Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

sedoparking im neuen outfit

Hast du einen Screenshot? Ich seh da nur ein Standard-Template (müsste Phoenix oder so sein).

meine erkenntnisse bis jetzt
nur domcollect domains erscheinen so, oder wenn jemand seine domains bei sedo nicht einträgt.

beispiel Domain ist auch businessenglish.at (gehört Walter, weiss selber aber nicht ob er vergessen hat einzutragen bei sedo, oder er kann die layouts inzwischen verwenden).

bei mir erscheint das layout solange die domain in meinem account noch auf prüfen steht, zb. wenn ich die domain eintrage befor das die registrierung abgeschlossen ist.

sind wie gesagt nur beobachtungen, müssen nicht stimmen.

Hey,

muss nix damit zu haben, aber bis heute nachmittag habe ich die domain uhrzeit*net per NS-Eintrag zu sedo geroutet. Da ich genauere Stats wegen des Traffics haben wollte, läuft sie seit eben über meinen host und bindet die parkingsite per iframe ein. Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht genau sagen, aber vor der NS-Änderung hatte ich definitiv auch das alte Layout.

Gruß Karl

001.jpg

EDIT: Ist zwar OT, aber achtet mal auf die Display-URL des sechsten Ads. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem/Änderung auch bei einigen Domains; hatte Sedo angeschrieben was das auf sich hat und bekam folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten unser Parkingprogramm noch weiter für Sie optimieren und führen aktuell mit ausgewählten Domainnamen einen Test durch.
Durch kleine Veränderungen der Parkingseite möchten wir feststellen, welche Konzeption die beste Perfomance bringt und somit für Sie das rentabelste Layout darstellt. Die Testphase wird in ungefähr drei Wochen abgeschlossen sein, danach erfolgt unserseits eine genaue Analyse.

Unser Ziel ist es, für die Einkünfte aus den Parkingseiten stets das beste Ergebnis für Sie zu erzielen, hieraus können sich vorübergehend Abweichungen vom Gewohnten ergeben.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
........"

also mein Test war für mich selber (bzw. meine Domains) nicht zufriedenstellend.

Ich hatte alle geparkten Domains auf "Auto-Select" eingestellt, da es hieß, das hier ein bestimmter %-Satz mehr Umsatz zu erwarten sei.

Tatsächlich aber habe ich dadurch ca. 50% weniger Parkingerlöse wie die
Monate davor!

Wie siehts bei Euch aus? Auch jemand hier, der mal testweise komplett auf
Auto-Select gestellt hatte??

LG
Tobi

ich habe auch komplett auf autoselect umgestellt - jedoch ist alles gleich geblieben - nicht besser - nicht schlechter....

Ich hatte und habe kein AutoSelect eingestellt. Nachdem bereits seit zwei Wochen willkürliche Layouts angezeigt werden, wird das von mir gewählte Layout nun auch nach einer manuellen Rückstellung nicht mehr berücksichtigt.

Fazit: Manuelle Layout-Einstellungen scheinen temporär nicht mehr berücksichtigt zu werden. Die Einnahmen schrumpften um 30-50 Prozent.

Ich hab dieses "neue Layout" von Sedo jetzt in letzter Zeit auch schon bei mehreren Domains von verschiedenen, mir nicht bekannten, Domaininhabern gesehen. Auch mit Link zur Verkaufsseite drauf, also anscheinend konnten die es in ihrem Account schon auswählen!

Ansonsten ist mir auch aufgefallen dass Domains, welche man nur auf Sedo umleitet ohne sie in den eigenen Account einzutragen, auch dieses "neue Layout" anzeigen!

mfg heliR

Ich hab dieses "neue Layout" von Sedo jetzt in letzter Zeit auch schon bei mehreren Domains von verschiedenen, mir nicht bekannten, Domaininhabern gesehen. Auch mit Link zur Verkaufsseite drauf, also anscheinend konnten die es in ihrem Account schon auswählen!

Ansonsten ist mir auch aufgefallen dass Domains, welche man nur auf Sedo umleitet ohne sie in den eigenen Account einzutragen, auch dieses "neue Layout" anzeigen!

mfg heliR

Dabei ist jedoch zu beachten, dass bei keinem Account zugewiesenen Domainnamen ein anderes — jedoch ähnliches — Layout angezeigt wird, als bei solchen, die bei Sedo vom Inhaber entsprechend eingetragen wurden.

Michal

Wann ist die Testphase denn endlich mal vorbei? Seit nunmehr über einem Monat wird die manuelle Layout-Auswahl nicht mehr berücksichtigt. Nur bei neu eingetragenen Domains lässt sich ein Layout festlegen.

Der Test dürfte Sedo doch unlängst gezeigt haben, dass daraus in den meisten Fällen nur Einnahmeverluste entstehen. Bei mir sind es jedenfalls 30-50 Prozent weniger Einnahmen, seit meine manuelle Layoutauswahl übergangen wird.

Wann ist die Testphase denn endlich mal vorbei? Seit nunmehr über einem Monat wird die manuelle Layout-Auswahl nicht mehr berücksichtigt. Nur bei neu eingetragenen Domains lässt sich ein Layout festlegen.

Der Test dürfte Sedo doch unlängst gezeigt haben, dass daraus in den meisten Fällen nur Einnahmeverluste entstehen. Bei mir sind es jedenfalls 30-50 Prozent weniger Einnahmen, seit meine manuelle Layoutauswahl übergangen wird.

bei mir auch - statt der vorausgesagten 30% Steigerung habe ich derzeit über 50% Verlust!

LG
Tobi

kann ich jetzt garnicht sagen, auf jeden Fall hatte ich auf Anraten alles auf "autoselect" gestellt und danach gings voll bergab.
Nun hab ich zum Teil schon wieder umgestellt (ist ja auch alles jedes mal ne Menge Zeit und Arbeit...) und es wurde etwas besser.
Aber trotzdem noch weit unter den sonstigen Monatswerten.

LG
Tobi

Sag Tobi,

findest Du das nicht auch logisch?

Die Steigerung bezieht sich doch auf die Standarteinstellung.

Das Du dies als Mensch besser kannst ist doch klar – Du kannst doch viel besser die passenden Layouts zu einem Thema finden.

Der Computer kann doch nur zu einem Key ein Layout wählen (Kleidung = Layout 2).

Es sind ja nicht die Klickpreise gesunken sondern die Klickrate.
Ein Mensch wird immer (hoffentlich) besser für Menschen optimieren können.

Grüße

Lars

tja, wie soll ich sagen?
wenn mir das von den parking-leuten von Sedo aber im Vorfeld so suggeriert wird, dann vertraue ich erstmal darauf bzw. denke mir, dass die sowas sicher
auch gestestet haben und solche Aussagen nicht einfach auf Basis von Vermutungen stellen...

LG
Tobi

Das Du dies als Mensch besser kannst ist doch klar – Du kannst doch viel besser die passenden Layouts zu einem Thema finden.
Der Computer kann doch nur zu einem Key ein Layout wählen (Kleidung = Layout 2).

Ich habe es so verstanden: Eine Automatik probiert alle Layouts durch und nimmt aufgrund der Erfahrungen das, welches am besten konvertiert. Ich denke da ist der Mensch der Maschine zwangsläufig unterlegen, vor allem wenn es sich um eine Vielzahl von Domains handelt.

Allerdings scheint der Automat noch nicht so gut zu funktionieren, denn ich bin mit meinen Zahlen ebenfalls unzufrieden.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied