Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedogebote

Suchfunktionen

@Ole

Aha verstehe, ist mir jetzt klar.
Vielleicht sollte man darauf hinweisen dass aus diesen Gründen es erforderlich
ist mindestens 2 Suchkriterien auszuwählen und blabla...
Oder alternativ eine Fehlermeldung - Bitte geben Sie mindestens....
'Kleinigkeiten' zwar, die sich aber auf das Gesamtbild auswirken.
Ich hab hab geglaubt es wäre ein Bug und ich glaub nicht dass ich der einzige bin der das nicht von selbst merkt.

Gruss Dompteur

Ein weiterer Grund welcher mich aufregt

Chronologie zur Transaktion:

05.05.2005 Einigung erzielt
06.05.2005 Es fehlen noch transferrelevante Daten des Käufers. Wir haben den Käufer bereits aufgefordert, uns diese Daten mitzuteilen.
06.05.2005 Wir haben den Käufer zur Zahlung des Kaufpreises aufgefordert. Die Transaktion wird unmittelbar nach Eingang des Geldes fortgesetzt.

Nach zwei Wochen immer noch nicht bezahlt, hätt ich die Kontaktdaten wär das längst geregelt, da von Sedokäufen schon bekannt ist das Käufer abspringen, weis ich hier nun nicht ob es noch Tage/Wochen oder Monate dauern wird. Wird da eigentlich nachgefragt, Mahnung oder so?

Gruß
struunzi

@Struunzi:
Wir mahnen mehrmals an. Einerseits per eMail andererseits persönlich mit Brief und auch telefonisch, teilweise sogar per Inkasso-Unternehmen. Inkasso lohnt sich nur erst ab einer gewissen Verkaufshöhe, da bei einem 700 Euro Transfer Inkassounternehmen bis zu 15% (Wert schwankt) an Kosten dafür alleine berechnen.

Trotzdem können wir auch nicht verhindern, daß es Käufer gibt, die leider sehr spät zahlen oder gar nicht.
Aber für genau solche Fälle gibt es unseren Treuhandservice - so bleibt der Verkäufer weiterhin Besitzer der Domain und sitzt nicht auf einmal ohne Geld und ohne Domain da.

Gruß,
Ole Kebbel

Ole schrieb:
@Struunzi:
Wir mahnen mehrmals an. Einerseits per eMail andererseits persönlich mit Brief und auch telefonisch, teilweise sogar per Inkasso-Unternehmen. Inkasso lohnt sich nur erst ab einer gewissen Verkaufshöhe, da bei einem 700 Euro Transfer Inkassounternehmen bis zu 15% (Wert schwankt) an Kosten dafür alleine berechnen.

Ok, hauptsache es tut sich was. :) und es werden Spassbieter zu Kasse gebeten.......der Zeitraum ist ja nicht sooo schlimm, aber sollte niemals ne Zahlung eintreffen ist das schon ärgerlich!

Gruß
struunzi

Das ist verständlich - aber da sind wir ebenso dahinter her, ist schließlich für uns ebenso ärgerlich, wenn der Käufer nicht zahlt.

Gruß,
Ole Kebbel

Hallo Ole,

Frage: wenn Käufer über Sedo nicht zahlt, z. B. nach 4 Wochen, werden Käuferdaten rausgerückt?
Grundsätzlich?
Oder zumindest auf Anfrage?

Gruß
danke

Wenn der Verkaufer nicht zahlt und jegliche Versuche unsererseits ebenso erfolglos waren, so geben wir die Adressdaten weiter.

Gruss,
Ole.

@Ole: Das solltest Du dann auch mal intern bei euch bekanntgeben!!!
Hatte diesen Fall bisher 2x, und jedesmal hat sich meine Gesprächspartner geweigert die Daten rauszurücken... Meinte die Daten könnten nur an einen Anwalt herausgegeben werden. :mad:

Sven

Käuferdaten!

Werft ihr auch mal einen Blick in eure Verträge? :D :D :D

Grüsse
Sebastian

spowi schrieb:
Werft ihr auch mal einen Blick in eure Verträge? :D :D :D

Grüsse
Sebastian

ich schon, zumindest in die Kaufverträge bei SEDO:
"Käufer

Sonstige Daten bleiben bis zum Abschluss anonym."

Auch bei alten Verkäufen war nicht im Nachhinein der Käufer nicht immmer auszumachen.
Setzt das Finanzamt eigentlich die SEDO-Kaufverträge mit einer Rechnung gleich?

Grüsse

123meins

123meins schrieb:
"Käufer

Sonstige Daten bleiben bis zum Abschluss anonym."

Ok, war mir noch nicht aufgefallen. Hatte bislang zum Glück noch keine Probleme mit nicht zahlenden Käufern. ;)

123meins schrieb:
Auch bei alten Verkäufen war nicht im Nachhinein der Käufer nicht immmer auszumachen.

Yepp, in den alten Verträgen waren keine persönlichen Daten enthalten. ;)

123meins schrieb:
Setzt das Finanzamt eigentlich die SEDO-Kaufverträge mit einer Rechnung gleich?

Da ja jetzt Käufer- und Verkäuferdaten enthalten sind denke ich ja.

Grüsse
Sebastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353