Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo: Preiseänderungen

was ich sehr gut finde ist, dass sedo nun ernst macht und bei nichterfüllung die provision beim käufer trotzdem eintreibt.

geht Sedo jetzt gegen Spaßbieter vor und treibt seine Provision ein? Mehr Infos dazu würden mich interessieren, ebenfalls sollte Marc/Sedo mal Stellung dazu beziehen wie das nun bei Sedo-Pros etc aussieht, ich blick nämlich auch langsam nicht mehr durch :D
 
Hallo,

das ist so, es werden entgangene Provisionen bei abgebrochenen Käufen oder Verkäufen eingefordert. Das bringt deutlich höhere Vermittlungserfolge, wurde schon lange gefordert und schreckt Spassverkäufer und -käufer ab, was allen nur weiterhelfen kann das Business in noch professionellere Bahnen zu lenken.

Der kommende Fixpreis und Parking Minimumkomissions-Verzicht gilt für alle Sedo Kunden.

Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich für weitere Fragen und Diskussionen auf das Domainers-Radio am Montag Abend verweise und freue mich auf eine rege Teilnahme.

Schönes Wochenende
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich für weitere Fragen und Diskussionen auf das Domainers-Radio am Montag Abend verweise und freue mich auf eine rege Teilnahme...
Ich gehe mal davon aus, dass damit der Thread noch nicht geschlossen ist ;)

... es werden entgangene Provisionen bei abgebrochenen Käufen oder Verkäufen eingefordert ...
Die Aussage "oder Verkäufen" verwirrt etwas. Das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass der Verkäufer auch etwas zu zahlen hat, wenn er die Verhandlung abbricht? - Ich denke da an VB-Preise und lächerlich niedrige Angebote von Käufern, bei denen man auch kein weiteres Entgegenkommen sieht. Oder ist man nun gezwungen, einen realistischen Mindestpreis anzugeben?
 
Ich gehe mal davon aus, dass damit der Thread noch nicht geschlossen ist ;)


Die Aussage "oder Verkäufen" verwirrt etwas. Das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass der Verkäufer auch etwas zu zahlen hat, wenn er die Verhandlung abbricht? - Ich denke da an VB-Preise und lächerlich niedrige Angebote von Käufern, bei denen man auch kein weiteres Entgegenkommen sieht. Oder ist man nun gezwungen, einen realistischjen Mindestpreis anzugeben?

Wir reden hier doch von Transfers, wo ein Kaufvertrag zustande gekommen ist und nicht von Verhandlungen oder Verhandlungsabbrüchen.
 
nee, gemeint ist wenn du was gekauft oder verkauft hast und selbst abbrichtst bzw. als käufer nicht bezahlst, kommst du aus der nummer sedotechnisch nur mit zahlung der provision raus, die zivilrechtl ansprüche die sich etwaig aus dem vertragsbruch ergeben bleiben davon unberührt. natürlich zahlst du nix, wenn dein verhandlungspartner vertragsbrüchig wird, zb durch nichtzahlung.
ich denke du vermischt da den normalen gebotsverlauf und den eigentlich damit gemeinten transfervorgang, also die bei denen ein kaufvertrag bereits zustande kam, sei es durch direkte annahme des gebotes oder eben durch auktionsgewinn
 
...sorgt Ihr dann in Zukunft auch dafür, dass man vom Verkäufer korrekte, vollständige Rechnungen bekommt?
Sprich: Auszahlung an Verkäufer erst, wenn ALLES korrekt abgewickelt ist?
 
Es ist traurig aber wahr, daß wir für unsere viel gescholtenen Provisionen schon jetzt manchen Verkäufern erklären wie eine Rechnung auszusehen hat. Ob die Auszahlung irgendwann erst nach korrekter Rechnungslegung erfolgt, kann ich nicht versprechen, wird aber diskutiert.


...sorgt Ihr dann in Zukunft auch dafür, dass man vom Verkäufer korrekte, vollständige Rechnungen bekommt?
Sprich: Auszahlung an Verkäufer erst, wenn ALLES korrekt abgewickelt ist?
 
Im Vertrag wird doch bereits die Mwst. ausgwiesen. Wozu bedarf es denn eigentlich zusätzlich einer Rechnung? Den Vertrag kann man steuerlich geltend machen. Alle nötigen Angaben sind fixiert.

Grüßle Lars
 
Also gilt für SedoPros: alle Domains, die kleines Geld bringen, weg damit von Sedo! Ich habe weder Zeit noch Lust mir für xxx Domains einen Mindestpreis auszudenken und das Scherztool nutze ich nicht. Und eine Domain für 90 EUR zu verkaufen und dann mal eben davon 50 EUR abzudrücken? Never. Und bei diesen kleinen Summen hat noch keiner meiner Kunden auf einen Escrow-Service bestanden. Ist das jetzt Verzweiflung bei Sedo? Ich habe wirklich 95% meiner Domains bei Sedo und bin mit dem Laden auch zufrieden, aber diese Firmenpolitik kann es nicht sein. Wenn ihr mal was innovatives implementieren wollt:

Schreibt bei Auktionen die Käufer an, die schon mal Domains aus dem Sektor gekauft haben. Wer eine gartenstuhl.com gekauft hat, hat sicher auch Interesse an der Auktion der gartentisch.com. Das macht alle glücklich. Sedo und Domainer. Ok, den Bieter nicht :-) .
Ladet mal lieber 15 Leute hier aus dem Forum zu einem schönen WE ein, dann habt ihr sinnvolle Vorschläge und vergrault euch nicht die Basis.

Aloha,

Rainer
 
das gleiche habe ich auch schon bei UD festgestellt. dort werden domains von mir angeboten, egal ob die domains bei sedo als festpreis oder VHB eingestellt wurden.

grüsse,

andy
 
Hallo!

Das ist noch nicht das SedoMLS wie es kommen wird.
Das sind die bisher bekannten Verweise zu Sedo, jedoch wird der ganze Kaufprozess bei den jeweiligen Providern integriert und nicht mehr extern zur Sedoseite geroutet werden.

Gruß
Marc
 
Leute kann ich den Festpreis nur einstellen wenn ich die Domains vorher rauslösche und dann "neu hinzufüge" oder kann ich nachträglich das ganze auch als Festpreis deklarieren ?
(Domain Management - Preis; ohne dann Gebote auf die Domain abgesehn vom Kaufpreis zu erhalten?)

Danke im voraus
Christoph
 
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, geht das auch nachträglich. Du musst nur im Domain-Management unter Einstellungen "Verkaufsoptionen anzeigen" auswählen. Dann kannst Du für jede Domain die Preisoption von Verhandlungsbasis auf Festpreis ändern.

Gruß
 
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, geht das auch nachträglich. Du musst nur im Domain-Management unter Einstellungen "Verkaufsoptionen anzeigen" auswählen. Dann kannst Du für jede Domain die Preisoption von Verhandlungsbasis auf Festpreis ändern.

Gruß

perfekt danke dir :)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Beiträge
377.437
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben