Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo: Verhandlungen SOFORT abbrechen

AlexP

New member
Registriert
07. März 2008
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
1
Wie kann man denn bei Sedo die Verhandlungen abbrechen, ohne ein Gegengebot abgeben zu müssen?

Ab und zu kommt ja das ein oder andere "unverschämte" Gebot rein, da will ich garnicht drauf reagieren, sondern sofort abbrechen...
 
geht nur wenn du zumindest eine preisvorstellung hinterlegt hast, ansonsten halt ned reagieren
 
Wie kann man denn bei Sedo die Verhandlungen abbrechen, ohne ein Gegengebot abgeben zu müssen?

Ab und zu kommt ja das ein oder andere "unverschämte" Gebot rein, da will ich garnicht drauf reagieren, sondern sofort abbrechen...

Ich würde empfehlen IMMER auf Gebote zu reagieren. Ich gebe selber oft Gebote im unteren Bereich ab. Das hat mit "unverschämt" nichts zu tun, ich will dann nur die Preisvorstellung sondieren.

Ich meine, irgendwie willst DU doch was verkaufen, dann gib halt eine Preisvorstellung an. Ich hatte einige sehr gute deals, bei denen die Verhandlungen beim Mindestgebot angefangen haben.
 
Stell doch einfach ein Mindestgebot ein, dann kann niemand mehr ein "unverschämte" Gebot machen.

Ich biete auch regelmäßig nur die 60 Euro, um mir die Preisvorstellung des Inhabers anzusehen. Wenn da ein akzeptables Gegenangebot kommt beginnt die richtige Verhandlung.
 
Ich würde empfehlen IMMER auf Gebote zu reagieren. Ich gebe selber oft Gebote im unteren Bereich ab. Das hat mit "unverschämt" nichts zu tun, ich will dann nur die Preisvorstellung sondieren.

Ich meine, irgendwie willst DU doch was verkaufen, dann gib halt eine Preisvorstellung an. Ich hatte einige sehr gute deals, bei denen die Verhandlungen beim Mindestgebot angefangen haben.
ja, du recht...
 
grenz-wertig !

kommt natürlich auf die einzelne Domain an....

Spassbieter, die nur Zeitfresser oder Parasiten sind.... und bei defintiv hochwertigen Domains, lächerliche 60 Euro bieten.... sind ebenfalls unter meiner Würde....:motz: Da vergeht einem schon die Lust auf die Arbeit auf Offerten einzugehen! Im Gegenteil.... da wächst der Frust, was andere sich erdreisten, bei offensichtlichen höherwertigen, bzw. hochwertigen Domains so ein Un-Gebot abzugeben....

Aber die Steigerung ist dann noch, wenn man einen (F)(L)-ust Kommentar zuwidergibt, und SEDO!!!!! nur aufgrund der scharfen Aufforderdung meinerseits, bei weiteren Kommentierung doch den Kommentar weitergibt.... da findet auch Zensur statt...

Von SEDO habe ich, tschuldigung, eh den Hals voll.... Pläne zum kompletten Abzug werden realistischer.... brauche keine Gängelung, weder von un - möglichen Käufern, noch eine Zensur, bzw. Bevormundung von Sedo!

Bei niedrigpreisigen Domains.... ok.... klassische Geschäftsanbahnung...
 
kommt natürlich auf die einzelne Domain an....

Spassbieter, die nur Zeitfresser oder Parasiten sind.... und bei defintiv hochwertigen Domains, lächerliche 60 Euro bieten.... sind ebenfalls unter meiner Würde....:motz: Da vergeht einem schon die Lust auf die Arbeit auf Offerten einzugehen! Im Gegenteil.... da wächst der Frust, was andere sich erdreisten, bei offensichtlichen höherwertigen, bzw. hochwertigen Domains so ein Un-Gebot abzugeben....

Aber die Steigerung ist dann noch, wenn man einen (F)(L)-ust Kommentar zuwidergibt, und SEDO!!!!! nur aufgrund der scharfen Aufforderdung meinerseits, bei weiteren Kommentierung doch den Kommentar weitergibt.... da findet auch Zensur statt...

Von SEDO habe ich, tschuldigung, eh den Hals voll.... Pläne zum kompletten Abzug werden realistischer.... brauche keine Gängelung, weder von un - möglichen Käufern, noch eine Zensur, bzw. Bevormundung von Sedo!

Bei niedrigpreisigen Domains.... ok.... klassische Geschäftsanbahnung...

Bin ich eher anderer Meinung ... warum gibts denn die Option mit Mindestgebot, Sofortkaufpreis, VHB? Wenn du selbst keinen EUR Nennwert für deine Domain nennst, dann willst du doch wohl das Beste für dich rausholen. Sonst würdest du das anders handhaben. Und ein Käufer will ebenso schaun, dass er die Domain so günstig wie möglich bekommt und bietet nunmal zw. 60 und 150 EUR. Auch wenns ne gute Domain ist. Finde man kann nicht etwas von anderen verlangen (passendes Gebot abgeben) wenn man sich selbst ned in die Karten schuan lässt was man für eine Domain erwartet.
 
Hallo Andrea,
wenn ich Dir irgendwie helfen kann, gib mir einfach per PN Bescheid.

Gruß
Marc

kommt natürlich auf die einzelne Domain an....

Spassbieter, die nur Zeitfresser oder Parasiten sind.... und bei defintiv hochwertigen Domains, lächerliche 60 Euro bieten.... sind ebenfalls unter meiner Würde....:motz: Da vergeht einem schon die Lust auf die Arbeit auf Offerten einzugehen! Im Gegenteil.... da wächst der Frust, was andere sich erdreisten, bei offensichtlichen höherwertigen, bzw. hochwertigen Domains so ein Un-Gebot abzugeben....

Aber die Steigerung ist dann noch, wenn man einen (F)(L)-ust Kommentar zuwidergibt, und SEDO!!!!! nur aufgrund der scharfen Aufforderdung meinerseits, bei weiteren Kommentierung doch den Kommentar weitergibt.... da findet auch Zensur statt...

Von SEDO habe ich, tschuldigung, eh den Hals voll.... Pläne zum kompletten Abzug werden realistischer.... brauche keine Gängelung, weder von un - möglichen Käufern, noch eine Zensur, bzw. Bevormundung von Sedo!

Bei niedrigpreisigen Domains.... ok.... klassische Geschäftsanbahnung...
 
kommt natürlich auf die einzelne Domain an....

Spassbieter, die nur Zeitfresser oder Parasiten sind.... und bei defintiv hochwertigen Domains, lächerliche 60 Euro bieten.... sind ebenfalls unter meiner Würde....:motz: Da vergeht einem schon die Lust auf die Arbeit auf Offerten einzugehen! Im Gegenteil.... da wächst der Frust, was andere sich erdreisten, bei offensichtlichen höherwertigen, bzw. hochwertigen Domains so ein Un-Gebot abzugeben....

Aber die Steigerung ist dann noch, wenn man einen (F)(L)-ust Kommentar zuwidergibt, und SEDO!!!!! nur aufgrund der scharfen Aufforderdung meinerseits, bei weiteren Kommentierung doch den Kommentar weitergibt.... da findet auch Zensur statt...

Von SEDO habe ich, tschuldigung, eh den Hals voll.... Pläne zum kompletten Abzug werden realistischer.... brauche keine Gängelung, weder von un - möglichen Käufern, noch eine Zensur, bzw. Bevormundung von Sedo!

Bei niedrigpreisigen Domains.... ok.... klassische Geschäftsanbahnung...

Ich finde Sedo super. Bisher haben alle Deals bestens geklappt und wenn es mal klemmte, war der Support immer hilfreich zur Seite.
Und was die Gebotshöhe angeht, selber Schuld wenn kein Mindestpreis gesetzt wurde. Diese Möglichkeit besteht ja immer, wenn man keine "Zeitfresser-Angebote" von "Parasiten" erhalten möchte.

Ich kann Sedo aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Tobi
 
Bin ich eher anderer Meinung ... warum gibts denn die Option mit Mindestgebot, Sofortkaufpreis, VHB? Wenn du selbst keinen EUR Nennwert für deine Domain nennst, dann willst du doch wohl das Beste für dich rausholen.

Wir hatten aber auch schon mal die Diskussion, ob es moralisch/gutes Geschäftsgebaren/anständig ist, wenn man einen Mindestpreis festsetzt und dann ein (erheblich) höheres Gegengebot abgibt. So einfach ist es also imho nicht.

Sicher kann man einen Mindestpreis festsetzen, was bei xx.xxx Domains aber nicht bei jeder Domain einzeln möglich ist. Wenn man dann einen "allgemeinen" Mindestpreis festsetzt, nur um die 60 EUR Gebote fernzuhalten (150, 200 EUR, etc), dann ist das Geschrei aber wieder groß, wenn man dann als Gegengebot x.xxx oder gar xx.xxx bekommt (selbst wenn es ggf. durch die Qualität der Domain gerechtsfertigt wäre).

Imho gibt es keinen Idealweg und selbstverständlich will man als Domaininhaber das meiste aus seinen Domains rausholen - völlig legitim.

Was macht man also?

Ciao
Forsaken
 
Ich möchte nur kurz klarstellen, daß es zwei Varianten gibt, einmal einen Mindestpreis (-gebot), ab dem das Gebot erst angenommen und weitergegeben wird und die sogenannte Verhandlungsbasis, wo ich es persönlich auch unschick finde wenn der gewünschte Preis plötzlich um ein Vielfaches über dem VHB-Preis liegt.

Gruß
Marc
 
Wir hatten aber auch schon mal die Diskussion, ob es moralisch/gutes Geschäftsgebaren/anständig ist, wenn man einen Mindestpreis festsetzt und dann ein (erheblich) höheres Gegengebot abgibt. So einfach ist es also imho nicht.

Sicher kann man einen Mindestpreis festsetzen, was bei xx.xxx Domains aber nicht bei jeder Domain einzeln möglich ist. Wenn man dann einen "allgemeinen" Mindestpreis festsetzt, nur um die 60 EUR Gebote fernzuhalten (150, 200 EUR, etc), dann ist das Geschrei aber wieder groß, wenn man dann als Gegengebot x.xxx oder gar xx.xxx bekommt (selbst wenn es ggf. durch die Qualität der Domain gerechtsfertigt wäre).

Imho gibt es keinen Idealweg und selbstverständlich will man als Domaininhaber das meiste aus seinen Domains rausholen - völlig legitim.

Was macht man also?

Ciao
Forsaken

Was macht man also? ... Wenn man alle ohne Mindestpreis eingibt sich entweder auf die Gebote gefasst machen die kommen. Sprich auf ein "Ungebot" wie oben geschrieben entsprechend hoch zu antworten um sich in der Mitte zu Treffen oder aber bei einem zu kleinen Gebot einfach nicht reagieren. Der Bieter hat sowieso die Möglichkeit auch ohne Reaktion sein Gebot nach oben hin zu korrigieren sofern er die Domain wirklich will.

Sich aber darüber zu ärgern, dass auch ein Käufer versucht die Domain so günstig wie möglich zu ergattern find ich eben :hmmmm: denn auch das ist völlig legitim :top:
 
Beim Kauf einer Domain starte ich ebenfalls beim Mindestpreis-Gebotspreis, weil man wissen möchte wie hoch sein Gegenüber die angebotene Domain einschätzt. Es kommt zwar selten vor, aber es war schon ein paar Mal der Fall dass das Gegenangebot erfreulich niedrig ausgefallen ist und man zusätzlich noch runter handeln konnte.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Verkäufer vom Erstgebotspreis 30-40% nachlassen und vor der Hälfte des ursprünglich gewünschten Preis in Auktion gehen.

Bei xxxx € Domains nähere ich mich in 100 Euro Schritten an meinen Wunschpreis und mein Gegenüber auch. So trifft man sich in der Mitte. Nur ein einziges Mal ist es mir passiert dass mein Gegenüber nach dem zweiten Hin und Her im Kommentar schrieb "Jetzt schreiben Sie endlich wieviel sie bezahlen wollen und hören sie auf mit diesen unnötigen Gebotsschritten!" :) Diese Verhandlung habe ich dann abgebrochen, so wichtig ist mir keine Domain um sich so anflegeln zu lassen. Es gibt ja wie schon zuvor von einigen hier erwähnt die Möglichkeit des Mindestpreis, Festpreis oder eben Verhandlungsbasis. Mir persönlich macht es Spaß mich an meinen Wunschpreis heranzustasten. Ein wahrlicher Erlebniskauf :)
 
unverschämte Gebot

Wie kann man denn bei Sedo die Verhandlungen abbrechen, ohne ein Gegengebot abgeben zu müssen?

Ab und zu kommt ja das ein oder andere "unverschämte" Gebot rein, da will ich garnicht drauf reagieren, sondern sofort abbrechen...

Dein Gegenüber weiß nicht unbedingt, ob du Domainhändler oder Privatanbieter bist. Er kann somit nicht einschätzen, ob du weißt, was deine Domain wert ist. Würde er dir einen überhöhten Preis anbieten, weil er meint, den Jackpot gefunden zu haben, wird kaum ein Verkäufer sagen, so viel Geld möchte ich nicht. Sehe auch diese Chance beim Verkauf ohne Mindestpreis. Hier musst du die unverschämten, ich nenne sie mal Checkangebote, akzeptieren. Eine Nichtantwort ist dann immer auch eine Antwort.
Grüße Hartix
 
Zurück
Oben