Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedogebote

struunzi

New member
Hallo,

falls für eine der folgenden Domains der Bieter über Sedo hier im Forum ist bitte per PM melden.

wetterstation.org

Die Sedoverkaufsgebühr von 50€ würde wegfallen!

Gruß
struunzi

Zuletzt bearbeitet:
Um mal direkt aufs Thema zu kommen - wo liegt für euch das Hauptproblem mit der Provision bei Sedo?
Ist diese zu hoch bzw. wann ist die Provision zu hoch? Habt ihr den Eindruck es bringt nichts bei Sedo die Domains einzustellen? Was wären eure Vorschläge es zu verbessern oder was wären euren Alternativen?

Gruß,
Ole Kebbel

hallo ole

begrüss dich hier im forum :D

ich denke, dass die sedo gebühren durchaus im rahmen liegen, zumindest seit ihr bsp. die LI auch den CH's und DE zugeteilt habt.

aber, die leute wollen ja geschäften und auch verdienen, so wie sedo und da wird halt auch mal nachgefragt, ob der bieter herausgefunden werden kann, um sich die provision zu sparen. ich denke aber das dies a.) sehr wenig getan wird und b.) auch kaum erfolg haben wird, da die leute, die sich hier bei cd rumtreiben die domains meist ausserhalb von sedo tauschen und die die bei euch über die plattform ihr gebot abgeben, selten hier verkehren.... obwohl, je länger je mehr..... :Smart:

aber wie wäre es denn, wenn ihr anstelle der 10% bzw. mind 50 euro die grundgebühr auf 25 euro senken würdet, dafür aber eine einstellgebühr von 5 oder 10 euro verlangen würdet ? dann wäre vielleicht etwas weniger domainschrott bei sedo zu finden.

zusammengefasst: die gebühren sind ok, aber sedo hat viel zu viel schrott domains was die ganze plattform runterreisst... weniger wäre mehr...

nur meine bescheidene meinung

ric

ootech schrieb:
aber wie wäre es denn, wenn ihr anstelle der 10% bzw. mind 50 euro die grundgebühr auf 25 euro senken würdet, dafür aber eine einstellgebühr von 5 oder 10 euro verlangen würdet ? dann wäre vielleicht etwas weniger domainschrott bei sedo zu finden.

Äußerst sinnloser Vorschlag, vor allen Dingen aus der Sicht von SEDO.
Denk mal nach...

wow... er lebt. und dabei hat er sich doch verabschiedt....

kaum 2 tage her, hat mir jemand gesagt, es geht nimmer
lange dann steht der sunny wieder auf der matte.

gut für sedo oder nicht will ich ja auch nicht beurteilen.
es geht um gut für mich ;)

abgesehen davon würde ich mir als sedo wirklich gedanken
machen, wie ich den schrott eindämmen und die qualität
steigern könnte. aber genug der reden, ich setz in zukunft
auf typeins.......

ric

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber auch Du würdest Dir bei Deinen Geschäften wohl kaum gerne selbst das Bein brechen, oder? ;-)

begrüss dich hier im forum :D

=> Hi! :-)

aber, die leute wollen ja geschäften und auch verdienen, so wie sedo und
da wird halt auch mal nachgefragt, ob der bieter herausgefunden werden kann, um sich die provision zu sparen. ich denke aber das dies a.) sehr wenig getan wird und b.) auch kaum erfolg haben wird, da die leute, die sich hier bei cd rumtreiben die domains meist ausserhalb von sedo tauschen und die die bei euch über die plattform ihr gebot abgeben, selten hier verkehren.... obwohl, je länger je mehr..... :Smart:

=> Es ist ja völlig normal, das man versucht jegliche Gebühren zu sparen - verständlich. Hin und wieder funktioniert es natürlich auch. Wir wissen das diverse Transaktionen an uns vorbei zu laufen, aber jeder hinterher zu rennen wäre nur verschwendete Zeit da der Aufwand und Nutzen für uns sich niemals rechnen würde.

=> Das wär eine Möglichkeit, aber seh es mal so:
Verlangen wir 5 Euro Einstellgebühr bzw. überhaupt auch nur eine Einstellgebühr (und wenn nur 50 Cent wären) so würde niemand der nur ein paar Domains hat seine Domains bei uns anbieten. Das dadurch das wir es kostenlos anbieten, natürlich auch eine Menge Schrott drin ist, ist überhaupt keine Frage. Man kann sicherlich sagen, daß min. 80% der Domains ziemlich unqualitativ sind.
Aber hieße nicht gerade dies, das man eine Suche anbieten muss, die gute Domains hervorhebt und schlechte eine dementsprechende Position zuweist?
Ich bin gerade dabei mit einigen Firmen für uns Kooperationen einzugehen, damit wir u.a. die Suche noch stark verbessern können. Allerdings ist eine semantische Analyse "eines Wortes" (=Domain) immer sehr schwierig - ein Hindernis, aber kein Ausschlußkriterium.

=> Das Hauptproblem der Gebühren bei uns, ist der Transfer der Domain. D.h. es gibt Kunden die wissen wie Transfers durchgeführt werden, aber auch viele gar keine Ahnung haben. Die meisten Transfer sind sicherlich nicht schwierig, aber das Problem bei so etwas sind immer die Ausnahmen und die kommen nicht nur bei Exoten-TLDs vor, sondern genauso bei .de und .com.
Du kannst es ein wenig mit einer Versicherung vergleichen - der Transferservice von uns ist im Prinzip für den Ausnahmefall da.
Nur kann man sehr schlecht mal so oder so verfahren - einfacher und effektiver ist es - als Firma (bei kleinen Unternehmen oder Privatpersonen gehts) - einen Weg dauerhaft zu fahren. D.h. immer Transfer durchführen und nicht auch mal sagen, "Ach, den Transfer könnt ihr ruhig selber machen, dafür weniger Provision zahlen.".

> zusammengefasst: die gebühren sind ok, aber sedo hat viel zu viel schrott > domains was die ganze plattform runterreisst... weniger wäre mehr...

Was hältst du von dem Vorschlag mit der verbesserten Suche? Entspricht das deiner Vorstellung?

Gruß,
Ole.

Tja.. den Verwaltungsaufwand sollte man natürlich so gering wie nur möglich halten, aber ich bin sicher dass die SEDO GmbH dies auch schon erkannt hat ;)

Verlangen wir 5 Euro Einstellgebühr bzw. überhaupt auch nur eine Einstellgebühr (und wenn nur 50 Cent wären) so würde niemand der nur ein paar Domains hat seine Domains bei uns anbieten.
Hmm... Würde mir das nicht zu denken geben? :)

Mit den 10% Vermittlungsgebühr kann ich gut leben. Allerdings werden es durch die Mindestgebühr im unteren Preisbereich schnell deutlich mehr.

Gerade Handel unter Resellern muss also sinnvollerweise außerhalb laufen. Für internationale Kunden wurde die Mindestgebühr bereits gestrichen, wenn die Domain geparkt ist.

Warum geht das für deutsche Kunden nicht? Wäre glaube ich der entscheidende Ansatz.

Manuel

P.S.: Habe allerdings registriert, dass in Eurem Forum in den letzten Tagen die ein oder andere Emailadresse stehenbleiben durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Die 50 € schlucke ich, die 150 € für .ws , .cc nur, wenn der Preis so hoch ist, dass ich die 150 € sowieso gezahlt hätte. Da das aber nur bei wenigen Exoten der Fall ist.... Ich hätte manche meiner Domains über Sedo verkauft, aber nicht, wenn von 250 € 150€ an Sedo gehen.

aloa,

Rainer

M1175 schrieb:
P.S.: Habe allerdings registriert, dass in Eurem Forum in den letzten Tagen die ein oder andere Emailadresse stehenbleiben durfte.

Hat ja auch auf Dauer keinen Sinn. Im Gegenteil.. es vergrault halt die Kundschaft und erzeugt Wut auf SEDO...
Man muss halt einfach eine einvernehmliche Lösung finden um die Kunden zu befriedigen und trotzdem den Umsatz zu steigern..

So schwer ist das doch nicht.. :)

Die Mindestprovision dann zu streichen ist auch eine Möglichkeit - hier ist allerdings der Punkt, daß in Europa wesentlich mehr Exoten-TLDs transferiert werden müssen als z.B. in den USA. Aber grundsätzlich wird dies wahrscheinlich die Zukunft sein.

Ja, ja, die eMailadressen... :-)
Generell können ruhig eMailadressen ausgetauscht werden, nur soll unser Forum nicht zu einem Kleinanzeigenplatz ausarten. Man kann ruhig hin und wieder das mal machen. Wie immer halt: der goldene Weg der Mitte... nur verstehen des einige leider nicht immer.

Gruß,
Ole Kebbel

Uii, hab ich doch glatt übersehen das sich in diesem Zhraed was getan hat..........

Ole schrieb:
Um mal direkt aufs Thema zu kommen - wo liegt für euch das Hauptproblem mit der Provision bei Sedo?
Ist diese zu hoch bzw. wann ist die Provision zu hoch? Habt ihr den Eindruck es bringt nichts bei Sedo die Domains einzustellen? Was wären eure Vorschläge es zu verbessern oder was wären euren Alternativen?

Hallo Ole,
ja mir sind die Provisionen zu hoch, ich würd ja nix sagen wenn ich öfter mal Verkäufe von 1500€ oder so hätte aber meine Verkäufe liegen halt meist bei 200 - 500€ und da ist mir der 50er zu hoch und bei ws und cc sind 150€ doch gerade zu unverschämt. Ich denke es werden täglich viele (genaue Zahlen wären interessant) Domains über Sedo verkauft, da wäre eine Provision von 10€ doch genug.......
Was ich bei Sedo gut finde ist, die Übersicht, bzw. wenn ich ne neue Domain regg, kommt sie in meine Liste und bei Sedo in mein Konto( welches gleich ohe aktive Vermarktung für jeden zu kaufen ist).

ootech schrieb:
dafür aber eine einstellgebühr von 5 oder 10 euro verlangen würdet ? dann wäre vielleicht etwas weniger domainschrott bei sedo zu finden.

Nee, sorry Ric dann wird es noch mehr an Sedo zu zahlen, denn nicht jede eingestellte Domain hat Gebote (schön wärs :D )
.....und der Domainschrott ist doch eh egal, durch die Suche in Sedo denke ich kann jeder gute Domains finden.

Sunblind schrieb:
Äußerst sinnloser Vorschlag, vor allen Dingen aus der Sicht von SEDO.
Denk mal nach...

Hi Sunny, schön das du wieder da bist :D

M1175 schrieb:

War das beabsichtigt, glaube eher nicht, wenn ja find ichs gut, im Forum geht es meist nur um Peanutsbeträge da gehts nicht mit 50€ Abzocke :Smoking:

KuntaKinte schrieb:
Die 50 € schlucke ich, die 150 € für .ws , .cc nur, wenn der Preis so hoch ist, dass ich die 150 € sowieso gezahlt hätte. Da das aber nur bei wenigen Exoten der Fall ist.... Ich hätte manche meiner Domains über Sedo verkauft, aber nicht, wenn von 250 € 150€ an Sedo gehen.

ZUSTIMM! :D

schönes WE
Gruß
struunzi

Zuletzt bearbeitet:
Kuntakinte (Rainer) hat ein gutes Beispiel gebracht. Ich habe .cc auch außerhalb von sedo transferiert ist genau so wie ein .com transfer.
Finde es auch nicht gut, dass nur weil es ein "exot" ist gleich 100,00 EUR teurer wird.

Ist ja denke ich aus Marketinggründen, das die .de cnobi durch geringe Gebühren gefördert sollen als die exoten. (meine Annahme)

Gruß

hitman

Ole schrieb:

Gruß,
Ole Kebbel

Hi Ole,

Nicht 100%ig zur Frage, aber:

1. Ich vermisse die Möglichkeit Domains zu Paketen zusammen zu packen. (wirklich wichtig aus meiner Sicht)

2. Domainparking ist für mich nicht transparent. Ich wähle irgendwelche Werbe-Wörter, sehe aber nicht Ihr Potential. (Also jetzt mal die cleveren Optimierer und Ratschläge dieses Forums beiseite: nirgendwo wird mir gesagt, welche Keywords ich wählen soll)

3. Die angesprochene Mindestgebühr. (Ich verstehe Dein Argument mit der Abwicklung, akzeptiere es aber nicht) Ich habe Domains die ich bei euch wunderbar für 50-100 Euro verkaufen könnte, leider ist es bei der Provision uninteressant :(

das wäre meine sedo-kritik wenn du schon fragst

mfg
martin

Hi Ole

wie wäre es denn wenn ihr bei Transaktion unter €200.- lediglich eine Gebühr von €5-€10 erheben würdet, dafür aber keine weitere Leistung außer den Austausch der Kontaktdaten anbieten würdet?! Ich denke auf einen Treuhandservice kann jeder bei diesen Summen verzichten und auf die Unterstützung beim Domaintransfer sicherlich auch ein Großteil der Reseller.

Hatte ich schon mal vor ein paar Monaten im Sedoforum angeregt.
Daniel meinte damals, dass ähnliches bereits intern diskutiert wird.
Was ist daraus geworden?

Gruß,
Sven

alias hhdomtrade

Ole schrieb:
hier ist allerdings der Punkt, daß in Europa wesentlich mehr Exoten-TLDs transferiert werden müssen als z.B. in den USA.
Hi Ole,

das halte ich für ein Gerücht *lol*, Exoten TLDs...was'n das? *grins*

Gruss Jens
sex.kg
sex.gl
sex.io
sex.ht

Hallo Ole,

dieses Statement von Dir lässt hoffen, dass bei Sedo die Unsinnigkeit erkannt wurde, jeden Email-Kontakt im Sedo-Forum sofort und radikal zu unterbinden.

Ich für meinen Teil habe meine aktive Tätigkeit im Sedo-Forum vor einigen Monaten (fast) komplett eingestellt - und zwar aus folgendem Grund:

Ich hatte 2 mal (nur 2 mal !) mit gewissem Zeitabstand im Sedo-Forum Domains zum Festpreis um die 50 bis 100 Euro angeboten. Dass es in diesen Fällen keinen Sinn macht, eine Gebühr von 50 Euro abzuziehen, sollte eigentlich einleuchtend sein. Trotzdem wurden die Daten im Forum umgehend gelöscht und ich per Mail aufgefordert, ich solle diese Art von Angeboten unterlassen.

Meiner Meinung nach kann Sedo dies aber nur dann guten Gewissens fordern, wenn es ein entsprechendes offizielles Angebot von Sedo gibt, das für diese Fälle geeignet ist - also entsprechend niedrigere Verkaufsgebühr. Das ist aber nicht der Fall! Deshalb hat mich diese Verhaltensweise von Sedo geärgert!

Mein Vorschlag:

Wie wäre es damit, eine Art "Resellerbereich" innerhalb von Sedo einzurichten, in der Domains zu sehr niedrigen Preisen (evtl. bis maximal 150,- Euro) angeboten werden können und Sedo verlangt im Verkaufsfall nur 10 oder 20 Euro an Gebühr. Dafür wird z.B. von Sedo in diesem Bereich nur die Abwicklung über das Treuhandkonto und die abschließende Überprüfung der erfolgreichen Übertragung angeboten. Den Übertragungsprozess müssen die Geschäftspartner unter sich regeln (unter Resellern weiß wohl jeder selbst, wie das bei den einzelnen TLDs funktioniert). Ist nur so eine Idee von mir...

Gruß
Timo

Ole schrieb:
Die Mindestprovision dann zu streichen ist auch eine Möglichkeit - hier ist allerdings der Punkt, daß in Europa wesentlich mehr Exoten-TLDs transferiert werden müssen als z.B. in den USA. Aber grundsätzlich wird dies wahrscheinlich die Zukunft sein.

Ja, ja, die eMailadressen... :-)
Generell können ruhig eMailadressen ausgetauscht werden, nur soll unser Forum nicht zu einem Kleinanzeigenplatz ausarten. Man kann ruhig hin und wieder das mal machen. Wie immer halt: der goldene Weg der Mitte... nur verstehen des einige leider nicht immer.

Gruß,
Ole Kebbel

Ich sehe, Du siehst die Sache ähnlich wie ich. Schön! :)

SvenHH schrieb:
Hi Ole

wie wäre es denn wenn ihr bei Transaktion unter €200.- lediglich eine Gebühr von €5-€10 erheben würdet, dafür aber keine weitere Leistung außer den Austausch der Kontaktdaten anbieten würdet?! Ich denke auf einen Treuhandservice kann jeder bei diesen Summen verzichten und auf die Unterstützung beim Domaintransfer sicherlich auch ein Großteil der Reseller.

Hatte ich schon mal vor ein paar Monaten im Sedoforum angeregt.
Daniel meinte damals, dass ähnliches bereits intern diskutiert wird.
Was ist daraus geworden?

Gruß,
Sven

alias hhdomtrade

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums