Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

sedoparking / Partnerprogramme und Einnahmen

ado83

New member
Ich wollte euch einfach mal Fragen :) An all diejenigen denen die Info zu Privat ist tut euch keinen Zwang an sie mir nicht mitzuteilen :) Bzw. per PM freue ich mich genauso über antworten wer nicht hier im Forum posten will.

Wollte euch mal Fragen wie es bei euch im Domain Business aussieht.
Wer von euch bestreitet sein Nebeneinkommen mit Domains ? Aber nun nicht mit dem Kauf & Verkauf sondern mit dem Parken und mit PartnerProgrammen ?

Ich z.b. hab einige Domains ... nachdem ich blutiger anfänger bin natürlich der meiste teil so ,dass ich sie auslaufen lasse :) Aber ich bin mit einer ganz gut unterwegs und mache rund 11 € im Monat durch Sedo Parking mit der Domain. (nicht lachen ^^ jeder fängt mal klein an ) Aber mal im ernst ... 11 € pro Monat durch die Seite mit Parking vs. 17 € reg gebühren Pro Jahr ... Das macht einen Jahresgewinn von 114 € sprich 9,5 € pro Monat Gewinn.

Das ist nur ein Beispiel bei mir welches doch recht kleinlich ausfällt :) Aber bei euch gibts sicher andere Erfolgserlebnisse zu berichten.

Mich würde also interessieren wer von euch ähnliche Beipsiele nennen kann mit Parnterprogramm / Parking - Verdienst - Domain . Ebenfalls ob ihr rein ne Parkingseite habt oder ob ihr vorher ein Projekt hattet um Besucher zu locken und gelistet zu sein oder wie ihr das anstellt :) Wie lange habt ihr gebraucht um das Partnerprogramm z.b. zum Laufen zu bringen ? etc :)

Find meine Idee nämlich nicht soooooooo mies paar domains reggen wie die eine 7. klassige die mit 9,5 € pro monat bringt .... gute behalten ... schlechte wieder droppen ....

Danke euch im voraus für eure Erfahrungen :)
Cya Christoph

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, daß jemand der gute Verdiense über parking generiert hier genaue zahlen nennen wird ;)

so viel sei gesagt: laß dich nicht verleiten von dem gedanken, daß der traffic immer stabil bleibt. Wenn du z.B. in deinem Fall meinst, die domain sei 7.klassig so wird wahrscheinlich unter der domain ZUVOR ein projekt gelaufen sein, nehme ich mal an? Falls die Annahme stimmt, kannst davon ausgehen, daß der traffic schön langsam verebben wird. Das kann auch binnen weniger Wochen gehen, kann auch etwas länger dauern, aber irgendwann passiert es... somit würde ich an deiner Stelle nicht mit 1 Jahr gleiche parkingeinnahmen für so eine domain kalkulieren...

mfg pyro

ado83 schrieb:
Ich wollte euch einfach mal Fragen :) An all diejenigen denen die Info zu Privat ist tut euch keinen Zwang an sie mir nicht mitzuteilen :) Bzw. per PM freue ich mich genauso über antworten wer nicht hier im Forum posten will.

Wer von euch bestreitet sein Nebeneinkommen mit Domains ? Aber nun nicht mit dem Kauf & Verkauf sondern mit dem Parken und mit PartnerProgrammen ?

Ich z.b. hab einige Domains ... nachdem ich blutiger anfänger bin natürlich der meiste teil so ,dass ich sie auslaufen lasse :) Aber ich bin mit einer ganz gut unterwegs und mache rund 11 € im Monat durch Sedo Parking mit der Domain. (nicht lachen ^^ jeder fängt mal klein an ) Aber mal im ernst ... 11 € pro Monat durch die Seite mit Parking vs. 17 € reg gebühren Pro Jahr ... Das macht einen Jahresgewinn von 114 € sprich 9,5 € pro Monat Gewinn.

Das ist nur ein Beispiel bei mir welches doch recht kleinlich ausfällt :) Aber bei euch gibts sicher andere Erfolgserlebnisse zu berichten.

Mich würde also interessieren wer von euch ähnliche Beipsiele nennen kann mit Parnterprogramm / Parking - Verdienst - Domain . Ebenfalls ob ihr rein ne Parkingseite habt oder ob ihr vorher ein Projekt hattet um Besucher zu locken und gelistet zu sein oder wie ihr das anstellt :) Wie lange habt ihr gebraucht um das Partnerprogramm z.b. zum Laufen zu bringen ? etc :)

Find meine Idee nämlich nicht soooooooo mies paar domains reggen wie die eine 7. klassige die mit 9,5 € pro monat bringt .... gute behalten ... schlechte wieder droppen ....

Danke euch im voraus für eure Erfahrungen :)
Cya Christoph

Jetzt nur noch die Domainkosten von 17 Euro p.a. auf das bestmögliche reduzieren, und die entsprechende Menge an Domains mit dem Verdienst generieren, ... schon rollt der Euro ;-)

Ich für meinen Teil, leite die meisten Domains auf's S*Parking, und kümmer mich dann nach und nach um jede Domain, ggf. ein PP o.ä. draufzusetzen. Auch die, hier und da, verpöhnten Dialer sind für mich kein Tabu, hier in DE muss man ja dreimal (3x) JA in Worten eintippen, das sollte reichen als Absicherung (bitte keine neue Dialerdiskussion hier im Thread!) - das der User verstanden hat, das es sich hierbei um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.

Deine "Idee" -> geringe Regkosten -> gegenüber dem Verdienst ist nicht neu *g* ;-) Beim Parking handelt es sich doch aber meist um "geringe Beträge" und da muss man schon einige* Domains haben die das nötige Kleingeld in die Kasse bringen, wenn das die einzige einnahmequelle ist ...

*je nach Lebensstandard und Anspruch natürlich :-]

Möchte anmerken, dass ich Domains miete, die bei Sedo 30 Euro und mehr
machen im Monat und zahle bis zu dem doppelten, was die Sedoeinnahmen
betragen :)

Allerdings nur deutschsprachiger Traffic...

Gerne auch Vertipper und Trafficdomains aller Art ;)
Ohne Vertragslaufzeit, oder sonstige Falltüren :)

Infos zu diesem Superdeal gibts via PM :)

ging ja auch nicht um genaue zahlen sondern generell um Eure bisherigen erfahrungen und auch einnahmen wer sie nennen will.

@ user123 die domainkosten von 17 € pro jahr finde ich schon ganz gut :) ist für AT domains ... und meine vorigen Domainkosten habe ich bei Inode bezogen da zahlst du 19 € exkl. und auf 2 Jahre gebunden ... rechne es dir selbst aus wieviel es dich kostet um zu "testen" ob eine Domain type ins bekommt oder nicht :) da find ich die steigerung meinerseits zu 17 € für nur ein jahr reggen doch ganz gut :)

Und wie sieht es bei euren Seiten aus ? Habt ihr viele Type Ins bei den Domains ? Oder ist euch das egal bis ihr erstmal n PP dort habt und werbt dann für die seite ?

Sucht & Reggt ihr freie domains oder kauft ihr Domains an welche über Type Ins verfügen und somit mehr oder minder schon vorher wisst was an Einnahmen auf euch zu kommen wird ?

Wenn ihr sie kauft was ist üblich aus Käufer / Verkäufersicht ?
12 * z.b. Sedoeinnahmen ? 15 * / 18 * ?

Danke euch wie immer für eure antworten :)

Mfg Christoph

Ich nehm als kleines Beispiel da sie mir schon einiges eingebracht hat- was mich natürlich freut :-) die oberste Domain aus meiner Signatur.
Hab die im Oktober wiederbelebt und geparkt, bei 5000 Besuchern monatlich.
Der Traffic ist wie Pyro es schon beschrieben hat schön langsam aber stetig gefallen und stand im April bei nur mehr 1800 Besuchern.
Was mich aber nun etwas verwundert und gleichzeitig freut ist,
in den letzten 2 Wochen hat sich der Traffic ohne ersichtlichen Grund wieder gebessert !
Und zwar nicht auf den anfänglichen Wert, aber immerhin um zw. 50 und 100%
Ich schreibe das hier dazu, weil ich meine dass es zu Deiner Fragestellung als interessantes Praktisches Beispiel passt.
Es gibt sicher viel bessere Domains als dieses Beispiel, aber ich hab auch erst vor einem Jahr angefangen und viel besseres hab ich leider auch nicht zu bieten.
Unterm Strich glaube ich aber doch Gewinn gemacht zu haben und weiterhin zu machen wenn ich so intensiv dranbleibe.
Die Zeit welche man investiert darf man allerdings nicht mit normalen Massstäben messen, die muss man als Kapital sehen welches man einbringt :-)

Wenn Du eine AT domain hast welche mit Parking Gewinn abwirft dann ist das ja schon mal was,
ich habs ziemlich aufgegeben mit .at wegen dem schlechten Verhältniss der zu erwartenden Besucher zu den rel. hohen Reggebühren.
Einzig die Lyrik.at werde ich mir behalten da sich die durch Parking bisher selbst finanziert - wirft aber auch kaum was ab.

Gruss Dompteur

Zuletzt bearbeitet:
ja die hohen reg gebühren stimmen schon ... aber ich habe at eher gereggt weil ich ein projekt starten wollte .... das zieht sich aber endlos hin somit parking :) was mich dann doch pos. überrascht hat , dass ich immerhin rund 10 - 14 € pro monat mache / machen werde damit wenn sie so bleibt....

Tja andere Domains würde ich ja genauso nehmen aber ich finde keine werden mir so schön gelistet wie die AT Domains .... aber das sollte auch mal der vergangenheit angehören :)

Gibts wen unter euch der sich schonmal Domains von Sedo gekauft hat um sie nur wieder auf Parking zu legen ? Was für ein Preis ist hierbei üblich ?

Bzw. eine "Fremddomain" mit Counter .... wie würdet ihr das rechnen ?
Seite z.b. ist zu verkaufen ... besucher 30 am Tag ... Klicktrate bei Sedo in dem Bereich bei 27,x % ... rechnet ihr dann Sedoeinnahmen pro Monat * 12 ? * 15 ? Was wäre üblich ?

Danke euch :)

Was wäre üblich ?

hängt von der qualität und quantität des traffics ab...

wenn der traffic reine typeins sind, weil die domain z.B. keyworddomain ist, dann wirst mit einnahmen mal 15 bei weitem nicht zurande kommen. Wenn der traffic z.B. auf Basis eines vorigen Projekts resultiert würd ich persönlich nicht mal 12 Monatseinkommen zahlen...

mfg pyro

Hi,

das ist doch mal ein interessanter Thread und eine Frage die sicherlich viele beschäftigt.

Das Problem mit fallenden Besuchern bei Domains lässt sich z.B. oft durch etwas Suchmaschinenoptimierung regeln - ich will nicht sagen, daß es sich komplett kompensieren lässt, aber zu mindest teilweise ausgleichen und wer es gut macht, da lässt es sich deutlich steigern. Weiterhin steigt die Verkaufschance mit dem Suchmaschinenranking nahezu proportional.

Beispiel:
Leitet die Domains nicht direkt aufs Domainparking um, sondern per Frame.
D.h. die für die Suchmaschine unrelevante Seite ist die Parkingseite - diese lässt sich von unserer Seite nur schlecht optimieren, da uns sonst die Suchmaschinenbetreiber rauswerfen und wir müssen das für Tausende gleichzeitig machen - was einfach nicht so gut funktioniert, wie per Hand.
Die Parkingseite ist somit nur für den Besucher relevant, aber nicht bzw. weniger für die Suchmaschine.

Daher:
Die Domains auf normale Seiten weiterleiten und diese wie folgt in etwa aufbauen (z.B. für Zins.de):

- Titelzeile mit h1-Tag erstellen, in dieser den Namen bzw. das wichtig Keyword der Domain erwähnen
- darunter Subtitle-Zeile, ein Satz der den Inhalt der Domain beschreibt
- Per IFrame die Parkingseite in die Datei / Site einfügen
- Zeigt ca. 3 - 5 eurer Domains per Zufall auf den Parkingseiten mit an, einfach irgendwo in einer Ecke, um eine etwas bessere Verlinkung der Domains zu bekommne (ein Pagerank von 3 ist damit meistens schon mal drin).
- wenn möglich schreibt noch ein bisschen Text dazu in dem die Keywords auch vorkommen.
- Design: es muss kein Wahnsinnsdesign sein, aber einigermaßen ansprechend oder einfach sollte es schon sein (Beispiel: das Design vom consultdomain-Forum an sich ist nichts Grafisch kompliziertes, aber ansprechend).
- Optimiert Domains nur auf ein paar Keywords (ca. bis zu 5), alles darüber hinaus hat keinen Sinn mehr

Wichtig:
Im Grunde muss man die Seiten so schreiben, daß ein Computer vollautomatisiert erkennen kann worum es geht. D.h. z.B. Keywords hin und wieder mal Fett oder Kursiv machen. Oder auch z.B. die Datei auf der Domain entsprechend dem Keyword benennen - ist auch mit dem Verzeichnis möglich:
www.zins.de/bank/kredit.html

-----

Es gibt sicherlich hier noch eine Menge Leute die ein paar Tricks mehr noch für Suchmaschinen kennen und wie man Domains dadurch im Ranking steigen lässt.

Gruß,
Ole Kebbel

danke @ ole für den tipp :)

Wills aber mal reflektieren, dass es auch das bescheidene Volk (ich z.b. ) versteht :)

Das heisst du schlägst im Prinzip vor, dass man eine "Eingangsseite" macht bei der man eben im Titel / Meta Tags / Text selbst die Domain bzw. Keywords von der Seite erwähnt um eben z.b. in Suchmaschienen gefunden zu werden und diese dann eben auf sedoparking weiterzuleiten.

Mehr oder minder eine leere seite ohne inhalt (mit ausnahme der verweise zu anderen seiten ;-) ) und dort eine automatische Weiterleitung ....

Finde ich ganz gut die idee weil ich mir auch schon überlegt habe wie ich sowas am blödesten machen kann, dass ich eben nicht direkt auf Sedo leite sondern vorher ev. bisschen optimieren kann...

Mfg Christoph

@user123,

user123 schrieb:
Auch die, hier und da, verpöhnten Dialer
"Hier und da"? Der war gut. Danke. *ROFL*
user123 schrieb:
sind für mich kein Tabu, hier in DE muss man ja dreimal
(3x) JA in Worten eintippen, das sollte reichen als Absicherung (bitte keine neue Dialerdiskussion hier im Thread!) - das der User verstanden hat, das es sich hierbei um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
*hehe* Wirkt amüsant. :)
Erst gesuchst Du mit einer, durch ein Ausrufezeichen unterstrichenen "Bitte" jegliche womöglich "Dialer-Diskussion" vermeintlich zu unterbinden bzw. eher "zu verbieten" und dann stöhnst Du uns die uralte
Dialerabzocker-Ausrede mit "JaJaJa" nochmal vor? Ist das nicht ein Widerspruch? Du "bittest" um keine derartige Diskussion und läßt es Dir jedoch nicht nehmen, Deinen rechtfertigenden Dialermist dazu trotzdem zu servieren, wonach jeder dann "bitte" den Mund halten soll? Meinst Du nicht, daß das etwas *ähh* "merkwürdig" ist?

user123 schrieb:
*je nach Lebensstandard und Anspruch natürlich :-]
Jo. Verstehe. Schon klar...

ado83 schrieb:

Cya Christoph

Kann leider deine Frage nicht beantworten da ich doch kein Nebeneinkommen verdiene sondern viel mehr damit finanziere und sogar Kredite zurückzahle ;)

man muss halt nicht Sedo als das Mega einzige Geldverdienen Mögichkeit sehen.
Einwenig mehr arbeiten und doch dann klingelt die Kassa ;)

viel Glück

ado83 schrieb:

Hmm. Es soll auch Leute geben - nicht dass ich da jemanden näher kennen würde :Whistle: - die haben Domains im 4stelligen Bereich bei SEDO geparkt und finanzieren über das Parking die kompletten Domaingebühren. Dabei kommt es auf den Schnitt an, d.h. ein paar Domain mit sehr guten Parking Ergebnissen finanzieren die mit wenig Traffic / Klicks. Der Gewinn liegt dann erst einmal in den Verkäufen - nicht im eigentlichen Parking. Notfalls kann man sich dann ja von Domains trennen, die absolut nichts bringen und die man nicht mehr als verkäuflich bewertet (je mehr Domains um so mehr Erfahrungswerte).

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt dass man sich JETZT ein möglichst großes Domain-Portfolio anlegen muss und darauf auch die Hauptarbeit legen sollte. Optimieren kann man später immer noch (ist natürlich grundsätzlich nie falsch) - wenn es wirklich keine oder gedroppten Domains mehr neu zu reggen gibt und auch alle tlds abgegrast sind.

Einige interessanten Artikel über Domainverkäufe im unteren Segment und wie man damit Geld verdient findest Du auf:

http://www.dnjournal.com/archive/coverstory-archive.htm

In Ruhe mal durchsehen, da steht einiges was man gut gebrauchen kann. Viel Spaß beim Lesen!

Grüsse

123meins

*g* ist ja alles in englisch :P

Nein danke für den Link und danke für dein Posting :)

Ist bei mir auch so :) auch wenns einige von euch lachhaft finden aber bin nun bei 0,75 - 1 € pro Tag mit dem parken :) was soviel heisst , dass ich mich im letzten monat verdoppelt habe. Klar sind auch domains dazugekommen aber der Verdienst ist nur bei einigen wenigen domains und die anderen sind wieder zu löschen .... sprich auf diese weise kann ich immer so handeln nach dem motto die guten ins töpfchen die schlechten werden nach einem jahr fallen gelassen oder versucht zu verkaufen .... das heisst so sollte mal auf laaaaaaaaaaaaaaaaaange sicht ein + rauskommen von dem man auch was hat ....

Aber das ist eben nicht unbedingt der einzige / schnellste / einfachste weg :)

Danke euch allen und hoffe auf weitere Erfahrungsberichte und Meinungen eurerseits :)

Mfg Christoph

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder