AlexS
New member
- Registriert
- 21. Sep. 2007
- Beiträge
- 2.683
OTL erkannte einen Eintrag: O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 213.109.69.44 213.109.76.46 .......
Der Eintrag und Trojaner wurde von KEINEM anderen Programm/Scanner erkannt, auch Hijackthis zeigte diesen Eintrag nicht an.
Habe neugieriger weise auch mal HiJack laufen lassen, und bei mir wurde O17 auch angezeigt, standen zwei NS drinnen. Mir wurde schwarz vor Augen, die Welt faltete sich langsam zu einem mathematischen Punkt zusammen. Dieser fiel mir dann wie Schuppen von den Augen: Es waren zwei NS die ich SELBST in den Netzwerk-Optionen eingetragen hatte, weil der NS meines ISP's irgendwie manchmal überlastet ist.
@ Sorry Marc, ich will doch SEDO nichts Böses, aber es drehte sich wirklich nur um die SEDO-Parkingseiten. Es wird mir doch daher erlaubt sein, den Namen SEDO in diesem Zusammenhang zu erwähnen? Verstehe Deinen Ärger nicht so ganz, ist doch deutlich ersichtlich dass Ihr nichts dafür könnte.
Schau, jemand der den Beitrag nicht komplett oder sehr aufmerksam durchliest, dem bleibt nur eins im Kopf haften: "Hmm, mal wieder Probleme mit Sedo Parking". Das ist dann sozusagen negatives Marketing aus Sedo's Sicht: Sedo versucht mit viel Aufwand ein positives Image von sich zu zeichnen, indem sie alles Positive via Marketing der Welt vermelden, ist ein wenig ähnlich wie SEO. Natürlich wirken negative Meldungen dann dagegen. Wenn dann so eine negative Meldung aber auf einem Missverständnis beruht, dann versucht Sedo eben da Klarheit reinzuschaffen. In dem Fall hatte Sedo ja eben nichts mit der Sache zu tun, und die Sedo NS sind ja "unschuldig" an der Sache, sondern nur das Merkmal für die bösen Malware-NS-Resolver WANN Traffic gemopst werden soll. DAS meinte Marc mit seinem Post!
Aber Du hast vollkommen Recht:
Ich habe letzte Nacht nochmal ein wenig rumgetestet und es sind definitiv nur alle SEDO-Parkingseiten, alle anderen Seiten, ob deutsch oder im Ausland, funktionieren einwandfrei. Also mir würde da an SEDOs Stelle schon etwas dran liegen, das Problem ausfindig zu machen, da ich mit Sicherheit kein Einzelfall bin..
Grüße
Du bist unter Garantie kein Einzelfall. Und Sedo verliert dadurch TRAFFIC, das ist ja auch der Sinn der Sache: Da hat sich ein Schlaumeier gedacht er greift mal eben ein wenig Traffic ab! Und zwar damit es nicht weiter auffällt nur solchen Traffic, der eh aus Users Sicht "verloren" ist. Würde der bei fluege.de oder amazon.de zuschlagen, das würde ja grob auffallen.
Das aber ist natürlich illegal, weil der Traffic gehört nunmal SEDO!
Gruss,
AlexS