Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo mal innovativ: Traffic kaufen

O

omc

Guest
wow, sedo innovativ, so hoff ich doch. oder anders gesagt adomino bekommt
konkurrenz. wenn der traffic zu gutem preis zu kaufen ist ne super sache....

von was ich rede? von dem.......

Sedo Newsletter schrieb:
Sedo: Advertiser profitieren künftig von neuer Domaintraffic-Vermarktung

[Köln, 12. April 2010] Bei der weltweit führenden Domain-Handelsplattform Sedo können Advertiser ab sofort vom Traffic hochwertiger Domains profitieren, die von den Inhabern für Vermarktungszwecke zur Verfügung gestellt werden. Das neue Angebot heißt „Sedo Domain Name Advertising (SedoDNA)“ und bietet die Möglichkeit, zielgerichteten Besucher-Traffic, der durch Internetadressen erzielt wird, für die eigene Webpräsenz oder Kampagne zu buchen.

Sedo baut damit eine Brücke zwischen den Inhabern von Internetadressen einerseits, insbesondere beschreibenden Domainnamen, und andererseits Advertisern, die an zielgerichtetem Traffic interessiert sind. Ein Beispiel: Internetuser, die die Website Zins.de besuchen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Suche nach entsprechenden Inhalten. Anbieter von Krediten und Geldanlagen, die dort Werbung buchen, erreichen also auf direktem Weg ihre Zielgruppe.

„Mit dem Launch von SedoDNA bieten wir auf dem Online-Werbemarkt erstmals ein auf Advertiser perfekt zugeschnittenes Modell, das unter anderem performancebasiert ist. Advertiser erhalten Zugang zu bisher ungenutzten Top-Domains und können das Potenzial von direkt navigierenden Besuchern zu ihren Vorteilen nutzen“, freut sich Tim Schumacher, Geschäftsführer der Sedo GmbH.

Über 6 Millionen Domainnamen befinden sich derzeit im Monetarisierungsnetzwerk von Sedo. Insgesamt erhalten diese Internetadressen täglich Millionen Besucher (Uniques) und Seitenaufrufe (Page Impressions) aus allen erdenklichen Themengebieten und Ländern.

Im Gegensatz zu den bisher üblichen reinen Text-Werbeeinblendungen können Advertiser mit SedoDNA alle gängigen Anzeigenformate (IAB-Standards, Videos sowie Widgets) und Werbemodelle (Pay-per-Click, Pay-per-View sowie performancebasiert) nutzen.

Weitere Informationen sind unter SedoDNA*-*Sedo erhältlich.

Ein Pro von mir an Sedo, wenn es gut klappt, aber dat wird sich schnell zeigen.

Edit: habe mich nun angemeldet, bin ja gespannt was da noch kommt.... irgendwie bin ich doch bissel skeptisch :) nach der Anmeldung heisst es: danke für ihre nachricht... bla blupp, habe mich aber angemeldet, nicht ne nachricht versendet. ;-) - ähm nachtrag zum nachtrag: das anmeldeformular heist eben contact us... alles bissel verwirrend

ric

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn es funktioniert, könnte/ sollte sich das auch positiv auf die Parking
Klickpreise auswirken.
Hört sich auch für mich interessant an. Bin gespannt. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Sedo´s neue Alternative zu Google Adwors...

Unter SedoDNA - Sedo kann man Werbebanner direkt über Sedo auf geparkten Domains buchen. Ich lasse mir gerade Informationen zusenden. Evtl. neue Einnahmequelle ? Ich bin mal gespannt.

"...No more middle man! You no longer need to rely on paid search to attract visitors to your website. "

VG
Christoph

Wäre schön, wenn man so eine geparkte Domain mit Banner mal sehen könnte wie so etwas aussieht.

Harry
bannerwerbung.de

Wird ja wohl Zeit das Sedo so etwas anbietet da ich das schon seit 3,5 Jahren mache.
Als Konkurrenz sehe ich das nicht da ich das nicht für Fremddomains anbiete.

Harry
dna.ch

Wird ja wohl Zeit das Sedo so etwas anbietet da ich das schon seit 3,5 Jahren mache.
Als Konkurrenz sehe ich das nicht da ich das nicht für Fremddomains anbiete.

Harry
dna.ch

aber es lässt doch leute die bei dir gebucht haben auch dazu verleiten bei
sedo zu gucken. und je nach dem welcher traffic besser konvertiert. dein
vorteil die zum teil «gut brauchbaren» domains.

ric

aber es lässt doch leute die bei dir gebucht haben auch dazu verleiten bei
sedo zu gucken. und je nach dem welcher traffic besser konvertiert. dein
vorteil die zum teil «gut brauchbaren» domains.

ric

Mal schauen wie das ganze aufgebaut ist und wie hier die Bezahlung ist. :hmmmm:

Harry

Nach Rücksprache mit Sedo wird bei SEDODNS nicht die Domain vermietet d.h. Weiterleitung der Domain auf eine andere Zielurl (so wie bei Adomino) sondern man kann mit SEDODNS Bannerplatz für die jeweiligen Kategorien (5000 ?) kaufen und Sedo zeigt dann bei den Domains die sich in dieser jeweiligen Kategorie befinden den Banner an.

Harry

Die einzige Innovation sehe ich in der Formulierung der Pressemitteilung. "Google erlaubt SEDO endlich zusätzliche Werbung auf Parkingseiten" fasst die Meldung am besten zusammen.

Grüsse

123meins

Wäre schön, wenn man so eine geparkte Domain mit Banner mal sehen könnte wie so etwas aussieht.

Harry
bannerwerbung.de

Mehr als eine normale Parkingseite kann ich aber nicht sehen.

Harry

Hm, scheinbar Geotargeting, leider nicht aus Austria sichtbar ;-)

Aus Deutschland sind zwei Banner, einer oben neben dem Domainnamen von 1001.de und ein zweiter von 1&1 unterhalb der Related Links zu sehen.
Versuch doch mal stadt.de - Job agency Resources and Information.

Die Banner werden im Moment geliefert von https://adcloud.net/

LG Stefan

Hm, scheinbar Geotargeting, leider nicht aus Austria sichtbar ;-)

Aus Deutschland sind zwei Banner, einer oben neben dem Domainnamen von 1001.de und ein zweiter von 1&1 unterhalb der Related Links zu sehen.
Versuch doch mal stadt.de - Job agency Resources and Information.

Die Banner werden im Moment geliefert von https://adcloud.net/

LG Stefan

Ups, vielleicht hätte ich ja mal auf die zweite Seite der Posts schauen sollen, sorry für die doppelten Infos ;-)

ich habe ein bisschen viel mehr erwartet, das ist ja nicht mal ein laues lüftchen.

management konsole zur auswahl von domain mit daten wie traffic, ppc etc. ???
management für banner ????
mieten von kompletten traffic einer domain. ???

usw. aber das ist so nicht wirklich was, zumindest nicht was bisher sichtbar ist.

da find ich harrys lösung definitiv viel besser.

ric

ich habe ein bisschen viel mehr erwartet, das ist ja nicht mal ein laues lüftchen.

management konsole zur auswahl von domain mit daten wie traffic, ppc etc. ???
management für banner ????
mieten von kompletten traffic einer domain. ???

usw. aber das ist so nicht wirklich was, zumindest nicht was bisher sichtbar ist.

da find ich harrys lösung definitiv viel besser.

ric

Ich habe heute mit Sedo telefoniert und die schließen es nicht aus das man in Zukunft auch eine Domain wirklich unique mieten kann (d.h. Redirect) kann so wie bei Adomino.

Das man man sich eine spezielle Domain aussucht wo man den Banner hinhaben will ist auch eher der Sonderfall da der Normalfall ist, das man sich eine Sedo-Kategorie aussucht wo man den Banner angezeigt haben will. Sedo wird dann vermutlich bei allen Domains dieser Kategorie die an DNS teilnehmen den Banner angezeigen. Wenn man eine spezielle Domain für den Banner haben will, dann muss das erst laut Sedo "ausverhandelt" werden denn wenn man eine spezielle Domain auswählt der Domaininhaber damit ja auch einverstanden sein muss bzw. auch garantieren das der Banner für die Laufzeit auch bei Sedo im Parking bleibt.

Harry

danke für die aufklärung harry.... vielleicht schreibst du gleich die faq für sedo :D

ric

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder