Enzyklopädist
New member
- Registriert
- 06. Aug. 2006
- Beiträge
- 752
Ich mein das wirklich nicht bös, doch dieses Verhalten gepaart mit der dir eigenen Rhetorik - relativ "geblähte" Termina und Floskeln für wenig Substanz oder - scheinbar - know-how in dem Bereich zu verwenden, mag dem einen oder anderen wohl das Bild eines - wie Engel es formuliert hat - Schwätzers/Aufsagers Nahe legen.
Ich für meinen Teil möchte dir das nicht unterstellen, da ich dich nicht ausreichend kenne, um das zu beurteilen, doch muß ich sagen, daß sich auch mir das Bild aufdrängt (bei dem - imho - Humbug den du hier geschrieben hast), aber da ich scheinbar nicht der einzige bin, ist diese Information vielleicht für dich relevant.
Versteh mich nicht falsch, ich persönlich schätze eine gepflegte Wortwahl sehr, doch ist sie mir meist lieber gepaart mit fachlicher Kompetenz, denn als Versuch mit rhetorischen Mitteln den Mangel eben dieser zu verschleiern... (aber wie gesagt, ich vermag das nicht definitiv zu beurteilen, jedoch erweckt es bei mir halt den Eindruck)
Ich stamme aus einer Generation, wo wir unsere Texverarbeitung noch selbst programmiert haben, selbst Druckertreiber in Maschinensprache. Als ich Informatik studieren wollte, haben die noch mit Lockkarten rumhantiert.. .deshalb hab ich sein lassen. Von 1997 bis 2000 war ich wiss. Mitarbeiter an einer Uni in einem größeren IT-Projekt und hab den ganzen .com Hype miterlebt -samt den supertollen Projektideen.... Sorry, dass ich einen "elaborieten Sprachcode" verwende -das ist in meiner Welt so üblich.
Letztlich entscheidet, meine Meinung der Businessplan und eine intelligente Geschäftsidee eines IT-Projekts über Erfolg oder Misserfolg. Nicht allein die Domain, das SEO oder sonst was - wer ist hier so naiv ? Die Domain google wäre ohne die intelligente Geschäftsidee nichts wert. Natürlich hab ich um den heisen Brei herumgeredet - weil ich einen Teufel tun werde, meine Geschäftsidee hier auszubreiten. Das würden nur Dilletanten tun. Die Welt ist klein.
Klar orientierte ich mich an US Trends....die sind einfach 2-3 Jahre weiter, nicht nur im Domainbereich, sondern auch konzeptionell - Domainbranding, etc.... - vielleicht auch bei .mobi.....
Was die hier so hochgehaltende Professionalität betrifft, so wird er von vielen von Projekten geredet - die nicht im entfernstesten das 1 x 1 des Projektmanagements und der Projektsteuerung kennen. Einfache Seiten ob nun Informationsmüllhalden mit ein wenig Ads oder was anspruchvolleres sind für mich noch keine Projekte..., sorry dazu gehört ein wenig mehr !
Was SEO betrifft, so bin ich weit entfernt mich hier einen SUMA Experten zu nennen....mich interessieren bestimmte Phänomene...
Jeder hier hat wohl mal die Erfahrung gemacht - vielleicht auch nicht, das Seiten ohne Inhalt ("Hier entsteht eine neue Internetpräsenz") hoch oben stehen können. Das war früher sehr häufig. Mich hat das einfach interessiert - warum das so sein kann. Ich konnte mir das aus dem google-Rankingalgorithmus, der aus der Soziometrie stammt - bis gestern nicht erklären ! Und in der Literatur gabs da auch keine Erklärung.
Mein bescheidenes SEO Wissen reicht mir, wenn meine Sites (auch über 10 Mio.Seiten) unter mir wichtigen keys auf Platz 1 bis 5 stehen und ich mich teuere ads sparen kann..
yupp...und ein Schwätzer bleibt dennoch ein Schwätzer...
grüsse,
engel
Wo die Argumente nicht mehr aussreichen - bleibt einem nur die Stigmatisierung.
Ich hab mich da auf Ludwig Wittgenstein bezogen...den ich sehr schätze, nicht nur weil er Widersprüche in der Principia Mathematica von Russel /Withehead aufgezeigt hat - in der Grundlagen der Logik - (die sogar die Grundlage sind, das du und wir alle hier Buchstaben reinhauen kannst - die dein PC versteht - weißte auch warum ?)
sondern weil Wittgenstein die Welt von unnötigen Geschätz befreien wollte....:Happy: - Vielleicht ist es langsam Zeit, das Internet vom Informationsmülll zu befreien..
Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen...( den Satz kann man gar nicht so einfach verstehen)
Ich schließe hier diese Diskussion ab und schweige liebe.
Zum Thema:
malvorlagen.mobi würde ich wahrscheinlich auch löschen...
obwohl ich .mobi Freund bin.
Zuletzt bearbeitet: