Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Selbständig..

Sunblind

New member
Hallo in die Runde,
und einen schönen Sonntag Morgen,

ich weiß nicht ob es das hier schon mal gab, aber wer ist hier komplett unabhängig selbständig und lebt nur von dem Internet- / Domainkram?
Mich würden die einzelnen Stories interessieren.. (was vorher gemacht, wie lange schon, usw..)

Wäre nett wenn Ihr Euch beteiligen würdet.

Viele Grüße
René

moi, zu
80% von Domainverkauf
20% Adsense und Affilikram

FOS Wirtschaft
FH techn. BWL + Bank- und Versicherungsbetriebslehre
Als Strucki durch alle möglichen Finanzvertriebe getingelt
Eigener Vertrieb
Kein Bock mehr auf das ganze Finanzgesülze
Ins Dombiz gestolpert

Nix bereuht :)

cu
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, da oute ich mich auch mal. Vollberuflich selbständig mit diversen Finanzportalen.

Daniel

Jo ebenfalls vollberuflich Domains/Projekte... verschiedene Portale und ein wenig parking/adsense

Yep, selbständig: Domainhandel, Affiliate-Marketing, und ab und an ein bißchen Programmierung / Beratung. Für die Zukunft Schwerpunkt Online-Projekte.

Selbständig <- bist jetzt die beste Entscheidung, endlich kann ich meine Laufeinheiten entspannt um 9:00 Uhr absolvieren :)

Aloa,

Rainer

Entwickler.org - Laufen.info - Domainhandel.biz - OnlineHandel.com

Jo ebenfalls vollberuflich Domains/Projekte... verschiedene Portale und ein wenig parking/adsense

Das hätte ich mir fast denken können.. ;)

An alle anderen: Vielen Dank bisher.
Finde soetwas sehr interessant..
Wichtig ist natürlich auch immer, warum es so kam und was vorher gemacht wurde..

seit anfang mai 100% selbständig.

vorher studium medieninformatik,
nebenbei immer eigene projekte großgezogen.

nun arbeite ich ein wenig für kunden, hauptsächlich aber an meinen eigenen projekten. ins domainbiz bin ich erst im mai reingestolpert, und mal schauen wie es so wird ;)

Teilzeit angestellt und nebenbei Domain - Affili - Musikproduktionen

Grüsse
mane

Sehr interessanter Thread!

Ich bin hauptberuflich selbstständig mit eigenen Projekten, Affiliate-Marketing und Domains (Kaum Verkäufe, eher Domain-Parking). Keine Dienstleistungen direkt für Kunden.

Nebenberuflich mache ich nächstes Jahr Abi (;)). Deswegen habe ich vorher auch noch in keiner anderen Branche gearbeitet usw. wozu es auch (hoffentlich) nie kommen wird. :D

Warum/wieso/weshalb?

Weil einfach generell interessant ist, ob die Selbständigkeit z.B. aus einer Arbeitslosigkeit (Notsituation) oder aus einem eigenverantwortlichem Umbruch (z.B. einem Angestelltenverhältnis) heraus entstand.

Obwohl ich sehr gut davon leben könnte, mache ich es nur nebenbei.
Bin angestellt. Mal sehen was die Zukunft so bringt..

Alles klar.

Weil einfach generell interessant ist, ob die Selbständigkeit z.B. aus einer Arbeitslosigkeit (Notsituation) oder eigenverantwortlichem Umbruch aus z.B. einem Angestelltenverhältnis entstand.
...

Also bei mir wars der Frust, sich auch als leitender Angestellter weder wirklich frei entfalten, noch eine angemessene Entlohnung für seine Arbeit erhalten zu können. Jetzt hab ich mein früheres Jahresgehalt in weniger als einem Monat zusammen und kann völlig frei entscheiden, was ich wann und vor allem wie mache. Freiheit pur.

Daniel

Also bei mir wars der Frust, sich auch als leitender Angestellter weder wirklich frei entfalten, noch eine angemessene Entlohnung für seine Arbeit erhalten zu können. Jetzt hab ich mein früheres Jahresgehalt in weniger als einem Monat zusammen und kann völlig frei entscheiden, was ich wann und vor allem wie mache. Freiheit pur.

Daniel

Hallo Daniel,

genau es WÄRE es auch bei mir.. allerdings.. Eine gewisse Restpanik ist immer noch da.. :) In dem Fall kann ich nicht einfach denken: No Risk, No Fun.

Hallo Daniel,
genau es WÄRE es auch bei mir.. allerdings.. Eine gewisse Restpanik ist immer noch da.. :) In dem Fall kann ich nicht einfach denken: No Risk, No Fun.

Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mittlerweile kann ich jedem Angestellten eine Nase drehen, denn sicherer ist deren Job auch nicht und der höhere Verdienst ermöglicht es mir, eine ansehliche Reserve zur Seite zu packen, von der ich im Falle eines Falles einige Jahre leben kann. Wenn Du den Schritt allerdings nie wagst, wirst Du Dich auch nie völlig frei entfalten können.

genau es WÄRE es auch bei mir.. allerdings.. Eine gewisse Restpanik ist immer noch da.. In dem Fall kann ich nicht einfach denken: No Risk, No Fun.
irgendwann wird es einfach der Faktor "Zeit" sein, der Dich zu dem einen oder anderen Schritt bewegen wird.

grüsse,
engel

Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mittlerweile kann ich jedem Angestellten eine Nase drehen, denn sicherer ist deren Job auch nicht und der höhere Verdienst ermöglicht es mir, eine ansehliche Reserve zur Seite zu packen, von der ich im Falle eines Falles einige Jahre leben kann. Wenn Du den Schritt allerdings nie wagst, wirst Du Dich auch nie völlig frei entfalten können.

Ja... ich bräuchte mal einen richtigen Arschtritt, nach dem Motto "mach oder stirb..." ... :) Ich bin schon sehr sicher, dass es mir um einiges besser gehen würde, selbst wenn ich meinen Lebensstandard vorerst zurückschrauben müsse.. Geht irgendwo doch nichts über ein richtiges Freiheitsgefühl.

Ich denke jedoch in Zukunft wird sowas nur Sinn bringen, wenn man große oder eben viele kleine Projekte hat, welche Gewinn einbringen (Werbung usw.), denn mit der Sparte "Webdesign/Programmierung" allein wird bald nichts mehr zu holen sein.. In einigen Jahren lernt man wahrscheinlich schon in der Grundschule HTML.. :)

Bin seit 1996 nur noch mit Internet beschäftigt, war aber schon immer (seit 1987 mit 22) selbständig - habe in "jungen" Jahren viele Domains gesammelt. Viele Domains leider auch viel zu günstig wieder verkauft - einige Rechtsstreitereien gehabt, Krise in 2001/2002 hautnah mit erlebt und immer noch dabei.

Heute lebe ich und 10 feste Mitarbeiter völlig unabhänig von Projektierungen (online Shops) und nebenbei mache ich mit meinen gebliebenen und neuen Versuch-Registrierungen etwas Domainhandel.

Wie die meisten von Euch wissen, fahre ich auch (noch immer) zweigleisig.
Aber wie engel schon sagt, wer weiß wie lange noch, der Faktor Zeit wird es zeigen, wie lange ich noch mit dieser "Doppelbelastung" (manchmal echt streßig) leben kann/will/muß.

Gruss Jens
zeit.eu

irgendwann wird es einfach der Faktor "Zeit" sein, der Dich zu dem einen oder anderen Schritt bewegen wird.

grüsse,
engel

Wenn ich nur diesen Faktor sehen würde, wäre ich bereit seit 2 Jahren selbständig.. Nur so langsam merke ich, dass die Kapazität absolut nicht mehr reicht.. Und ständig hat man ja das Gefühl im Hinterkopf "Es muss weiter gehen, man will immer mehr aufbauen.."

Man hat natürlich den - in meinen Augen großen - Vorteil der Sozialabsicherung, wenn man noch hauptberuflich angestellt ist.

Wie die meisten von Euch wissen, fahre ich auch (noch immer) zweigleisig.
Aber wie engel schon sagt, wer weiß wie lange noch, der Faktor Zeit wird es zeigen, wie lange ich noch mit dieser "Doppelbelastung" (manchmal echt streßig) leben kann/will/muß.

Gruss Jens
zeit.eu

Manchmal? Es zerreißt mir an mind. 4 Tagen meiner 5-Tage-Arbeitswoche den Kopf. Schon morgens im Büro plane ich geistig durch, was abends am PC zu tun ist. Und die Freundin findet das alles auch nicht so wunderbar, wie sich viele hier sicher denken können :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777