Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedogebote

Das mit Resellerbereich bin ich mir nicht sicher, ob es klappen würde. Den wenn ich mit einen Reseller hier was abkaufe dann vertraue ich ihm auch. ;)
und spare mir die Sedo Gebühr wieder.

Sedo hat aber eine Rubrik "NicePrice Domains (unter 300 Euro/$)", darunter könnte man evetuell die Gebühren drücken z.B. 15 EUR oder so..... (auch für generische 15 EUR und exoten 25 EUR)

Wie wärs damit??

Gruß

hitman

Ole schrieb:
Was wären eure Vorschläge es zu verbessern oder was wären euren Alternativen?

Gruß,
Ole Kebbel

- Sedo sollte mind. einmal im Monat prüfen ob eingestellte Domains noch vergeben sind und freie aus der Datenbank nehmen.

- Es soll dem Verkäufer ermöglicht werden das bisherige Höchstgebot anzeigen lassen zu können. Dadurch wird das "es gab höhere Gebote" glaubwürdiger.

- Bei der Suche soll es ermöglicht werden auch alle Domains mit einer bestimmten Endung anzeigen zu lassen. (ich würde gerne z.B. mal nach allen .pl Domains bei Sedo suchen)

- Wenn ich einen Käufer für eine Domain habe, der auch noch nicht geboten hat über Sedo bzw. Sedo nicht kennt, kann ich den Sedotransfer nicht nutzen, da ich dann auch 10% zahlen muss. Das ist etwas unglücklich gelöst.

- Die Statistik beim Sedoparking haut offentsichtlich nicht hin. Man könnte mal veröffentlichen was überhaupt gezählt wird, jedenfalls komme ich bei Prüfungen immer auf höhere Zahlen auch bei IP Sperren usw..

- Bemüht euch das eure Gutachten vom Amtsgericht anerkannt werden z.B. das anhand der Projektgutachten dann auch eine Anerkennung des Wertes eintritt z.B: für Sacheinlagen in Kapitalgesellschaften. Das gleiche gilt für Domaingutachten. Die jeweiligen anerkannten könnten ja dann im Preis etwas höher ausfallen was man aber ausgeben würde. Aktuell ist es eher ein Empfehlungsgutachten für unwissende Käufer oder Verkäufer aber als Gutachten im geschäftlichen Bereich nicht einsetzbar und daher von mir auch noch nie bestellt worden. Anerkannte Gutachten bräuchte man aber weit mehr.

- Erstellt die Möglichkeit einer Domainausschreibung:
Welche Branche
Welche Endung/en
Welches Budget
Also für Kunden die Domains suchen. Der Verkäufer bietet dann eine Domain an und da kann dann geboten und abgewickelt werden wie bisher gewohnt.

@Ole: da es hier ja zu nem Vorschlagsthread für SEDO ausartet, was ich bei SEDO bisher immer vermisst habe, ist das anbieten von Domains im Paket bzw. wenn mir ein Käufer schreibt er würde gern 2 oder 3 Domains von mir nehmen....dann sollte ich als Verkäufer die Möglichkeit haben, diese zusammenzufassen. Hier muss ich Domainhengst absolut zustimmen!

Naja und das zweite Problem sind die 50Euro.. ich kann es verstehen... dass man von eurer Seite diesen Betrag lassen will doch wäre es transparenter für alle Seiten, wenn man hier mit %-Sätzen arbeiten würde... diese könnten sich ja von Jahr zu Jahr ändern - je nachdem wie es mit dem Umsatz aussieht (aber nicht dass es dann so wie beim Benzinpreis verläuft...). Nein aber echt, ich finde den Prozentsatz optimal, denn hier bezahlt man halt mehr wenn man mehr bekommt, und weniger wenn man weniger bekommt. Wenn man am Ende unter z.B. 10 Euro liegt, dann zahlt man eben drauf aus der eigenen Tasche oder man bekommt weniger Leistungen (eben nur die Adresse genannt etc).

Und was den Domainschrott angeht: Ich finde das gehört dazu, haben wir nicht alle mal bzw. noch Schrottdomains?! Ohne die Schrottdomains wäre der Domainmarkt doch nicht das, was er heute ist. Wenn die Suche gut läuft, dann kann dort doch 1 Mio Schrottdomains drinstehen, das ist doch dann egal :-)

meine Meinung... mfg Andreas

Wow. Das es gleich so ab geht hätte ich nicht erwartet. Also ich hoffe ich kann auf die wichtigen PUnkte eingehen und habe nichts vergessen:

Provision runterschrauben / Mindestprovision:
Grundsätzlich sind wir ebenso gewillt dies zu tun, aber:
In Amerika gehen fast nur cnobi Domains über den Tisch - dies sind fast immer leicht zu transferien, wenn es eine Ausnahme gibt (und da habe ich schon die genialsten Sachen erlebt), so wirds schwierig. In dem Moment wo ein Transfer in die Hose geht, färbt dies auf Sedo ebenso wie auf allgemein Domainhandel ab. D.h. solange die Kunden - und gerade die Käufer von Domains haben leider oft keine Ahnung - nicht genügend Wissen über Domaintransfers aufgebaut haben, werden den Transferservice nicht abschaffen.
Um nur mal eines des Probleme nennen:
Diversen Kunden muss man ständig hinterher rennen, bis diese endlich in die Gänge kommen - wenn das ein mehr oder weniger Laie machen müsste, so kann dieser für gewöhnlich leider den Transfer gleich abbrechen.

=> Provision wird erst mal bestehen bleiben, da der Transfersevice nötig (!) ist. Es kann aber sein, daß sich evtl. mit der Mindestprovision ändert.

Es ist verständlich, daß bei einem Verkauf von 200 Euro und dann 50, wenn nicht gar 150 € abzudrücken, man nicht sonderlich viel Lust auf den Transfer hat. Der Grund hierfür liegt darin:
Auch wenn "hitman" hier schon mal eine .cc-Domain transferiert hat, meistens sind dies aufwendigere Transfers - das liegt nicht nur am Verkäufer und Käufer, sondern auch daran, daß wir manchen Providern sogar helfen müssen.
Aber auf die einzelnen Probleme dabei will ich nicht zu viel eingehen, sonst diskutieren wir uns hier zu tode...

Wie gesagt - Provisionen bleiben erst mal, Mindestprovision wird höchst wahrscheinlich irgendwann auch wohl irgendwann abgeschafft, aber hier kann ich trotzdem keine Garantie abgeben.

Generell gesagt:
Bei diesem Thema unterscheiden sich die Gemüter, wir müssen den Weg gehen, wo mit wir die meisten Gemüter glücklich machen.

@jungfer:
Einige gute Vorschläge, diverse davon sind auch bereits in der Mache. Vergesst bei so etwas nur bitte nicht, Sedo ist kein 10 Mann Unternehmen mit einem Server der am Schreibtisch steht mehr - unsere Entwickler haben bereits jetzt Listen für die nächsten Monate im vorraus, was diese zu erledigen haben - insbesondere merkt man leider als Kunden nicht immer, was sonst noch alles hinter den Kulissen geschieht.

Zu deinen Vorschlägen:
- Überprüfung der Domains: Sind wir dabei.

- Höchgebot anzeigen: Im Grunde eine gute Idee. Aber:
Bietet der Mensch dann nicht nur auch so viel, daß er vielleicht gerade oberhalb vom letzten Höchgebot liegt? Seh es mal aus Verkäufersicht. Würde diese Funktion helfen realistische Preise für Domains zu erhalten oder würde es die Preise in den Keller ziehen? Hier würde ich gerne andere Meinungen und Vorschläge noch hören.

- andere TLDs noch bei der Suche: gute Idee!
Welche sollen noch rein? Bitte jetzt mir nicht sagen alle und zwei hundert Stück auflisten. Sondern z.B. 10 weitere, die wichtig sind.

Externer Käufer für eine Domain
Du meinst deine Domain ist bei Sedo drin, aber du findest einen eigenen Käufer?
Verständlich das du dann keine 10% zahlen willst. In diesem Fall ist einfach Eigeninitiative von euch gefragt. D.h. wenn ihr erst über Sedo anfängt dann zu verhandeln, können wir auch nicht mehr nachprüfen, woher der Interessent kam - das kann niemand prüfen und leider auch nicht nachweisen. Von daher hier gehts einfach nicht anders:
Einfach in dem Moment eMail an uns schicken, Adresse Verkäufer, Käufer, Domain, Preis etc. dann wird das auch als externer Transfer behandelt.

Parkingstatistiken
Wird eh gerade überarbeitet - komplett mit allem drum und dran.

Anerkannte Gutachten
Die Gutachten wurden bereits vor diversen Gerichten verwendet und ebenso auch als Sacheinlagen bzw. bei Pleiten für Insolvenzverwalter.

Domainausschreibung
Solche Dinge führen wir auch schon durch, allerdings nicht öffentlich, da sich hier zu viele Leute melden würden, die absolut unqualitative Domains haben und man nur am diskutieren ist, warum diese unqualitativ sind.
Wir haben genau solche Ausschreibungen / Recherchen sowie die Domainankäufe schon für viele Firmen durchgeführt - dazu gehören u.a. BMW, Deutsche Post und viele andere.
Solche Verkäufe werden nur sehr sehr selten Publik, da diese Firmen oft nicht wollen, das es veröffentlicht wird.
Aber man könnte es in kleinerer Version anbieten - d.h. die Keyword-Watchlist die bereits existiert etwas "aufbohren" und komfortabler machen.

Domainpakete
Ich guck mal was sich machen lässt. :-)

-------------

So bevor jetzt jeder wieder wild los mailt. Ich versuche immer in die Foren zu gucken, aber ich schaffe es auch nicht immer zeitlich.
Aber ich werde einige der Vorschläge hier aufnehmen.

Gruß,
Ole Kebbel

Ole schrieb:
Bietet der Mensch dann nicht nur auch so viel, daß er vielleicht gerade oberhalb vom letzten Höchgebot liegt? Seh es mal aus Verkäufersicht. Würde diese Funktion helfen realistische Preise für Domains zu erhalten oder würde es die Preise in den Keller ziehen? Hier würde ich gerne andere Meinungen und Vorschläge noch hören.

Beim Bieten erlebt man immer die unglaublichsten Zahlen die angeblich schon geboten worden sein (Manchmal ohne das ein Gebot bei Sedo steht).

Als Verkäufer fühle ich mich befreit wenn der Interessent weiss das ich 2.000,- Euro bisher als abgelehntes Höchstgebot hatte und er muss mir 1.500,- nicht ständig als letztes Gebot vorhalten.
Er kann sich ausrechnen das er dann einsteigen kann mit 2.100,- Euro oder sich die Zeit sparen. Gerade bei Projekten die von euch kein Gutachten bekommen haben und wo man deshalb seine Preisvorstellung über 10.000 Euro nicht veröffentlichen kann würde diese Funktion helfen. Manche haben einfach keine Vorstellung und bieten mir als letztes Gebot ständig einen Monatsgewinn.
Begründungen wie "Schlagen Sie zu, mehr Geld hat eh keiner in der Branche" obwohl schon doppelt so hohe Angebote abgelehnt worden nerven. Dem Bieter dann zu schreiben das bereits Gebote in doppelter Höhe nicht angenommen worden klingen oft unglaubwürdig.

Ole schrieb:
- andere TLDs noch bei der Suche: gute Idee!
Welche sollen noch rein? Bitte jetzt mir nicht sagen alle und zwei hundert Stück auflisten. Sondern z.B. 10 weitere, die wichtig sind.

.pl ist bei euch drin soviel ich weiss. Problem ist nur ich kann mir alle Domains mit dieser Endung nicht auflisten lassen. Ich müsste immer noch mehrere Buchstaben in der Suche ausfüllen um ein Ergebnis zu bekommen. Die .pl Liste würde mich aber wirklich interessieren. Vielleicht bekomme ich die ja auch so mal Extra per mail. Ich kaufe natürlich die dann auch über Euch wie immer...

Ole schrieb:
Externer Käufer für eine Domain
Du meinst deine Domain ist bei Sedo drin, aber du findest einen eigenen Käufer?
Verständlich das du dann keine 10% zahlen willst. In diesem Fall ist einfach Eigeninitiative von euch gefragt. D.h. wenn ihr erst über Sedo anfängt dann zu verhandeln, können wir auch nicht mehr nachprüfen, woher der Interessent kam - das kann niemand prüfen und leider auch nicht nachweisen. Von daher hier gehts einfach nicht anders:
Einfach in dem Moment eMail an uns schicken, Adresse Verkäufer, Käufer, Domain, Preis etc. dann wird das auch als externer Transfer behandelt.

Ich hatte alles mal zugesendet für 2 Domains, der Verkaufspreis war 7.000 Euro aber wie gesagt wollte man unbedingt die 10%. Da habe ich dann komplett auf Transferservice verzichtet und einen Notar für die Hälfte beauftragt.

Ole schrieb:
Anerkannte Gutachten
Die Gutachten wurden bereits vor diversen Gerichten verwendet und ebenso auch als Sacheinlagen bzw. bei Pleiten für Insolvenzverwalter.

Diese werden verwendet als Anhaltspunkt weil es keine anderen gibt im Markt. Eine rechtliche Sicherheit habe ich trotzdem nicht. Beispiel:
Bringe ich als Sacheinlage in eine AG oder GmBh Gründung, Domains oder Projekte mit ein als Sacheinlage und sollte das Unternehmen irgendwann Pleite gehen kann mich jeder Insolvenzverwalter zu einer Nachzahlung der Einlage verpflichten da die Gutachten nicht anerkannt sind. Es fehlt also die Rechtssicherheit.

Ole schrieb:
Domainpakete
Ich guck mal was sich machen lässt. :-)

Wär natürlich gut, gerade wenn ich 2 Begriffe kaufen möchte, können diese zusammengezogen werden und der Verkäufer bietet mich nicht hoch beim 2.Begriff.

Hallo Ole und willkommen im Forum! Ich bin ganz froh über eure neue
PR-Strategie, in den großen Domainforen mitzumischen. So wirkt Sedo
gleich persönlicher :)

Hier wurde nun ja bereits vieles angesprochen... daher möchte ich nicht
mehr zu viel hinzufügen. Meine Wünsche decken sich zum größten Teil
mit denen meiner Vorredner.

Unterstreichen möchte ich aber auf jeden Fall die Funktion mit den
Domain-Paketen. Ich habe heute z.B. ein Projekt über euch ver-
kauft. Das Projekt selbst hat neun Domains, jedoch wurde es nur mit
einer bei euch angeboten, weil ich die Domains nicht bündeln konnte.
Somit würde der Käufer laut Kaufvertrag (Akzeptieren des Gebots) auch
nur die eine Domain bekommen. Ich werde mal sehen, ob es sich machen
lässt: wenn ja, werde ich ihm gerne die anderen Domains mitgeben, weil
ich keine Verwendung mehr habe. Aber es entsteht halt leider zusätzlicher
Aufwand, weil die weiteren Domains erst nach den Preisverhandlungen hin-
zukommen und ich das erst mit dem Sedo-Team per E-Mail oder Telefon
regeln muss. Das Bündeln von Domainpaketen wäre also in jedem Fall sehr
sinnvoll und würde vor allem den Verkauf von Projekten vereinfachen!

Zur Verkaufsprovision: ist mittlerweile ein viel-diskutiertes Thema, das
schon fast langweilig wird ;) Aber die Kritik ist nun einmal berechtigt.
Die 10% sind an sich O.K. Absolut mies ist aber die Mindestprovision.
Denn sie verhindert auch für mich den Verkauf meiner minderwertigeren
Domains über Sedo. Wieso sollte ich 50 Euro abgeben, wenn mir nur
150 Euro geboten wurden?! Daher: einfach 10% ohne Mindestprovision
auf jeden Verkauf zu fordern, wäre meiner Ansicht nach akzeptabel. Ihr
bietet dieses Modell doch schon für geparkte Domains an (zumindest in
den USA)... wieso weitet ihr es nicht auf alle Transaktionen aus? Ich bin
mir sicher, dass so weitaus mehr Verkäufe zu Stande kommen werden.
Und dies hätte noch einen Vorteil: es werden auch die bereits angesprochenen
minderwertigen Domains verkauft, so dass nicht ewig der selbe Schrott bei
Sedo gelistet wird :Wink:

Höchstgebote anzeigen: Ich sehe das so wie Jungfer. Dies wäre eine
gute Orientierung für die Käufer. Es würde den Preis sicherlich nicht
in den Keller treiben, sondern die Anzahl der Niedrigpreisgebote ver-
ringern, weil wohl nur ein sehr kleiner Anteil der Käufer so blöd wäre,
ein Gebot von 1.000 EUR mit einem eigenen Gebot von 150 EUR zu
unterbieten :Smart: Und bei Afternic funktioniert dieses System ja
auch, wiederum die Frage: wieso sollte es nicht auch bei Sedo funktio-
nieren?

Zum Abschluss (und damit spreche ich wohl den Premium-Anbietern aus
dem Herzen): Mich stört, dass ich ein Sedo-Gutachten bestellen muss,
nur um eine Domain für über 10.000 Euro bei euch anbieten zu dürfen.
Vielleicht habe ich ja schon ein Gutachten für meine Domain/mein Projekt?
Es wäre da Geldverschwendung, ein weiteres anzufordern. Okay, man kann
sagen, dass dieser Betrag auch nicht mehr stört, wenn man wirklich im
Begriff ist eine Domain für einen 5-stelligen Betrag zu verkaufen. Aber in
gewisser Hinsicht geht es doch auch ums Prinzip! Ich - als Kunde - möchte
nicht, dass mir eine Domain-Bewertung förmlich aufgezwungen wird.
Ich verstehe vollkommen, was ihr mit dieser Regel verhindern wollt: dass
Schrottdomains für eine Million Euro angeboten werden. Da gibt es jedoch
eine bessere Lösung: Ihr überprüft doch bisher ohnehin schon alle neu einge-
tragenen Domains (ich hoffe, per Hand...). Ich würde es also einrichten,
dass die Käufer den Verkauf ihrer Domain zumindest für ihren Wunschpreis
beantragen dürfen. Dann überprüft ihr die Domain (Whois, etc.) und überlegt
euch außerdem noch, ob der Preis realistisch ist oder nicht. Ihr müsst kein
Wertgutachten erstellen. Teilt dann dem Verkäufer einfach mit, dass er
sich für einen niedrigeren Betrag entscheiden soll und dass ihr ihm eine indi-
viduelle Preisschätzung per Wertgutachten gerne anbieten würdet. Und wenn
seine Vorstellung von Anfang an gut war (entweder weil er Ahnung oder be-
reits ein anderes Gutachten hatte :)), dann gebt die Domain zum Verkauf frei.
Dieses Modell würde es den Premium-Verkäufern erlauben, ihre Domains auf
eurem Marktplatz einzustellen und würde dennoch verhindern, dass ich
Ützeldibrützel.de als für 33.560 Euro zum Verkauf stehend sehen muss...

Jetzt möchte ich aber doch nicht zu viele Anregungen geben :Tongue:

Ich finde die 10.000 Euro Grenze gut, es ist eine Art Kundenschutz und an die muss Sedo auch denken. Es war mal anders und endete mit unverschämten Preisen die Kunden auf Sedo sehr abgeschreckt haben. Da fallen dann vernünftige Preise auch nicht mehr auf.
Zu den mehreren Domains pro Projekt, habe ich als Käufer und Verkäufer schon problemlos erlebt. Einfach in Angebotsbeschreibung mt eintragen und schon ist es Bestandteil des Vertrages.
Wer ein Gutachten will soll halt eins kaufen, ich finde es eine Geldverschwendung und der Käufer kann bei wirklichen Interesse und Preisahnungslosigkeit sich daran orientieren. Soll es dann aber bitte selber bezahlen. Mir reicht es in der Kommunikation meinen Preis zu begründen.

Ja, ich habe nicht gesagt, dass die 10.000 Euro - Grenze an sich schlecht
ist. Ich meinte nur, dass sie schlecht gelöst ist (mein Vorschlag s. oben).
Das mit den mehreren Domains pro Projekt kann man schon so lösen, ja, aber
eine "richtige" Funktion hierfür fände ich dennoch nützlich...

Ole schrieb:
Hallo Ole,
von Deinen Argumenten ganz abgesehen, sehe ich hier eine viel zu große Gefahr des Missbrauchs, d.h. man bittet einen befreundeten Kollegen einfach, ein relativ hohes Gebot für seine eigene Seite abzugeben und schon steht das bisher höchste abgegebene (und abgelehnte) Gebot, was eventuell ein völlig falsches Bild auf die Domain wirft.

Man unterstellt ja niemandem etwas böses aber ich würde mich bei jedem Höchstgebot fragen, ob dieses auch wirklich in ernsthafter Kaufsabsicht abgegeben worden ist oder nur der Aufwertung der Seite dienen soll.

Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet:
So, ich probiere mal wieder alles zusammen zu fassen:

@realone:
Ja, eine Keyword-Watchlist existiert schon seit Jahren.... :-)
Ich gebe zu, Sie ist im Moment etwas schwierig zu finden. Wird geändert.
Klick auf Domain-Service und dort auf Domain-Watchlist. Dann kannst du Keywords eingeben und bekommst die Domains immer zu geschickt.

Domainpakete
Ich habs schon ein paar mal angesprochen bei uns, daß Problem ist dabei aber, daß damit nicht all zu wenig Änderungen verbunden sind. Aber ich gebs nochmal weiter.

Weitere TLDs in der Suche
Habe gerade ein paar weitere TLDs weitergegeben, u.a. ".pl". Mit ein bisschen Glück ist es innerhalb der nächsten Stunde online.

10.000 Euro Grenze
Wir werden das intern mal diskutieren. Vielleicht setzen wir diese einfach 20.000 Euro hoch - die Grenze von 10.000 Euro hat inzwischen ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Funktion "Höheres Gebot eingegangen"
Werde ich auch mal diskutieren. Weiß noch nicht ob es in der hier besprochenen Form kommt - wir werden sehen.

Anerkannte Gutachten
Das Problem hierbei ist, daß es keine offizielle Stelle hierfür gibt. D.h. es liegt immer im Ermessen des Richters, Insolvenzverwalter, Gesellschafter etc. ob man das Gutachten akzeptiert oder nicht. Im Immobilien-Bereich gibt es hierfür offizielle Stellen, wo man als Gutachter erst akzeptiert sein muss und diese definitiv vor Gericht auch anerkannt werden müssen - nur so etwas gibt es nicht für Domains. Hier solltest du dann darauf verweisen, bzgl. Sedo = Marktführer, Erfahrung, Lange bereits am Markt, etc.

@dodo1
Zitat: "Ihr überprüft doch bisher ohnehin schon alle neu einge-
tragenen Domains (ich hoffe, per Hand...)."
=> Garantiert nicht. Es kommen pro Tag weit über 10.000 neue Domains rein. Da jede Domain per Hand zu prüfen - dann wäre Sedo größter Arbeitgeber in ganz Köln.
Alle solche Prozesse laufen automatisch ab, nur Sonderfälle werden dann noch per Hand teilweise geprüft - alles andere wäre zu aufwendig.

Mindestprovision:
Ganz entfallen und gar keinen Transfer machen, werden wir innerhalb nächster Zeit garantiert nicht, da hierfür einfach zu viele Menschen zu wenig Ahnung davon haben (ihr hier kennt euch damit aus, alle anderen aber nahezu gleich Null).
Wie gesagt, ich werde mal schauen was sich hier machen lässt. Trotzdem ist dies nichts, was sich innerhalb ein paar Wochen, evtl. auch Monate ändern wird.

-------

Irgendetwas vergessen? Wenn ja, schreibt mir kurz eine eMail.
Ich werde versuchen in Zukunft immer wieder in die Foren zu gucken, kann aber nicht alles versprechen. Ansonsten: eMail schreiben.

Gruß,
Ole Kebbel

Uh. Glaube mir 50 Domains heißt gar nichts - selbst einige Kunden mit 2.000 Domains wissen vielleicht wie man im Regelfall einen Transfer mit .com und .de und einigen anderen gängigen TLDs macht, aber sobald es auch nur eine Ausnahme gibt, läufts nimmer mehr.

Wie gesagt, das Problem sind nicht nur Verkäufer und Käufer, sondern auch die Provider. So legt z.B. kaum ein Provider seine Formulare so aus, daß gleichzeitig Transfer und Inhaberwechsel stattfindet. Weiterhin trägt es zur Kundenzufriedenheit sehr viel mit, wenn der Transfer sehr schnell geht - klar, zwei Menschen die sich gut auskennen, können einen Transfer oft noch viel schneller sogar machen als wir, aber ein Profi und ein Laie brauchen in 85% der Fälle länger.

Daher kommen wir da leider nicht drum herum.

Gruß,
Ole Kebbel

PS: Die neuen TLDs in der Suche sind bereits online.

Also, ich kann so viel sagen, daß es an dieser Stelle etwas geben wird bzgl. der Mindestprovision. Wann und wie ist noch Interna bzw. auch in der Mache.

Vielleicht gibt das schon mal etwas "Hoffnung". :-)

Gruß,
Ole Kebbel

Hallo Ole,

wie wäre es, wenn Ihr den Spiess umdreht und die Provision dem Käufer und nicht dem Verkäufer belastet.

Mit Sicherheit würde die Gebotshöhe für die Domain des Verkäufers nicht so dermaßen abrutschen, wie es ein Abzug von 50 oder 150,- Euro von der VK Summe tut.

Nur so eine Idee, wenn ich eine Wohnung kaufe zahle ja auch ich die Maklercourtage und nicht der Verkäufer.

Gruss
selfman

Schliesse mich hier mal dem Grundtenor an.

Mindestprovision bei .de cnoib ist zu hoch angesetzt und blockiert den Verkauf
von "Diskontware" und den Kleinhandel unter Resellern.
In der Sache sollte rasch eine bessere Lösung gefunden werden.

Die Domainsuche nach tld ist schon sehr gut jetzt, das Nonplusultra wäre was sicher
nicht unmöglich ist, ein Textfeld für eigene Eingabe um den Rest auch noch abzudecken ohne dass die Dropdown Liste irgendwann unangenehm lang wird.

Edit: Funktionieren sollte es aber auch, wenn ich z.b. .pl als tld wähle hat das
Null Wirkung aufs Ergebniss.
Die Suche sollte auch ohne Keywordeingabe funktionieren und dann eben alles auflisten was den Kriterien entspricht.
Resumme - die Suchfunktion wäre dringend zu verbessern damit daraus endlich auch eine "Funktion" wird :-)

Gruss Dompteur

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@selfman:
Die Mindestprovision dem Käufer berechnen, geht nur dann wenn der Markt es auch her macht. D.h. im Wohnungsbereich z.B. existieren mehr Interessenten als Wohnungsanbieter, daher kann man dort auch dem Interessenten dies berechnen - in Boston (weiß ich aufgrund unserer Tochterfirma dort z.B.) - ist es genau umgekehrt. Dort existieren mehr Anbieter als Interessenten, daher übernimmt der Wohnungsanbieter die Maklercourtage - das selbe gilt für den Domainbereich.

@realone:
Schickst du mir mal deine Mail zu? [email protected]
Ich guck mir das mal an und werde dann gegebenfalls an die Technik entsprechende Änderungen weitergeben.

@Dompteur:
In Sachen Mindestprovision siehe Threads vorher - hier werden wir noch gucken.

Suche:
Was du möchtest ist möglich, du musst nur ein paar Kriterien eingeben - was sich aber nicht aufs Suchfeld an sich beschränkt. D.h. gib z.B. an das du nur Domain mit Endung .pl haben willst und keine Bindestriche haben willst oder keine Zahlen in den Domains enthalten sein sollen.
Wichtig bei der Suche ist nur, daß ein weiteres Kriterium da sein muss - gleiche Verfahrensweise hast du bei allen anderen Portalen ebenso (guck z.B. mal bei Autoscout24 oder Mobile.de , bei mehr als 500 Ergebnissen wollen die weitere Suchkriterien) - hat einfach den Grund, daß man die Datenbankbelastung in Grenzen halten möchte. Reine Textsuchen bzw. Suchen mit nur einem Kriterium sind sehr aufwendig.

Gruß,
Ole Kebbel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353