamtnachfrage (beeinflusst z.b. durch faktoren wie panda-/penguin-update, lage der wirtschaft, etc.) und unter stabilien störvariablen

ich freu ma und wünsche viel spaß beim würfeln

was ich sehe, sind ein paar übernervöse domainer, die ausgesprochen stark auf ein solides redesign reagieren (von dem allerdings noch keiner wissen kann, wie es sich auswirkt) und sedo implizit die schuld für fehlende sales geben - und das halte ich für sehr wenig zielführend

p.s.: noch ein nachtrag - bei uns sind seit dem redesign DEUTLICH mehr gebote eingegangen - nur ob das mit dem redesign oder mit aktivität von sedo zur neukundengewinnung oder mit erhöhter nachfrage zum jahresende oder freude über ausgefallenen weltuntergang zusammenhängt - ich weiß es nicht - aber vielleicht weisst es du ja, plopp ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@marc: wie beim stammtisch besprochen ist es in meinen augen dringend notwendig, dass eine anpassung der sedogebühren vorgenommen wird - diese anpassung muss der tatsache gerecht werden, dass preise für domains derzeit nach unten angepasst werden - wenn eine domain im verkaufsmodus "VHB" 50 euro sedogebühren nach sich zieht, aber die wenigsten gebote die grenze von 100 euro im verkauf übersteigen, dann ist das ein problem - und zwar ein gesalzenes, denn das bedeutet, dass es mehr oder weniger in diesem preissegment zum marktversagen kommt - du sagtest ja, dass ihr das problem auf dem radar habt - ich bin gespannt auf eure lösungsvorschläge
Jung...wenn du hier mit 100€-Domains und so anfängst, hast du mit Kai/plopp und sehr vielen anderen Domainern hier die falschen Ansprechpartner...dann geh bitte in den Floh-Zirkus...
Nichts für ungut, aber dein Geschreibsel iss wirklich etwas...nuja...sagen wir unangebracht.
Klar darfst du Marc/Sedo am Bauch pinseln, aber hier gibt es wirklich sau! gute Domainer/Projektierer/Seos, die den Markt seit jeher geprägt haben. Kai gehört dazu, genauso wie viele andere, die sich zurückhalten.
Und es gab hier im Forum schon ewig massenweise konstruktive! Kritik in Richtung sedo, die einfach ignoriert wurde, weil sie ja so gut sind :)

Und: sedo iss für mich so wichtig im Domainhandel wie Brennholz für ne Ölheizung...und es geht wohl vielen so...
Also halt doch einfach mal die Waffel, denn du machts hier keinem nen X für nen U vor :)

Schöne Weihnachten :beer:

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
verstehe, plopp

dann eben eine fachdiskussion - bin ich gerne dabei

dann würde ich zum start gerne mal von dir ein paar griffige quellen zur hypothesen "design bei sedo und abverkäufen bei domains hängen kausal zusammen" bzw. a-b-tests über verschiedene designs haben - und das dann bitte mulitivariat in kombination mit anderen faktoren wie gesamtnachfrage (beeinflusst z.b. durch faktoren wie panda-/penguin-update, lage der wirtschaft, etc.) und unter stabilien störvariablen

ich freu ma und wünsche viel spaß beim würfeln

was ich sehe, sind ein paar übernervöse domainer, die ausgesprochen stark auf ein solides redesign reagieren (von dem allerdings noch keiner wissen kann, wie es sich auswirkt) und sedo implizit die schuld für fehlende sales geben - und das halte ich für sehr wenig zielführend

p.s.: noch ein nachtrag - bei uns sind seit dem redesign DEUTLICH mehr gebote eingegangen - nur ob das mit dem redesign oder mit aktivität von sedo zur neukundengewinnung oder mit erhöhter nachfrage zum jahresende oder freude über ausgefallenen weltuntergang zusammenhängt - ich weiß es nicht - aber vielleicht weisst es du ja, plopp ;-)

Wer hat die Tore im Zoo denn offen gelassen ? Okay sachlich und fachlich, wobei ich befürchte, dass ich meine Zeit bei dir vergeude.

1. Das Design wirkt optisch billig, die Schriften werden nachgeladen (drücke F5) und die nette Dame mit ihrem Slogan erinnert stark an Billigseiten ala "Geldverdienen im Internet".
2. Der Slider ist nicht aktiv durch den User beeinflussbar und wechselt viel zu schnell.
3. Beim Klick in den Slider auf "bereits verkaufte Domains" öffnet sich diese Seite: https://www.sedo.de/de/wissen/aktueller-handel/?tracked=&partnerid=&language=d
ähmm ja, stimmt unten rechts sehe ich in einem kleinen Auszug was ich eigentlich komplett auf der Seite erwartet hätte. Übrigens die gleiche Seite öffnet sich auch beim Klick auf "verfolgen sie das aktuelle Marktgeschehen".... Sehr sinnig....
4. Unter dem Slider werden Zusatzinformationen ala Marktführer etc angeboten, wobei es dabei keine Einheit gibt. Weder schließen die Punkte in einer Ebene ab, noch haben sie alle weiterführenden Informationen. Entweder man macht es einheitlich oder läßt es sein.

Und das war erstmal nur ein kleiner Auszug von der Startseite.
Ich habe weder die Zeit noch die Lust weitere Dinge anzugehen. Die Seite ging online, ohne das man z.B. ein Gegenangebot auf eine Domainangebot machen konnte! Das ist in etwa so, als wenn Zalando einen Relaunch ohne Warenkorb machen würde...

Und glaub mir, ich bin mir Sicherheit nicht auf Sedo angewiesen. Meine Domainein- und -verkäufe laufen über ganz andere Quellen.
Wenn du mich kennen würdest, wüßtest du das.

@plopp:

sprechen wir hier über geschmack oder über fakten? sprechen wir über anmutung (ich finde site z.b. angenehmer, da luftiger als früher) oder abverkäufe als zielvariable? sprechen wir über den glauben darüber, wie sich genannte variablen auswirken oder wissen?

mir ist es z.b. mittlerweile vollkommen egal, wie eine site aussieht, solange die zielvariable (in dem fall der umsatz) passt - ich habe da bei projektkäufen schon so manche überraschung erlebt - hässliche sites machen z.b. nicht selten die besten CTR bei adsense

und bezogen auf sedo sehe ich wie gesagt umsatzsteigerungen - und nur das interessiert mich - solange sedo das mit dem redesign oder was auch immer erreicht hat, muss ich bezogen auf meine zielvariable sagen - great work, sedo!

---

@engel:

argumente konnte ich leider nicht in deinem post finden und große name imponieren mir seit jeher relativ wenig, wenn argumente nunmal nicht tragen - aber das mit dem bauchpinseln gefällt mir - wenn ich mir dein sixpack im profilbild anschaue, würde ich ja viel lieber dir den bauch pinseln als marc - herrlisch!

@plopp:

sprechen wir hier über geschmack oder über fakten? sprechen wir über anmutung (ich finde site z.b. angenehmer, da luftiger als früher) oder abverkäufe als zielvariable? sprechen wir über den glauben darüber, wie sich genannte variablen auswirken oder wissen?

mir ist es z.b. mittlerweile vollkommen egal, wie eine site aussieht, solange die zielvariable (in dem fall der umsatz) passt - ich habe da bei projektkäufen schon so manche überraschung erlebt - hässliche sites machen z.b. nicht selten die besten CTR bei adsense

und bezogen auf sedo sehe ich wie gesagt umsatzsteigerungen - und nur das interessiert mich - solange sedo das mit dem redesign oder was auch immer erreicht hat, muss ich bezogen auf meine zielvariable sagen - great work, sedo!

---

@engel:

argumente konnte ich leider nicht in deinem post finden und große name imponieren mir seit jeher relativ wenig, wenn argumente nunmal nicht tragen - aber das mit dem bauchpinseln gefällt mir - wenn ich mir dein sixpack im profilbild anschaue, würde ich ja viel lieber dir den bauch pinseln als marc - herrlisch!

ich fasse es in aller Kürze zusammen: Troll!

@plopp:

Nochmal für dich: Hier geht es um das Design und die Usability! Nach so kurzer Zeit kannst weder du noch Sedo abschätzen ob die CR nun schlechter oder besser ist. Fakt ist, dass niemals A/B Tests gefahren wurden und ein Projekt online ging, welches den Urzweck (Gebot, Gegengebot, Kauf bzw. Verkauf einer Domain) nicht erfüllt hat! Ergo CR = 0. Kein Interneunternehmen sollte eine Seite online stellen, die noch diverse Mängel und teils so gravierende hat. Solche Launches kennt man von galeria-kaufhof.de und vielen unbedarften Offlinegeschäften die sich aufs Online"glatteis" wagen, aber einem Marktführer eines reinen Onlineproduktes DARF so etwas einfach nicht passieren.
Ich habe diesbezüglich direkt Kontakt zu Sedo und glaub mir, da sind so einige mehr als unzufrieden mit dem was da gelaufen ist und weiterhin läuft.

noch ein nachtrag - der reiter "was kostet eine domain?" ist z.b. für unerfahrene domainkäufer sehr gut

ich kann hier nur unsere erfahrungen bei geboten über sedo wiedergeben -> gebot gemacht -> gegenangebot 10.000 euro - und NEIN - das ware keine guten domains - wir haben daraufhin jahrelang keine domains mehr über sedo gekauft (ich sehe also eine starke korrelation zwischen abzocker-geboten und nutzung des marktplatzes) und war sehr überrascht über die tatsächlichen marktpreise, wenn man die domainer etwas besser kennt

der hinweis auf "bereits verkaufte domains" ist in der tat irreführend, ABER wenn ich als käufer einen überblick über marktpreise haben will (also eine antwort auf die frage "was kostet eine domain?") gehört nunmal auch der überblick über auktionen und gebote dazu - insofern wiederum macht es sinn (aber das wording ist schlecht - da hast du recht)

bevor wir hier aber jeden punkt auseinandernehmen, bleibe ich bei meiner hypothese: wenn der umsatz steigt, passt die g´schicht - vielleicht sehen ja andere domainer eine ähnliche entwicklung wie ich - schau mal mal

wenn der umsatz steigt, passt die g´schicht

Kurzfrisitg gedacht mit Sicherheit. Erinnert mich stark an Leute, die eine schöne Seite häßlich machen und sich dann freuen, dass die CTR der Google Ads gestiegen ist :) Aber okay, nun genug dazu.

Es liegt ja auch alles an uns selbst, wir hätten uns längst zusammentun müssen, um Sedo im Domainhandel einen ernsthaften Konkurrenten zu liefern. Das haben wir alle nie getan, sondern immer als Einzelkämpfer unser eigenes Süppchen gekocht. Nun müssen wir damit leben, dass es so ist wie es ist und dürfen uns eigentlich nicht beschweren. Ich nehme mich da keinesfalls raus.

Daher zolle ich unseren Jungs von Team Internet, Namedrive, Domainspa etc großen Respekt, dass sie "wenigstens" im Parking Sedo gezeigt haben, wie man es besser machen kann.:beer:

jau - konkurrenz belebt sicherlich das geschäft - wenn man sedo auf dem wege kitzeln kann, ist das eine gute sache, von dem am ende alle profitieren

ich bin dann mal raus für heute - schönen abend

Es liegt ja auch alles an uns selbst, wir hätten uns längst zusammentun müssen, um Sedo im Domainhandel einen ernsthaften Konkurrenten zu liefern.
nuja...meinst wirklich, dass wir das hätten tun sollen? Die direkten Kanäle funktionieren doch prima?!?
Und um "Endkunden" vermehrt zu erreichen, da ist der Aufwand fast schon zu hoch. Und erinner dich dabei bitte mal an den Würstchenstand von Sedo auf der Cebit... urks...
Eine Domainbörse muss etwas durch andere Quellen wie z.B. Parking subventioniert werden, damit es sich auch rechnet. Ansonsten ist der direkte Deal doch der Beste...
Daher denke ich auch, dass mongo mit dem Team Internet da etwas schaffen wird, was sehr gut funktionieren wird.
Gehörlosen Dinos wie sedo gehört m.E. nicht mal ein Bruchteil der Zukunft, und ist einer Diskussion schon auch fast nicht mehr würdig.

grüsse,
engel
ps: die Zeit, dass man an einem Strang zieht/ziehen kann, ist noch nicht vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
nuja...meinst wirklich, dass wir das hätten tun sollen? Die direkten Kanäle funktionieren doch prima?!?
Und um "Endkunden" vermehrt zu erreichen, da ist der Aufwand fast schon zu hoch. Und erinner dich dabei bitte mal an den Würstchenstand von Sedo auf der Cebit... urks...
Eine Domainbörse muss etwas durch andere Quellen wie z.B. Parking subventioniert werden, damit es sich auch rechnet. Ansonsten ist der direkte Deal doch der Beste...
Daher denke ich auch, dass mongo mit dem Team Internet da etwas schaffen wird, was sehr gut funktionieren wird.
Gehörlosen Dinos wie sedo gehört m.E. nicht mal ein Bruchteil der Zukunft, und ist einer Diskussion schon auch fast nicht mehr würdig.

grüsse,
engel
ps: die Zeit, dass man an einem Strang zieht/ziehen kann, ist noch nicht vorbei...

Naja das hat beides ein Für und ein Wider. Einerseits funktionieren die direkten Kanäle, anderseits ist und bleibt es dadurch ein Inzuchthandel, der recht schnell an seine natürliche Grenzen stößt. Auf wirkliche Suche nach Endkunden gehen ja die wenigsten und wenn sie es tun, haben sie es extrem schwer den möglichen Kunden zu erklären, warum der verlangte Preis gerechtfertigt ist. Es fehlen einfach die Pro-Domain Argumente und genau die gilt es durch Lobbyarbeit in den Köpfen der breiten Masse zu bringen. Dann kommen die Endkunden auch von ganz alleine und jeder von uns weiß, wie gut ein Domainverkauf funktioniert, wenn man passiv eine Domain verkaufen kann. Dieses Gefühl für den Wert einer Domain zu vermitteln war imho die Aufgabe des Marktführers bzw. hätte ich Sedo da gerne als Vorbild gesehen, denn schlussendlich sind dort nunmal die meisten Domains gelistet und sie partizipieren an jedem Deal. Doch in diese Richtung ging nie etwas und solange das Parkingmodell funktioniert, war es denen anscheinend auch recht egal... Mittlerweile schwächeln die Parkingeinnahmen aus diversen Gründen (Google, Konkurrenz etc) und die Jungs müssen umdenken. Doch dies geschieht dort anscheinend so schnell wie in jedem Großkonzern...

Ich muss Sedo allerdings auch in Schutz nehmen, denn ich denke, dass deren Lobbyarbeit bzgl Domains umsonst gewesen wäre, da durch die ganzen Scheiss TLDs die den Markt überschwemmen, kein Ottonormaluser mehr weiß, was nun gut und werthaltig und was Müll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das hat beides ein Für und ein Wider. Einerseits funktionieren die direkten Kanäle, anderseits ist und bleibt es dadurch ein Inzuchthandel, der recht schnell an seine natürliche Grenzen stößt. Auf wirkliche Suche nach Endkunden gehen ja die wenigsten und wenn sie es tun, haben sie es extrem schwer den möglichen Kunden zu erklären, warum der verlangte Preis gerechtfertigt ist. Es fehlen einfach die Pro-Domain Argumente und genau die gilt es durch Lobbyarbeit in den Köpfen der breiten Masse zu bringen. Dann kommen die Endkunden auch von ganz alleine und jeder von uns weiß, wie gut ein Domainverkauf funktioniert, wenn man passiv eine Domain verkaufen kann. Dieses Gefühl für den Wert einer Domain zu vermitteln war imho die Aufgabe des Marktführers bzw. hätte ich Sedo da gerne als Vorbild gesehen, denn schlussendlich sind dort nunmal die meisten Domains gelistet und sie partizipieren an jedem Deal. Doch in diese Richtung ging nie etwas und solange das Parkingmodell funktionierte, war es denen anscheinend auch recht egal... Mittlerweile schwächeln die Parkingeinnahmen aus diversen Gründen (Google, Konkurrenz etc) und die Jungs müssen umdenken. Doch dies geschieht dort anscheinend so schnell wie in jedem Großkonzern...

Ich muss Sedo allerdings auch in Schutz nehmen, denn ich denke, dass deren Lobbyarbeit bzgl Domains umsonst gewesen wäre, da durch die ganzen Scheiss TLDs die den Markt überschwemmen, kein Ottonormaluser mehr weiß, was nun gut und werthaltig und was Müll ist.

Wobei wir dafür fast einen neuen Thread aufmachen sollten ? ;)

Wobei wir dafür fast einen neuen Thread aufmachen sollten ? ;)

dabei

mein kollege markus (semmler) bringt "a bissal" eventerfahrung und ein "ein paar" kontakte zu größeren affiliates/seos mit - ich bin mir ziemlich, dass er bei entsprechender resonanz seitens affiliates/seos/domainer einen event-testballon starten würde - events/convention kann man wiederum wieder gut über diverse blogs etc. rausblasen - vorbild seo/affiliate-events, die sich offensichtlich hervorragend als showbühne für jeden erdenklichen unsinn nutzen lassen

wenn dann noch ein paar finanzstarke partner dazustoßen würden, könnte ein schuh draus werden - wo man diese kandidaten auftreiben kann, kann ich allerdings nicht beantworten - vielleicht haben die berliner jungs den einen oder anderen kontakt im peddo - da ist ja ne recht aktive VC-szene unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine frage an Marc.

Hast du eine ungefähre Zahl welcher Prozentsatz der Domainkäufer des jahres 2012 neunangemeldete Sedo Mitglieder waren?
(ich meine damit höchstwahrscheinlich Endkunden die eine Domain gesehen haben und sich dann bei Sedo angemeldet haben um die Domain kaufen zu können und nicht Leute die das ganze bereits kennen, alte Mitglieder usw.). Habt ihr solche Statistiken?

------

p.s. hier wurde von "passiv" verkaufen und die Vorteile davon geredet.
Ich denke man sollte nicht darauf warten dass andere (auch Marktführer) einem die arbeit abnehmen.
Das funktioniert glaube ich nicht mehr so leicht wie früher.
Ich hatte z.B. in den letzten Monaten Fälle wo ich wirklich jede Kleinigkeit erklären musste.
Kleine Firmen oder Einzelpersonen wo bisher nie eine Domain gekauft wurde und der "Boss" nicht mal wusste wie ein Domaintransfer funktioniert, Angst dass betrogen wird, viele viele ("dumme") Fragen, etc.
Aber letztendlich war Geld da und der Wille zum Erwerb der Domain ebenfalls.
Es hat eben Zeit und Nerven gekostet. Viele emails hin und her.
Aber nachdem der deal über die Bühne ging, war der Käufer dann doch sehr froh und war auf den Geschmack gekommen. Wenn das jeder macht, dann kreieren wir auch dadurch potentielle Käufer für andere.

Ich befürchte sogar dass die Millionen geparkten Domains bei Sedo mit abwartenden rumsitzenden Verkäufern dahinter eher schädlich für den Verkauf sind als förderlich.
Ich denke das ganze bringt nur Sedo und einigen wenigen anderen Geld und zerstört längerfristig gesehen die Verkaufschancen von Domains.
Wenn nicht projektieren, dann wenigstens bisschen Individualität und aktiv vermarkten.
Endkunden die keine Erfahrung diesbezüglich haben und auch normalo user hassen diese geparkten Seiten die alle gleich aussehen.
Das ist Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch prima wie es ist! der marktführer der eigentlich gar keiner, meiner meinung nach, mehr ist, drängelt förmlich mögliche interessenten direkt ueber den whois zu den inhabern und versteht es par exellance zu verhindern, das jemand domains über die plattform kauft und demnach auch verkauft. auf der einen seite vergrault er mit akademischem know how die verkäufer durch ein unglaublich, warscheinlich durch eine amerikanische unternehmensberatung ausgeklügelte provisionstabelle die verkäufer.
auf der anderen seite die möglichen potentiellen kunden und käufer, durch eine extrem, von unglaublich guten und renommierten spezialisten erstellten strategie und konzept, suppi interfaceführung, klaren strukturen und einer wunderleicht bedienbaren suchfunktion.
ganz enorm gut gelungene USP`s wären:
* dem kunden wird spielerisch vermittelt, dass man domains "kaufen" kann
* domains sind billig, grundsätzlich
* eine domain ist leicht zu merken (aber eigentlich auch der name meiner waschmaschine?!)
* es ist völlig kostenlos:) (böser oppo- "und unverbindlich")
* man findet sofort was man sucht
* sicherheit, man bietet echte sicherheit bei der undurchsichtigen abwicklung eines ominösen domaingeschäftes (aber was ist denn anders beim domainkauf, als wenn man zb einen schreibblock kauft?)
* S... ist gut

alles ist prima, mensch jungs, ach ja, und es gibt ja auch mädels hier, zumindest den nicknamen nach. lasst uns doch in die hände klatschen, es ist prima. wir müssen nichts mehr tun, die kunden werden trichterförmig direkt zu uns gebracht, und das beste daran ist, dass wir sogar unglaublich schlechte domains völlig problemlos verkaufen können. und jetzt das allerallerbeste. wir zahlen 0 euro provision, ist das nicht geil?

fröhliche weihnachten euch allen

Sedo lässt vermutlich sich den zweifelhaften nTLD Hype nicht entgehen, da wo die Kassen klingen, da machen wir selbstverständlich mit;-)

nach einer kurzen Welle der Euphorie verschwinden wieder diese Scheiss nTLDs aus dem Blickfeld der Netizens, wie bei .co und anderen Marketing Gags auch, der Endkunde wird imho schon unterscheiden können, was Schrott und was tatsächlich werthaltig ist, dauerhaft;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775