Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SEO, organic domains, Strategien, etc...

Helldunkel

New member
Registriert
08. Apr. 2005
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
4
Paintbox.mobi... Du redest einen Unsinn, echt nicht zu glauben... aber das du in ner Traumwelt lebst, zeigt schon ein kurzer Blick auf deine www.GreenDomains.eu... mein aufrichtiges Beileid.

greendomains.eu schrieb:
OrganicBaguette.eu

* Marketability: fair
* Clarity: excellent
* Memorability: very good
* Extension: fair
* Length: good
* Word count: very good
* Hyphens: not present
* Numerals: not present
* Substitutions: not present
* Abbreviations: not present
* Estimated value: 2.810 ~ 4.250 €
 
Paintbox.mobi... Du redest einen Unsinn, echt nicht zu glauben... aber das du in ner Traumwelt lebst, zeigt schon ein kurzer Blick auf deine www.GreenDomains.eu... mein aufrichtiges Beileid.

ZUM UNSINN....

Der Biobereich, auf dem wir spezialisiert sind, ist schon längst kein Nischenmarkt mehr...auch nicht bei Domains. organic Domains gehen ab Jan. 2007 weg wie warme Semmeln. Gibt bei http://www.dnsaleprice.com mal organic ein, dann weisste was ich meine - selbst eine .eu für 1000 USD.

Auf der traffic 2007 ging organicfarms.com für 57.500 USD und certifiedorganics.com für 21.000 USD über den Tisch - eine echte Preisexplosion, welche aber zu erwarten war und den Trend zeigt. organicfood.com wird wohl mal siebenstellig weggehen...(Angebotspreis 2.5 Mio USD).

Klar .com aber die .eu hat hier durchaus Potential.

Kannst auch bei buydomains*com mal nachsehen, die durchaus realistische Marktpreise haben... gute Produktdomains wie organicbeer, von denen wir sehr viele haben, sind fast alle weg.

ZUM BEILEID

"Newbies" wie Michael Bahlitzanakis (organiccotton.eu, etc., etc.), der auch diesen Megatrend erkannt hat, leben zum Glück in der gleichen Traumwelt :Wink: ....

BEWERTUNG

Ich bin auch kein Freund von automatischen Bewertungssystemen alla adressio, etc... Aber, an den 10 Bewertungskriterien dort, die z.T. qualitiativ sind, orientiere ich mich auch so - plus ein paar anderen. Diese objektiven Kriterien sind doch X mal besser, als rein subjektive Kriterien oder aus dem Bauch heraus...

Viele Sedo Angebotspreise liegen in der Regel drüber:

Auszug.

organicconfections.com 10.000 $US
organic-brands.com 3.000 EUR
organic-flower.de 6.000 EUR
organicbrands.de 3.500 EUR
organicflower.de 6.000 EUR
organicgreenblend.com 10.000 $US
organicfertilizers.c... 5.000 $US
organic-flowers.de 6.000 EUR

BEISPIEL:

Domain: organicflower.de

Marketability: fair
Clarity: fair
Memorability: fair
Link Popularity: n/a
Extension: fair
Length: good
Word count: very good
Hyphens: not present
Numerals: not present
Substitutions: not present
Abbreviations: not present

BELOW $ 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund von automatischen Bewertungssystemen alla adressio, etc... Aber, an den 10 Bewertungskriterien dort, die z.T. qualitiativ sind, orientiere ich mich auch so - plus ein paar anderen. Diese objektiven Kriterien sind doch X mal besser, als rein subjektive Kriterien oder aus dem Bauch heraus...

Darf ich fragen, wie viele Domains Du bereits verkauft und gekauft hast? Das meine ich jetzt auch nicht reißerisch, sondern interessiert mich wirklich.

Ciao
Forsaken
 
Darf ich fragen, wie viele Domains Du bereits verkauft und gekauft hast? Das meine ich jetzt auch nicht reißerisch, sondern interessiert mich wirklich.

Ciao
Forsaken

Wir bieten aus verschiedenen Gründen, keine einzelne Domains zum Verkauf an....findest davon nix bei sedo, etc. Ernste Anfragen gabs schon eine ganze Reihe - aber wenn, dann würden wir irgendwann mal, nur das ganze Portfolio (es ist das größte BIO der .EU und eines der hochqualitiativsten weltweit im engl. Biobereich) verkaufen bzw. hier eine Beteiligung anbieten.

Wenn Zeit bleibt, wollen wir 2008 hier ein eigenes Projekt draufsetzen, da haben wir eine sehr tragfähige Geschäftsidee und das ist das Portfolio Zubringer.....sicher können wir hiermit gebündelt einen großen Teil des organic traffic abgreifen, wo es auch sehr viele ads gibt.
 
Wir bieten aus verschiedenen Gründen, keine einzelne Domains zum Verkauf an....findest davon nix bei sedo, etc. Ernste Anfragen gabs schon eine ganze Reihe - aber wenn, dann würden wir irgendwann mal, nur das ganze Portfolio (es ist das größte BIO der .EU und eines der hochqualitiativsten weltweit im engl. Biobereich) verkaufen bzw. hier eine Beteiligung anbieten.

Wenn Zeit bleibt, wollen wir 2008 hier ein eigenes Projekt draufsetzen, da haben wir eine sehr tragfähige Geschäftsidee und das ist das Portfolio Zubringer.....sicher können wir hiermit gebündelt einen großen Teil des organic traffic abgreifen, wo es auch sehr viele ads gibt.

das heisst also übersetzt: Du hast noch keine Domain verkauft?!?

grüsse,
engel
 
Wir bieten aus verschiedenen Gründen, keine einzelne Domains zum Verkauf an....

Ich verkaufe auch sehr selten. Und gekauft?

Wenn Zeit bleibt, wollen wir 2008 hier ein eigenes Projekt draufsetzen, da haben wir eine sehr tragfähige Geschäftsidee und das ist das Portfolio Zubringer.....sicher können wir hiermit gebündelt einen großen Teil des organic traffic abgreifen, wo es auch sehr viele ads gibt.

Zubringer = Traffic. Man lernt doch nie aus. Die Organic Eus haben Traffic?

Ciao
Forsaken
OrganicChemicals.net - Biokäse.net
 
das heisst also übersetzt: Du hast noch keine Domain verkauft?!?

grüsse,
engel

Wenn ich nix anbiete, kann ich auch nix verkaufen - logisch ?
Ein paar wenige hab ich natürlich verhökert ! Ich hab hier im Forum nur mingmbh.mobi angeboten...., wenn ich mich nicht täusche...

Zukaufen würde ich u.a. nur Premiumproduktdomains organic.eu - nix anderers ! Da ist leider nicht viel im Markt :BigGrin:

Ich sehe mich nicht als klassischen Domainhändler - meine Wertschöpfungsstrategie ist bewusst langfristig....
 
ja, würde mich auch interessieren, kaufst du?

gruss oppo
organicproduct.eu
 
Wenn ich nix anbiete, kann ich auch nix verkaufen - logisch ?
Ein paar wenige hab ich natürlich verhökert ! Ich hab hier im Forum nur mingmbh.mobi angeboten...., wenn ich mich nicht täusche...

Zukaufen würde ich u.a. nur Premiumproduktdomains organic.eu - nix anderers ! Da ist leider nicht viel im Markt :BigGrin:

Ich sehe mich nicht als klassischen Domainhändler - meine Wertschöpfungsstrategie ist bewusst langfristig....

yupp...schon klar *gähn*...ist genauso logisch wie deine "Traffic-Abfang-Theorie", die forsaken ja schon angedeutet hat...
Viel Blubblub um nix...

grüsse,
engel
 
Ich verkaufe auch sehr selten. Und gekauft?



Zubringer = Traffic. Man lernt doch nie aus. Die Organic Eus haben Traffic?

Ciao
Forsaken
OrganicChemicals.net - Biokäse.net

Kein Traffic....stimmt.... Bei .eu ist Typin fast = Null , war auf jeden fall so vor einem Jahr.... Zubringer im Sinne von Typin ist natürlich Unsinn..ich dachte eher im Sinne von qualifizierten Content -auf einzelnen Domains--- natürlich darf das keine Linkfarm werden :Angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher können wir hiermit gebündelt einen großen Teil des organic traffic abgreifen, wo es auch sehr viele ads gibt.

interessante idee, daß ein paar - sagen wir - nicht erste Wahl Keys des Bereichs organic/bio unter einer tld wie .eu "sicher einen großen Teil des organic traffic abgreifen" sollen....

mfg pyro

biowein.com
 
Mit SEO hab ich mich in der letzten Zeit wenig beschäftigt - aber die Grundregeln kenne ich schon. Mir genügt, dass unsere einfache Seiten Pagerank 4 haben und zusammen über 10.000 meist qualfizierte Zugriffe pro Monat (das reicht mir) bringen - fast nur über google.

Die zukünftige Traffic & Wertschöpfungsstrategie (qualfizierte Optimierung des Zugriffs) wird eher im sytematischen Domainbranding liegen (das ist der neueste US Trend) - in so eine Richtung solls gehen....

Ich schließe dass hier jetzt ab -

zurück zu den malvorlagen*mobi
 
interessante idee, daß ein paar - sagen wir - nicht erste Wahl Keys des Bereichs organic/bio unter einer tld wie .eu "sicher einen großen Teil des organic traffic abgreifen" sollen....

mfg pyro

biowein.com

stimme pyro zu, erkläre mir / uns, warum du es so siehst Enzyklopädist, würde gerne dazulernen
 
Spielen wir jetzt buzzword-bingo wie in der IBM Werbung? :Clown:
 
Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass Du schon so lange im Netz und ein waschechter Profi bist, dann hätte ich (als Newbie) die Vermutung, dass Du eigentlich nicht wirklich Ahnung hast und nur willkürlich professionell klingende Fremdwörter aneinander reihst.

Sei's drum, viel Erfolg mit Deiner "Wertschöpfungsstrategie" :).

Ciao
Forsaken
Infotainment.net

Mit SEO hab ich mich in der letzten Zeit wenig beschäftigt - aber die Grundregeln kenne ich schon. Mir genügt, dass unsere einfache Seiten Pagerank 4 haben und zusammen über 10.000 meist qualfizierte Zugriffe pro Monat (das reicht mir) bringen - fast nur über google.

Die zukünftige Traffic & Wertschöpfungsstrategie (qualfizierte Optimierung des Zugriffs) wird eher im sytematischen Domainbranding liegen (das ist der neueste US Trend) - in so eine Richtung solls gehen....

Ich schließe dass hier jetzt ab -

zurück zu den malvorlagen*mobi
 
Im Wartezimmer sind überall RFID Drucker, die mittels dem rfid-handy getagt werden. Da können dann alle sich Malvorlagen ausdrucken

köstlich...!


und was ist mit den malstiften? wo kommen die her? stifte.mobi ist noch frei. malstifte.mobi auch. krickelkrackel.mobi auch...

sorry - aber das war nix glaub ich.
 
Zurück
Oben