Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Spam

• Ersteller Ersteller coder
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen!

Um mal auf das 10%- und Ursprungsthema in diesem Thread zurückzukommen.
Wenn ich bei einer Firma Kunde bin, múß ich damit rechnen, daß mich jemand von dieser Firma mal anruft oder mir auch mal eine Mail schreibt.
Die angesprochene Mail war personalisiert, bezog sich auf eine Domain, die man im eigenen Account hat und der Director of Sales Operations - International war der Absender.
Hier von Spam zu sprechen halte ich für übertrieben.

Wünsche Euch ein harmonisches Restwochenende
Marc

Das finde ich jedoch nicht so. Wenn Ihr eine extra Checkbox habt wo ihr nachfragt ob euer Kunde über weitere Aktionen oder Sonder Schnick Schnack informiert werden will und dieser eindeutig bestätigt, dass er NICHT will, dass ihr mit ihm Kontakt aufnehmt (egal ob es nun der Director of Sales Operations - oder die Empfangsdame ist), dann solltet ihr das auch respektieren.

Deswegen werd ich meine Domains auch ned über ne andere Plattform verkaufen und das löschen war auch kein Problem aber warum habt ihr dann solche Checkbox wo dies extra bestätigt wird, dass dies erwünscht oder nicht erwünscht ist, wenn ihr dann DOCH kontaktiert. Ich denke das kann man sehr wohl von Spam reden ...

Just my 2 Cents

Du lernst es nicht, oder? Keiner hier hat Lust ständig Dein Rumgenerve zu lesen. Die konstruktive Qualität Deiner Beiträge liegt im untersten Promille Bereich. Dein ständiges "beleidigte Leberwurst" spielen wird hier nicht länger geduldet.

Du hast erst mal 7 Tage Pause.

Ciao
Forsaken

wolltet ihr nicht alle hier ein neues verbessertes frisches forum mit einem besseren miteinander ?
ich zumindest merke davon nichts :)

Ich gehe mal davon aus, dass keiner von denen, die dieses Mail von Sedo kritisieren, aktive Vermarktung betreibt. :)

Hallo zusammen!

Um mal auf das 10%- und Ursprungsthema in diesem Thread zurückzukommen.
Wenn ich bei einer Firma Kunde bin, múß ich damit rechnen, daß mich jemand von dieser Firma mal anruft oder mir auch mal eine Mail schreibt.
Die angesprochene Mail war personalisiert, bezog sich auf eine Domain, die man im eigenen Account hat und der Director of Sales Operations - International war der Absender.
Hier von Spam zu sprechen halte ich für übertrieben.

Wünsche Euch ein harmonisches Restwochenende
Marc

ehrlich gesagt nervt diese Aussage mehr als der Spam, der mit einem Klick gelöscht war...

...steht doch einfach dazu, wenn ihr Bockmist macht und lasst doch dieses Wischi-Waschi-Marketing-Rechtfertigungs-Geblubber

das solltet ihr besser noch mal durch den Hausanwalt prüfen lassen :help:

ehrlich gesagt nervt diese Aussage mehr als der Spam, der mit einem Klick gelöscht war...

...steht doch einfach dazu, wenn ihr Bockmist macht und lasst doch dieses Wischi-Waschi-Marketing-Rechtfertigungs-Geblubber

das solltet ihr besser noch mal durch den Hausanwalt prüfen lassen :help:

Och ne, Karl Heinz, ich habe Wochenende und den Hausanwalt brauche ich da erst gar nicht bemühen. Ich melde mich mal am Montag telefonisch bei Dir oder schreib Dir noch ne Mail dazu. ;-)

Gruß
Marc

Och ne, Karl Heinz, ich habe Wochenende und den Hausanwalt brauche ich da erst gar nicht bemühen. Ich melde mich mal am Montag telefonisch bei Dir oder schreib Dir noch ne Mail dazu. ;-)

Gruß
Marc

oh bitte nicht noch Anrufe :D

Nein, nein - du musst dich deswegen nicht bemühen - mir ist der Spam egal - nur deine Aussage hat mich gestört.

Mir wäre es lieber gewesen, du hättest gesagt:

Ja stimmt Leute, das war eine nicht optimale Aktion. Wir hatten gehofft, es wäre eine wichtige News die alle angehen sollte. Wir machen das beim nächsten Stammtisch durch ne Runde Jägermeister wieder gut. Sorry an alle.

Gruß
Marc

Prinzipiell freue ich mich darüber, wenn Sedo mehr Aktivitäten hinsichtlich Direktmarketing zeigt. Ich habe ebenfalls eine solche Nachricht erhalten und das ist in meinem Fall auch in Ordnung, da ich diese Häkchen nicht gesetzt habe.

Wenn sich Sedo aber über diese Einstellungen hinwegsetzt, dann sind das ganz klar „Unsolicited Commercial E-Mail“ -> UCE -> Spam.

Der Hausanwalt muss dazu gar nicht bemüht werden, denn klarer könnte der Fall nicht sein. Denn es gilt:

E-Mail-Werbung kann ausnahmsweise erlaubt sein, wenn der Werbende schriftlich nachweisen kann, dass
- er die elektronische Postadresse im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung von dem Kunden erhalten hat und
- er die Adresse zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen verwendet und
- der Kunde der Verwendung nicht widersprochen hat und
- der Kunde bei Erhebung der Adresse und bei jeder Verwendung klar und deutlich darauf hingewiesen wird, dass er der Verwendung jederzeit widersprechen kann, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Achtung:
Alle Voraussetzungen müssen zugleich vorliegen.
Da gibt es also gar kein Vertun. Die Mails an die Kunden, die das ausdrücklich nicht gewünscht haben sind Spam.

@marc Also bitte der Marketingabteilung wieder mal schöne Grüße von Arithmos bestellen. Gerne mehr Direktmarketing - aber bitte unter Einhaltung der Gesetze.

Gruß
M.

Ich finde das lächerlich sich wegen so einer Mail sich den ganzen Tag aufzuregen :help: war ja keine Fummelseite oder so .

wenn in der Mail das gestanden hätte

sie können die Domain Hotel***de
für 1000€ sofort kaufen .... ja dann :lollypop:

Gruß Paul

kann mich paul nur anschliessen. finde die aufregung auch total übertieben.

wenn man die zeit zum lesen und antworten in diesem fred nimmt, dann hätte
ich in der selben zeit noch 100 mails von sedo gelöscht.

ps: habe die mail auch bekommen, zwei sekunden gestaunt und weiter gearbeitet.

thats it
ric

Ich finde das lächerlich sich wegen so einer Mail sich den ganzen Tag aufzuregen :help: war ja keine Fummelseite oder so...

Es ist bestimmt nicht wert gewesen, waren ja auch mit ein paar Klick gelöscht, aber:

Vielleicht bedeutet Professionalität auch den Geschäftspartner und seine Aussagen wie Wünsche (Checkbox) ernst zu nehmen.
Wenn ich das nicht tue, sondern mich darüber hinwegsetze gebe ich meinemn Partner das Gefühl nicht gleichgestellt zu sein. Dies quittiert er mir dann wie hier zu sehen mit einer Abwehrreaktion und letztendlich mit einem Minuspunkt für eben den Absender und "Missachter" der Geschäftsvereibarungen.

Und genau an diese haben sich ALLE Partner zu halten. Umgekehrt können ja auch alle bei Sedo angemeldeten Geschäftspartner Sedo mit Absender " Director of irgendwas" Neuigkeiten senden - Sedo "informieren". Mal sehen wie da die Reaktion aussieht ?

Wenigstens weiß ich jetzt was über diese Checkbox, werden sie aber trotzdem nicht suchen, da das Löschen schneller ging.....
Naja denke die Gestze/Regelungen der letzten Zeit sind da auch ein bischen unbrauchbar und zum Großteil dazu da um die Abmahnmafia=böse Rechtsverdreher zu ernähren...
oder so :)

Gruß
Markus

P.S. Warum Fummelseite ? Das hätte sich dann wenigstens gelohnt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder