Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SEO, organic domains, Strategien, etc...

Ich mein das wirklich nicht bös, doch dieses Verhalten gepaart mit der dir eigenen Rhetorik - relativ "geblähte" Termina und Floskeln für wenig Substanz oder - scheinbar - know-how in dem Bereich zu verwenden, mag dem einen oder anderen wohl das Bild eines - wie Engel es formuliert hat - Schwätzers/Aufsagers Nahe legen.

Ich für meinen Teil möchte dir das nicht unterstellen, da ich dich nicht ausreichend kenne, um das zu beurteilen, doch muß ich sagen, daß sich auch mir das Bild aufdrängt (bei dem - imho - Humbug den du hier geschrieben hast), aber da ich scheinbar nicht der einzige bin, ist diese Information vielleicht für dich relevant.

Versteh mich nicht falsch, ich persönlich schätze eine gepflegte Wortwahl sehr, doch ist sie mir meist lieber gepaart mit fachlicher Kompetenz, denn als Versuch mit rhetorischen Mitteln den Mangel eben dieser zu verschleiern... ;) (aber wie gesagt, ich vermag das nicht definitiv zu beurteilen, jedoch erweckt es bei mir halt den Eindruck)

Ich stamme aus einer Generation, wo wir unsere Texverarbeitung noch selbst programmiert haben, selbst Druckertreiber in Maschinensprache. Als ich Informatik studieren wollte, haben die noch mit Lockkarten rumhantiert.. .deshalb hab ich sein lassen. Von 1997 bis 2000 war ich wiss. Mitarbeiter an einer Uni in einem größeren IT-Projekt und hab den ganzen .com Hype miterlebt -samt den supertollen Projektideen.... Sorry, dass ich einen "elaborieten Sprachcode" verwende -das ist in meiner Welt so üblich.

Letztlich entscheidet, meine Meinung der Businessplan und eine intelligente Geschäftsidee eines IT-Projekts über Erfolg oder Misserfolg. Nicht allein die Domain, das SEO oder sonst was - wer ist hier so naiv ? Die Domain google wäre ohne die intelligente Geschäftsidee nichts wert. Natürlich hab ich um den heisen Brei herumgeredet - weil ich einen Teufel tun werde, meine Geschäftsidee hier auszubreiten. Das würden nur Dilletanten tun. Die Welt ist klein.

Klar orientierte ich mich an US Trends....die sind einfach 2-3 Jahre weiter, nicht nur im Domainbereich, sondern auch konzeptionell - Domainbranding, etc.... - vielleicht auch bei .mobi.....

Was die hier so hochgehaltende Professionalität betrifft, so wird er von vielen von Projekten geredet - die nicht im entfernstesten das 1 x 1 des Projektmanagements und der Projektsteuerung kennen. Einfache Seiten ob nun Informationsmüllhalden mit ein wenig Ads oder was anspruchvolleres sind für mich noch keine Projekte..., sorry dazu gehört ein wenig mehr !

Was SEO betrifft, so bin ich weit entfernt mich hier einen SUMA Experten zu nennen....mich interessieren bestimmte Phänomene...

Jeder hier hat wohl mal die Erfahrung gemacht - vielleicht auch nicht, das Seiten ohne Inhalt ("Hier entsteht eine neue Internetpräsenz") hoch oben stehen können. Das war früher sehr häufig. Mich hat das einfach interessiert - warum das so sein kann. Ich konnte mir das aus dem google-Rankingalgorithmus, der aus der Soziometrie stammt - bis gestern nicht erklären ! Und in der Literatur gabs da auch keine Erklärung.

Mein bescheidenes SEO Wissen reicht mir, wenn meine Sites (auch über 10 Mio.Seiten) unter mir wichtigen keys auf Platz 1 bis 5 stehen und ich mich teuere ads sparen kann..

yupp...und ein Schwätzer bleibt dennoch ein Schwätzer... :)
grüsse,
engel

Wo die Argumente nicht mehr aussreichen - bleibt einem nur die Stigmatisierung.

Ich hab mich da auf Ludwig Wittgenstein bezogen...den ich sehr schätze, nicht nur weil er Widersprüche in der Principia Mathematica von Russel /Withehead aufgezeigt hat - in der Grundlagen der Logik - (die sogar die Grundlage sind, das du und wir alle hier Buchstaben reinhauen kannst - die dein PC versteht - weißte auch warum ?)

sondern weil Wittgenstein die Welt von unnötigen Geschätz befreien wollte....:Happy: - Vielleicht ist es langsam Zeit, das Internet vom Informationsmülll zu befreien..

Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen...( den Satz kann man gar nicht so einfach verstehen)

Ich schließe hier diese Diskussion ab und schweige liebe.

Zum Thema:

malvorlagen.mobi würde ich wahrscheinlich auch löschen...

obwohl ich .mobi Freund bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die Argumente nicht mehr aussreichen - bleibt einem nur die Stigmatisierung.
nein...wenn man hoffnungslos gegen eine Wand mit Ausflüchten/Widersprüchen redet, fasst man sich einfach irgendwann kurz und bringt es auf den Punkt. :)

grüsse,
engel
 
nein...wenn man hoffnungslos gegen eine Wand mit Ausflüchten/Widersprüchen redet, fasst man sich einfach irgendwann kurz und bringt es auf den Punkt. :)

grüsse,
engel

Es mag sein, dass du nicht in der Lage bist meine Aussagen zu verstehen und daher logische Widersprüche kommen....und das alles Geschwätz ist - BINGO !

Wenn Du meinst...
ich habe über 100 Seiten mit PR4...viele mit PR5, PR6 und sogar noch höher :Shocked:
Habe eben diese Seiten mal zur Konferenz zusammen gerufen und nach deren Meinung zu Deinem Posting gefragt...

Leute, wie Du, die weissmachen wollen - mal kurz "100 Seiten" zu einer Konferenz zusammenrufen zu können - sind entweder genial oder debil.....
 
@enzy
langsam langweilt es, ich kann dir aus gewissheit sagen, dass du mit 2% engels wissen mehr als gut bedient wärst
 
Leute, wie Du, die weissmachen wollen - mal kurz "100 Seiten" zu einer Konferenz zusammenrufen zu können - sind entweder genial oder debil.....
der war gut
tumb.gif
smiley1.gif

Ich wünsche Dir weiterhin Alles Gute ;) :D

grüsse,
engel
 
@enzy
langsam langweilt es, ich kann dir aus gewissheit sagen, dass du mit 2% engels wissen mehr als gut bedient wärst

Wenn mir nur 2 % von Engels Expertenwissen fehlen sollten, dann bin ich doch zu 98 % auf gleicher Augenhöhe - mit dem Wissen - oder oppo ? Damit könnte ich dann locker, die superintelligenten Projekte stemmen....:Angel:

Mir reichts langsam auch mit unserem virtuellen Kasperletheater..... auch wenns streckenweise reichlich lustig war....:Happy:

der war gut
tumb.gif
smiley1.gif

Ich wünsche Dir weiterhin Alles Gute ;) :D
grüsse,
engel

Ich wünsche Dir und deinen über 100 Seiten auch alles Gute ...:Happy:
 
ich meinte es eher anders rum, keinesfalls beleidigend:D

vielmehr ist es doch keine schande über nicht bestehendes wissen offen zu sprechen, dafür gibt es auch bereiche, in denen du dich gut auskennst. daher solltest du dir selbst eingestehen sumadefizite zu haben, zumal es dir ja fast jedes 2. post hier sagen möchte.

wenn du offen bist für tipps, wird es dich weiter bringen als mit verschränkten armen in abwehrhaltung stur jeden tipp widerlegen zu wollen

grusse oppo
 
Ich wünsche Dir und deinen über 100 Seiten auch alles Gute ...
Danke :)
Sind zwar mehr als das Doppelte, was die Seitenanzahl betrifft, aber Du hast ja indirekt nur nach PR4 und höher gefragt ...
Und wenn Du nun an Dein Vorhaben denkst, was Du mit Deinen "Zubringerdomains" machen möchtest, erkennst Du evtl. auch den Sinn oder die Funktion dieser Seiten... :)
Das, was Du also zukünftig irgendwann mal umsetzen möchtest, praktizieren hier einige Leute schon seit ein paar Jahren :)

grüsse,
engel
 
ich meinte es eher anders rum, keinesfalls beleidigend:D

vielmehr ist es doch keine schande über nicht bestehendes wissen offen zu sprechen, dafür gibt es auch bereiche, in denen du dich gut auskennst. daher solltest du dir selbst eingestehen sumadefizite zu haben, zumal es dir ja fast jedes 2. post hier sagen möchte.

wenn du offen bist für tipps, wird es dich weiter bringen als mit verschränkten armen in abwehrhaltung stur jeden tipp widerlegen zu wollen

grusse oppo

Du musst mal lesen lernen - ich hab öfters gesagt, dass ich kein Suma Experte bin.... Lars hat mir eine wirklich sehr gute Erklärung für ein Phänomen gegeben was ich nicht kapiert hab...

Wenn ich suma Tipps brauche, gehe ich nach Abakus - das sind die wirklichen suma Profis - hier sind doch primär die Domainsprofis....
 
Wenn ich suma Tipps brauche, gehe ich nach Abakus - das sind die wirklichen suma Profis - hier sind doch primär die Domainsprofis....
wenn das nicht mal ein erneuter Trugschluss ist.... :o

grüsse,
engel
 
die reaktion war klar, scheint ein persönlichkeitsproblem zu sein

Wusste gar nicht, dass Du Psychologe bist (gibt dafür eigene Foren) - dann fällt die sicher leicht meine nächste Aussage zu verstehen. Bei dir scheint die Vergessenkurve nach Luth schon nach 1 Minute abzustürzen... statt nach 4 Stunden. Das könnte auf das neue Phänomen einer virtuellen Demenz hinweisen. Das erklär mir alles incl. die obige Aussage.:Wink:
 
wenn das nicht mal ein erneuter Trugschluss ist.... :o

grüsse,
engel

In der consultdomain community ist sicher geballtes Domainswissen und auch SEO know how gebündelt....aber primär sind doch hier die Domainexperten.

Ein neuer Trugschluss ?

Wenn für Oppo 2 % Engelwissen aussreicht um mich zu toppen, dann reichen die restlichen 98 % von Engel locker aus, um die die ca. 400.000 suma Beiträge der 17.000 Mitglieder commuinity von Abakus zu toppen ...
 
Sry, habe gerade den Überblick verloren.:Smoking:
Wie stehts denn inzwischen ? :Guns:

Gruß Lars
 
Zurück
Oben