1.
Ein junger Mann versucht einem hilflosen Kind zu helfen und sucht hierfür Rat und Unterstützung in einem Forum.
Leider fehlen mir aber die Anlaufpunkte Behörden usw. die ich schnellstmöglich alarmieren möchte ,da dies nicht wirklich warten kann, versteht sich.
Daraufhin melden sich einige User aus dem Forum und versuchen ihn dabei zu unterstützen. z.B.
Moin steve,
sollte hilfreich sein:
www.anti-kinderporno.de
2
Ein junger Mann ist der Meinung mit Äusserungen wie:
auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist, es ist schon vorgekommen, daß sich der eine oder andere mit gefaketen Texten, die er dann kritisiert, profilieren wollte... und die Geschmacklosigkeit gewisser Individuen ist leider grenzenlos (will dir persönlich dieses nicht unterstellen)
...den anderen jungen Mann dazu zu bewegen die Quelle doch preis zu geben, da sonst seine Glaubwürdigkeit in frage gestellt wird. (Was er aber natürlich nicht unterstellen möchte, er erwähnt es rutinehalber)
Deweiteren werden mit Äußerungen wie:
P.S. Dass du implizierst, daß jeder hier, der nicht gleich schreit "hängt das Schwein", ohne wirkliche Informationen zu haben, nicht interessiert sei am "reibungslosen Ablauf des Verfahrens" zeugt natürlich nicht gerade von Reife...
.. die geistige Reife des helfenden in frage gestellt.
Daher bittet der helfende um Gedult bis zur Veröffentlichung der Quelle:
Sowohl ich, als auch die Polizei halten es zum jetzigen Zeitpunkt für sinnvoll den Artikel bzw. die Seite nicht zu veröffentlichen. Jedoch werde ich euch den Link noch zu kommen lassen . Verstehe euch ja, würde mir ja auch so gehen, versteht aber auch bitte meine Seite, denn zur Zeit ist mir der reibungslose Ablauf des Verfahrens wichtiger.
Daraufhin der andere junge Mann:
hab ich erst jetzt gesehen. Somit wird man nie sehen, ob der Text tatsächlich so wie von dir interpretiert da steht... ist nicht als kritik gemeint, doch erübrigt, dies nicht jegliche Diskussion, wenn man nicht mal weiß, ob das ganze tatsächlich so stimmt (ohne dir unterstellen zu wollen, daß dem so ist)?
Aber dies ist natürlich nicht als Kritik gemeint oder Sensationslust (Somit wird man nie sehen, ob der Text tatsächlich so wie von dir interpretiert da steht) oder gar eine Unterstellung, dies ist nur eine reine Objektive Feststellung.
Schlussendlich ist der helfende nur noch der "Dumme".